+ Antworten
Seite 1585 von 1642 ErsteErste ... 58510851485153515751583158415851586158715951635 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31.681 bis 31.700 von 32831
  1. V.I.P. Avatar von felissi

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von Marita Beitrag anzeigen
    Ohne sportlich zu sein: ich habe auch einen Ruhepuls von ca 50.
    Kann wohl auch einfach so so sein.
    bei mir ähnlich. hat die internistin wie auch mich damals gleich überrascht
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

2. Foreninventar Avatar von ana.

kann ich auf ein gesprungenes Handydisplay eine Folie kleben damit es nicht weiterreisst? :/

3. Senior Member Avatar von *Flower*Power*

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    kann ich auf ein gesprungenes Handydisplay eine Folie kleben damit es nicht weiterreisst? :/
    Ja. So hab ich sicher 2 Wochen mit Panzerfolie überbrückt.

4. Member Avatar von vaya con dios

der zahnarzt hat heute im unterkiefer gebohrt, ordentlich. jetzt tut mir, nachdem ich was gegessen habe, im oberkiefer der zahn weh. direkt obendrüber. hat das jemand schon mal so gehabt, ist sowas vielleicht normal nach einer behandlung?

5. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von GuteMiene Beitrag anzeigen
    Du hast den Ruhepuls eines Hochleistungssportlers (45)?
    Naja, manchmal, morgens nach dem Aufwachen zB. Ansonsten ist er meist bei 50-52, aber die Spannweite innerhalb eines Tages ist so 45-55 eben. (Ich habe die Möglichkeit, mit so einem richtigen Blutdruckmessgerät zu messen)

Zitat Zitat von Marita Beitrag anzeigen
    Ohne sportlich zu sein: ich habe auch einen Ruhepuls von ca 50.
    Kann wohl auch einfach so so sein.
    Ja.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

6. V.I.P. Avatar von granny

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    bei mir ist es trotzdem noch ganz fein weiter gerissen. Aber mei, gibt schlimmeres.
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

7. Ureinwohnerin Avatar von clubby

Zitat Zitat von vaya con dios Beitrag anzeigen
    der zahnarzt hat heute im unterkiefer gebohrt, ordentlich. jetzt tut mir, nachdem ich was gegessen habe, im oberkiefer der zahn weh. direkt obendrüber. hat das jemand schon mal so gehabt, ist sowas vielleicht normal nach einer behandlung?
    gut möglich. nach so einer behandlung ist bei mir oft der ganze mund aufgewühlt und völlig andere bereiche tun weh. oft auch durch das lange aughalten des mundes oder weil sich der ZA an anderen zähnen abstützen muss, was mir bei einer ppritze dann gar nicht auffällt in den moment aber danach um so mehr.

bei mir macht sich auch der einstich der spritze ein bis zwei tage verzögert bemerkbar.
    ich war nach einer schweren wurzelbehandlung am zahn zwei tage sehr empfindlic und erst danach war ich blau uns schwarz am kiefer, wo innen die spritze gewesen sein müsste.

wenn es dir gar zu unheimlich erscheint, ruf an und frag nach.
    auch da. lieber einmal zu viel fragen und hin gehen als schmerzen aushalten müssen.

und noch mehr horror, einmal tat es unverhältnismäßig lange wgmhe nach einer wurzel unsd als ich erneut auf kontrolle drängte, stellte er fest, es war entzündet und ein herd an der wurzelspitze. also nicht eingebildet der druckschmerz und alles von vorn.

gute besserung

8. Get a life! Avatar von Schnelmi

hm was macht ihr denn gegen rückenschmerzen. ich hab das öfter mal seit ich mal ne weile viel im stehen und auf stühlen ohne lehne arbeiten musste. es ist besser geworden als ich vermehrt pilates und yoga gemacht hab. jetzt hab ichs ne weile nicht gemacht, stehe aber eigentlich auch selten bei der arbeit und hab diese woche wieder vermehrt rückenschmerzen (normalerweise am ende des tages, aber seit heute auch zwischendrinnen). ich war gestern beim rückenyoga, aber es wär vermutlich vermessen, zu glauben, dass das eine mal jetzt schon abhilfe bringt :/ gibts irgendwas, was man akkut erstmal machen kann? es ist im oberen und mittleren rücken.

gmitsch gmatsch gmotsch

9. Member Avatar von sommerlinde

Zitat Zitat von clubby Beitrag anzeigen
    wegen schüssel noch, du klemmst dich dahinter und isst eine 2.5l eisbox leer und nimmst diese box.
    zwar nicht hübsch aber dicht und tauglich.
    und eis essen ist somit für einen guten zweck.
    meine Standardmethode.
    Zitat Zitat von Thomas de Maiziere
    Wenn wir wollen, dass Extremismusbekämpfung auch bei denen stattfindet, die schon gefährdet sind, oder halb abgerutscht sind, oder wenn es um Deradikalisierung geht, dann muss man auch mal den schwierigeren Weg probieren, und das heißt, dass man mit Menschen redet, mit denen man sonst vielleicht nicht so gerne reden würde, um eines höheren Ziels willen. Und wo da die Grenze zur Förderung ist, das ist nicht leicht zu bestimmen.

10. Member Avatar von sommerlinde

Zitat Zitat von sommertrau Beitrag anzeigen
    Zum Aktivitätsmesser: Die Funktion davon ist mir nicht ganz klar. Mein Handy kann auch Puls messen, ich weiß aber nicht was mir das bringt, und Schritte zählt es sowieso und das finde ich schon interessant
    über den Puls können gesunde* Menschen ihr Training steuern. Wer nur bisschen Ausdauer macht, kann das auch ohne elektronische Geräte machen.

*gesund hinsichtlich Herz- und Kreislauf, andere Krankheiten sind zu 99% irrelevant.
    Zitat Zitat von Thomas de Maiziere
    Wenn wir wollen, dass Extremismusbekämpfung auch bei denen stattfindet, die schon gefährdet sind, oder halb abgerutscht sind, oder wenn es um Deradikalisierung geht, dann muss man auch mal den schwierigeren Weg probieren, und das heißt, dass man mit Menschen redet, mit denen man sonst vielleicht nicht so gerne reden würde, um eines höheren Ziels willen. Und wo da die Grenze zur Förderung ist, das ist nicht leicht zu bestimmen.

11. Ureinwohnerin Avatar von Tinelli

Ich hab seit Jahren jedes Frühjahr ziemlich starke Heuschnupfen-Symptome. Gefühlt reagiere ich auf Birke und Gräser (also das ist die Schnittmenge mit den Pollenmeldungen).

Vor ein paar Jahren hab ich mal einen Pricktest gemacht, der war indifferent - also ein bisschen Ausschlag bei Gräsern und Katzen, aber irgendwas war mit den den Positiv-/Negativproben.

Jetzt sind die Symptome viel stärker, ich war wieder beim Arzt und der Pricktest war komplett ohne Ergebnis (also außer dem Positivtest). Jetzt wird ein Bluttest gemacht.

Kann das sein? Also negativer Pricktest und trotzdem Allergie auf so übliche Dinge?
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

12. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    hm was macht ihr denn gegen rückenschmerzen.
    Pilates
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

13. Senior Member Avatar von Caly

hm was macht ihr denn gegen rückenschmerzen.
    Schwimmen. Hilft mir bei wahnsinnig schnell gegen das akute und auch dauerhaft, meine Rückenschmerzen sind sicher um 70 Prozent zurückgegangen, seit ich regelmäßig im Wasser bin. (Mit akuten Schmerzen ist losschwimmen zwar manchmal gar nicht so lustig, aber es lockert sich bei mir wirklich schon nach 4, 5 Bahnen.)

14. Senior Member Avatar von none of us

gibts irgendwas, was man akkut erstmal machen kann?
    im akutfall hilft mir die obere übung.

15. Regular Client Avatar von dzairia

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Schwimmen. Hilft mir bei wahnsinnig schnell gegen das akute und auch dauerhaft, meine Rückenschmerzen sind sicher um 70 Prozent zurückgegangen, seit ich regelmäßig im Wasser bin. (Mit akuten Schmerzen ist losschwimmen zwar manchmal gar nicht so lustig, aber es lockert sich bei mir wirklich schon nach 4, 5 Bahnen.)
    Machst du dann Brustschwimmen oder was anderes? Ich denke mir immer mal wieder, dass ich das für meinen Rücken mal angehen sollte, aber bei allem anderen als Brust würde ich glaube ich kläglich scheitern.

16. Senior Member Avatar von Caly

Zitat Zitat von dzairia Beitrag anzeigen
    Machst du dann Brustschwimmen oder was anderes? Ich denke mir immer mal wieder, dass ich das für meinen Rücken mal angehen sollte, aber bei allem anderen als Brust würde ich glaube ich kläglich scheitern.
    Brustschwimmen. Rückenschwimmen wäre vielleicht besser, aber das kann ich nicht so wahnsinnig gut. Beim Brustschwimmen ist, glaube ich, nur wichtig, dass man es einigermaßen "kann" - also den Kopf nicht weit übers Wasser streckt, das geht dann sehr in den Nacken und ist, vermutlich, eher kontraproduktiv. Wenn man das Gesicht relativ weit unten hält, dann ist es wirklich super hilfreich!

17. Regular Client Avatar von dzairia

Hummm. Dann achte ich beim nächsten Mal am Strand mal drauf, wie ich das mache und gebe dem Schwimmbad um die Ecke vielleicht mal eine Chance. Danke!

18. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

Kennt sich hier jemand mit Bahntickets aus?
    Mein Freund hat ein Monatsticket für ein bestimmtes Gebiet. Am Wochenende kann er mich mitnehmen. Wenn er über den Bereich hinaus fahren will, braucht er ja ein Zusatzticket für 3€ irgendwas. Wenn wir zusammen fahren, brauche ich dann auch nur ein Zusatzticket?

19. Senior Member Avatar von Ise

Ich würde sagen ja, erbsi.
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

20. Member Avatar von Loona82

Ich hab heute mein Handy auf einen Hoztisch gelegt und jetzt klebt Harz auf der Kameralinse. Wie geht das am besten wieder ab?