+ Antworten
Seite 1669 von 1711 ErsteErste ... 6691169156916191659166716681669167016711679 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33.361 bis 33.380 von 34204
  1. Newbie

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Neue frage: wenn ich von 15:30-24/1 Uhr nachts Gäste einlade (also in einer Gaststätte mit normalem PreisSegment, tafelwasswe 1 l 6,50€, Spezi 0,4 3,90€, Wein 23€/Liter, Kaffee 2,40€ , bier 0,4 3,80€, wieviel würdest ihr an Ausgaben im Schnitt pro Person rechen? Sind hier welche aus der gastro die das etwas einschätzen können. Es gibt Kaffee&Kuchen und 4 Gänge Abendessen. Die Menschen sind "normal-trinkfest"
    GIbt es vielleicht die Möglichkeit einer Pauschale?

2. Senior Member Avatar von Maritty

Nein, gibt's nicht.
    neu.gierig.toll.kühn

3. Get a life! Avatar von Sorglos

Ich würde im Schnitt 2,5 Getränke und einen Kaffee rechnen
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

4. Member Avatar von SisterOfNight

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Ich würde im Schnitt 2,5 Getränke und einen Kaffee rechnen
    Also ich kann zur Ausgangsfrage leider nicht viel beitragen, aber 2,5 Getränke und einen Kaffee von 15:30-24 Uhr halte ich doch für arg wenig.

5. V.I.P. Avatar von Rumpelstiltskin

Zitat Zitat von SisterOfNight Beitrag anzeigen
    Also ich kann zur Ausgangsfrage leider nicht viel beitragen, aber 2,5 Getränke und einen Kaffee von 15:30-24 Uhr halte ich doch für arg wenig.
    Ja.
    Constantly talking isn't necessarily communicating.

6. Senior Member Avatar von MissBlurry

Ja, ich auch. Ich wär eher bei 4 - 5 Getränken. Kommt halt auch drauf an ob groß oder klein.

7. Newbie

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Ja, ich auch. Ich wär eher bei 4 - 5 Getränken. Kommt halt auch drauf an ob groß oder klein.
    Würde ich auch mindestens veranschlagen.
    Ich finde es kommt zusätzlich auch noch ein bisschen auf den Anlass und die Zusammensetzung der Gästeliste an also ob sich da schnell was verselbstständigt a la "Komm, wir haben uns so lange nicht gesehen / so ein schöner Anlass /wir müssen unbedingt ein paar Schnäpse zusamen trinken / darauf muss man mit Sekt anstoßen" etc etc

Sorry nicht hilfreich zur Beantwortung der Ausgangsfrage aber das sollte man vielleicht im Kopf haben...

8. V.I.P. Avatar von tinki

Hier wurde doch mal eine Seite verlinkt, wo kann gebrauchte und überholte Handys/smartphones kaufen kann.
    Sorglos oder panda oder so hatte die verlinkt, glaube ich. Könnt ihr nochmal sagen, was das war?

9. Senior Member Avatar von Caly

rebuy war das

10. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Ich hab evtl mal handyverkauf zum Preise vergleichen beim Verkaufen genannt, aaaber da kann man auch Preise für den Kauf vergleichen.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

11. Member Avatar von hiwi

kann man bei rebuy auch sein altes einschicken und erhält dann einen gutschein? nich tunbedingt, wegen des gutscheins, sondern weil ich nicht wüsste wohin mit dem alten und weil ich auch keine lust hätte es manuell zu formatieren (das würde ich sozusagen gern delegieren und dafür noch 5€ einstreichen )..

und eine frage zu fluggedöns: was macht man am flughafen, wenn man 6h aufenthalt hat? rausgehen kann man ja da nicht..

12. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von tinki Beitrag anzeigen
    Hier wurde doch mal eine Seite verlinkt, wo kann gebrauchte und überholte Handys/smartphones kaufen kann.
    Sorglos oder panda oder so hatte die verlinkt, glaube ich. Könnt ihr nochmal sagen, was das war?
    Backmarket ist auch so eine Seite.

13. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Zitat Zitat von hiwi Beitrag anzeigen
    kann man bei rebuy auch sein altes einschicken und erhält dann einen gutschein? nich tunbedingt, wegen des gutscheins, sondern weil ich nicht wüsste wohin mit dem alten und weil ich auch keine lust hätte es manuell zu formatieren (das würde ich sozusagen gern delegieren und dafür noch 5€ einstreichen )..

und eine frage zu fluggedöns: was macht man am flughafen, wenn man 6h aufenthalt hat? rausgehen kann man ja da nicht..
    Ich glaube, n Gutschein direkt ging nicht, aber die nehmen das alte. Aber es wird erst getestet vor dem Auszahlen, du kannst nicht direkt einkaufen, wenn du es abgeschickt hast.

Aber eigentlich verkaufen alle Anbieter, die gebrauchte Handys kaufen, die auch wieder.

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

14. Member Avatar von hiwi

Danke, Panda! Hauptsache, ich werd's iwie los...

Keiner ne Idee bzgl Flughafenaufenthalt? Für Klassiker wie Buch oä bin ich meistens zu aufgeregt. Ich würde gern auf die Aussichtsplattform, aber das geht bestimmt nicht...

15. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Guck ma bei handyverkauf.net oder werzahltmehr!

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

16. V.I.P. Avatar von tinki

Danke für die Antworten!

17. Senior Member Avatar von MissBlurry

Wurde bestimmt schonmal gefragt, aber: kann man sich echt beim Zahnarzt Massagen verschreiben lassen? Ich hab jetzt seit einiger Zeit ne Knirsch-Schiene, weil ich immer so verspannt bin (und das zum Teil eben auch vom Zähne knirschen kommt), und mir wurde gesagt "lass dir doch vom Zahnarzt Massagen verschreiben". Beim letzten Mal hab ich mich nicht fragen trauen, bin aber in ein paar Wochen wieder dort...

18. Member Avatar von snaus

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Wurde bestimmt schonmal gefragt, aber: kann man sich echt beim Zahnarzt Massagen verschreiben lassen? Ich hab jetzt seit einiger Zeit ne Knirsch-Schiene, weil ich immer so verspannt bin (und das zum Teil eben auch vom Zähne knirschen kommt), und mir wurde gesagt "lass dir doch vom Zahnarzt Massagen verschreiben". Beim letzten Mal hab ich mich nicht fragen trauen, bin aber in ein paar Wochen wieder dort...
    Ja, ich hab das verschrieben bekommen und bin dann regelmäßig zum Physiotherapeuten wurde dort am Kiefer massiert. Es hat mir auch gut geholfen und ich habe eine Zeit lang weniger geknirscht.

19. Senior Member Avatar von Ise

Zitat Zitat von hiwi Beitrag anzeigen
    Danke, Panda! Hauptsache, ich werd's iwie los...

Keiner ne Idee bzgl Flughafenaufenthalt? Für Klassiker wie Buch oä bin ich meistens zu aufgeregt. Ich würde gern auf die Aussichtsplattform, aber das geht bestimmt nicht...
    Welcher Flughafen ist es denn? Singapur hat z. B. Viele Möglichkeiten und manche bieten auch kostenlose stadttouren an. Vermutlich aber nicht bei nur 6 Stunden...
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

20. Addict Avatar von Petrillo

Zitat Zitat von liorit Beitrag anzeigen

und ich hab nie miracoli gegessen, aber ich stand immer total auf diese schmetterlingsnudeln mit käsesoße. ungefähr wie die. ich glaube, ich muss später mal gucken, ob ich die finde, weil ich jetzt wegen euch richtig bock drauf hab.
    Cravattini!

Hab ich auch geliebt, aber rückblickend glaube ich, die waren eigentlich richtig eklig