+ Antworten
Seite 1678 von 1756 ErsteErste ... 67811781578162816681676167716781679168016881728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33.541 bis 33.560 von 35120
  1. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Haha Bei der mag ich die Stimme bzw. das Sprechen total gern.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

2. Urgestein Avatar von durga

Zitat Zitat von Erbsenblüte Beitrag anzeigen
    Sie ist in Deutschland geboren und aufgewachsen.
    Russischmuttersprachlerin kann ich nachvollziehen und finde ich auch nicht unwahrscheinlich. Die leichte Färbung könnte aber auch in Deutschland irgendwo (NRW??) regional sein und die Grammatikfehler der Aufregung geschuldet, man ist ja nicht so oft im Fernsehen.

Ich kenne Leute, die in Deutschland geboren und aufgewachsen sind, die einen deutlich stärkeren Akzent haben (und einer meiner Lieblingsstadtteile in Hamburg hat neben dem starken Hamburgischen Akzent der deutschmuttersprachlichen Familien, die schon seit hundert oder achtzig Jahren da leben, auch noch eine spezifische Mischung von plattdeutschem und türkischem Akzent, mit dem viele der dort aufgewachsenen türkeistämmigen Menschen Deutsch sprechen).

Ist "Outfit aufheben" die wörtliche Übersetzung von "Outfit aufwerten" auf Russisch? Oder irgendeiner anderen Sprache? Französisch?

3. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Ich geb’s zu ich hab das nicht komplett angeschaut. Es gibt für mich nichts langweiligeres als diese Sendung.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

4. Get a life! Avatar von Schnelmi

Zitat Zitat von GuteMiene Beitrag anzeigen
    Ich steig gar nicht ab an Ampeln, warum auch? Ich lasse einen Fuß im Klickpedal, den anderen Klippe ich aus und stelle ihn mit der Fussspitze auf den Boden. Oder alberner Trackstand
    ja ich mach das auch so, deswegen war ich verwirrt, dass es ums absteigen an ampeln ging (und bei der variante kann ich nicht sehen, dass es gefährlicher ist, wenn ich immer den rechten fuß unten hab)

Edit: und absteigen tu ich auf dem Radweg nie, sondern fahr an die Seite auf den bürgersteig. Ich halte das auch für ziemlich gefährlich, auf dem Radweg abzusteigen, weil die meisten Leute dahinter wohl eher nicht damit rechnen.
    Geändert von Schnelmi (18.09.2019 um 17:37 Uhr)

5. Addict Avatar von nannena

Ich hör auch eine leichten Akzent.
    Würde das aber eher Richtung Dänemark/Schweden stecken.

6. Ureinwohnerin Avatar von Milly

Zitat Zitat von bella.vendetta Beitrag anzeigen
    Hier gibt es doch bestimmt Düsseldorferinnen: ich würde einer Freundin aus Düsseldorf gerne einen Gutschein für so was wie Kochhaus oder ein Feinkostgeschäft (o. ä.) schenken. Könnt ihr mir ein Geschäft empfehlen?
    Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Kochhaus gibt es hier leider nicht. Ich hab vor Jahren mal mit einem der Gründer geredet und die meinen, es gäbe keine passende Gegend dafür und schon gar keine guten Immobilien...

Ich fände so einen Gutschein für den Marktplatz schön, aber wenn ich es richtig lese, gibts den nur vor Ort:
    Verschenken Sie Vielfalt und Frische - Carlsplatz – Der Markt

Mag sie gerne Italienisches Essen und Wein?
    Dann ist Lettinis toll, da ist meine ganze Familie Stammkunde. Da kannst du entweder einen Gutschein kaufen, aber auch Geschenkkörbe.
    Neues aus der Jahnstrasse ... Punto del Gusto - Lettinis: Wein & Feinkost aus Italien online

Dann gibts noch die hier:
    Seite nicht gefunden - Naturburschen Flingern

Kennst du “Eat the World”? Das ist eine kulinarische Tour (zu Fuß) wo man bei diversen Cafés/Läden/Lagerhallen hält, etwas zum Viertel und den Locations erzählt bekommt und an jeder Station gibt es was zu Essen:
    Stadtfuhrung in Dusseldorf – kulinarische Stadtfuhrung erleben
    (Wir haben das mal in einer anderen Stadt gemacht und das war ganz cool)
    Neben den genannten sonst evtl noch
    https://www.wundervoll.store/epages/...Shops/82081638
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

7. Get a life! Avatar von miss thunder_

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Den von mir oben zitierten Satzbau bzw. die grammatischen Fehler findest du normal?
    ich dachte, es ginge dir um die art, wie sie spricht.
    grammatische fehler gehören für mich nicht dazu.

(ich habe auch nicht den gesamten ausschnitt gesehen.)

und heide höre ich auch so gern zu und mag sie sowieso.

8. Alter Hase Avatar von Gelbes Auto

Es gibt/gab doch mal so eine Seite, da konnte man sich eintragen und per Mail benachrichtigen lassen, wenn bestimmte Produkte in einem Supermarkt wieder ins Sondersortiment kommen - z.B. bei Aldi.

Weiß jemand, welche Seite das ist/war??

Und: Wann gibt es bei Aldi denn immer die Steuersoftware? (Anlass der Frage dürfte klar sein )

9. Addict Avatar von Petrillo

Ich tippe darauf, dass sie sich einfach nur aus irgendwelchen Gründen eine affektierte Art zu sprechen angewöhnt hat.

10. Junior Member

Zitat Zitat von Gelbes Auto Beitrag anzeigen
    Es gibt/gab doch mal so eine Seite, da konnte man sich eintragen und per Mail benachrichtigen lassen, wenn bestimmte Produkte in einem Supermarkt wieder ins Sondersortiment kommen - z.B. bei Aldi.

Weiß jemand, welche Seite das ist/war??

Und: Wann gibt es bei Aldi denn immer die Steuersoftware? (Anlass der Frage dürfte klar sein )
    meinst du vielleicht das discounter-archiv?

11. Ureinwohnerin Avatar von Asterisque

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich Freitag morgen impfen lasse (Gelbfieber und Auffrischung Tollwut und FSME) wie gut sind meine Chancen, Samstag fit genug zu sein für Sport?
    Also normalerweise fühle ich mich schon was schlapp nach Impfungen, am Freitag will ich nur noch 1h Auto fahren und dann nur gemütlich spazieren gehen.

Ist Gelbfieber überhaupt notwendig für Brasilien nur Küste (Salvador, Rio, Ilha Grande, Porto Alegre)?

Für die normale Grippeimpfung ist es wohl noch zu früh diese Woche, oder?

Soweit ich weiß ist die Gelbfieber Impfung Pflicht für die Einreise nach Brasilien.
    Und mir wurde insbesondere bei dieser Impfung zu schonung geraten. Man hat mich da explizit auf stärkere Reaktionen des Körpers hingewiesen. (Tatsächlich ist aber gar nichts passiert.)

Edit. Sorry, stimmt gar nicht. Bei der Einreise in andere Staaten ist die Impfung Pflicht, wenn man aus Brasilien einreist. Es scheint aber nur sehr wenige Gebiete ohne Gelbfieberfälle zu geben.
    Geändert von Asterisque (18.09.2019 um 19:14 Uhr)

12. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Ja gut, ich steige von beiden Seiten im Stehen auf
    Also, im Stehen bzw. Beim Absteigen versteh ich die bilaterale Herausforderung nicht so richtig.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

13. V.I.P. Avatar von Moon**

@GelbesAuto: Die Steuersoftware habe ich seit 2 Jahren immer kurz vor Jahresende gekauft. Würde im Dezember mal Ausschau halten.

14. V.I.P. Avatar von Akureyri

Zitat Zitat von Asterisque Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß ist die Gelbfieber Impfung Pflicht für die Einreise nach Brasilien.
    Und mir wurde insbesondere bei dieser Impfung zu schonung geraten. Man hat mich da explizit auf stärkere Reaktionen des Körpers hingewiesen. (Tatsächlich ist aber gar nichts passiert.)

Edit. Sorry, stimmt gar nicht. Bei der Einreise in andere Staaten ist die Impfung Pflicht, wenn man aus Brasilien einreist. Es scheint aber nur sehr wenige Gebiete ohne Gelbfieberfälle zu geben.
    Pflicht ist es nicht, aber doch sehr angeraten, habe ich auch noch mal recherchiert.
    Aber jetzt habe ich das Problem, dass der verschriebene Tollwut-Impfstoff nicht verfügbar ist...

15. Ureinwohnerin Avatar von clubby

Zitat Zitat von vaya con dios Beitrag anzeigen
    wenn man eine schmerzhafte stelle an der zunge hat, zu welchem arzt geht man da?

warst du beim arzt und wenn, bei welchem?
    hat dir jemand helfen können und was war es?

16. V.I.P. Avatar von felissi

ich check das mit dem absteigen noch immer nicht. helft mir mal auf die sprünge bitte.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

17. Member Avatar von Katzenschmuser

Zitat Zitat von Moon** Beitrag anzeigen
    @GelbesAuto: Die Steuersoftware habe ich seit 2 Jahren immer kurz vor Jahresende gekauft. Würde im Dezember mal Ausschau halten.
    Ja, die kommt in der Regel zwischen den Jahren in die Läden
    I've been alone with you inside my mind
    And in my dreams I've kissed your lips a thousand times
    I sometimes see you pass outside my door
    Hello, is it me you're looking for?

18. Ureinwohnerin Avatar von Asterisque

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Pflicht ist es nicht, aber doch sehr angeraten, habe ich auch noch mal recherchiert.
    Aber jetzt habe ich das Problem, dass der verschriebene Tollwut-Impfstoff nicht verfügbar ist...
    Das Problem mit dem Tollwut Impfstoff hatte ich auch mal. Ich habe dann sämtliche Apotheken in der Gegend abtelefoniert und hab dann tatsächlich noch eine ausreichende Menge auftreiben können.
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

19. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zur Bares für Rares-Frau: ich könnte mir auch einen russischen Hintergrund vorstellen, sie klingt ein bisschen wie meine russlanddeutsche Freundin, die schon als kleines Kind hier hergekommen ist.

20. Member Avatar von kürbis

Wenn ich eine Rücksendung für H&M habe, muss ich das zwangsläufig in dem riesigen Karton verschicken, in dem die Ware gesendet wurde? Oder kann ich die zwei t-shirts auch in einen Umschlag stecken?
    "If there's anything more important than my ego around, I want it caught and shot now."