+ Antworten
Seite 1674 von 1719 ErsteErste ... 6741174157416241664167216731674167516761684 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33.461 bis 33.480 von 34367
  1. Addict Avatar von Knadiskuh

AW: Ein Thread für dumme Fragen

würde zum hno, wenn es nicht nach 3 tagen weggeht

2. Ureinwohnerin Avatar von clubby

dank dem 90er thread habe ich beim aufräumen einexfatale entdeckung gemacht.
    kann mir jemand sagen, welches es ist bzw. wie es sich entwickelt, dieses alte tamagotchi?
    ich meine, grün war zb eine ente im übertragenen sinn, aber was ist dieses hier?
    20190916-162331 — imgbb.com

3. Stranger

Hat hier schon mal jemand bei einer Outplacement-Beratung mitgemacht? Lohnt sich das denn? Ich frage mich, inwiefern sich deren Arbeit von der von den klassischen Personalvermittlern unterscheidet, teilweise sind es sogar die gleichen Unternehmen.
    es tut mir leid, ich bin nicht besonders evil

4. Get a life! Avatar von Delisha

Zitat Zitat von clubby Beitrag anzeigen
    dank dem 90er thread habe ich beim aufräumen einexfatale entdeckung gemacht.
    kann mir jemand sagen, welches es ist bzw. wie es sich entwickelt, dieses alte tamagotchi?
    ich meine, grün war zb eine ente im übertragenen sinn, aber was ist dieses hier?
    20190916-162331 — imgbb.com
    Ich glaub ich hatte auch dieses gelbe transparente. Aber ich weiß es nicht mehr. War das nicht je nachdem wie gut man sich kümmert? Also Alien war gar nicht kümmern, Ente so mittel und dann dieses Ding mit Plüschohren, wenn man sich supergut gekümmert hat?
    Hier: https://vignette.wikia.nocookie.net/...path-prefix=de
    I will dance
    when I walk away

5. Ureinwohnerin Avatar von clubby

ah. okay. danke. dann kann aus meinem also alles werden.
    ich weiß noch, dass ich einmal gut gepflegt eine ente 29 tage schaffte.
    mit schwanz hatte ich auch mal. dann bin ich mal gespannt.
    die arten des spiels sind unterschiedlich habe ich gemerkt. spielen nervt.
    ich neige jetzt schon zum überfüttern mit snacks statt spielen.

noch jemand lust drauf? wir könnten eine gruppe oder thread machen und vergleichen.

6. V.I.P. Avatar von hui

Ich brauche eine Übersetzungsprogramm: Ich hab auf englisch bei tinder gefragt, ob wir uns die Tage treffen können. Die Antwort ist „sure, where u at?“. Heißt das nicht „wo bist du?“? Oder meint er, ob ich was vorschlagen will?
    Ich schnall es nicht.
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

7. Ureinwohnerin Avatar von sora

Ja, das heißt "wo bist du?" (schätze im Sinne von, wo wohnst du, wo wäre ein sinnvoller Treffpunkt)

8. Regular Client Avatar von toastbrot

Vielleicht wo du genau herkommst bzw was von der Lage her günstig für ein Treffen für dich wäre? Würd ich jetzt so raten.
    Ich habe dieses Huhn mit meiner Banane erschossen.

9. V.I.P. Avatar von hui

Soweit ich weiß wohnen wir ca 1km auseinander. Aber gut, in dieser Stadt sind 15 Minuten zu Fuß ja schon eine Weltreise.
    Ich war zwar bei meiner Antwort tatsächlich in einem anderen Land, vielleicht hat er das an der angezeigten Entfernung gesehen, aber wenn ich nach einem Treffen frage sollte doch klar sein, dass ich seine Wohnstadt meine, in Der ich auch regelmäßig bin? Vielleicht meint der echt das Viertel.
    Ich hab keine Lust was vorzuschlagen, mir fällt nix gutes ein, hier geht Park mit wegbier nämlich nicht
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

10. Ureinwohnerin Avatar von sora

Aber das sagt er ja auch nicht, dass du was vorschlagen sollst.

11. Junior Member Avatar von planetenteamII

genau, also wo du wohnst/ dich rumtreibst, welcher stadtteil o.ä. also gut für ein treffen wäre.
    edit: hatte den tab zulange auf
    sorry to barge in, i'm afraid we're having a slight apocalypse.

12. V.I.P. Avatar von hui

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Aber das sagt er ja auch nicht, dass du was vorschlagen sollst.
    Stimmt. Gut zu wissen Ich finde es in dieser Stadt, die räumlich sehr klein ist, eine völlig überflüssige Frage.
    Ich glaube, dass ich gerade merke, dass ich diese Schreibweise einfach unglaublich unattraktiv finde und bin etwas genervt. Aber gut, kann ja auch was mit gewollter coolness bei eigentlicher Unsicherheit zu tun haben, ich werde darüber hinwegsehen.

13. Senior Member Avatar von Ise

Das kann echt alles heißen, z. B. Auch was deine Erwartungen sind
    Aber ich würde mit dem Stadtviertel anfangen...

14. Get a life! Avatar von Sorglos

Wenn Du weit weg warst, wird er wohl das gemeint haben, ansonsten das Viertel.
    Ich hätte geantwortet "derzeit in X, aber in ein paar Tagen wieder in Y. Wir können uns dann gerne treffen" oder so ähnlich

15. Get a life! Avatar von Sorglos

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Das kann echt alles heißen, z. B. Auch was deine Erwartungen sind
    Aber ich würde mit dem Stadtviertel anfangen...
    Erwartungen/Aktivitäten hätte ich eher mit "what R U up to?" erwartet.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

16. V.I.P. Avatar von felissi

hier gab es immer wieder interessante verlinkungen zum thema gewalt & verletzungen bei der geburt - ich find die nimmer. kann mir jemand helfen oder die links noch mal schicken bitte?
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

17. Member Avatar von sommerlinde

Zitat Zitat von hui Beitrag anzeigen
    Ich war zwar bei meiner Antwort tatsächlich in einem anderen Land, vielleicht hat er das an der angezeigten Entfernung gesehen, aber wenn ich nach einem Treffen frage sollte doch klar sein, dass ich seine Wohnstadt meine, in Der ich auch regelmäßig bin?
    Kann er diese Informationen aus deinem Profil erschliessen?
    Ich würde nämlich darauf tippen, dass er die größere Entfernung gesehen hat und deshalb fragt.
    Zitat Zitat von Thomas de Maiziere
    Wenn wir wollen, dass Extremismusbekämpfung auch bei denen stattfindet, die schon gefährdet sind, oder halb abgerutscht sind, oder wenn es um Deradikalisierung geht, dann muss man auch mal den schwierigeren Weg probieren, und das heißt, dass man mit Menschen redet, mit denen man sonst vielleicht nicht so gerne reden würde, um eines höheren Ziels willen. Und wo da die Grenze zur Förderung ist, das ist nicht leicht zu bestimmen.

18. Senior Member

Hier gibt es doch bestimmt Düsseldorferinnen: ich würde einer Freundin aus Düsseldorf gerne einen Gutschein für so was wie Kochhaus oder ein Feinkostgeschäft (o. ä.) schenken. Könnt ihr mir ein Geschäft empfehlen?

19. V.I.P. Avatar von hui

Wir hatten über ne Woche lang Kontakt, als wir matchten war ich ja auch in der Stadt und ich habe gescjrieben, dass ich mal kn der anderen Stadt bin, aber nicht oft. Ansonsten frage ich doch nicht nach einem Treffen, wenn ich mehrere 100km entfernt bin, ich erwarte doch nicht, dass er mit dem Flieger statt dem Fahrrad kommt?
    Naja, aber wenigstens ist meine Übersetzung vom „Slang“ richtig und ich lag da nicht falsch.

20. V.I.P. Avatar von hui

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Erwartungen/Aktivitäten hätte ich eher mit "what R U up to?" erwartet.
    Ich merke, dass sich mir bei diesen Abkürzungen echt die Fußnägel rollen jedenfalls bei nichtmuttersprachlern