+ Antworten
Seite 1663 von 1937 ErsteErste ... 663116315631613165316611662166316641665167317131763 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33.241 bis 33.260 von 38738
  1. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Amazon arbeitet normalerweise nicht mit Paypal.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

2. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Weil es dir nicht gefällt?
    Ja, dürfen die.
    Müsste auch in deren Angaben bei Amazon stehen.

Die meisten verzichten aber letztendlich drauf, weil es dazu führt, dass die Leute sich an Amazon wenden, wegen A bis Z, und dann prüft Amazon nicht, sondern erstattet eh komplett und zieht es den Händlern ab, egal, ob was kaputt gemacht wurde oder es nur um Versand ging...
    Mist, das war ja schön rausgeworfenes Geld. Die Versandkosten (aus Italien) musste ich nämlich auch schon zahlen.
    Ich habe das zuvor noch nie so gehabt und bin daher gar nicht auf die Idee gekommen, die Angaben zu überprüfen.

3. Get a life! Avatar von Delisha

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass er gebrochen ist (und da könnte man bei einem kleinen Zeh eh nix machen, oder?), aber ich könnte mir eben vorstellen, dass irgendein Band (?) was hat. Es zieht so komisch.
    Ich hab mir einen kleinen Zeh gebrochen und den anderen angebrochen
    Mir wurde auch gesagt, dass der kleine Zeh eigentlich egal ist. Aber er wurde beide Male getaped. Als es so komisch gezogen hat, war er gebrochen. Das war ein echt ekliges Gefühl.
    I will dance
    when I walk away

4. Addict Avatar von Aida

Ich bin gerade etwas knapp bei Kasse und habe mir deshalb ein Buch-Kaufverbot auferlegt, würde aber gerade/demnächst super gerne immerhin zwei bestimmte Bücher lesen...

Kennt ihr Online-Bibliotheken, bei denen man einen Ausweis machen kann, ohne vor Ort zu wohnen? :/

5. V.I.P. Avatar von Nachtkerze

Zitat Zitat von Aida Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade etwas knapp bei Kasse und habe mir deshalb ein Buch-Kaufverbot auferlegt, würde aber gerade/demnächst super gerne immerhin zwei bestimmte Bücher lesen...

Kennt ihr Online-Bibliotheken, bei denen man einen Ausweis machen kann, ohne vor Ort zu wohnen? :/
    Bremen hat das mal gemacht mit Online-Anmeldung, ist aber wohl mittlerweile auf bestimmte Postleitzahlen beschränkt
    Du kannst mal "Onleihe Fernmitgliedschaft" googeln, vor Jahren gab es eine Liste. Aber da dürften es viele eingeschränkt haben inzwischen

Was spricht gegen deine eigene oder die nächste Großstadt?

6. Senior Member Avatar von resonanz

Eigentlich solltest du in deiner örtlichen Bibliothek einen Ausweis machen und damit die Online-Bibliothek des Landes nutzen können. So kenne ich es aus Rheinland-Pfalz (und Berlin halt) jedenfalls. (Und eine örtliche Bibliothek hat ja fast jedes Kaff, ohne zu wissen, wo du wohnst.)
    Allerdings muss man da echt Glück haben, wenn man ganz bestimmte Bücher leihen will.
    edit: Spekulation gelöscht.

hyper hyper

7. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

Ja, da sind oftmals nicht genau die Bücher, die ich unbedingt lesen möchte. Aber es ist trotzdem super. Wenn ich ein ganz bestimmtes Buch lesen möchte und sparen will, nutze ich dafür meine Playbackpunkte über Thalia.

8. Addict Avatar von tiny.dancer

Ich bräuchte mal einen Rat: Mein Nachbar hat sein ein paar Tagen (vorher auch schon häufiger) Besuch bis früh morgens (heute bis 7:30) und die sind dann immer ziemlich betrunken, laut, Musik läuft so laut, dass ich die Texte verstehe, ein Hund bellt und ständig knallt irgendwas auf den Boden (es klingt original als würde sie Bowling spielen, ich hab keine Ahnung, was sie da machen).
    Jedenfalls lag ich die halbe Nacht wach, trau mich aber dann irgendwie auch nicht hochzugehen wegen des Alkoholpegels und weil er eh etwas "zwielichtig" ist. (kleines Beispiel: Bei uns am Haus wurden jetzt mehrmals mit Hammern die Haustürscheiben und Klingeln komplett demoliert und als ich ihm mal im Hausflur begegnet bin meinte er, er wüsste schon wer das war und warum und er würde das "klären".)
    Meine Frage jetzt: Ich hab überlegt, ihm einen kurzen, diplomatischen Brief zu schreiben. Haltet ihr das für eine blöde Idee? Bzw. was würdet ihr machen?

and a rock feels no pain
    and an island never cries

9. Regular Client Avatar von shine.on.

ich würde gar nichts mit ihm selbst klären und es ehrlich gesagt direkt der Polizei überlassen.
    klingt nicht so harmlos als würde ein Hinweis, dass es zu laut ist, zu ihm durchdringen.

10. Senior Member

Ich hab in nem ähnlichen Fall mal einen "anonymen" Zettel in den Briefkasten geworfen. Danach war es tatsächlich etwas besser.

11. V.I.P. Avatar von Nachtkerze

Zitat Zitat von resonanz Beitrag anzeigen
    Eigentlich solltest du in deiner örtlichen Bibliothek einen Ausweis machen und damit die Online-Bibliothek des Landes nutzen können. So kenne ich es aus Rheinland-Pfalz (und Berlin halt) jedenfalls. (Und eine örtliche Bibliothek hat ja fast jedes Kaff, ohne zu wissen, wo du wohnst.)
    Allerdings muss man da echt Glück haben, wenn man ganz bestimmte Bücher leihen will.
    landesweite onleihen sind nicht die regel, aber es sind eigentlich immer regionale verbünde mehrerer bibliotheken mit entsprechend größerer titelauswahl.
    dass manche bücher da nie angeboten werden liegt übrigens daran, dass einige verlage sich weigern, lizenzen zu verkaufen.

12. Member Avatar von hiwi

wo gibt es denn online gute regenschirme zu kaufen? ich suche einen stockschirm..

13. Urgestein Avatar von SarahYasemin

Kann man bei Youtube Kanäle blockieren, damit die einem nicht immer vorgeschlagen werden?
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

14. V.I.P. Avatar von Tigerente99

Zitat Zitat von Aida Beitrag anzeigen

Also, bei der örtlichen Bibliothek hier kann man sich online anmelden und man muss auch nicht hier wohnen, um sie nutzen zu können: Online-Anmeldung

15. Get a life! Avatar von jacksgirl

Zitat Zitat von shine.on. Beitrag anzeigen
    ich würde gar nichts mit ihm selbst klären und es ehrlich gesagt direkt der Polizei überlassen.
    klingt nicht so harmlos als würde ein Hinweis, dass es zu laut ist, zu ihm durchdringen.
    ja, das. ich würde mich da auf nichts einlassen und direkt die polizei rufen, wenn das wieder so geht. und den vermieter bzw. die hausverwaltung davon informieren.
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

16. Senior Member Avatar von MissBlurry

Zitat Zitat von hiwi Beitrag anzeigen
    wo gibt es denn online gute regenschirme zu kaufen? ich suche einen stockschirm..
    Ich glaube Tchibo hat gerade Themenwelt Unwetter/Regen und auch Schirme.

17. Member Avatar von hiwi

Ah, super, danke!

18. Ureinwohnerin Avatar von clubby

durchsichtig
    ich werfe mal durchsichtig ein. eine geniale sache.

19. Member Avatar von hiwi

super tipp, clubby, danke! ernstings gibts sogar in meinem kuhkaff. der hier solls werden:

Damen Regenschirm in transparenter Optik | Ernsting's family

und falls die den nicht auf lager haben, geh ich zu tschibo.
    ich hatte sonst immer diese 2,99-dinger von rossmann oder mcgeiz, aber die halten immer nicht und mich nervt dieses kleine, klapprige format bei den knirpsen.

20. Ureinwohnerin Avatar von sora

DM hat auch Stockschirme, meiner hält schon einige Jahre. Ich finde nur die Farbauswahl doof, gibt schon länger nur schwarz und fuchsia.