+ Antworten
Seite 1604 von 1936 ErsteErste ... 604110415041554159416021603160416051606161416541704 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32.061 bis 32.080 von 38710
  1. V.I.P. Avatar von lassie_singers

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von parapioggia Beitrag anzeigen
    Unter dem Amazon-Suchfeld auf der Startseite ist einer der Buttons "Hilfe". Wenn du ganz runter scrollst ist bei "Hilfetheme durchsuchen" --> "Brauchen Sie weitere Hilfe?". Dort kannst du dann auf "Kontaktieren Sie uns" gehen und dich weiter durchklicken, bis du zum Chat oder Telefonnummer kommst.
    danke!
    hello! my pronouns are sex based, just like my oppression.

2. Member Avatar von vaya con dios

der e-center hat auch dieh hariboboxen

3. Member Avatar von metrocard

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Bei Amazon steht 5,7 kg pro Box, und da Feuchttücher wohl kein Kilo pro Packung wiegen, sollte das passen.

Edit: 15 Packungen (1200 Stk.) werden mit 6 kg angegeben.
    Danke dir!

4. Ureinwohnerin Avatar von clubby

zum teig: ja. anschauen, riechen, probieren und dann ja, verwenden schon noch.

die hariboboxen bei teils beim müller bei süßigkeiten, rewe, edeka oder aktionen bei netto, norma, etc. genauso trolli. wobei trolli ziemlich sicher immer beim netto und bei norma.

5. V.I.P. Avatar von granny

Wie lange ist ein Rückruf mit Kaufpreiserstattung bei Ikea gültig?
    Habe gerade gesehen, dass es vor 3 Jahren einen Rückruf zu Deckenlampen gab.
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

6. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Ich tippe, dass dein Recht immer gilt, nur sind Unternehmen halt nicht ewig verpflichtet, proaktiv zu informieren. Und ich tippe, IKEA ist da kulant.

Wie lange können sich Produktrückrufe von Unternehmen im Extremfall hinziehen?

Dafür gibt es keine festgeschriebenen Grenzen. Produzenten müssen alles ihnen Zumutbare unternehmen, um Artikel, die eine Gefahrenlage begründen, wieder einzusammeln.
    Quelle: Bei Ruckrufaktionen muss der Hersteller die Kosten tragen - WELT
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

7. Addict

Autoteilfrage: Wie heißt diese Bodenverkleidung im Kofferraum richtig? Ist aus diesem komischen hartschaligen Filzmaterial, so wie Hutablagen z.B. (Ich brauche ein Ersatzteil und weiß nicht, nach welchem Begriff ich suchen soll...)

8. Member Avatar von vaya con dios

bei kofferraumboden spuckt google ergebnisse aus

9. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

Wenn ihr im Restaurant Fisch in Gramm bestellen müsstet, wie viel würdet ihr nehmen? Beziehungsweise was ist in etwa eine normal große Portion? 200 Gramm? Beilage kommt noch dazu!
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

10. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von Erbsenblüte Beitrag anzeigen
    Wenn ihr im Restaurant Fisch in Gramm bestellen müsstet, wie viel würdet ihr nehmen? Beziehungsweise was ist in etwa eine normal große Portion? 200 Gramm? Beilage kommt noch dazu!
    Würde sagen, das ist eine große, aber keine unschaffbare Portion. Wir essen so viel meist zu zweit und das ist dann eher wenig.

11. V.I.P. Avatar von Akureyri

Ich würde je nach Preis 150-200g bestellen.

Jetzt denke ich wehmütig an meinen Urlaub am Meer, wo ich fast nur Fisch gegessen habe...

12. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

Okay danke! Dann entscheide ich später nach Hunger, ob es 150 oder 200 werden Thunfischfilet würde pro Kilo umgerechnet etwa 33 Euro kosten.

13. V.I.P. Avatar von Akureyri

Okay danke! Dann entscheide ich später nach Hunger, ob es 150 oder 200 werden Thunfischfilet würde pro Kilo umgerechnet etwa 33 Euro kosten.
    Also 200g für 6,60€? Na da würde ich auf jeden Fall ne größere Portion nehmen.

14. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

Super günstig, oder? Zur Vorspeise will ich noch einen Fish Pie essen

15. Get a life! Avatar von Sorglos

Ich bin zwar kein Maßstab, aber rechne immer 300-400g, möchte ja auch satt werden. ^^

Der Preis für den Thunfisch ist klasse, das ist ungefähr der Preis im Großhandel.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

16. Member Avatar von Suzy

kurze frage zur steuererklärung: ich hab sie über elster ans finanzamt gesendet. muss ich da echt nichts mehr ausdrucken und unterschrieben hinschicken?

(falls es relevant ist: einkommensteuer und einnahmen-überschuss-rechnung habe ich gemacht.)

in meiner erinnerung habe ich irgendwie immer etwas ausgedruckt und per post noch zusätzlich verschickt.
    "at home we have lizards, a snake of 20 meters and a little elephant"

17. Addict Avatar von Fr.Scheibe

Danke clubby und Sublus für eure Streuselmeinung, habe sie nun gestern nach Riech- und Probiertest noch für Crumble genutzt.

18. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Zitat Zitat von Suzy Beitrag anzeigen
    kurze frage zur steuererklärung: ich hab sie über elster ans finanzamt gesendet. muss ich da echt nichts mehr ausdrucken und unterschrieben hinschicken?

(falls es relevant ist: einkommensteuer und einnahmen-überschuss-rechnung habe ich gemacht.)

in meiner erinnerung habe ich irgendwie immer etwas ausgedruckt und per post noch zusätzlich verschickt.
    Is seit letztem Jahr endgültig obsolet. Wenn die was brauchen, melden die sich.

Bei wiso stand sogar "postalisch einreichen? (nur mit spezieller Genehmigung!)"
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

19. Regular Client Avatar von blauer_Engel

Wird der vbl- Anteil des AG versteuert?
    Ich muss fürs Wohngeld das Steuerbrutto angeben. Der Wisch vom AG, den er ausgefüllt hat, ist ein Wert, der auf der Verdienstabrechnung überhaupt nicht vorkommt (und viel mehr als "Steuerbrutto lfd"). Das Dez. Personal war leider nicht sehr kooperativ. Weiß jemand zufällig, was da evtl. noch einberechnet wird?
    Bitte nicht zitieren.

20. V.I.P. Avatar von Samsara

Zitat Zitat von Suzy Beitrag anzeigen

Hast du noch mal ein Extra-Verfahren (Authentifizierung) bei Elster durchlaufen, bei dem du noch einen Code bekommen hast, bevor du dieses Jahr übermittelt hast?

Wenn ja, dann musst du nichts mehr schicken, wenn nein, dann musst du Ausdrucken und unterschreiben.

Kannst du eigentlich auch daran erkennen, wie das PDF der komprimierten Steuererklärung aussieht, was du am Abschluss erhältst. Bei Authentifizierung sollte deutlich sein, dass du das nicht mehr unterschreiben musst.
    "Thanks, but I don’t really like to eat breakfast after lunch, it spoils my dinner."