+ Antworten
Seite 1584 von 1639 ErsteErste ... 58410841484153415741582158315841585158615941634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31.661 bis 31.680 von 32761
  1. Member Avatar von wallflower

AW: Ein Thread für dumme Fragen

ich esse karotten und habe auf einmal ein kleines stück zahn im mund. nach einem blick in den spiegel und einer sorgfältigen prüfung - meine zähne sind heil, nichts ist abgebrochen.

ähm

2. Ureinwohnerin Avatar von sora

Vielleicht ein Steinchen? Vielleicht könnte das quasi in die Karotte eingewachsen gewesen sein?

Oder ein Stück Füllung?

3. Ureinwohnerin Avatar von clubby

Zitat Zitat von wallflower Beitrag anzeigen
    ich esse karotten und habe auf einmal ein kleines stück zahn im mund. nach einem blick in den spiegel und einer sorgfältigen prüfung - meine zähne sind heil, nichts ist abgebrochen.
    ähm
    ohjeh. prüf nochmal alles mit der zunge und fühl alles ab. und auch stellen, abn denen du nicht gekaut hast. und lass im zweifel lieber schnell nachsehen.
    ich sprech leider aus so viel schlechter erfahrung.
    lieber einmal zu früh zum ZA, nachsehrn lassen und kleine reperatur statt nachher der große einbruch.
    wenn ich mit beiträgen zur bespassung und unterhaltung gelangweilter bymsen beitragen kann, meinetwegen
    Lilly - Lilly - Lilly - Lilly - sanny
    unser dreckspatz - kampfradler

4. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Das sind optische messmethoden (sind unten LEDs dran). Wie das eben bei ner optischen Methode ist, da gibts einige Unsicherheitsfaktoren wie der Abstand der LEDs zur Haut oder die Beschaffenheit der Haut. Ich glaube, generell werden die als nicht so genau angesehen. Für meine Aktivitäten reicht das aber aus. Ich kann eh nix damit anfangen, ob mein Ruhepuls jetzt 74 oder 71 ist
    Aha! Das wusste ich gar nicht, dass sowas möglich ist. Mein Ruhepuls ist eher bei 45–55. Mich interessiert das schon.

edit. Habt ihr denn Empfehlungen für Aktivitätstracker?
    Geändert von phaenomenal (17.07.2019 um 15:31 Uhr)
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

5. Get a life! Avatar von Schnelmi

Ich hab ein fitbit Charge 3 (in Gold). Ich wollte einen, der auch Intervalle kann und optisch ok aussieht. Ich bin zufrieden. Was nur manchmal doof ist, ist, dass er selbst kein gps hat und deshalb meine Laufstrecken nur in Kombi mit dem Handy aufzeichnen kann. Aber ich nutze einfach noch die runtasitic App und wenn ich kein Handy mitnehmen kann, reicht mir auch die Schätzung über den Schrittzähler. Muss man wissen, wie genau man sowas will. Er kann aber schon ein paar verschiedene Aktivitäten (außer eine alle, die ich mache. Und diese Aktivität kann glaub ich auch kein Fitness-tracker).

6. Stranger

Zu dem Zahn: Mir ist mal Füllung rausgebrochen und das habe ich auch nicht gesehen/gespürt. Habe nur ein Stück Zahn im Waschbecken gesehen und wurde vom Zahnarzt aufgeklärt

Zum Aktivitätsmesser: Die Funktion davon ist mir nicht ganz klar. Mein Handy kann auch Puls messen, ich weiß aber nicht was mir das bringt, und Schritte zählt es sowieso und das finde ich schon interessant

7. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Aha! Das wusste ich gar nicht, dass sowas möglich ist. Mein Ruhepuls ist eher bei 45–55. Mich interessiert das schon.

edit. Habt ihr denn Empfehlungen für Aktivitätstracker?
    Du hast den Ruhepuls eines Hochleistungssportlers (45)?
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

8. Member Avatar von Sublus

Zitat Zitat von sommertrau Beitrag anzeigen
    Mein Handy kann auch Puls messen
    Mom! Theron's dried his bed again!

9. Member Avatar von Sublus

Zitat Zitat von GuteMiene Beitrag anzeigen
    Das hab ich mich auch gefragt
    Mom! Theron's dried his bed again!

10. Urgestein Avatar von starfrucht

Zitat Zitat von sommertrau Beitrag anzeigen
    Zu dem Zahn: Mir ist mal Füllung rausgebrochen und das habe ich auch nicht gesehen/gespürt. Habe nur ein Stück Zahn im Waschbecken gesehen und wurde vom Zahnarzt aufgeklärt

Zum Aktivitätsmesser: Die Funktion davon ist mir nicht ganz klar. Mein Handy kann auch Puls messen, ich weiß aber nicht was mir das bringt, und Schritte zählt es sowieso und das finde ich schon interessant
    Ich hab letzte Woche ein relativ großes Stück Zahn verloren, an einem Zahn, der schon ne große Füllung hat. Gemerkt hab ich das auch erst später, keine Ahnung, wo das Zahnstück ist. Die Zahnärztin meinte, das kann schon mal sein bei gefüllten Zähnen, evtl. war da einfach ein Stück verbleibender Zahn echt dünn, das Ereignis, was den Teil gelöst hat, kann schon ewig her sein.

Aktivitätsmesser: Ich hab ein Mi band 3 von Xiaomi, mittlerweile gibt es auch eine 4. Generation, das kann noch mehr und ist echt günstig.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

11. Regular Client Avatar von Marita

Ohne sportlich zu sein: ich habe auch einen Ruhepuls von ca 50.
    Kann wohl auch einfach so so sein.

12. Foreninventar Avatar von ana.

Wie organisier ich das, wenn ich zu einem buffet einen salat beisteuer, aber ungern meine schüssel und mein salatbesteck da ins spiel bringen will?
    Gibt es wegwerf salatschüsseln/ besteck?

Ja, es muss salat sein.

13. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

Gibt es bestimmt, aber dann würde ich lieber was günstiges für solche Fälle kaufen und dann immer wieder verwenden. Bei action kostet das doch bestimmt nicht viel und wäre mir lieber als es nach einmaligen Gebrauch wegzuschmeißen.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

14. Foreninventar Avatar von ana.

ach, action is ne gute idee.

ich möchte den Prozess des zurückgebens umgehen.

15. Ureinwohnerin Avatar von clubby

wie groß muss es denn sein?
    du könntest dort, wo eine sb-theke ist oder bei einem metzger fragen, ob du was abkaufen könntest.
    die müssen ja auch größere dinge zum mitnehmen verpacken.

besteck gibts oft für einen euro und in discountern stehen derzeit stehen in vielen läden diese 1 und 2 euro ständer.

wegen schüssel noch, du klemmst dich dahinter und isst eine 2.5l eisbox leer und nimmst diese box.
    zwar nicht hübsch aber dicht und tauglich.
    und eis essen ist somit für einen guten zweck.
    wenn ich mit beiträgen zur bespassung und unterhaltung gelangweilter bymsen beitragen kann, meinetwegen
    Lilly - Lilly - Lilly - Lilly - sanny
    unser dreckspatz - kampfradler

16. Get a life! Avatar von Schnelmi

Ja, mein Handy behauptet auch, es könne das, halt ich aber für ein Gerücht ich vermute, da ist es eher ne Annäherung. An den fitnessarmbändern halte ich für deutlich genauer als das, da es ja wenigstens irgendwo misst, wo wirklich ein Puls ist. Man kann das sonst auch ganz gut googeln, da gibt es jede Menge Diskussionen zu, ob das jetzt genau ist oder nicht mein fitbit errechnet daraus meine Belastung und wieviel Energie ich verbrauche. Ich komme damit klar, wenn das nicht auf die kcal exakt ist.

45-50 ist echt sehr niedrig für wenig-trainieret, aber macht ja nix, so lange man nicht das Gefühl hat, laufend umzukippen

gmitsch gmatsch gmotsch

17. Senior Member Avatar von Maritty

Ich hab die Garmin vivomove hr und bin sehr zufrieden. Sie sieht halt auch aus wie ne normale Uhr, kann eigentlich alles ausser GPS, aber hab für mich beschlossen, dass ich eh immer mit Musik vom Handy lauf und das dann da tracken kann.

Schnelmi, was machst du mit den intervallen, also was liest du da raus?
    neu.gierig.toll.kühn

18. Get a life! Avatar von Schnelmi

Ich brauch die Intervalle für mein Lauftraining. Ich hab das früher mit dem Handy gemacht und jetzt kann ich über das Armband die gewünschten Intervalle einstellen und dann weiß ich, wann ich schnell laufen muss, gehe oder langsam laufe, ohne dass ich das Handy irgendwie in der Hand halten muss (mein Armband vibriert einfach, wenn ein Intervall rum ist). Logischerweise braucht das aber nicht jeder

gmitsch gmatsch gmotsch

19. Senior Member Avatar von Vampy

Hat mein Mann auch. Ungewöhnlich, kommt aber wohl auch bei "normal" sportlichen Menschen vor.

20. Fresher Avatar von Valenciana

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    ach, action is ne gute idee.

ich möchte den Prozess des zurückgebens umgehen.
    Kannst du nicht entweder dann die leere Schüssel wieder mitnehmen oder eventuelle Reste dort umfüllen in eine Schüssel des Gastgebers?