+ Antworten
Seite 1501 von 1546 ErsteErste ... 5011001140114511491149915001501150215031511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 30.001 bis 30.020 von 30906
  1. Ureinwohnerin Avatar von sora

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von Aida Beitrag anzeigen
    Weil es ein Drucker/Scanner mit Deckel ist und ich das Buch nicht so arg knicken (im Sinne von überknicken) kann.
    Weißt du, wie ich meine?
    Ja
    Könntest du nicht einfach den Deckel auflassen?

2. Member Avatar von Sublus

shine.on, oder du sagst, du würdest sie nehmen, wenn die Schäden vorher beseitigt werden?
    Mom! Theron's dried his bed again!

3. Senior Member

Ist das ein privater Vermieter? Ich würde es auf jeden Fall versuchen, was hast du zu verlieren?

4. Ureinwohnerin Avatar von sora

Shine.on, würdest du sie zur Not auch für den von den Vermietern verlangten Preis nehmen?

Ansonsten würde ich es auf jeden Fall versuchen, schlimmstenfalls lachen sie dich halt aus und du bist raus.

5. V.I.P. Avatar von Rumpelstiltskin

Ja, versuchen kostet nichts.
    Constantly talking isn't necessarily communicating.

6. Get a life! Avatar von Sorglos

Ich würde auch handeln.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

7. Regular Client Avatar von shine.on.

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Shine.on, würdest du sie zur Not auch für den von den Vermietern verlangten Preis nehmen?

Ansonsten würde ich es auf jeden Fall versuchen, schlimmstenfalls lachen sie dich halt aus und du bist raus.

nee, ich würde sie für den preis nicht nehmen, aber bin auch gerade etwas in der zwickmühle (trennung, ausziehen, teilzeit) und schwanke.

also man könnte sie in einen okayen zustand bringen, aber ganz generell müsste sie dringend vollständig renoviert werden (neue türen, neue böden, bad neu) und ich finde den preis, gemessen an den anderen angeboten, viel zu hoch für einen echt alten zustand.

ist ein privater vermieter bzw. keine genossenschaft oder ähnliches.

wie fängt man da am besten an? hab mir vorgenommen, heute anzurufen und wollte mir ein paar sätze zurecht legen.

8. Get a life! Avatar von Sorglos

Wie beim Auto.
    Die Mängel aufzählen, die Kosten für eine Ausbesserung aufzählen und dann sagen "also die (fiktiven) 2.000€ zusätzlich möchte ich bei DEM Mietpreis nicht in die Hand nehmen. Da müssen die mir schon entgegen kommen. Ich dachte an 350€!"
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

9. Ureinwohnerin Avatar von sora

Ich mag an der Wohnung X, Y und Z, aber gemessen an den anderen Angeboten ist der Mietpreis für den Zustand viel zu hoch. An der Wohnung müsste unbedingt A, B und C gemacht werden, was Sie ja nicht vorhaben. Ich würde dann selber angehen, hätte aber im Gegenzug gern eine reduzierte Miete in Höhe von...

10. Member Avatar von Sublus

Ich würde wohl sowas sagen wie "Prinzipiell würde ich die Wohnung gern nehmen, aber wegen des renovierungsbedürftigen Zustands (paar Sachen aufzählen) wär ich nur bereit, xy zu zahlen." Fass dich kurz, versuch nicht, dich zu rechtfertigen. Dann die Reaktion abwarten. Ich find es immer hilfreich, mir verschiedene mögliche Reaktionen zu überlegen, dann bist du vorbereitet. Vielleicht gehen sie gleich drauf ein, vielleicht wollen sie auch handeln (wie hoch wärst du bereit zu gehen?), vielleicht werden sie sauer. Vielleicht bieten sie auch an, ein paar Sachen zu richten.

11. Ureinwohnerin Avatar von Chisa

shine.on, wärst du denn grundsätzlich auch in der lage, die aktuell für die wohnung aufgerufene miete zu zahlen?

ich kenne es, eher so, dass man sich mit dem vermieter einigt, dass man die erwünschten reparaturen soweit wie möglich in eigenarbeit vornimmt und dafür die materialkosten und evtl. ein kleiner abschlag für den aufwand mit der miete verrechnet werden. falls das für dich in betracht kommt, halte ich so ein vorgehen für erfolgsversprechender als den versuch, die miete dauerhaft runterzuhandeln, selbst wenn die niedrigere miete für den aktuellen zustand der wohnung angemessen wäre. gerade in einem eher angespannten wohnungsmarkt.

falls das für dich keine option ist, würde ich das mit dem runterhandeln zumindest versuchen. du hast ja nicht viel zu verlieren.

12. Regular Client Avatar von shine.on.

puh hab's gemacht!

habe gesagt, dass mir die wohnung an sich gefällt, aber vergleichbare wohnungen zum einen balkon haben und zum anderen einen deutlich besseren zustand aufweisen. mein angebot waren 10% weniger kaltmiete, aber ich würde sofort einziehen und auch ab sofort miete zahlen. habe auch gesagt, dass die wohnung ja schon zwei monate leer steht und somit schon 630 euro kaltmiete verloren gegangen sind. :')

war ein sympathisches gespräch und sie halten jetzt rücksprache mit dem eigentümer. drückt mir die daumen!

13. V.I.P. Avatar von gewitter

Shine viel Erfolg! Und tut mir leid.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

14. Member Avatar von Sublus

Klingt gut, shine!

15. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

super, dass du dich getraut hast, erst mal

und ich drücke auch die daumen, das klingt doch schon mal ganz gut, immerhin haben sie nicht sofort gesagt vergiss es!
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

16. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

benutzt jemand von euch den wire messenger?

falls ja: habt ihr seit dem letzten update auch das problem, dass nachrichten nicht mehr angezeigt werden? ich muss ihn immer erst öffnen, dann zeigt er was an. ich hab schon in den einstellugnen geguckt, benachrichtigungen sind unverändert eingeschaltet. ich bin ratlos und hoffe, dass es ein bug ist, der behoben wird
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

17. Senior Member Avatar von _Josephine_

Ich hatte das Problem und seit dem letzten Update funktioniert es wieder, Ally. Ist allerdings Android.
    "I love deadlines. I like the whooshing sound they make as they fly by."

Man macht sich gar keine Vorstellung!

Someone's wrong on the internet!

18. Addict Avatar von aroha

Wie packt man Blusen und vor allem so Shirts aus Viskose in einen Koffer, ohne das sie verknittern? 😳
    Und funktioniert dieser Duschdampftrick wirklich?
    UNRUHIG IST UNSER HERZ

19. Addict Avatar von takemyhand

Rollen geht ganz gut, aber ganz knitterfrei ist das auch nicht.

20. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

Rollen und dann vakuumieren?
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day