+ Antworten
Seite 1583 von 1639 ErsteErste ... 58310831483153315731581158215831584158515931633 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31.641 bis 31.660 von 32774
  1. Member Avatar von fitzgerald

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von mayakyo Beitrag anzeigen
    Kann man wohl eine TV-Bank (Hemnes von Ikea) als Schuh-/Sitzbank benutzen (im Flur, nur kurz zum Schuhe anziehen, hauptsächlich fürs Kind), oder sind so Schuhbänke irgendwie extra verstärkt und die Tv-Bank würde es nicht aushalten?
    Guck mal nach, da müsste irgendwo bei der Produktinformation eine Angabe stehen, wieviel Gewicht die Bank tragen kann. Ich meine TV-Bänke sind meistens bis 50 Kilo ausgelegt (und haben wahrscheinlich noch einen Puffer). Für Kinder sollte das also klargehen.
    Don't tell Mama.

2. Addict Avatar von aroha

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Ja, aber das scheint noch nicht bei allen angekommen zu sein, dessen der Zusatz.
    Ja, ich war da tatsächlich ja auch unsicher. Hatte mich noch nie damit beschäftigt
    UNRUHIG IST UNSER HERZ

3. V.I.P. Avatar von granny

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Nur vermutet: es wird wahrscheinlich dadurch ein gutes Stück flüssiger, da müsste man ggf gegen anarbeiten, vielleicht mit Sahnesteif? Da kenne ich mich aber dann leider nicht aus.
    Vielleicht Marmelade statt frischen Früchten?
    OK, Sahnesteif oder Gelatine wäre beides kein Problem.
    Frische/r Brombeeren(-Saft) wäre besser, weil die wachsen hier hinten im Hof .
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

4. V.I.P. Avatar von maedchen

Ich würde die Früchte quetschen und durch ein feines Sieb streichen, dann hast du Saft. Zum rosa färben wirst du nur wenig von dem Brombeersaft brauchen. Ich würde ihn vor dem schlagen zur Sahne geben und evtl etwas Sahnesteif zugeben. Wenn du die extrafette Schlagsahne mit 33 oder 34 Prozent Fett nimmst ist das sicher gar kein Problem.

Geliermittel würde ich da gar nicht verwenden.

Wenn du den Saft erst nach dem schlagen zur Sahne gibst, fällt sie wahrscheinlich zusammen.
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

5. Ureinwohnerin Avatar von clubby

andere idee.
    den saft kurz aufkochen, ein geliermittel unter rühren, abkühlen lassen und dann beim sahne schlagen mit unter rühren. der saft soll einfach etwas anziehen. muss ja nicht so bombig fest sein wie wackelpudding, den man stürzen kann. oder wie gelee oder etwas weich gebliebend marmelade
    wenn ich mit beiträgen zur bespassung und unterhaltung gelangweilter bymsen beitragen kann, meinetwegen
    Lilly - Lilly - Lilly - Lilly - sanny
    unser dreckspatz - kampfradler

6. Member Avatar von mayakyo

Zitat Zitat von fitzgerald Beitrag anzeigen
    Guck mal nach, da müsste irgendwo bei der Produktinformation eine Angabe stehen, wieviel Gewicht die Bank tragen kann. Ich meine TV-Bänke sind meistens bis 50 Kilo ausgelegt (und haben wahrscheinlich noch einen Puffer). Für Kinder sollte das also klargehen.
    Danke! Ich hab mich jetzt doch aus anderen Gründen erstmal dagegen entschieden, aber gut zu wissen!

7. V.I.P. Avatar von maedchen

Zitat Zitat von clubby Beitrag anzeigen
    andere idee.
    den saft kurz aufkochen, ein geliermittel unter rühren, abkühlen lassen und dann beim sahne schlagen mit unter rühren. der saft soll einfach etwas anziehen. muss ja nicht so bombig fest sein wie wackelpudding, den man stürzen kann. oder wie gelee oder etwas weich gebliebend marmelade
    Aber wieso so einen Aufwand betreiben, wenn es um wenige Esslöffel Saft auf einen Becher Sahne geht?
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

8. Ureinwohnerin Avatar von clubby

gut, für eine kleine menge lohnt sich sowas nicht.
    bei kräftigem saft wird tatsächlich wenig reichen um sahne zu färben.
    wenn er recht sauer ist, kann aber die sahne flocken oder gerinnen.
    da wäre dann gut, die säure des saftes vorher zu mildern, durch einmal durchfrosten, kurz einfrieren und wieder auftauen rechtzeitig vorher.
    (ist nämlich bei zitronen- oder o-saft wichtig, was sahne oder quark angeht)
    wenn ich mit beiträgen zur bespassung und unterhaltung gelangweilter bymsen beitragen kann, meinetwegen

9. Get a life! Avatar von Schnelmi

Also je nachdem, wieviel da reinsoll, würde ich vermutlich einfach bisschen Gelatine einweichen, die auflösen, den Saft unterrühren und das so in die Sahne geben (muss gar nicht andicken, das reicht, wenn es dann in den Kühlschrank geht). Da aber in sahnesteif auch Gelatine ist, wie mir Google verriet, reicht das vermutlich schon.

gmitsch gmatsch gmotsch

10. V.I.P. Avatar von maedchen

Ach glaube ich nicht, bei reifen Brombeeren.
    Aber bin gespannt.
    Edit - ich bezog mich auf Clubby.

Schnelmi, deswegen meinte ich ja, wenige Esslöffel Saft sollten reichen und sicherheitshalber noch etwas Sahnesteif dazu, fertig.

11. Ureinwohnerin Avatar von clubby

da bin ich nun auch gespannt, was raus kommt.
    ich würde ja die fertige torte sehen. *neugier*

12. Member

Ab wann kommen die Herbst und Wintersachen in die Geschäfte?

13. V.I.P. Avatar von granny

Ich mache ihn erst am Freitag, werde berichten und ein Foto machen.. Danke euch für die tollen Ratschläge!
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

14. Stranger

Spontan würde ich sage, September? Reden wir von Deko oder Bekleidung? Wobei, bei beidem würde ich September vermuten, spätestens!

15. Ureinwohnerin Avatar von clubby

ist sommerschlussverkauf nicht teis schon in den sommerferien?
    also mitte bis ende august?
    bilde mir ein, ich hab das ende der sommerferien oft für ssv genutzt.

meine mutter ist in einem 2hand für kinderklamotten und ihre sommersaison endet zu beginn der sommerferien und ab september kommen nur herbst- und winterkleidung in den laden.
    bayern und hier gehts wohl ab der 2. septemberwoche wieder los mit schule.

ah. hier steht was. Schlussverkauf in Europa
    Geändert von clubby (16.07.2019 um 23:00 Uhr)

16. V.I.P. Avatar von Rumpelstiltskin

Zitat Zitat von Blumentopf Beitrag anzeigen
    Constantly talking isn't necessarily communicating.

17. Regular Client Avatar von shine.on.

Zitat Zitat von Blumentopf Beitrag anzeigen
    also h&m scheint schon ausgestattet zu sein.

18. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Wie messen diese Aktivitätstracker denn den Blutdruck/ Puls? Die sind doch nur oben auf dem Handgelenk und auch nicht so fest wie richtige Blutdruckmesser? Oder ist das eher als Richtwert zu verstehen?
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

19. Get a life! Avatar von Schnelmi

Das sind optische messmethoden (sind unten LEDs dran). Wie das eben bei ner optischen Methode ist, da gibts einige Unsicherheitsfaktoren wie der Abstand der LEDs zur Haut oder die Beschaffenheit der Haut. Ich glaube, generell werden die als nicht so genau angesehen. Für meine Aktivitäten reicht das aber aus. Ich kann eh nix damit anfangen, ob mein Ruhepuls jetzt 74 oder 71 ist

gmitsch gmatsch gmotsch

20. Member

Zitat Zitat von Rumpelstiltskin Beitrag anzeigen
    Nicht weil ich will sondern weil wir bald in ein kühles Land in Urlaub fahren und den Kindern wider Erwarten die warmen Klamotten nicht mehr alle passen. Und Handschuhe brauchen sie auch.
    Deswegen frag ich im Hochsommer nach Winterzeug. Sorry
    Danke für den h&m Tipp,(und auch alle anderen), bei uns war diese Woche noch nichts, dann kommt das aber bestimmt auch in den nächsten Wochen.