Antworten
Seite 1605 von 2426 ErsteErste ... 6051105150515551595160316041605160616071615165517052105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32.081 bis 32.100 von 48517
  1. Inaktiver User

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Edit
    Geändert von Inaktiver User (01.08.2019 um 19:49 Uhr)

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Edit
    Ich schreib dir ne PM.
    Pingu: Watschelpokal, kann Kuchen backen, lackiert Fußgänger und hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

queen of anonymous birthday cards

Zitat Zitat von Kaddykolumna
    Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von Pinguine1981 Beitrag anzeigen
    Ich schreib dir ne PM.
    Hat sich schon erledigt, danke

4. Senior Member

User Info Menu

Hattet ihr als Studentinnen schon eine Vorstellung davon, was ihr später mindestens verdienen möchtet bzw. was so das Durchschnittsgehalt eures anvisierten Jobs ist?
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Aurita Beitrag anzeigen
    Hattet ihr als Studentinnen schon eine Vorstellung davon, was ihr später mindestens verdienen möchtet bzw. was so das Durchschnittsgehalt eures anvisierten Jobs ist?
    Nein und ja.
    Geändert von phaenomenal (01.08.2019 um 22:27 Uhr)
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    ...
    Du hast eine PM.
    Geändert von Pinguine1981 (01.08.2019 um 22:46 Uhr)

7. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Samsara Beitrag anzeigen
    Hast du noch mal ein Extra-Verfahren (Authentifizierung) bei Elster durchlaufen, bei dem du noch einen Code bekommen hast, bevor du dieses Jahr übermittelt hast?

Wenn ja, dann musst du nichts mehr schicken, wenn nein, dann musst du Ausdrucken und unterschreiben.

Kannst du eigentlich auch daran erkennen, wie das PDF der komprimierten Steuererklärung aussieht, was du am Abschluss erhältst. Bei Authentifizierung sollte deutlich sein, dass du das nicht mehr unterschreiben musst.
    jep, letztes jahr war da etwas. ich hab auch eine zertifikatsdatei auf meinem rechner, zur authentifizierung.
    und auf besagtem .pdf stand "nicht für das finanzamt - nur zur persönlichen dokumentation" oder so.

ich hab mich einfach gewundert, dass ich die steuererklärung dieses jahr in so dermaßen kurzer zeit hinter mir hatte

danke euch allen für eure antworten
    "at home we have lizards, a snake of 20 meters and a little elephant"

8. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe 2 Reisefragen:

#1: Was ist Euer liebstes Gepäckstück, wenn ihr rumreist also nicht jeden Tag woanders, aber öfter mal ein Ortswechsel per Bus oder Inlandsflug?
    Ich habe noch zu sehr verinnerlicht, dass ein Rucksack am besten ist, aber finde es dann meist unpraktisch, dass der schlecht anders als auf dem Rücken transportiert werden kann und alle Sachen schnell knitterig darin werden. Also könnte nicht doch ein Koffer praktischer sein?

#2: Was zieht ihr unterwegs an, wenn ihr im Winter in ein heißes Land fliegt?
    Ich bin eine ziemliche Frostbeule, nie im Leben überstehe ich im November/Dezember die Fahrt zum Flughafen per Zug, wenn ich nicht ansatzweise eine Winterjacke trage. Die muss ich dann wohl zwangsläufig auf der ganzen Reise mit mir rumtragen. Ich spiele mit dem Gedanken, mir so eine klein packbare Daunenjacke zu kaufen

daraus könnte sich eine weitere Frage ergeben:
    #3 Könnt ihr mir solche Daunenjacken empfehlen, die qualitätiv ok sind, und vielleicht nicht 250€ kosten?

9. V.I.P.

User Info Menu

zu 2:
    am Flughafen Frankfurt kann man für wenig Geld Winterbekleidung aufbewahren lassen, könnte es auch woanders geben

10. V.I.P.

User Info Menu

Am Frankfurter Flughafen bspw. kostet die Aufbewahrung eines Wintermantels 50Cent pro Kalendertag. (Wird im Winterhalbjahr Oktober bis April glaub ich angeboten).
    Wäre das eine Möglichkeit, falls es das an deinem Abflughafen auch gibt?
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

11. V.I.P.

User Info Menu

Zu 1:
    Sowas wie die Base Camp oder Duffel von the North Face. Gibts auch von anderen Marken und zb auch günstig bei Decathlon.

THE NORTH FACE Taschen - jetzt bestellen | KELLER SPORTS

Ist nichts zum stundenlangen Tragen auf dem Rücken! Aber ich finds praktisch zum Reisen, wenn Trolley keine Möglichkeit ist. Ansonsten immer Trolley.
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

12. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    zu 2:
    am Flughafen Frankfurt kann man für wenig Geld Winterbekleidung aufbewahren lassen, könnte es auch woanders geben
    Ich habe leider einen Multistop Flug also Hin und Zurück sind 4 verschiedene Flughäfen.

13. Get a life!

User Info Menu

zu 1. ich hab eine zieh-tasche. also eine große reisetasche, die man ziehen kann. leichter als ein koffer und auch etwas flexibler. nur auf dem rücken kann ich die nicht tragen. ich find die aber sehr praktisch.

gmitsch gmatsch gmotsch

14. Senior Member

User Info Menu

zu 1: ich hatte dieses Jahr statt Rucksack zum ersten Mal diese Tasche dabei und fand es sehr praktisch (ist so ähnlich wie die von Mädchen genannte North Face Tasche) Osprey Transporter 95 Reisetasche | Duffel Reisetaschen | Wiggle Deutschland Man kann sie einigermaßen bequem tragen und kriegt viel rein
    Zu 2: ich hab dafür eine „Daunenjacke“ (sind keine Daunen) von The North Face, die man sehr klein zusammenfalten kann. Weiß leider grad nicht wie das Modell heißt.

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ich habe 2 Reisefragen:

#1: Was ist Euer liebstes Gepäckstück, wenn ihr rumreist also nicht jeden Tag woanders, aber öfter mal ein Ortswechsel per Bus oder Inlandsflug?
    Ich habe noch zu sehr verinnerlicht, dass ein Rucksack am besten ist, aber finde es dann meist unpraktisch, dass der schlecht anders als auf dem Rücken transportiert werden kann und alle Sachen schnell knitterig darin werden. Also könnte nicht doch ein Koffer praktischer sein?
    Ich find was zum Rollen immer am praktischsten. Mit Rucksack fühle ich mich immer so massig (man hat einfach noch soviel Masse am Rücken, die man ständig wem entgegenklatscht) und wenn man was mit 4 Koffern hat, steht das von alleine, und man kommt auch durch enge Zuggänge hervorragend.

Als Offenbarung haben sich mir allerdings, unabhängig vom Gepäckstück, Packtaschen erwiesen, Tipp kam hier aus dem Forum. Gerade wenn man nicht alles in einen Schrank räumt sondern aus dem Koffer/Tasche lebt, macht das SO viel weniger Arbeit und Chaos, wenn alles thematisch in Taschen packt. Ich hab welche, die man dann noch ein bisschen komprimieren kann durch nen Reißverschluss, und welche die man per Vakuum zusammenpresst (da drin knittern die Sachen aber natürlich mehr, aber die sind megatoll für Dreckwäsche). Als ich die noch nicht hatte haben sich aber auch einfache große Ziplockbeutel (die größte Größe von Ikea z.b.) erwiesen. Ordentlich gefaltet reinlegen, luft rausdrücken, zumachen. Großartig.
    Entschuldigen Sie bitte. Ich hatte eine Dringlichkeit.

16. Regular Client

User Info Menu

Ich mache das davon abhängig, wie viel Gepäck ich am Ende des Urlaubs haben werde. Was ich bisher deshalb zum Beispiel schon gemacht habe:
    - eine faltbare Reisetasche mit in den Rucksack gesteckt und erst am Ende eines Urlaubs dann benutzt, als ich keine Ortswechsel mehr hatte und größer eingekauft habe
    - einen Koffer gepackt und ihn in einen zweiten Koffer gesteckt (ineinander verstaubare Koffer) und dann auch am Ende des Urlaubs viel eingekauft und beim Rückflug zwei Koffer aufgegeben.

Wenn du echt hauptsächlich nur unterwegs bist und keine größeren Einkäufe oder so machen willst, würde ich glaube ich einen großen Rucksack mitnehmen und mit packing cubes oder vakuumierbeuteln oder so packen und vielleicht zur Sicherheit dann noch so eine faltbare Reisetasche mitnehmen für den Fall dass sich doch Mitbringsel oder irgendwelcher Nippes ansammeln.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Es gibt doch auch Rucksäcke mit Rollen bzw. Reisetaschen mit Schultergurten (sind dann nicht so ergonomisch/unbequem auf langen Strecken). Wäre das ne Option?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

18. V.I.P.

User Info Menu

Faltbare Reisetasche ist gut, denn ich habe jetzt tatsächlich einen Flug mit 2 Koffern, aber das hat sich zufällig ergeben. Mal gucken, wie viel ich shoppe, aber meistens ergibt sich am Ende doch einiges an Mitbringseln.

Packing cubes sind eh eins meiner Reise-Basics, ich habe gerade noch ultraleichte im Sale bestellt.

Trolley-Reisetasche klingt schon mal gut. An sowas hatte ich auch gedacht.

19. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe mir bei Zalando drei von diesen sackteuren Anti-Laufmaschen-unkaputtbar Strumpfhosen (Kunert) gekauft. Die erste ging bereits beim Anziehen kaputt (gerissen beim Hochziehen), die zweite hatte nachmittags ein Loch am Knie (irgendwo hängengeblieben). Habe ich da Pech gehabt, oder kann ich die zurückschicken? Denn bei ner 20-Euro-Strumpfhose erwarte ich schon, dass sie zumindest normalen Gebrauch übersteht.
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Ananasringi Beitrag anzeigen
    Ich habe mir bei Zalando drei von diesen sackteuren Anti-Laufmaschen-unkaputtbar Strumpfhosen (Kunert) gekauft. Die erste ging bereits beim Anziehen kaputt (gerissen beim Hochziehen), die zweite hatte nachmittags ein Loch am Knie (irgendwo hängengeblieben). Habe ich da Pech gehabt, oder kann ich die zurückschicken? Denn bei ner 20-Euro-Strumpfhose erwarte ich schon, dass sie zumindest normalen Gebrauch übersteht.
    Ich reklamiere inzwischen oft, auch schon wenn sich bei der ersten Wäsche eine Naht löst (also wenn es für schlechte Verarbeitung spricht oder Aufwand zu flicken bedeutet). Habe da bisher Geld zurück oder neue Ware bekommen.