+ Antworten
Seite 1503 von 1516 ErsteErste ... 5031003140314531493150115021503150415051513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 30.041 bis 30.060 von 30311
  1. Get a life! Avatar von Sorglos

AW: Ein Thread für dumme Fragen

wenn wir das mal testen sollen, schick mir eine beliebige Test-Liste und ich schick Dir eine beliebige andere Liste zurück.

sorgi-sorglos$$$web.de
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

2. V.I.P. Avatar von luxuspanda

Bitte bitte nenn die endgültige Liste BYM!

3. Member Avatar von vaya con dios

Zitat Zitat von Ion Beitrag anzeigen
    Du kannst jederzeit (einmal im Jahr zum Folgemonat) und bei besonderen Gelegenheiten auch ein zweites Mal (nach Hochzeit kommt man automatisch in 4/4 und kann dann in 3/5 wechseln) deine Steuerklasse durch einen Antrag beim Finanzamt wechseln. Der AG muss die Daten online vom Finanzamt abrufen, gegebenfalls kann ein Hinweis an die Personalabteilung sinnvoll sein, weil das wohl noch nicht alle AG automatisiert monatlich tun.

Was ich nicht weiß: wahrscheinlich muss dein Mann auf dem Formular unterschreiben, solange ihr noch verheiratet seid. Und wie es im Trennungsjahr ist, weiß ich ebenfalls nicht. Danach rutschst du automatisch in die 1 und kannst die 2 dann beantragen.
    mein exmann musste nicht mit unterschreiben.

steuerklasse 2 muss man wohl auch alle 2 beantragen. ich habe es auch erst letzten november rückwirkend für das gesamte jahr beantragt.
    H.abiby: Nee du, ich spiel echt erstmal auf Zeit!!!

4. Addict Avatar von Aida

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Ja
    Könntest du nicht einfach den Deckel auflassen?
    Ja natürlich.
    Aber wenn da der Deckel hochsteht, knickt sich ja automatisch der rechte Buchdeckel da entlang nach oben (jedenfalls liegt das Buch nicht flach, sondern quasi im 90 Grad- bzw eher 270 Grad-Winkel).
    Das Buch, um das es geht, möchte ich nicht so knicken...
    (Ich hoffe, man versteht es...)

5. Member Avatar von Vitulina

Wenn ihr seit einer Woche einen Aushang im Haus habt, dass die ganze nächste Woche Handwerker kommen wollen (also sie brauchen eine Woche für alle Wohnungen zusammen) und auf dem Aushang steht, dass diese sich zwecks Terminvereinbarung mit den Mietern in Verbindung setzen, man gerne aber auch selber zum Terminvereinbaren anrufen kann: Sollte ich mich da irgendwie verpflichtet fühlen, anzurufen, falls da bis Ende dieser Woche von denen nix kommt?

6. V.I.P. Avatar von gewitter

Verpflichtet? Naja. Aber: ich würde es dennoch machen, einfach um den möglichst wenigst nervigen Termin aushandeln zu können.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

7. Get a life! Avatar von Delisha

Ich ruf da oft an, weil man dann meistens noch aussuchen kann wann die kommen sollen.
    I will dance
    when I walk away

8. Member Avatar von Vitulina

Ok ihr habt mich überzeugt und ich habe gerade angerufen und gleich Montagfrüh einen Termin. Ich weiß halt immer nicht so recht, wie viele Leute bei sowas dann wirklich proaktiv anrufen bzw. ob das gewünscht ist, wenn dann 15 Hausparteien tröpfelweise da anrufen. Das würde mich ja schon nerven und ich würde eher zügig zusehen, alle Leute selber kurz in einem Schwung anzurufen.

9. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von Vitulina Beitrag anzeigen
    Ok ihr habt mich überzeugt und ich habe gerade angerufen und gleich Montagfrüh einen Termin. Ich weiß halt immer nicht so recht, wie viele Leute bei sowas dann wirklich proaktiv anrufen bzw. ob das gewünscht ist, wenn dann 15 Hausparteien tröpfelweise da anrufen. Das würde mich ja schon nerven und ich würde eher zügig zusehen, alle Leute selber kurz in einem Schwung anzurufen.
    Wenn die das von sich aus anbieten, wird es sie wohl nicht nerven bzw. es nervt sie wahrscheinlich mehr, allen Terminvorschläge zu machen, nur um dann "nee, DA kann ich nicht" zu hören.

10. Regular Client Avatar von rubysoho

Woran merke ich, ob ich einen Virus auf dem Tablet habe?

Ich habe heute morgen einen Email-Anhang geöffnet, der garantiert irgendwas enthielt das ich nicht haben will. (Ja, war saudoof von mir, aber es wirkte auf den ersten Blick seriös und ich war wohl noch nicht so ganz wach. Tipp nebenbei: nie nie nie vorm ersten Kaffee Mails checken.)
    Ich habe das Passwort geändert und verschiedene Antivirenprogramme laufen lassen. Alles wirkt normal. Kann ich hoffen, dass ich nochmal mit einem blauen Auge davongekommen bin? Was kann ich noch machen um sicher zu sein?
    i expect to find him laughing

11. V.I.P. Avatar von Ananasringi

Superdoofe Frage: Ich soll demnächst geplant operiert werden und die überweisende Ärztin meinte, ich solle da mal im Krankenhaus anrufen und einen Termin machen. Ok, aber wo rufe ich denn da an? Ich weiß nicht so genau, welche Abteilung für mich zuständig ist. Einfach die Zentrale und dann sage ich, "Hallo, ich möchte bitte einen Termin für eine Blinddarmrausoperierung haben?" und die leiten mich weiter?
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

12. Get a life! Avatar von Delisha

Ja genau, die leiten dich dann weiter. Zumindest war das bei mir auch so als ich auf der Geburtsstation anrufen wollte und was fragen
    I will dance
    when I walk away

13. Addict Avatar von engel...

Sieht man auf Instagram, ob eine Person sich die Stories mehrmals anschaut?
    Ich hatte keinen besonderen Anlass, glücklich zu sein, ich war es aber.

14. V.I.P. Avatar von Akureyri

Zitat Zitat von engel... Beitrag anzeigen
    Sieht man auf Instagram, ob eine Person sich die Stories mehrmals anschaut?
    woah, man sieht es generell, dass jemand das anschaut, oder? ob mehrmals würde mich auch interessieren. ich schmachte gerade jemanden etwas an, und schaue immer seine stories.

15. Addict Avatar von engel...

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    woah, man sieht es generell, dass jemand das anschaut, oder?
    Ja, das sieht man auf jeden Fall. Schlecht, um jemanden unerkannt zu stalken.

16. Senior Member Avatar von MissBlurry

Muss/Sollte man beim Kauf einer externen Festplatte auf was bestimmtes achten? Ich hab schon zwei, aber die sind beide mittlerweile voll bzw. klackert die eine so, dass ich fürchte, dass die demnächst den Geist aufgibt. So 2 TB sollten es schon sein. Meine jetzige ist von WD und die find ich eigentlich ganz gut, aber die ist auch schon älter - vielleicht hat sich da ja mittlerweile was geändert und ich muss auf was bestimmtes achtgeben beim Kauf.

17. V.I.P. Avatar von luxuspanda

WD is schon ne zuverlässige Marke. Du könntest noch gucken, wie schnell die Platte ist, wie die Stromversorgung läuft und ob die ein Datensicherungsprogramm dabei hat, dass dir taugt.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

18. V.I.P. Avatar von luxuspanda

Warum ist eigentlich ALLES immer Donnerstag abends?
    Lange Praxissprechstunden, Chorproben, Spieleabend, politischer Stammtisch,...
    W T F?
    Ok, Wochenenden sind oft verplant, aber was spricht denn gegen montags, dienstags oder mittwochs und vielleicht sogar sonntags?

19. Addict Avatar von nannena

Bestimmt einRelikt aus Zeiten, wo es noch den langen Donnerstag im Einzelhandel gab.

20. V.I.P. Avatar von luxuspanda

Damit den keiner nutzen kann?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ