+ Antworten
Seite 1521 von 1588 ErsteErste ... 52110211421147115111519152015211522152315311571 ... LetzteLetzte
Ergebnis 30.401 bis 30.420 von 31747
  1. Fresher Avatar von sneakers

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von hui Beitrag anzeigen
    Danke für deine Mühe. Mist, ich hasse es, alles umformulieren zu müssen. Wieso kann englisch nicht wie deutsch sein?
    Wikipedia nutze ich meistens für Pflanzennamen oder Bezeichnungen, weniger für „nur“ Vokabeln. Das mit den Wendungen ist ein guter Tipp
    war and fleeing?🤔

2. Urgestein Avatar von hui

Zitat Zitat von clubby Beitrag anzeigen
    Google Ubersetzer
    hilft sowas?
    Danke, ich hatte schon zwei Wörterbücher bemüht, die einem auch Kontext geben können
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

3. Urgestein Avatar von hui

Zitat Zitat von sneakers Beitrag anzeigen
    war and fleeing?🤔
    Die sind nicht mehr auf der Flucht, die waren. Jedenfalls klingt die -ing Endung für mich so, als ob es um den noch bestehenden Zustand geht?

Weder bei Leo noch bei dict.cc habe ich fragen dazu gesehen, da wurde eher nach sklaverei gefragt, aber das ist für mich eine andere Art von Flucht, daher mag ich es nicht blind übernehmen (da ist das Wort escape).
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

4. Ureinwohnerin Avatar von sora

Fleeing klingt für mich nicht idiomatisch in dem Kontext.

5. Urgestein Avatar von hui

Noch eine Frage:
    Habt ihr Ideen, was ich für ein Buffett vegan, einfach und deftig (im Gegensatz zu süß) mitbringen kann?
    Ansonsten mach ich Blätterteig oder Hefeteig mit Pestofüllung oder so (genauere Tipps hierzu nehm ich auch gerne an).
    Geändert von hui (30.05.2019 um 19:18 Uhr) Grund: momentan kein Appetit auf deutsches Veganes deftiges

6. Senior Member Avatar von Langspielplatte

"Refugee migration" lese ich häufiger in englischen Texten über Flucht. Evtl. passt das?
    If you know you're feeling this spiritually, let me hear you say 'yeah yeah'

7. Ureinwohnerin Avatar von sora

Hast du Linguee genutzt? Für Kontext finde ich das relativ gut (wobei viele englische Texte Übersetzungen aus dem Deutschen sind, also ggf nicht von Muttersprachlern angefertigt und mit Vorsicht zu genießen).

Was ich auch hilfreich finde: verschiedene Varianten einfach mal googeln und schauen, wie viele Treffer sie erzielen und was das für welche sind.

8. Fresher Avatar von sneakers

Ich finde schon Texte, in denen fleeing im Zusammenhang mit refugees verwendet wird.
    Aber durch das -ing klingt es für mich auch eher wie "das Flüchten".

9. Urgestein Avatar von hui

Ich hab jetzt eine muttersprachlerin angefragt. Ansonsten ist meine Dozentin auch keine englisch-Muttersprachlerin und in ihrer Muttersprache gibt es auch die Ableitung Flucht-Flüchtling, sodass sie flight wohl verstehen würde. Generell will ich aber schon wissen, ob es eine solche Bezeichnung im englischen gibt.
    Refugee migration hab ich noch nie gehört (was nicht viel heißt). Das klingt gut, muss ich gucken, ob ich das verwenden kann.
    Linguee hab ich noch nie genutzt, das guck ich mir mal an.

10. V.I.P. Avatar von Melone

Noch eine Frage:
    Habt ihr Ideen, was ich für ein Buffett vegan, einfach, deftig (im Gegensatz zu süß) und deutsch mitbringen kann?
    Ansonsten mach ich Blätterteig oder Hefeteig mit Pestofüllung oder so (genauere Tipps hierzu nehm ich auch gerne an).
    Pumpernickel-Häppchen mit Gemüseaufstrich?
    Steine sind ok!

11. Urgestein Avatar von hui

Zitat Zitat von Melone Beitrag anzeigen
    Pumpernickel-Häppchen mit Gemüseaufstrich?
    Scheitert wohl daran, dass ich hier weder Pumpernickel noch leckeren gemüseaufstrich finden werde
    Ich bin nicht im deutschsprachigen Raum unterwegs, das hatte ich vergessen zu erwähnen.

12. Ureinwohnerin Avatar von sora

Irgendwas mit Kümmel und Sauerkraut? Vegane Hefeteigtaschen mit Sauerkrautfüllung zB.

Linguee ist generell super! Ich nutze als Online-Wörterbuch eigentlich nur noch das.

13. Urgestein Avatar von hui

Ich glaub ich streiche das deutsch, ich hab da gerade selber weniger Lust drauf

14. V.I.P. Avatar von Melone

Scheitert wohl daran, dass ich hier weder Pumpernickel noch leckeren gemüseaufstrich finden werde
    Ich bin nicht im deutschsprachigen Raum unterwegs, das hatte ich vergessen zu erwähnen.
    Es wäre auch zu einfach gewesen
    Pesto und Blätterteig ist auch gut

15. Urgestein Avatar von hui

Zu einfach geht natürlich nicht, wo kommen wir denn da hin?!?

16. Ureinwohnerin Avatar von clubby

gibts denn veganen ersatz?
    dann vielleicht irgendwas aus frischkäse, kräutern, ...
    gefüllt in tomaten oder paprika und in ringe geschnitten

nudelsalat (tomaten, champignon, mais, erbsen, essiggurken, ... ?)
    Geändert von clubby (30.05.2019 um 19:56 Uhr)
    wenn ich mit Beiträgen zur bespassung und unterhaltung gelangweilter bymsen beitragen kann, meinetwegen
    Lilly - Lilly - Lilly - Lilly - sanny - prodigy🎵
    unser dreckspatz - kampfradler

17. Get a life! Avatar von Sorglos

Reisbällchen mit Paprika, (Chili), Tomatenmark und Grünzeug?
    Pumpernickel ist ja nicht jedermanns Sache.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

18. Enthusiast Avatar von ninini

Hast du speziellen Blätterteig? Normalerweise wird der nämlich mit Butter hergestellt. Ich weiß ja nicht, wo du bist, aber vielleicht wäre ja Yufka-Teig eine Alternative, da könntest du dann z.B. Yufka-Teig-Röllchen machen. Ich habe neulich welche mit gehackten und gemahlenen Mandeln gemacht.
    Ladies and gentlemen, take my advice: Pull down your pants and slide on the ice.

19. Alter Hase Avatar von Waermflasche

Es gibt Blätterteig auch mit pflanzlichem Fett.

Danke euch alle für die Bankempfehlungen! Von den meisten habe ich noch nie gehört. Ihr habt unseren Auswahlpool sehr bereichert
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

20. Urgestein Avatar von hui

Das mit dem veganen frischkäse ist eine gute Idee.
    Blätterteig gibt es, zumindest in Deutschland, ziemlich oft vegan, hier muss ich das tatsächlich noch nachgucken.
    Vielen Dank für eure Tipps!

Ach und zur Übersetzung: meine Bekannte meinte, dass „flight“ in dem Kontext genutzt werden kann.