+ Antworten
Seite 1577 von 1636 ErsteErste ... 57710771477152715671575157615771578157915871627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31.521 bis 31.540 von 32713
  1. Get a life! Avatar von jacksgirl

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Also meinst du, es gibt Städte, die haben keinen Speckgürtel, sondern nur unattraktive Vororte, deshalb ist der Begriff für Leute aus diesen Städten so schwer verständlich?
    nein, ich meine, dass es diese unattraktiven vororte und außenbezirke gibt und dass ich deswegen nicht verstehe, wie jemand es WTF finden kann, dass jemand denkt, aus der innenstadt raus ziehen ist erstmal eine verschlechterung (weil es das im zuge der gentrifizierung und verdrängung meist auch tatsächlich ist).
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

2. Get a life! Avatar von jacksgirl

Zitat Zitat von YuckFou Beitrag anzeigen
    Aber wenn man sich Immobilienpreise anguckt, ist das doch tatsächlich so, dass die in einer Stadt in den fancy Vierteln wesentlich höher sind als irgendwo außerhalb.
    mit ausnahme des speckgürtels. grundstückspreise in einigen brandenburgischen orten an der grenze zu berlin ODER mit guter anbindung in berlin sind inzwischen auch dabei, ordentlich zu explodieren. und in einigen teilen von lange als unattraktiv empfundenen außenbezirken in berlin gehts auch ordentlich ab inzwischen (mahlsdorf und andere siedlungsgebiete mit randlage in den östlichen außenbezirken fallen mir da sofort ein).
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

3. Get a life! Avatar von Sorglos

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Wie genau trainierst du dein Auto Correct?
    Das trainiert sich eigentlich von alleine. Ich hab aber noch Französisch und Englisch als Sprache dazu gewählt und die sind dementsprechend untrainiert.

4. V.I.P. Avatar von Akureyri

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    mit ausnahme des speckgürtels. grundstückspreise in einigen brandenburgischen orten an der grenze zu berlin ODER mit guter anbindung in berlin sind inzwischen auch dabei, ordentlich zu explodieren. und in einigen teilen von lange als unattraktiv empfundenen außenbezirken in berlin gehts auch ordentlich ab inzwischen (mahlsdorf und andere siedlungsgebiete mit randlage in den östlichen außenbezirken fallen mir da sofort ein).
    Sorry, ich wäre jetzt davon ausgegangen, dass sowas halt bekannt ist, deshalb fand ich es schon sehr seltsam, wie abfällig das klang.

5. Regular Client Avatar von Kaddykolumna

Gibt es eine Reiserücktrittsversicherung, die ein zwingendes Erscheinen am Arbeitsplatz aufgrund einer Erkrankung eines Kollegen mit abdeckt? (Ich weiß, dass man rechtlich gesehen den Urlaubsanspruch behält. Es geht um einen kleinen Betrieb mit 3 gleichwertigen Mitarbeitern. Wenn einer länger erkrankt, kann kein anderer Urlaub nehmen.)

6. Member Avatar von Sublus

Kann ich in firefox nur einen Tab lautlos schalten? Ich hab da whatsapp offen und wenn ich gleichzeitig youtube in normaler Lautstärke schauen will, bimmelt das whatsapp viel zu laut.
    Mom! Theron's dried his bed again!

7. Junior Member

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    der begriff kommt aus ner zeit, in der das aber andersrum war. war ja nicht immer so, dass die städte der ort waren, in denen man lebte, wenn man 'angekommen' war.
    Eben. Ich kenne viele süddeutsche Städte, in denen die Innenstadt bis in die 80erJahre das Armenhaus der Gegend war. In der Stadt, in der ich aufgewachsen bin, waren die Sozialwohnungen direkt am Marktplatz, da würde man heute sagen "Wow, Altbau in der zentralsten Lage, Luxus!" aber damals waren unrenovierte mittelalterliche Bauten gefährlich: höhere Brandgefahr, Krankheiten haben sich ausgebreitet weil es nur Etagenklos gab (in dem Haus, in dem ich wohne, gab es bis Mitte der 70er nur eine Kochstelle pro Etage), im Winter war es furchtbar kalt, Ratten, ggf. Hochwasser...

Und gerade in so süddeutschen Mittelalterstädten ist es oft immer noch so, dass die Reichen außerhalb wohnen. Mittelalterliche Innenstädte sind Steinkäfige ohne Grün, die sich im Sommer total aufheizen und es ist laut weil alles schallt. Hier wohnen die wohlhabenden Familien 15 Minuten von der Innenstadt entfernt im Grünen mit Autobahnanschluss.
    Und Blankenese ist ja zB auch außerhalb und trotzdem teuer und begehrt, oder Grünwald in München...
    Geändert von DebbieDowner (11.07.2019 um 18:26 Uhr)

8. V.I.P. Avatar von parapioggia

Zitat Zitat von Sublus Beitrag anzeigen
    Kann ich in firefox nur einen Tab lautlos schalten? Ich hab da whatsapp offen und wenn ich gleichzeitig youtube in normaler Lautstärke schauen will, bimmelt das whatsapp viel zu laut.
    Reden wir von Firefox für Windows oder für Android/iOs? In Windows kann man einfach rechtsklick auf den Tab machen und "Tab stummschalten" klicken (oder so ähnlich).
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

9. Member Avatar von Sublus

Zitat Zitat von parapioggia Beitrag anzeigen
    Reden wir von Firefox für Windows oder für Android/iOs? In Windows kann man einfach rechtsklick auf den Tab machen und "Tab stummschalten" klicken (oder so ähnlich).
    Ah, danke!
    Mom! Theron's dried his bed again!

10. Regular Client Avatar von Jatzi

Zitat Zitat von YuckFou Beitrag anzeigen
    Aber wenn man sich Immobilienpreise anguckt, ist das doch tatsächlich so, dass die in einer Stadt in den fancy Vierteln wesentlich höher sind als irgendwo außerhalb.
    Aber das ist ne relativ neue Entwicklung. Vor zehn, fünfzehn Jahren ist man noch davon ausgegangen, dass die Innenstädte veröden werden.
    .
    stop making stupid people famous.

11. Senior Member Avatar von MissBlurry

Seit einiger Zeit hab ich ein Problem mit Push-Nachrichten bei WhatsApp. Oft pusht mein Handy nicht, dann geh ich in die App und hab 30 neue Nachrichten. Das ist meistens nur im WLAN. Aber oft funktioniert es halt auch. Ich hab WhatsApp geupdated, meine Firmware geupdated, bei den Einstellungen passt auch alles (weil oft geht es ja) - und ich hab keine Ahnung woran das liegen könnte. Irgendwer ne Idee? (Hab Android, ein Huawei).

12. Ureinwohnerin Avatar von Chisa

Zitat Zitat von Jatzi Beitrag anzeigen
    Aber das ist ne relativ neue Entwicklung. Vor zehn, fünfzehn Jahren ist man noch davon ausgegangen, dass die Innenstädte veröden werden.

wobei sich das, meine ich, eher auf die innenstädte von kleinen und mittelgroßen städten bezog als auf großstädte. nämlich dann, wenn am stadtrand ein großes shoppingcenter aufmachte und alle leute nur noch da hin fuhren, sodass die kleinen einzelhändler in der innenstadt langsam alle dicht machen mussten und ihnen folgend, durch die ausbleibende laufkundschaft, auch das ein oder andere café und restaurant.
    love is a litany, a magical mystery

13. Regular Client Avatar von Jatzi

Zitat Zitat von Chisa Beitrag anzeigen
    wobei sich das, meine ich, eher auf die innenstädte von kleinen und mittelgroßen städten bezog als auf großstädte. nämlich dann, wenn am stadtrand ein großes shoppingcenter aufmachte und alle leute nur noch da hin fuhren, sodass die kleinen einzelhändler in der innenstadt langsam alle dicht machen mussten und ihnen folgend, durch die ausbleibende laufkundschaft, auch das ein oder andere café und restaurant.
    Speckgürtel ist ja nicht per se ein Merkmal von Großstädten.
    Ich meine, dass die ganze Stadtplanung damals auf Einkaufs- und Fußgängerzonen abzielte und nicht auf ein attraktives Wohnumfeldgestaltung, was dann aber, wie du beschreibst, nicht mit dem Bau von Shopping-Centern funktionierte. Erst dann kam die Idee von Reurbanisierung, wobei das halt sehr runter gebrochen und eindimensional ist.
    .
    stop making stupid people famous.

14. V.I.P. Avatar von maedchen

Zitat Zitat von Kaddykolumna Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Reiserücktrittsversicherung, die ein zwingendes Erscheinen am Arbeitsplatz aufgrund einer Erkrankung eines Kollegen mit abdeckt? (Ich weiß, dass man rechtlich gesehen den Urlaubsanspruch behält. Es geht um einen kleinen Betrieb mit 3 gleichwertigen Mitarbeitern. Wenn einer länger erkrankt, kann kein anderer Urlaub nehmen.)
    Gibt es nicht. Wenn der Urlaub bereits vom Arbeitgeber genehmigt wurde, muss der dafür aufkommen und die Kosten erstatten.
    Welche Reiserucktrittsversicherung zahlt wenn trotz Urlaub gearbeitet werden muss? | Versicherungs Magazin - Versicherungen, Versicherungsvergleich, Berufsunfahigkeitsversicherung und Private Krankenversicherung
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

15. Enthusiast Avatar von Slimma

Zitat Zitat von DebbieDowner Beitrag anzeigen

Mittelalterliche Innenstädte sind Steinkäfige ohne Grün, die sich im Sommer total aufheizen und es ist laut weil alles schallt.
    Dazu kann auch noch Ärger mit dem Denkmalschutz kommen.

16. Junior Member

Ja, deswegen hat unser Haus keine Rollläden, weil das die Außenfassade verändern würde und nicht erlaubt ist. Ich würde den Speckgürtel vorziehen, könnte ich es mir leisten

17. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

"Speckgürtel" sagt doch einfach überhaupt nichts über die (ja sowieso sehr individuelle) Attraktivität/ Lebensqualität aus? Sondern es bezeichnet einfach eine Art Ring um eine Stadt herum. Städtebau funktioniert aber eigentlich eh nie ringförmig, sondern flächenweise (Beispiel Berlin), daher ist der Begriff etwas irreführend.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

18. V.I.P. Avatar von luxuspanda

Ist halt die Frage. Speck is ja schon was positives.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

19. Ureinwohnerin Avatar von sora

Für mich bedeutet Speckgürtel auch nicht einfach "Randbezirke", sondern schon "wohlhabende Randbezirke".

20. Addict Avatar von blauer_Engel

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ist halt die Frage. Speck is ja schon was positives.
    Also ich mag lieber weniger Speck an mir