+ Antworten
Seite 1687 von 1893 ErsteErste ... 687118715871637167716851686168716881689169717371787 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33.721 bis 33.740 von 37848
  1. Regular Client Avatar von Kaddykolumna

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Ich höre zum ersten Mal, dass das verboten sein soll/war, und dachte, dass es sogar explizit empfohlen ist, Kopien davon anzufertigen und zB auf Reipsen mitzuführen (für den Verlustfall).
    So habe ich es auch gemacht!

2. Regular Client Avatar von blauer_Engel

Zitat Zitat von durga Beitrag anzeigen

Mal noch ne ganz andere, ziemlich dumme Frage: facebook ist ja ziemlich tot mittlerweile. Gibt es irgendwas, wo "alle" hin sind oder hat es sich jetzt zerfasert? Oder bin ich einfach aus dem Alter raus? In meinem Umfeld muss ich nicht fragen, die meisten Leute waren da bei fb kaum oder nur auf wenige Themen fokussiert aktiv.
    Ich bin nur noch deswegen bei fb, weil im Semester fast alles darüber geregelt wird, dabei sind die meisten 10-15 Jahre jünger als ich. Dachte eigentlich auch, dass das out ist.

3. Senior Member

Kann ich wohl bei Schneckennudeln die Hälfte der Haselnüsse durch Kürbiskerne ersetzen? Oder lieber Sonnenblumenkerne? Oder lieber doch noch einkaufen fahren?
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

4. Addict

Ich liebe Kürbiskerne ja über alles, aber das stelle ich mir nicht so lecker vor... Hast du Walnüsse oder Mandeln oder so? Sonst würde ich wohl einkaufen gehen.

5. V.I.P. Avatar von Akureyri

Zitat Zitat von durga Beitrag anzeigen
    Mal noch ne ganz andere, ziemlich dumme Frage: facebook ist ja ziemlich tot mittlerweile. Gibt es irgendwas, wo "alle" hin sind oder hat es sich jetzt zerfasert? Oder bin ich einfach aus dem Alter raus? In meinem Umfeld muss ich nicht fragen, die meisten Leute waren da bei fb kaum oder nur auf wenige Themen fokussiert aktiv.
    Die jüngeren nutzen Instagram jetzt wie Facebook, also auch für Nachrichten, und im mit neuen Bekanntschaften in Kontakt zu bleiben.

6. Junior Member Avatar von glass

Diese Kukla-Kleider sind doch eigentlich nur ein großes Stück Stoff mit zwei Löchern und optionalen Spangen zum Zusammenhalten, oder?
    Sind die wirklich so praktisch, wie die Werbung sagt?
    Irgendwie denk ich mir, man braucht da dann doch immer viele Basic-Klamotten zum wirklich sinnvollen kombinieren..

7. Get a life! Avatar von Delisha

Zitat Zitat von glass Beitrag anzeigen
    Diese Kukla-Kleider sind doch eigentlich nur ein großes Stück Stoff mit zwei Löchern und optionalen Spangen zum Zusammenhalten, oder?
    Irgendwie denk ich mir, man braucht da dann doch immer viele Basic-Klamotten zum wirklich sinnvollen kombinieren..
    Musste das jetzt erst mal googeln. Könnte mir vorstellen, dass es schnell irgendwie wurschtelig aussieht. Und die Clips find ich auch nicht so hübsch. Also da bräuchte man eher was, was nach Brosche aussieht.
    I will dance
    when I walk away

8. V.I.P. Avatar von Nachtkerze

man muss sich ja jetzt vom vermieter so eine wohnungsgeberbescheinigung ausstellen lassen und sich innerhalb von 14 tagen ummelden.
    wenn ich jetzt die wohnung zum 01.10. übernehme, aber erst ende des monats umziehe, wäre das mietvertragsdatum und das datum der wohnungsübergabe ja viel zu früh. ist also später im monat ausfüllen lassen okay?

9. Ureinwohnerin Avatar von Herzlos

Zitat Zitat von Sakamoto Beitrag anzeigen
    Also bei uns auf den Kopierern steht zum Beispiel drauf, dass man keine Ausweisdokumente damit kopieren soll.
    Was halt auch einfach schon bescheuert ist/war von dem Gesichtspunkt her, dass wir als Arbeitgeber bspw. verpflichtet sind, die Aufenthaltstitel unserer ausländischen Mitarbeiter zu kopieren um immer im Blick zu haben, ob die noch gültig sind. Was im Zweifelsfall auch nur überprüft werden kann, wenn ich auch eine Kopie des Passes habe...

....
    Das heißt ja nicht unbedingt, dass DU die Kopien machen musst, du kannst dir ja auch die Kopie von der jeweiligen Person geben lassen.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

10. Get a life! Avatar von Delisha

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    man muss sich ja jetzt vom vermieter so eine wohnungsgeberbescheinigung ausstellen lassen und sich innerhalb von 14 tagen ummelden.
    wenn ich jetzt die wohnung zum 01.10. übernehme, aber erst ende des monats umziehe, wäre das mietvertragsdatum und das datum der wohnungsübergabe ja viel zu früh. ist also später im monat ausfüllen lassen okay?
    Start Mietvertrag muss nicht Datum des Einzuges sein. Müsste also okay sein.
    I will dance
    when I walk away

11. Ureinwohnerin Avatar von clubby

Zitat Zitat von Cherrycoke Beitrag anzeigen
    Kann ich wohl bei Schneckennudeln die Hälfte der Haselnüsse durch Kürbiskerne ersetzen? Oder lieber Sonnenblumenkerne? Oder lieber doch noch einkaufen fahren?
    die würde ich sofort und viel lieber mit kürbiskernen oder sonnenblumen nehmen. *bestell*

12. Regular Client Avatar von dzairia

Zitat Zitat von glass Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Musste das jetzt erst mal googeln. Könnte mir vorstellen, dass es schnell irgendwie wurschtelig aussieht. Und die Clips find ich auch nicht so hübsch. Also da bräuchte man eher was, was nach Brosche aussieht.
    Ich habe auch gegoogelt. Ich habe mir vor gefühlt zehn Jahren mal von Muji ein Teil gekauft. Gleiches Prinzip, nur keine Spangen/Gürtel dazu und ein leichter Wollstoff, so dass es halb transparent ist. Ich liebe es als Oversize-Strickweste im Winter, aber es sieht in der Tat schnell wurschtelig aus, sobald man es irgendwo zuknöpft.

13. Junior Member Avatar von Zamora

Hier gibts doch einige Leute, die Hausbesitzer sind bzw. gebaut haben. Wie ist das dann eigentlich: Ist man als (Ehe)Paar automatisch gemeinsam als Hausbesitzer im Grundbuch eingetragen, oder darf da, wenn das Grundstück zb eigentlich dem einen allein gehört (durch Erbe), dann nur derjenige allein eingetragen sein, oder....? Gibts da alle Varianten?

14. Member Avatar von *Flora*

Zitat Zitat von Zamora Beitrag anzeigen
    Hier gibts doch einige Leute, die Hausbesitzer sind bzw. gebaut haben. Wie ist das dann eigentlich: Ist man als (Ehe)Paar automatisch gemeinsam als Hausbesitzer im Grundbuch eingetragen, oder darf da, wenn das Grundstück zb eigentlich dem einen allein gehört (durch Erbe), dann nur derjenige allein eingetragen sein, oder....? Gibts da alle Varianten?
    Nein, man steht als Ehepaar nicht automatisch gemeinsam im Grundbuch. Mein Mann hat unser Grundstück alleine gekauft, also konnte er sich auch alleine ins Grundbuch eintragen lassen. Und auch beim Erben gehört es meines Wissens nach nicht automatisch dem Ehepartner.

15. Junior Member Avatar von Zamora

Danke, hm, also gehört dann das gemeinsam darauf gebaute Haus auf dem Papier auch nur demjenigen, der für das Grundstück eingetragen ist? So als ob jetzt in einem Mietvertrag auch nur einer von beiden stehen würde?

16. Enthusiast

Gibt es hier HNO-Ärztinnen, die mir eine Frage per PM beantworten würden?

17. V.I.P. Avatar von Nachtkerze

Zitat Zitat von Zamora Beitrag anzeigen
    Danke, hm, also gehört dann das gemeinsam darauf gebaute Haus auf dem Papier auch nur demjenigen, der für das Grundstück eingetragen ist? So als ob jetzt in einem Mietvertrag auch nur einer von beiden stehen würde?
    [vorsicht halbwissen]
    man kann auch unterschiedliche anteile eintragen. also z.b. person A 70% und person B 30%. und so dann versuchen abzubilden, dass A das grundstück besaß und das haus von beiden abbezahlt wird

18. V.I.P. Avatar von Nachtkerze

ist es üblich, dass umzugsunternehmen, die bei einem vor-ort-termin das umzugsvolumen abschätzen wollen, einem den preis sofort ausrechnen und einen zu unterschrift drängen oder ist das so unseriös, wie es sich anfühlte?

19. Urgestein Avatar von starfrucht

ist es üblich, dass umzugsunternehmen, die bei einem vor-ort-termin das umzugsvolumen abschätzen wollen, einem den preis sofort ausrechnen und einen zu unterschrift drängen oder ist das so unseriös, wie es sich anfühlte?
    Ich weiß es nur von unserem Büroumzug, aber das waren keine Spezialunternehmen nur für Firmen, da kamen sie gucken und haben dann Kostenvoranschläge geschickt.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

20. Member Avatar von SisterOfNight

Ich kenne es auch nur so, wie von Starfrucht beschrieben. Aber auch nur von einem Büroumzug. Finde es auch wenig seriös, vor Ort direkt auf einen Vertragsabschluss zu drängen. Schließlich holt man sich ja ein Angebot ein, um ggf. mit anderen Anbietern vergleichen zu können oder eben zu entscheiden, dass man sich Kosten in der Höhe nicht für einen Umzug leisten kann.