+ Antworten
Seite 1637 von 1675 ErsteErste ... 6371137153715871627163516361637163816391647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 32.721 bis 32.740 von 33492
  1. Alter Hase Avatar von narzisse

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Ich buche auch immer wieder relativ kurzfristig, bin aber in den letzten vier Jahren kein einziges Mal zum regulären Preis gefahren. Außer Regionalbahn halt.
    Für mich hätte sich die 50% never ever gelohnt. (Ich fahr ziemlich viel.)
    Hier ähnlich.

2. V.I.P. Avatar von gewitter

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    bei mri ist es genau umgekehrt. manchmal gucke ich schon im vorfeld (ich glaube 6 monate om voraus kann man buchen, oder?) und es ist fast nie ein sparpreis da und wenn, dann lieght der knappe 5 euro unter dem flexpreis mit bc 50. dann nhem ich doch lieber den undn bleib flexibel-
    Ich glaube, wer von Berlin aus fährt, hat oft Pech.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

3. V.I.P. Avatar von hui

Ich glaube, dass es sehr von den Strecken abhängig ist.
    Wie ist das eigentlich mit der Verteilung der Sparpreise, hängen die auch davon ab, wo die Reise langgeht oder nur von den Start- und zielbahnhöfen?
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

4. Urgestein Avatar von Ion

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wer von Berlin aus fährt, hat oft Pech.
    Ich fahre mehrmals im Jahr Berlin-Hamburg und habe da auch noch nie (?) den regulären Preis bezahlt. Selbst 39€ sind mir da eigentlich zu teuer. Meist versuche ich, eher weniger beliebte Zeiten zu nehmen (Samstag Nachmittag, Dienstag Vormittag, sowas), aber neulich bin ich selbst am ersten Freitag der Schulferien für 19€ abzgl 25% BC-Rabatt gefahren.

5. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Kommt das vielleicht auch darauf an, wie man das abfragt? Also wenn man da gleich eine BC angibt bzw. eingeloggt ist, dass der dann vielleicht gar keine Sparpreise anzeigt?

Ich bin glaube ich noch nie zu einem normalen Preis gefahren, sondern habe immer die Sparpreise. Ich gehe aber auch oft über den Sparpreisfinder.
    Ich buche aber auch viel beruflich Fahrten für eine Person mit BC 50 und da sind selten Sparpreise vorhanden. Daher komme ich drauf.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

6. Get a life! Avatar von Sorglos

Ich geb die BahnCard immer an und da wird sehr oft der Sparpreis und auch Supersparpreis angezeigt. Liegt wohl recht an der Strecke und den Urzeiten.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

7. Senior Member Avatar von Caly

Auf meiner Stammstrecke gibt es für den Hinweg eigentlich immer Sparpreise, für den Rückweg so gut wie nie.

8. V.I.P. Avatar von hui

An die, die quasi immer noch Sparpreise finden: wie lange im Voraus bucht ihr? Und sind das dann Verbindungen, die es sehr oft am Tag gibt, weil die Reisezeit relativ kurz ist?
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

9. Senior Member Avatar von Caly

Zitat Zitat von hui Beitrag anzeigen
    An die, die quasi immer noch Sparpreise finden: wie lange im Voraus bucht ihr? Und sind das dann Verbindungen, die es sehr oft am Tag gibt, weil die Reisezeit relativ kurz ist?
    Hinreise im Schnitt 2 Wochen bis 10 Tage vorher, Reisezeit in etwa 4 Stunden und die Verbindung gibt's oft am Tag. Also in der Theorie jede Stunde von 8 bis 21 Uhr, in der Praxis hat es ja bisher leider noch nie geklappt, wirklich ohne Probleme unterwegs anzukommen Muss aber auch 4 x Umsteigen, also 4 x Potenzial für Schwierigkeiten.

10. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

Zitat Zitat von Ion Beitrag anzeigen
    Ich fahre mehrmals im Jahr Berlin-Hamburg und habe da auch noch nie (?) den regulären Preis bezahlt. Selbst 39€ sind mir da eigentlich zu teuer. Meist versuche ich, eher weniger beliebte Zeiten zu nehmen (Samstag Nachmittag, Dienstag Vormittag, sowas), aber neulich bin ich selbst am ersten Freitag der Schulferien für 19€ abzgl 25% BC-Rabatt gefahren.
    wenn man flexibel ist, würde ich wohl auch die bc 50 nicht haben müssen. in meinem fall ist das leide rnicht so, die möglichkeit samstags morgens 5h zu fahren und das halbe WE mit dem freund zu verschenken, wäre die nicht in betracht kommende alternative bie mir
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

11. V.I.P. Avatar von hui

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Hinreise im Schnitt 2 Wochen bis 10 Tage vorher, Reisezeit in etwa 4 Stunden und die Verbindung gibt's oft am Tag. Also in der Theorie jede Stunde von 8 bis 21 Uhr, in der Praxis hat es ja bisher leider noch nie geklappt, wirklich ohne Probleme unterwegs anzukommen Muss aber auch 4 x Umsteigen, also 4 x Potenzial für Schwierigkeiten.
    4x umsteigen in 4 Stunden birgt bei der Bahn tatsächlich gefahren

Bei mir dauern die Fahrten meist zwischen 5 und 9 Stunden, da gibt’s dann, solange ich weder um 4 Uhr morgens losfahren oder ankommen will, nicht so viel Auswahl.

12. Member Avatar von Sublus

Wow, ich glaub, die Bahn braucht bald ihren eigenen Fragen- und IR-Thread!
    Mom! Theron's dried his bed again!

13. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ich weiß jetzt nicht, ob ich angesprochen bin?
    Ich gehe immer über den Sparpreisfinder; es sind dann oft noch welche für die ganz frühen oder späten Verbindungen übrig. Zumindest so 3-4 Wochen vorher.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

14. Get a life! Avatar von Sorglos

Ich hab quasi immer Langstrecke quer durch Deutschland und buche im Schnitt 3-4 Wochen vorher.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

15. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Ich hab furchtbar Lust auf Schmandkuchen, aber hier gibts keinen Schmand. Wie könnte ich Schmand faken? Sour cream mit Zucker? Quark gibts auch nicht

16. Urgestein Avatar von Ion

Zitat Zitat von GuteMiene Beitrag anzeigen
    Ich hab furchtbar Lust auf Schmandkuchen, aber hier gibts keinen Schmand. Wie könnte ich Schmand faken? Sour cream mit Zucker? Quark gibts auch nicht
    Vorschläge von Google:
    Creme fraiche
    Creme double (wäre mein Favorit)
    Saure Sahne (klingt nicht so gut finde ich)
    Frischkäse
    Mascarpone (damit wird es auf jeden Fall lecker )

17. Urgestein Avatar von Ion

Ich bin schon ein Frühbucher, wenn ich könnte, würde ich jetzt für Weihnachten buchen (geht ja leider nicht 🙄 ). Meist buche ich, sobald ich sicher weiß, dass ich fahren will, das ist so 1-3 Monate vorher.

18. Enthusiast Avatar von hiwi

Ich bin heute dreimal unfreiwillig mit dem Rad durch Scherben gefahren und da hab ich mich gefragt, warum eigentlich immer eher der Schlauch kaputt geht und nicht auch der Mantel..?
    Also ist der Mantel robuster, sozusagen zum Schutz des Schlauchs, ne? Aber wovon geht dann der Schlauch kaputt, wenn nicht auch der Mantel mit hinüber ist..?

Ich vermute ich hab da einen Denkfehler (stehe auf dem Schlauch, harr..), aber irgendwie raff ich es grad nicht. Wisst ihr was ich meine?

19. Enthusiast Avatar von hiwi

Zitat Zitat von GuteMiene Beitrag anzeigen
    Ein Leben ohne Quark wär echt schwer für mich.
    Ich bin auch für Mascarpone!!

20. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Zitat Zitat von hiwi Beitrag anzeigen
    Ich bin heute dreimal unfreiwillig mit dem Rad durch Scherben gefahren und da hab ich mich gefragt, warum eigentlich immer eher der Schlauch kaputt geht und nicht auch der Mantel..?
    Also ist der Mantel robuster, sozusagen zum Schutz des Schlauchs, ne? Aber wovon geht dann der Schlauch kaputt, wenn nicht auch der Mantel mit hinüber ist..?

Ich vermute ich hab da einen Denkfehler (stehe auf dem Schlauch, harr..), aber irgendwie raff ich es grad nicht. Wisst ihr was ich meine?
    Der Mantel kann auch kaputtgehen, wenn zb die Seitenwand durchbohrt ist. Aber es reicht ja ein Miniloch um den Schlauch undicht zu machen, dass mit einem heilen Schlauch wiederum den Mantel nicht beeinträchtigt. Es sei denn ein neues Stück Glas trifft genau die Stelle.
    Manchmal sind es auch pinch flats wenn der Schlauch nicht hart genug aufgepumpt ist.
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!