+ Antworten
Seite 1579 von 1646 ErsteErste ... 57910791479152915691577157815791580158115891629 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31.561 bis 31.580 von 32908
  1. V.I.P. Avatar von gewitter

AW: Ein Thread für dumme Fragen

der begriff "speckgürtel" ist aus den 70igern (wobei ich glaube ich habe ihn schon in mitscherlichs 'die unwirtlichkeit unserer städte' gelesen, aber da kann ich mich auch irren und mein kopf hat es nur gesummt, das wäre dann 1965). das kann als beschreibung für den osten nicht auf die selbe art funktionieren, wie im westen, weil es dort natürlich eine ganz andere wohnungsbaupolitik gab und sich der klassische speckgürtel, der auch mit einer form von segregation einhergeht ja erst seit den 90igern bilden kann. (und dann eben auch bevölkerungsschwund usw...) auch in bezug auf westberlin macht das nur keinerlei sinn, denn hinter westberlin ist die mauer, es gab also erstens nur sehr begrenzt raum in dem sich eine arrivierte mittelschicht ausbreiten konnte und zweitens ist die grenze eben auch eine die nicht wie ein fluss irgendwie pittoresk ist, nein diese grenze ist als feind definiert.

frankfurt, stuttgart, münchen und aber auch hamburg sind klassische 'speckgürtelstädte'.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

2. Senior Member Avatar von Maritty

Was mach ich vorbeugend gegen Muskel Kater?
    War gestern beim Sport, n bissi MuskelKater heute, heute war ich nochmal und hatte nen Termin, mit viel mehr Krafteinheiten und ich merk jetzt schon, dass ich MuskelKater bekommen werfe. Morgen muss ich auf ne Hochzeit, also her mit den WunderRezepten. Magnesium hab ich schon genommen.
    neu.gierig.toll.kühn

3. Regular Client Avatar von dzairia

Warm duschen/baden? Arnika-Kügelchen sollen angeblich auch helfen (ob's stimmt...)

4. Senior Member Avatar von Maritty

Zitat Zitat von dzairia Beitrag anzeigen
    Warm duschen/baden? Arnika-Kügelchen sollen angeblich auch helfen (ob's stimmt...)
    Stimmt, baden ist gut, das mach ich nachher noch. Mehr Tipps bitte
    neu.gierig.toll.kühn

5. Senior Member Avatar von Ise

Zur Massage gehen. Hab ich in Thailand immer nach krassen Wanderungen gemacht und war super effektiv.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

6. Senior Member Avatar von Maritty

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Zur Massage gehen. Hab ich in Thailand immer nach krassen Wanderungen gemacht und war super effektiv.
    Das geht glaub heute Abend nicht mehr, aber mein Freund versucht sich nachher mal
    neu.gierig.toll.kühn

7. Senior Member Avatar von Ise

Hihi sehr gut! Blackroll könnte ich mir da auch gut vorstellen.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

8. V.I.P. Avatar von luxuspanda

Leicht dehnen unter der warmen Dusche
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

9. V.I.P. Avatar von hui

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    der begriff "speckgürtel" ist aus den 70igern (wobei ich glaube ich habe ihn schon in mitscherlichs 'die unwirtlichkeit unserer städte' gelesen, aber da kann ich mich auch irren und mein kopf hat es nur gesummt, das wäre dann 1965). das kann als beschreibung für den osten nicht auf die selbe art funktionieren, wie im westen, weil es dort natürlich eine ganz andere wohnungsbaupolitik gab und sich der klassische speckgürtel, der auch mit einer form von segregation einhergeht ja erst seit den 90igern bilden kann. (und dann eben auch bevölkerungsschwund usw...) auch in bezug auf westberlin macht das nur keinerlei sinn, denn hinter westberlin ist die mauer, es gab also erstens nur sehr begrenzt raum in dem sich eine arrivierte mittelschicht ausbreiten konnte und zweitens ist die grenze eben auch eine die nicht wie ein fluss irgendwie pittoresk ist, nein diese grenze ist als feind definiert.

frankfurt, stuttgart, münchen und aber auch hamburg sind klassische 'speckgürtelstädte'.
    Ich hatte mir nie wirklich Gedanken drüber gemacht, aber hatte den Begriff wohl viel älter eingeschätzt. Interessant
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

10. Regular Client Avatar von Kaddykolumna

Zitat Zitat von maedchen Beitrag anzeigen
    Danke für den Link! Hatte ich mir schon so gedacht. Wäre ja auch unlogisch, sich für Dinge, die einem rechtlich zustehen, versichern zu können.
    Das Problem hat sich vermutlich erübrigt (Tumorverdacht nicht bestätigt).

11. V.I.P. Avatar von maedchen

Umso besser Kaddy
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

12. Urgestein Avatar von starfrucht

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    An alle, die eine Packstation nutzen (mit so ner DHL-Karte): kann man bei DHL eine neue anfordern, obwohl man die alte noch hat? Es gibt nämlich kaum noch Packstationen, in die man die Karte einführen muss. Bei den beiden, die ich nutze, muss man die Karte irgendwie scannen, aber das geht mit meiner nicht. Dann muss man die Postnummer über das Display eingeben, aber oft reagiert das Display nicht so wie man drückt und es nervt einfach. Hat schonmal jemand seine Karte gegen eine neuere ausgetauscht?
    Ich hab letztens online eine neue angefordert, die alte hatte ich wirklich nicht mehr (weil ich sie jahrelang nicht gebraucht hatte, hab ich sie irgendwann geschreddert, um dann festzustellen, dass ich jetzt eine erreichbare Packstation habe und man die Karte dort ja braucht). Eine neue für dich sollte also kein Problem sein.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

13. Senior Member Avatar von MissBlurry

Ich hab heute morgen auch eine neue angefordert

14. Enthusiast

Ist es wirklich so schlimm mit den Mücken im Spreewald?

15. Regular Client Avatar von Leuchtturm

Ich war letzten Juli eine Woche im Spreewald und wir hatten keine Probleme mit Mücken. An der einen Badestelle gab es Bremsen, das war fies, aber ansonsten gab es keine Probleme. Wir hatten vorsorglich Autan und Fenistil mit, haben wir aber nicht gebraucht.
    *die beste Bildung erlangt der Mensch auf Reisen*

16. Addict Avatar von Aida

Mein alter Hausarzt hat vor Jahren ein Lipödem bei mir diagnostiziert und mir deshalb Rezepte für MLD (Manuelle Lymphdrainage) verschrieben.
    Das tat mir auch immer sehr gut bzw. habe ich es direkt gespürt, wenn ich zu lange nicht bei der Therapeutin war.

Nun bin ich umgezogen und habe eine neue Hausärztin. Ich wollte dann per Telefon nachdem ich es letzt bei meinem Termin vergessen hatte, ein Rezept für MLD vorbestellen. Ich hatte zwar schon damit gerechnet, dass ich deshalb ggf. noch einmal zu der Ärztin rein muss, aber die Arzthelferin sagte mir nach Rücksprache, dass sie als Praxis generell keine Rezepte für MLD ausstellen würden. Ich müsste mir das immer vom Facharzt verschreiben lassen. Ich habe in dem Moment dann vergessen nachzufragen, aber zu welchem Facharzt muss ich denn da überhaupt? :unwissend:

17. Ureinwohnerin Avatar von clubby

mücken, schnaken, stechtiere:
    *fiesgrins* ihr müsst nur die richtige blutgruppe haben und personen um euch, die beliebter sind als ihr selber und schon is ruhe.

aida
    da sollte dir deine HApraxis doch den facharzt nennen, mit dem sie ggf zusammenarbeiten?
    sonst vielleicht deine krankenkasse fragen?
    klingt nervig, da solchen dingen nachrennen zu müssen bzw an zig stellen womöglich vorstellig werden.
    Geändert von clubby (13.07.2019 um 20:02 Uhr)

18. Get a life! Avatar von jacksgirl

Zitat Zitat von clubby Beitrag anzeigen
    mücken, schnaken, stechtiere:
    *fiesgrins* ihr müsst nur die richtige blutgruppe haben und personen um euch, die beliebter sind als ihr selber und schon is ruhe.
    auf die gefahr hin, wieder vom mob überfallen zu werden: ob man viel gestochen wird, hängt nicht von der blutgruppe ab. mücken riechen kein blut, sie riechen schweiß. die ganze "süßes blut haben"-nummer ist ein absoluter mythos.
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

19. Ureinwohnerin Avatar von clubby

ah. okay. danke.
    für mich hing es so zusammen, bzw. habe ich mal so für mich daraus geschlossen, weil ich im beisein anderer nicht gestochen werde.

20. Addict Avatar von blauer_Engel

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    auf die gefahr hin, wieder vom mob überfallen zu werden: ob man viel gestochen wird, hängt nicht von der blutgruppe ab. mücken riechen kein blut, sie riechen schweiß. die ganze "süßes blut haben"-nummer ist ein absoluter mythos.
    Hmm.
    Aber das hängt doch trotzdem zusammen.
    Also, süßes Blut ist Quatsch, aber die Blutgruppe doch nicht unbedingt?