+ Antworten
Seite 1471 von 1471 ErsteErste ... 471971137114211461146914701471
Ergebnis 29.401 bis 29.415 von 29415
  1. Urgestein Avatar von Ion

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von Kokosring Beitrag anzeigen
    Gab's da nicht kürzlich ein Urteil, dass Reisezeit Arbeitszeit ist?!
    Ja, wobei der Fall speziell war (u.a. war es eine Dienstreise ins Ausland). Einige öffentliche Behörden warten jetzt erstmal auf neue Rechtssprechung in relevanteren Fällen, aber im Grunde ist wohl damit zu rechnen, dass Reisezeit als Arbeitszeit anerkannt wird. Alles andere ist auch eine Farce für AN.

Bei Zugreisen habe ich aber schon gelesen, dass das Arbeitszeit sein kann, wenn man währenddessen arbeitet, genauso im Auto (als BeifahrerIn).

2. V.I.P. Avatar von DieKathi

Erledigt.
    Geändert von DieKathi (Gestern um 19:21 Uhr)

3. Junior Member Avatar von wunder

Wenn selbstgemachtes Pesto oben ein bisschen schimmlig ist, kann ich dann eine Schicht abkratzen und den Rest essen?

4. Urgestein Avatar von Ion

Zitat Zitat von wunder Beitrag anzeigen
    Wenn selbstgemachtes Pesto oben ein bisschen schimmlig ist, kann ich dann eine Schicht abkratzen und den Rest essen?
    Nein. Brrr, allein der Gedanke 🤢

5. Get a life! Avatar von Delisha

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    dh, eine eintägige Dienstreise, für die du 2x 2h Zug fahren musst, wäre ein halber Arbeitstag gewesen und du hättest Minusstunden gemacht?
    Ja. Also bis darauf, dass ich keine Minusstunden machen konnte, weil wir Vertrauensarbeitszeit haben.
    I will dance
    when I walk away

6. Junior Member Avatar von wunder

Google sagt, evtl ist nur das Olivenöl geflockt... Es riecht auch gut und das bisschen weiße Zeug ist nur da, wo mehr Öl ist......

7. Ureinwohnerin Avatar von sora

Okay, dann stehe ich wohl gerade auf dem Schlauch wenn du weder Über- noch Unterstunden machen kannst, ist es dann nicht total egal, ob Fahrzeit als Arbeitszeit gilt? Übersehe ich da gerade irgendwas Offensichtliches?

8. Get a life! Avatar von Delisha

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Okay, dann stehe ich wohl gerade auf dem Schlauch wenn du weder Über- noch Unterstunden machen kannst, ist es dann nicht total egal, ob Fahrzeit als Arbeitszeit gilt? Übersehe ich da gerade irgendwas Offensichtliches?
    Eigentlich heißt es nur einfach nicht Minusstunden. Es gibt keine Zeiterfassung und man soll halt trotzdem gucken, dass man seine 40 Stunden macht innerhalb der Woche. Also es leuchtet beim Chef zumindest kein Lämpchen auf, wenn man es eben nicht schafft, weil man eben viel Reisezeit hatte. Gibt einfach nur weniger Bonus.
    I will dance
    when I walk away

9. Senior Member Avatar von *Flower*Power*

Ich glaub man muss hier auch noch unterscheiden, ob man „normal angestellt“ ist und mit wenigen Ausnahmen im eigenen Büro der eigenen Firma ist, oder aber zB in der Beratung arbeitet, wo es dann nicht nur darum geht, ob Reisezeit als Arbeitszeit gilt, sondern auch, ob das dann (nicht) fakturierbare Zeit ist.

10. Get a life! Avatar von Delisha

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Ich glaub man muss hier auch noch unterscheiden, ob man „normal angestellt“ ist und mit wenigen Ausnahmen im eigenen Büro der eigenen Firma ist, oder aber zB in der Beratung arbeitet, wo es dann nicht nur darum geht, ob Reisezeit als Arbeitszeit gilt, sondern auch, ob das dann (nicht) fakturierbare Zeit ist.
    Ja genau. Das war ein Job in der Beratung und da gings halt immer darum möglichst viel für den Kunden zu arbeiten und den hat die Reisezeit ja herzlich wenig interessiert.
    I will dance
    when I walk away

11. Ureinwohnerin Avatar von sora

Ahh

12. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

In meinem vorherigen Job im ÖD bin ich bei eintägigen Reisen ins Ausland um 5:30 aus dem Haus, gegen Mitternacht zu Hause und hab dafür 8:42 gut geschrieben gekriegt obwohl schon die Sitzung länger gedauert hat. Danke dafür.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

13. Ureinwohnerin Avatar von sora

Bei uns im ÖD ist es, meine ich, so, dass einem die reguläre Arbeitszeit sowieso schon mal gutgeschrieben wird (also keinesfalls Minusstunden), die faktische Arbeitszeit vor Ort auch, wenn die über der regulären Zeit liegt, und Reisezeit kann man als Überstunden irgendwie anteilig anrechnen, ich habe aber vergessen, wie genau.

Bei Anreisen, die schon einen Tag dauern (nach Übersee zB) fände ich es ja echt hart, wenn das dann nicht als Arbeitszeit gilt (bei Zeiterfassung).

14. Ureinwohnerin Avatar von sora

Geht Filterkaffee mit Espressopulver?

Es geht mir nicht um kaffeenerdige Feinheiten, wir haben gerade nur das eine Pulver und das andere Gerät da. Kommt da was halbwegs annehmbares raus?

15. V.I.P. Avatar von luxuspanda

ja
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ