Antworten
Seite 1548 von 1971 ErsteErste ... 548104814481498153815461547154815491550155815981648 ... LetzteLetzte
Ergebnis 30.941 bis 30.960 von 39403
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

kenne oglütta und zruckglütta

was heißen
    - ografiert
    - versurcharli
    Geändert von clubby (19.06.2019 um 20:19 Uhr)

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von dieda Beitrag anzeigen
    Anrufen (eigentlich ahlüte) und zurückrufen per telefon.
    So hab ich es mir Aus dem Zusammenhang erklärt. Sehr niedlich
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

3. V.I.P.

User Info Menu

Ich nehme an, das waren keine Muttersprachler.
    Ich bin auch aus einer Region, in deren Dialekt es eigentlich kein Präteritum gibt, aber es sagen seit Jahren trotzdem immer mehr Leute z.B. "i war", der Dialekt verändert sich halt und vermischt sich ein Stück weit mit der Schriftsprache, obwohl dort so gut wie jeder Dialekt spricht und auch schreibt. Mein ehemaliger Chef (aus dem Thurgau) hat auch zumindest manchmal "war" gesagt.

4. Member

User Info Menu

Soll ich Ihnen ein Telefon geben?
    Mom! Theron's dried his bed again!

5. V.I.P.

User Info Menu

wievel geld fändet ihr angemessen?
    waschmaschine, neupreis 400, 5 jahre alt, funktioniert einwandfrei / hat noch nie irgendwelche probleme gemacht

waschmaschinenbesitzer zieht aus WG aus und würde die waschmaschine da lassen. sprich die WG müsste sich ansonsten sowieso eine neue kaufen.
    hello! my pronouns are sex based, just like my oppression.

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Das Ding hat halt keine Garantie mehr, oder?
    Schaut doch mal, wie viel man dafür bei Ebay Kleinanzeigen bekommt.

7. V.I.P.

User Info Menu

nein, keine garantie mehr. bei den anzeigen stehen kaum neupreise oder altersangaben. die preise scheinen sich für modelle ohne garantie so zwischen 100 bis 170 zu bewegen?
    Geändert von lassie_singers (19.06.2019 um 21:47 Uhr)

8. Urgestein

User Info Menu

100 Euro?
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    100 Euro?
    War auch mein erster Gedanke.
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

10. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Bällabee Beitrag anzeigen
    War auch mein erster Gedanke.
    Meiner auch.
    neu.gierig.toll.kühn

11. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    100 Euro?
    .

12. Alter Hase

User Info Menu

Maximal ja.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Druuscho (drauskommen) und drauf kommen ist aber nicht dasselbe.
    Das hier ist zu dem thema super: Wenn Schwiizer versueche hochdutsch z'rede🇨🇭🇩🇪

Instagram: zekisworld
    Für mich ist das halt irgendwie sehr ohrfreundlich. Kann ich alles ganz gut verstehen und finde es auch nciht besonders hervorstechend. Bayerischen Akzent oder so verstehe ich dagegen kaum.

lassie, wenn es keine Markenmaschine ist, würde ich sogar nur 50-70€ geben. Für 100€ kriegt ihr doch vermutlich ein ähnliches Modell, aber vom Gebrauchtwarenhändler, überholt und mit "ZWeit"garantie.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

14. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Für mich ist das halt irgendwie sehr ohrfreundlich. Kann ich alles ganz gut verstehen und finde es auch nciht besonders hervorstechend. Bayerischen Akzent oder so verstehe ich dagegen kaum.
    Das erinnert mich an meinen Bruder damals, der nach den ersten Paar Sätzen von Schweizern gefragt wurde, ob er denn Schweizerdeutsch verstehe. Da er der Meinung war, man hätte bereits Schweizerdeutsch gesprochen, bejahte er selbstbewusst. Und dann haben sie angefangen, wirklich Mundart zu sprechen

Ich bin ja aus Bayern und hab die ersten Wochen null verstanden. Hab mich aber schnell dran gewöhnt. Sprechen hat länger gedauert.
    Mom! Theron's dried his bed again!

15. Enthusiast

User Info Menu

das ist ja auch kein CH-Deutsch. das video heisst "wenn Schweizer versuchen, hochdeutsch zu sprechen.". Also ist es ein Schweizer, der hochdeutsch spricht, aber viele Schweizer Wörter verdeutscht (Lumpen = Lappen, lügger = lockerer etc.). das kommt bei vielen Schweizern vor.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Der Dialekt in der Gegend, in der ich aufgewachsen bin, ist mit dem CH-Deutschen verwandt, aber ich finde CH-Deutsch wahnsinnig schwer verständlich, wenn untereinander und schnell gesprochen.

17. V.I.P.

User Info Menu

lassie, wenn es keine Markenmaschine ist, würde ich sogar nur 50-70€ geben. Für 100€ kriegt ihr doch vermutlich ein ähnliches Modell, aber vom Gebrauchtwarenhändler, überholt und mit "ZWeit"garantie.
    das stimmt, aber gerade bei einer waschmaschine find ich den aspekt des transports noch wichtig. kein auto vorhanden und kein lift im haus, dh kein aufwand und keine kosten diesbezüglich ist auch nicht zu verachten sie ist von gorenje.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

das ist ja auch kein CH-Deutsch. das video heisst "wenn Schweizer versuchen, hochdeutsch zu sprechen.". Also ist es ein Schweizer, der hochdeutsch spricht, aber viele Schweizer Wörter verdeutscht (Lumpen = Lappen, lügger = lockerer etc.). das kommt bei vielen Schweizern vor.
    Ach, sag bloß
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von lassie_singers Beitrag anzeigen
    das stimmt, aber gerade bei einer waschmaschine find ich den aspekt des transports noch wichtig. kein auto vorhanden und kein lift im haus, dh kein aufwand und keine kosten diesbezüglich ist auch nicht zu verachten sie ist von gorenje.
    Also hier gibt es eben solche Gebrauchtwarenhändler, bei denen die Maschinen überholt sind, der ein Jahr Garantie anbietet und der kostenlos liefert und anschließt.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von lassie_singers Beitrag anzeigen
    Du verkaufst, oder?