+ Antworten
Seite 1666 von 1716 ErsteErste ... 6661166156616161656166416651666166716681676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33.301 bis 33.320 von 34314
  1. Senior Member Avatar von Vampy

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von hui Beitrag anzeigen
    ansonsten musst du ein bisschen aufpassen, das fruchtfleisch färbt die hände hartnäckig.
    Da setze ich mal !!!! dahinter.

2. Newbie Avatar von ohnerandundband

Wieso ist kein Käse mehr in Miracoli?

3. Ureinwohnerin Avatar von clubby

hab mal was von verderblichkeit gehört. <-- war wohl nicht so
    ich kenne allerdings eh niemanden, der den je mochte.

miracoli sagt folgendes:
    Wieso gibt es keinen Käse mehr in den Fertiggerichten?
    Seit wenigen Wochen sind die so bekannten wie beliebten Mirácoli® Pasta-Gerichte ohne zusätzlichen Pamesello-Käse im Handel. Aus einer Umfrage, die wir mit einem unabhängigen Meinungsforschungsinstitut durchgeführt haben, konnten wir ableiten, dass unsere Konsumenten den Pamesello-Käse, der in unseren Mirácoli® Pasta-Gerichten enthalten war, häufig nicht nutzten.
    Dieses Feedback haben wir aufgenommen und bei der Überarbeitung unserer Pasta-Gerichte berücksichtigt. Außerdem konnten wir zudem unter Beibehaltung unseres hohen Qualitätsanspruchs eine Preisanpassung durch gestiegene Kosten für z.B. Rohstoffe oder Energie verhindern.
    Mit der Überarbeitung der Mirácoli® Pasta-Gerichte fand auch eine Harmonisierung der Einzelportionen über alle Packungsgrößen hinweg statt. Statt der bisher leicht unterschiedlichen Einzelportionen in den 2-, 3- und 5-Portionen-Größen finden sich nun über das gesamte Sortiment hinweg einheitliche Einzelportionsgrößen.
    Geändert von clubby (10.09.2019 um 19:50 Uhr)

4. Urgestein Avatar von Efeu

Zitat Zitat von maedchen Beitrag anzeigen
    Wir nehmen immer einen großen flachen Karton aus dem Supermarkt (Gemüseabteilung) mit und legen die Walnüsse einlagig zum trocknen da drauf. Und wenden dann auch mehrfach. Wenn man mehrere gleiche Kartons hat, kann man die auch gut stapeln (falls es richtig viele Walnüsse sind).
    Meine Oma sagt immer dass sie trocknen müssen, bevor man sie isst.
    Ah danke an euch beide.
    Ich muss mal gucken, wieviele es sind. Es sind zwei mittelgroße Bäume. Aber ich weiß nicht, ob sich da evtl. auch jemand anderes bedient. Aber eigentlich ist es Privatgelände.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

5. Urgestein Avatar von Efeu

Zitat Zitat von Vampy Beitrag anzeigen
    Da setze ich mal !!!! dahinter.
    Bricht man die dann da also raus, wenn sie runtergefallen sind, ja? Gartenhandschuhe müssten ja dann gehen, oder?
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

6. Member Avatar von hiwi

Auf eine Reise möchte ich was gegen Übelkeit mitnehmen, va beim Busfahren. Habe noch Lopedium hier, aber das ist eher gegen Magendarm, oder?
    Sollte ich noch was kaufen und wenn ja, was? Vomex? Aber das ist ziemlich hartes Zeug, oder?

7. Urgestein Avatar von Wiesgart

Zitat Zitat von ohnerandundband Beitrag anzeigen
    Wieso ist kein Käse mehr in Miracoli?
    Wurde auch mal Zeit, jeder, wirklich jeder, den ich kenne, hat das Zeug einfach weggeworfen. Hab es wohl lange nicht mehr gekauft oder das ist neu?

8. V.I.P. Avatar von maedchen

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Bricht man die dann da also raus, wenn sie runtergefallen sind, ja? Gartenhandschuhe müssten ja dann gehen, oder?
    Ja und ja. Aber bei unseren ist da eigentlich selten noch viel vom Fruchtfleisch dran. Nur so Stücke noch.
    Die Walnüsse lösen sich da raus wenn sie reif sind. Das Fruchtfleisch platzt auf und die Nuss fällt runter.
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

9. Member

Zitat Zitat von maedchen Beitrag anzeigen
    Ja und ja. Aber bei unseren ist da eigentlich selten noch viel vom Fruchtfleisch dran. Nur so Stücke noch.
    Die Walnüsse lösen sich da raus wenn sie reif sind. Das Fruchtfleisch platzt auf und die Nuss fällt runter.
    ja.

und wir haben die auch einlagig in so flachen Holz-Gemüsekisten getrocknet

10. Senior Member Avatar von Vampy

Ich habe noch nie? Walnüsse gesammelt, aber bei uns im Park liegen da so große "Äpfel", da drin ist dann die Nuss (inkl. Kern).
    Heißt das, unsere Walnüsse fallen alle unreif vom Baum?

11. Urgestein Avatar von starfrucht

Zitat Zitat von hiwi Beitrag anzeigen
    Auf eine Reise möchte ich was gegen Übelkeit mitnehmen, va beim Busfahren. Habe noch Lopedium hier, aber das ist eher gegen Magendarm, oder?
    Sollte ich noch was kaufen und wenn ja, was? Vomex? Aber das ist ziemlich hartes Zeug, oder?
    Ich hab okaye Erfahrungen mit den Reisetabletten von Ratiopharm, das ist der gleiche Wirkstoff wie in Vomex. Schlecht wurde mir damit nie bzw. wurde es besser, wenn ich sie bei beginnender Übelkeit genommen habe. Aber die Teile machen wirklich krass müde, ich bin eigentlich immer ziemlich schnell und feste eingeschlafen, da führte kein Weg dran vorbei. Selbst Auto fahren wäre nicht gegangen, zu irgendwas sinnvollem war ich auch nicht fähig (es hat im Sommer z.B. ewig gedauert, als ich wach wurde, bis mir klar wurde, dass ich für die Fähre jetzt wirklich aus dem Bus raus soll, ich würde es von der Zurechnungsfähigkeit mit besoffen sein vergleichen). Ich hab jeweils eine genommen und bin kein Leichtgewicht, ich würde also für den Anfang auf jeden Fall nur eine halbe Tablette empfehlen.
    Die Reisekaugummis waren aber der totale Reinfall, die nahm ich auf einem Schiff auf der Reise, als mir schon übel war, nach 2 mal kauen hab ich die Fische gefüttert, das kam dann trotzdem sehr überraschend und vor allem echt plötzlich, vor dem Kaugummi war mir noch gar nicht so schlimm übel.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

12. Member Avatar von hiwi

Zitat Zitat von starfrucht Beitrag anzeigen
    Ich hab okaye Erfahrungen mit den Reisetabletten von Ratiopharm, das ist der gleiche Wirkstoff wie in Vomex. Schlecht wurde mir damit nie bzw. wurde es besser, wenn ich sie bei beginnender Übelkeit genommen habe. Aber die Teile machen wirklich krass müde, ich bin eigentlich immer ziemlich schnell und feste eingeschlafen, da führte kein Weg dran vorbei. Selbst Auto fahren wäre nicht gegangen, zu irgendwas sinnvollem war ich auch nicht fähig (es hat im Sommer z.B. ewig gedauert, als ich wach wurde, bis mir klar wurde, dass ich für die Fähre jetzt wirklich aus dem Bus raus soll, ich würde es von der Zurechnungsfähigkeit mit besoffen sein vergleichen). Ich hab jeweils eine genommen und bin kein Leichtgewicht, ich würde also für den Anfang auf jeden Fall nur eine halbe Tablette empfehlen.
    Die Reisekaugummis waren aber der totale Reinfall, die nahm ich auf einem Schiff auf der Reise, als mir schon übel war, nach 2 mal kauen hab ich die Fische gefüttert, das kam dann trotzdem sehr überraschend und vor allem echt plötzlich, vor dem Kaugummi war mir noch gar nicht so schlimm übel.
    Ah,okay! Heißen die einfach "Reisetabletten"? ()
    Und die Wirkung ist ja schon heftig, da muss die Einnahme wohlüberlegt sein. Ich habe schon immer bei den Allergietabletten mit Müdigkeit zu kämpfen..Ich hab sonst eigentlich auch kaum mit Übelkeit zu tum, also zumindest nicht auf Schiffen. Aber bei so mehrstündigen Busfahrten, das kann schon fies werden. Am schlimmsten ist immer diese Busluft.

13. Ureinwohnerin Avatar von clubby

frische walnüsse sind was tolles.
    wir haben die als kinder immer so ohne handschuhe und allem ausgepackt und in den händen zwei gegeneinander geknackt.
    ganz frisch waren sie innen noch ganz feucht und die braune hat war noch grün und konnte man abziehen.
    vielleicht ein bisschen unreif sogar noch, aber gerade deshalb so toll.
    Google Image Result for https://cdn.pixabay.com/photo/2017/09/16/14/36/yesil-walnut-2755695_960_720.jpg
    Geändert von clubby (10.09.2019 um 21:15 Uhr)

14. Urgestein Avatar von starfrucht

Zitat Zitat von hiwi Beitrag anzeigen
    Ah,okay! Heißen die einfach "Reisetabletten"? ()
    Und die Wirkung ist ja schon heftig, da muss die Einnahme wohlüberlegt sein. Ich habe schon immer bei den Allergietabletten mit Müdigkeit zu kämpfen..Ich hab sonst eigentlich auch kaum mit Übelkeit zu tum, also zumindest nicht auf Schiffen. Aber bei so mehrstündigen Busfahrten, das kann schon fies werden. Am schlimmsten ist immer diese Busluft.
    Ja, die heißen Reisetabletten und sind auch echt günstig (ich meine, die Packung war bei 2€, aber ich hab sie von meiner Mutter übernommen, die sie im Urlaub doch nicht brauchte). Und ja, ich würde da immer abwägen, was das Schlimmere in dem Fall ist und ob es grade dienlich ist, wenn man quasi kommt’s schläft. Aber, wenn es richtig schlimm ist und eh ne Nachtfahrt oder so, ist es halt schon gut.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

15. Enthusiast

ich empfehle die Superpep Reisekaugummis! Helfen und machen auch nicht so müde.

Und zu dem Miracoli "Käse" - kenne auch keinen, der den verwendet hat..

16. Urgestein Avatar von Ion

Zitat Zitat von dastangram Beitrag anzeigen
    Und zu dem Miracoli "Käse" - kenne auch keinen, der den verwendet hat..
    Der war ja auch echt eklig. Ich dachte lange, ich würde keinen Parmesan mögen, dabei ist das wahrscheinlich gar keiner?!

17. Enthusiast

mir ist schon als Kind von dem Geruch schlecht geworden
    Ich glaube es stand " verschiedene Hartkäse Erzeugnisse" auf der Packung

Parmesan mag ich aber sehr sehr!

18. Ureinwohnerin Avatar von clubby

habe ich mir auch überlegt und nie verstanden, wie so viele leute von parmesan schwärmen können.
    es müssen welten dazwischen liegen

19. Senior Member Avatar von Caly

Na gut, einer muss sich ja outen: Ich hab den gegessen. Bäm.

Hat mit wirklichem Parmesan allerdings in der Tat eher weniger zu tun, aber an solchen Feinheiten habe ich mich nie gestört. Mein letztes Miracoli ist aber auch viele, viele Jahre her - warum eigentlich?

20. Ureinwohnerin Avatar von clubby

da solltest du dringend was dran tun. miracoli muss!!!
    käse könnte ich dir sogar einen schicken.