+ Antworten
Seite 1512 von 1544 ErsteErste ... 5121012141214621502151015111512151315141522 ... LetzteLetzte
Ergebnis 30.221 bis 30.240 von 30863
  1. Get a life! Avatar von Delisha

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Ob man abgelaufenen Grüntee noch weiterverschenken kann? Ich hab irgendwie total viel von dem Kram und trink gar keinen. Hatte überlegt den bei Facebook in so ne Verschenk Gruppe zu stellen und das natürlich dazu zu schreiben.
    Geht sowas bei Grüntee noch oder ist der dann irgendwie hin?
    I will dance
    when I walk away

2. V.I.P. Avatar von luxuspanda

Geht! Würde das aber eher beim Foodsharing reinstellen, Verschenkgruppen sind oft kritischer

3. Get a life! Avatar von Delisha

Danke! Dann probier ich es mal da.
    I will dance
    when I walk away

4. Fresher Avatar von Bergkind

Ich höre immer wieder von Wartelisten in Zusammenhang mit Wohnungsgenossenschaften. Wie ist das genau? Gibt es nur Wartelisten für Leute, die schon eine Wohnung bei dieser Genossenschaft haben und gerne innerhalb der Genossenschaft in eine andere Wohnung wechseln würden (beispielsweise um sich zu vergrößern)? Oder kann man theoretisch, wenn man jetzt noch keine Wohnung dort hat, schonmal auf eine Warteliste dort kommen, in der Hoffnung, dass sie vielleicht irgendwann in ein paar Jahren mal was nettes für einen haben?
    “As far as I can make out, edgy occurs when middlebrow, middle-aged profiteers are looking to suck the energy — not to mention the spending money — out of the ‘youth culture.’ So they come up with this fake concept of seeming to be dangerous when every move they make is the result of market research and a corporate master plan.”
    — Daria

5. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von Bergkind Beitrag anzeigen
    Ich höre immer wieder von Wartelisten in Zusammenhang mit Wohnungsgenossenschaften. Wie ist das genau? Gibt es nur Wartelisten für Leute, die schon eine Wohnung bei dieser Genossenschaft haben und gerne innerhalb der Genossenschaft in eine andere Wohnung wechseln würden (beispielsweise um sich zu vergrößern)? Oder kann man theoretisch, wenn man jetzt noch keine Wohnung dort hat, schonmal auf eine Warteliste dort kommen, in der Hoffnung, dass sie vielleicht irgendwann in ein paar Jahren mal was nettes für einen haben?
    Wenn du in einer Wohnungsgenossenschaft bist (dort musst du dich einkaufen – die Modalitäten sind sehr verschieden), kannst du dich sozusagen "wohnungssuchend" melden und kriegst dann von der Genossenschaft (passende) Angebote.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

6. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von Bergkind Beitrag anzeigen
    Es gibt beides, Wartelisten für bestimmte Wohnungen/Häuser/Projekte, und es gibt die Mitgliedsdauer, die für Wohnungsvergaben auch eine Rolle spielen kann (also je niedriger die Nummer, desto besser). Sowas wie Dringlichkeit, soziale Verwurzelung, Passung in die Hausgemeinschaft, Größe der einziehenden Gruppe/Familie wird aber auch herangezogen.

Generell glaube ich nicht, dass das in jeder Genossenschaft grundsätzlich immer gleich ist, es macht sicher Sinn, das bei der konkreten Genossenschaft zu erfragen, für die du dich interessierst.

Ich würde, wenn es grundsätzlich in Frage kommt, lieber früher als später eintreten, ich höre immer wieder, dass Genossenschaften "zu machen" und niemanden mehr aufnehmen. Eintreten bedeutet nicht einziehen, man muss erst Mitglied werden und ab dann stehen die Wohnungen grundsätzlich zur Verfügung.

7. V.I.P. Avatar von Nachtkerze

bei der genossenschaft hier vor ort gibt es leider gar keine wartelisten. ich hatte mich da neulich mal erkundigt und die dame sagte, das hätten sie mal gehabt, es sei aber sehr aufwändig gewesen und praktisch unmöglich, dann die frei werdenden wohnungen auch fair zu verteilen (kommen ja noch unterschiedliche bedürfnisse und wünsche dazu)

8. V.I.P. Avatar von maedchen

Mit welcher App (Android) mache ich am besten ein Video vom gescrollten Bildschirm (oder wie auch immer man das ausdrückt?!)?
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

9. Addict Avatar von Sakamoto

Ja, es kommt auf die Genossenschaft an. Da, wo ich zuletzt geschaut habe, gibt es Genossenschaften, die nur neu aufnehmen wenn etwas frei ist und man was mietet, es gibt aber auch welche, wo man vorher Mitglied werden sollte. Bei einer davon hatte ich mal genauer nachgeschaut und da stand im Aufnahmeantrag so eine Klausel von wegen, ich habe verstanden, dass ich voraussichtlich 15 Jahre oder länger auf eine Wohnung warten muss
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

10. Member Avatar von Sublus

Also man wird Mitglied und zahlt ein, ohne eine Aussicht auf eine Wohnung in absehbarer Zeit? Wieso sollte man das denn tun?
    Mom! Theron's dried his bed again!

11. Member Avatar von Sublus

Zitat Zitat von maedchen Beitrag anzeigen
    Mit welcher App (Android) mache ich am besten ein Video vom gescrollten Bildschirm (oder wie auch immer man das ausdrückt?!)?
    Bei mir geht das mit der eingebauten Bildschirmfoto-Funktion, wenn ich im Browser bin.

12. V.I.P. Avatar von maedchen

Hm, Bildschirmfoto macht bei mir nur ein einzelnes Bild.

13. Member Avatar von Sublus

Ich kann dann scrollfoto oder sowas auswählen

14. V.I.P. Avatar von maedchen

Scrollfoto hab ich gar nicht, überhaupt finde ich die Möglichkeit im Browser nicht.
    Bildschirmfoto mache ich immer übers Menü vom Handy selbst.
    Allerdings gehts auch um eine App-Ansicht. Also selbst wenn mein Browser das hätte (bzw. ich das finden würde), würde mir das noch nicht helfen. Trotzdem danke.

15. Member Avatar von sommerlinde

Zitat Zitat von Sublus Beitrag anzeigen
    Also man wird Mitglied und zahlt ein, ohne eine Aussicht auf eine Wohnung in absehbarer Zeit? Wieso sollte man das denn tun?
    Ich glaub, die Formulierung ist nur ein Schutz vor Klagen. In jeder halbwegs großen Genossenschaft gibt es Fluktation (Todesfälle, Trennungen, Jobwechsel) so dass immer wieder Wohnungen frei werden. Da sowas nicht zu planen ist, kann natürlich niemand vesprechen, dass in 6 Monaten eine pasende Wohnung frei ist und dir angeboten werden kann.
    Zitat Zitat von Thomas de Maiziere
    Wenn wir wollen, dass Extremismusbekämpfung auch bei denen stattfindet, die schon gefährdet sind, oder halb abgerutscht sind, oder wenn es um Deradikalisierung geht, dann muss man auch mal den schwierigeren Weg probieren, und das heißt, dass man mit Menschen redet, mit denen man sonst vielleicht nicht so gerne reden würde, um eines höheren Ziels willen. Und wo da die Grenze zur Förderung ist, das ist nicht leicht zu bestimmen.

16. V.I.P. Avatar von Ananasringi

Was schreibe ich denn in eine Karte zur Konfirmation? Der Konfirmand und ich stehen uns so mittelnah. Ich bin allerdings nicht christlich, habe aber bei Onlinerecherchen auf so Gruß-Wunsch-Seiten nur Sachen mit Gott gefunden.
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

17. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

wie viel kostet denn ein großer brief mit verstärkung hinten mit bewerbungsmappe drin?
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

18. V.I.P. Avatar von gewitter

ich hab zur konfirmation mal die harold und maude dvd verschenkt und die lyrics von dem cat stevens song auf die karte geschrieben. ich find das einen schönen "erwachsenwerdratschlag".
    YouTube
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

19. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von Ananasringi Beitrag anzeigen
    Was schreibe ich denn in eine Karte zur Konfirmation? Der Konfirmand und ich stehen uns so mittelnah. Ich bin allerdings nicht christlich, habe aber bei Onlinerecherchen auf so Gruß-Wunsch-Seiten nur Sachen mit Gott gefunden.
    Gehst du hin? Ich schreibe dann immer nur alles Gute und dass ich mich freue, diesen Tag/dieses Fest mit ihr/ihm zu feiern, ohne jetzt groß drauf einzugehen, was gefeiert wird.

20. V.I.P. Avatar von Pinguine1981

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    wie viel kostet denn ein großer brief mit verstärkung hinten mit bewerbungsmappe drin?
    Müsste 1,45 sein.
    Pingu: Watschelpokal, kann Kuchen backen, lackiert Fußgänger und hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

queen of anonymous birthday cards

Zitat Zitat von Kaddykolumna
    Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog