+ Antworten
Seite 1668 von 1796 ErsteErste ... 668116815681618165816661667166816691670167817181768 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33.341 bis 33.360 von 35909
  1. V.I.P. Avatar von gewitter

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Ich nie. Aber ich mag generell keinen Streukäse auf Pasta. Aber hab das auch schon ewig nicht mehr gegessen. Gab's bei uns als Kinder manchmal, wenn keine wirkliche Zeit zum kochen war oder unsere Eltern nicht da waren als wir größer waren.

An unserem Bahnhof hängt ein soli-plakat "solidarity with exorchia" und ich kann mir beim besten Willen keinen reim drauf machen, vielleicht Blick ich es aber auch nicht. Wer weiß es?
    Is ein Viertel in Athen. In dem nach der Krise Häuser besetzt wurden und dort auch geflüchtete autonom lebten. Seit der neuen Rechten Regierung wurde in den letzten Wochen brutal geräumt.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

2. Senior Member Avatar von MissBlurry

Miracoli haben wir quasi nie gegessen. Dafür gab es bei uns öfter, wenns schnell gehen musste, die Parmarose-Nudelsoße. Das war immer die "Nudeln mit Soße-Soße" bei uns

3. Member Avatar von vaya con dios

Zitat Zitat von hiwi Beitrag anzeigen
    Ich auch nicht. Man kann auch einfach Nudeln mit Ketchup essen, oder? Ist bestimmt sogar auch gesünder...

War bei uns das Verlegenheitsessen: Spaghetti mit brauner Butter, Ketchup und geriebenem Gouda. Find ich aber mittlerweile eklig. War aber noch vor ein paar Jahren geliebtes Kater-Essen.
    jetzt hab ich kurz überlegt, warum man seiner Katze regelmäßig nudeln gibt

4. Member Avatar von hiwi

die kopfkatze liebt nudeln mit ketchup und käse!!

5. Junior Member Avatar von liorit

Zitat Zitat von starfrucht Beitrag anzeigen
    Aber die Teile machen wirklich krass müde, ich bin eigentlich immer ziemlich schnell und feste eingeschlafen, da führte kein Weg dran vorbei. Selbst Auto fahren wäre nicht gegangen, zu irgendwas sinnvollem war ich auch nicht fähig (es hat im Sommer z.B. ewig gedauert, als ich wach wurde, bis mir klar wurde, dass ich für die Fähre jetzt wirklich aus dem Bus raus soll, ich würde es von der Zurechnungsfähigkeit mit besoffen sein vergleichen).
    ich bin gerade so froh zu lesen, dass ich damit nicht allein bin. meine busfahrt von zu hause zur unistadt und umgekehrt führt quer durch thüringen und ich habe bis jetzt NICHTS von thüringen gesehen, weil ich immer einpenne und wie tot im sitz hänge. mein unifreund meinte letztens, dass thüringen doch eine schöne landschaft hätte, aber nicht mal das kann ich bestätigen, weil diese reisetabletten mich vollkommen zudröhnen. mein horrorszenario ist, dass ich irgendwann so ein gruseliger mitfahrer bin, der auf der schulter vom nebenmann schläft.

und ich hab nie miracoli gegessen, aber ich stand immer total auf diese schmetterlingsnudeln mit käsesoße. ungefähr wie die. ich glaube, ich muss später mal gucken, ob ich die finde, weil ich jetzt wegen euch richtig bock drauf hab.
    "erst wollte ich als kind immer bäckerin werden. als sie mir dann gesagt haben, das ich da den kuchenteig nicht naschen darf, war der beruf dann doof."

6. Urgestein Avatar von starfrucht

Ich hab damit tief und fest auf Deck auf einer Plastikbank auf der Fähre von Helgoland zurück im Sitzen geschlafen, ob ich meinem Sitznachbarn auf der Schulter hing, weiß ich nicht genau (hatte mir aber jemanden zur Seite geholt, das wäre wahrscheinlich einfach ok gewesen), die Überfahrt nach Korsika hab ich auf einer Liege auf Deck verbracht, mich hat der Kollege zwischendurch geweckt, weil er was dringendes fragen wollte, hat dann aber allein entschieden, weil er mich zwar soweit bekam, die Augen zu öffnen, aber halt keine brauchbare Antwort aus mir raus bekam. Für mich besteht die Wirkung dieser Tabletten darin, dass ich komatös schlafe und mir dadurch gar nicht erst schlecht werden kann.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

7. Member Avatar von EstellaLacht

ich finde das irgendwie gruselig...

8. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Zitat Zitat von EstellaLacht Beitrag anzeigen
    ich finde das irgendwie gruselig...
    Ich auch. Andererseits sind wir in Schottland getrampt, weil ich in den Bussen für meine Freundin nicht ansprechbar war - ich hatte Angst, ich kotze im Strahl, wenn ich den Mund aufmache... Und auf einem Transatlantikflug hab ich soviel gekotzt, dass meinem Nebenmann schlecht wurde, ich denke, es wäre uns allen lieber gewesen, wäre ich stattdessen weggedämmert...
    Geändert von luxuspanda (11.09.2019 um 13:56 Uhr)

9. Urgestein Avatar von starfrucht

Ich auch, so ist das nicht, aber die Alternative ist eben auch keine tolle.
    Deswegen würde ich eben auch erstmal nur ne halbe nehmen. Und eben gut abwägen, wann es sich lohnt und wann es anders besser ist. Bei kurzen Busfahrten nehm ich die Übelkeit eben hin und nehm mir danach ein paar Minuten frische Luft usw., falls mir übel wurde.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

10. Senior Member Avatar von Ise

Zitat Zitat von hiwi Beitrag anzeigen

die kopfkatze liebt nudeln mit ketchup und käse!!
    Und ei!
    Als schlüsselkind hatte ich immer so nudelsnacks.

11. Ureinwohnerin Avatar von clubby

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es umgekehrt (Miracoli mag ich, mit Ketchup find ich widerlich), aber es ist wirklich was deutlich anderes.
    genau so.

und ich bin leider auch noch keiner würzmischung allein begegnet, die annähernd an die aus der miracolipackung herankommt. und auch kein fake-miracoli bzw. eine andere spaghetti-tomatensauce-packung die mithalten kann.

seltsam, bei miracoli müssen bei mir auch unbedingt diese kurzen dichen spaghetti sein.
    mit anderen spaghetti oder die packung von moracoli mit makkaroni, geht garnicht.

und bei mir muss auf die heiße sauce auf den nudeln pro gabel etwas butter.

12. Senior Member Avatar von Langspielplatte

Zitat Zitat von liorit Beitrag anzeigen
    ich bin gerade so froh zu lesen, dass ich damit nicht allein bin. meine busfahrt von zu hause zur unistadt und umgekehrt führt quer durch thüringen und ich habe bis jetzt NICHTS von thüringen gesehen, weil ich immer einpenne und wie tot im sitz hänge. mein unifreund meinte letztens, dass thüringen doch eine schöne landschaft hätte, aber nicht mal das kann ich bestätigen, weil diese reisetabletten mich vollkommen zudröhnen. mein horrorszenario ist, dass ich irgendwann so ein gruseliger mitfahrer bin, der auf der schulter vom nebenmann schläft.
    😭

Und ich stand nicht mal unter Tabletteneinfluss. Ich habe mich auch immer entschuldigt, wenn ich kurz aufgewacht bin, und habe die Position gewechselt, um dann zwei Sekunden später wieder schlafend auf seine Schulter zu fallen.
    If you know you're feeling this spiritually, let me hear you say 'yeah yeah'

13. Senior Member Avatar von Maritty

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Is ein Viertel in Athen. In dem nach der Krise Häuser besetzt wurden und dort auch geflüchtete autonom lebten. Seit der neuen Rechten Regierung wurde in den letzten Wochen brutal geräumt.
    Ah super, danke für die Info und danke allen fürs antworten.

14. Addict Avatar von Graf_Zahl

Für die Statistik: Ich habe bei Vomex keine besondere Müdigkeit bemerkt.
    Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

15. Senior Member Avatar von Maritty

Neue frage: wenn ich von 15:30-24/1 Uhr nachts Gäste einlade (also in einer Gaststätte mit normalem PreisSegment, tafelwasswe 1 l 6,50€, Spezi 0,4 3,90€, Wein 23€/Liter, Kaffee 2,40€ , bier 0,4 3,80€, wieviel würdest ihr an Ausgaben im Schnitt pro Person rechen? Sind hier welche aus der gastro die das etwas einschätzen können. Es gibt Kaffee&Kuchen und 4 Gänge Abendessen. Die Menschen sind "normal-trinkfest"
    neu.gierig.toll.kühn

16. Member Avatar von sommerlinde

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Neue frage: wenn ich von 15:30-24/1 Uhr nachts Gäste einlade (also in einer Gaststätte mit normalem PreisSegment, tafelwasswe 1 l 6,50€, Spezi 0,4 3,90€, Wein 23€/Liter, Kaffee 2,40€ , bier 0,4 3,80€, wieviel würdest ihr an Ausgaben im Schnitt pro Person rechen? Sind hier welche aus der gastro die das etwas einschätzen können. Es gibt Kaffee&Kuchen und 4 Gänge Abendessen. Die Menschen sind "normal-trinkfest"
    2 Getränke zum Kaffee,
    1 Getränk zwischendurch
    3 Getränke zum Abendbrot (davon 2 Wein)
    2 Getränke am restlichen Abend
    Verdauungs- und Verbrüderungsschnaps kommt extra.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

17. V.I.P. Avatar von unsaid-words

Zitat Zitat von Graf_Zahl Beitrag anzeigen
    Für die Statistik: Ich habe bei Vomex keine besondere Müdigkeit bemerkt.
    ich auch nicht. und ich hab bei der überfahrt von gran canaria nach teneriffa morgens eine genommen (die hat aber nicht gewirkt, da zu spät genommen) und 6 stunden später bei der rückfahrt dann gleich 2 und war trotzdem abends fit wie üblich.

18. Member Avatar von hiwi

Hm, okay, die Stories machen mir ein bisschen Angst. Ich hoffe einfach, dass mir nicht so schlecht wird, dass ich eine nehmen muss. Die Apothekerin heute wollte mir die Kaugummis andrehen, aber die waren dreimal so teuer..

19. Member Avatar von snaus

Die Superpep-Kaugummis finde ich schlimm. Die krümeln beim ersten Kauen so sehr, dass ich da schon den ersten Würgreflex unterdrücken muss.
    Nach einem ähnlichen Ereignis wie bei Panda bin ich bei Flügen auch Fan der Tabletten und hab damit schon wunderbar einen 14 h Flug verschlafen.

20. V.I.P. Avatar von felissi

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Ich fands toll! Das Stehen hab ich gar nicht so als anstrengend empfunden. Man bewegt sich ja zumindest soviel, dass die Belastung nicht immer gleich ist.
    Es war toll um sich mal wieder mit dem ganzen Körper zu bewegen und die Bilder mochte ich auch immer gern, die man dann so hat bei den Übungen. Also dass man das Feuer zum Wasser führt und umgedreht. War immer sehr entspannend.
    Es gibt ja aber auch stilles Qi Gong Da liegt man und stellt sich nur vor man würde die Übungen machen.
    wie cool, das hört sich gut an. dank dir!
    das einzig beständige im leben ist die veränderung