+ Antworten
Seite 1676 von 1766 ErsteErste ... 67611761576162616661674167516761677167816861726 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33.501 bis 33.520 von 35301
  1. Get a life! Avatar von Sorglos

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Ja, aber ich habe eine Lieblingsseite.
    .

Beim Motorrad definitiv nur von Links!
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

2. Ureinwohnerin Avatar von clubby

überschwingen ist viel zu gefährlich.
    YouTube

3. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Zitat Zitat von Gelbes Auto Beitrag anzeigen
    Könnt ihr (problemlos) auf beiden Seiten von eurem Fahrrad absteigen?
    Nein.
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

4. Ureinwohnerin Avatar von Asterisque

Ich bin ganz schön verwudnert, dass ihr das alle nicht könnt. Das wäre sowas, was ich üben würde, wenn ich es nicht kann. Ist ja keine große Sache und kann im Zweifelsfall sehr nützlich sein.
    In welchem Fall soll das denn nützlich sein? Ich raube selten Banken aus und flüchte mit einem Rad, das mir jemand auf der falschen Seite hinhält.

Bisher hatte ich doch tatsächlich immer Zeit genug dann eben einmal die Seite zu wechseln und von der „richtigen“ Seite aufzusteigen.
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

5. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Also auf einem Damenrad kann ich das. Meine Räder sind aber Herrenräder, und da gehts besser von links, rechtes Bein übers Rad schwingen.
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

6. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Zitat Zitat von Asterisque Beitrag anzeigen
    In welchem Fall soll das denn nützlich sein? Ich raube selten Banken aus und flüchte mit einem Rad, das mir jemand auf der falschen Seite hinhält.
    Selten?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

7. V.I.P. Avatar von felissi

Ich bin ganz schön verwudnert, dass ihr das alle nicht könnt. Das wäre sowas, was ich üben würde, wenn ich es nicht kann. Ist ja keine große Sache und kann im Zweifelsfall sehr nützlich sein.
    ich hab noch nie drüber nachgedacht u frage mich nun wann es denn so nützlich sein könnte, dass ich es vorab gezielt üben würde.

Bisher hatte ich doch tatsächlich immer Zeit genug dann eben einmal die Seite zu wechseln und von der „richtigen“ Seite aufzusteigen.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

8. Get a life! Avatar von Sorglos

Zeigt genug mag ja sein, aber es ist eben auch ein Sicherheitsfaktor, da viele Autos und LKWs nicht mit ausreichend Abstand an einem vorbei fahren, besonders wenn man auf der Straße steht. Dann von der sicheren Seite aufsteigen zu können, ist ein (lebensrettender) Vorteil.

Gleiches gilt fürs Absteigen.
    Außerdem wird es beim Absteigen an Ampeln manchmal so eng, dass man im Zweifel ein Auto beschädigen könnte. Auch das (und hauptsächlich der damit verbundene Ärger) lässt sich vermeiden.

9. Ureinwohnerin Avatar von Asterisque

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Selten?
    Psssst
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

10. V.I.P. Avatar von maedchen

Es zu können mag wenig Vorteile haben (stark befahrene Straße wäre aber doch einer), es zu üben ist aber eine gute Koordinationsübung.

Beim Pferd steigt man ja auch traditionell links auf oder ab (wegen des Säbels früher) und wir haben oft geübt, die rechte Seite zu nehmen.
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

11. V.I.P. Avatar von Akureyri

Wofür genau soll das denn nützlich sein?

Ich übe ja auch im Alltag nicht mit links zu schreiben, nur weil ich mir evtl. die Hand brechen könnte.

Ich war noch in keiner Situation, in der von links aufsteigen nicht möglich war.

12. V.I.P. Avatar von Akureyri

Wenn es mir irgendwo lebensgefährlich vorkommt, fahre ich dort kein Fahrrad.

13. Get a life! Avatar von Schnelmi

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Zeigt genug mag ja sein, aber es ist eben auch ein Sicherheitsfaktor, da viele Autos und LKWs nicht mit ausreichend Abstand an einem vorbei fahren, besonders wenn man auf der Straße steht. Dann von der sicheren Seite aufsteigen zu können, ist ein (lebensrettender) Vorteil.

Gleiches gilt fürs Absteigen.
    Außerdem wird es beim Absteigen an Ampeln manchmal so eng, dass man im Zweifel ein Auto beschädigen könnte. Auch das (und hauptsächlich der damit verbundene Ärger) lässt sich vermeiden.
    ok, eventuell ist das eine dumme frage (und vielleicht liegt es daran, dass ich ein damenrad fahre), aber steigt ihr komplett an ampeln ab? also bei mir ist dann immer der gleiche fuß unten (oder ist das gemeint?). ich hab aber noch nie eine situation erlebt, in der das nicht gegangen wäre in meinen 8 jahren, die ich nun täglich rad fahre. das einzige, wofür ich mir das praktisch vorstelle, ist wenn mir der eine fuß mal wehtut oder so.

gmitsch gmatsch gmotsch

14. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Ich habe es direkt mal ausprobiert. Ich steig immer von links auf. Von rechts geht auch, ist aber wackliger, weil ich kein Gefühl fürs Gleichgewicht habe. Ich muss auch langsam, fast im Stehen aufsteigen, sonst schlingere ich und würde wahrscheinlich umkippen.
    Ja gut, ich steige von beiden Seiten im Stehen auf

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Ich könnte es bestimmt irgendwie, aber ich sehe den großen Mehrwert nicht?!

Ich kann Longboard auch nur in einer Position fahren (das starke rechte Bein hinten und mit links treten), nur mit der rechten Hand schreiben und mit dem rechten Fuß schießen. Da ich keine Karriere als Fußballerin anstrebe ist das aber ok, andernfalls könnte ich es inzwischen bestimmt...
    Ich kenne das irgendwie einfach so, dass man versucht, möglichst beide Seiten zu trainieren. Und es ist in Gefahrensituationen und beim Fallen halt echt ganz praktisch. Also gerade das Absteigen und Aufsteigen haben wir beim Reiten zB. häufiger mal geübt, genauso wie das Fallen.

Zitat Zitat von maedchen Beitrag anzeigen
    Es zu können mag wenig Vorteile haben (stark befahrene Straße wäre aber doch einer), es zu üben ist aber eine gute Koordinationsübung.

Beim Pferd steigt man ja auch traditionell links auf oder ab (wegen des Säbels früher) und wir haben oft geübt, die rechte Seite zu nehmen.
    ja.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

15. Get a life! Avatar von Sorglos

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    ok, eventuell ist das eine dumme frage (und vielleicht liegt es daran, dass ich ein damenrad fahre), aber steigt ihr komplett an ampeln ab?
    Nur, wenn ich die Ampel überqueren möchte und keine Lust auf 2 Punkte hab.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

16. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

17. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Die spricht doch ganz normal ?
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

18. Regular Client

Ich hör da auch nichts raus. Ganz eventuell irgendwo einen Miniakzent, der auf Nicht-Muttersprachlerin hindeuten könnte, aber dann nur in ganz früher Kindheit.

A toi l'enfant qui vient [...]
    Je murmure ton nom dans le souffle de ma voix
    Je t'offrirai le monde, toi que je ne connais pas
    Je t'ouvre grand mon coeur comme on ouvre ses mains
    Je t'espère des bonheurs aussi grands que les miens
    Demain c'est toi

19. Member

Ich weiß, was du meinst, phaeno. Ich würde sagen, sie spricht einfach komisch, k.a. ob das schon als Sprachfehler durchgeht. Zumindest kenne ich die Art zu reden von verschiedenen Leuten aus ganz unterschiedlichen Regionen (Ich find es echt schlimm und konnte das Video auch nur kurz ertragen...).

20. Get a life! Avatar von miss thunder_

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Die spricht doch ganz normal ?
    ja. vielleicht ein wenig heiser, aber sonst..