+ Antworten
Seite 1688 von 1802 ErsteErste ... 688118815881638167816861687168816891690169817381788 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33.741 bis 33.760 von 36026
  1. V.I.P. Avatar von Akureyri

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Ich finde das normal, dass sie einen Kostenvorschlag machen und man den auch per Unterschrift bestätigen muss. Die planen ja ein, wie viele Leute, wie viele Stunden und welches Fahrzeug sie brauchen.

2. Urgestein Avatar von starfrucht

Mir fällt auch grade ein, der Kollege ist letztens auch mit Unternehmen umgezogen, der hat vorher auch mehrere Kostenvoranschläge eingeholt und sich dann entschieden.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

3. V.I.P. Avatar von hui

Zitat Zitat von *Flora* Beitrag anzeigen
    Und auch beim Erben gehört es meines Wissens nach nicht automatisch dem Ehepartner.
    Beim Erben wird es nach der Quote oder dem Testament aufgeteilt. Wenn es um diesen Aspekt bei deiner Frage geht oder es reinspielt, ist das Berliner Testament hilfreich. Aber ich hab hier auch nur laienwissen.
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

4. V.I.P. Avatar von Nachtkerze

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ich finde das normal, dass sie einen Kostenvorschlag machen und man den auch per Unterschrift bestätigen muss. Die planen ja ein, wie viele Leute, wie viele Stunden und welches Fahrzeug sie brauchen.
    es ging halt wirklich um entweder jetzt annehmen oder die sind an dem termin (und in der ganzen woche) voll, übers wochenende überlegen geschweige denn am montag noch ein anderes angebot einholen, ging nicht.
    das war tatsächlich n bißchen wie im film, dann wurde der preis gesenkt, eine preisgarantie angeboten, mir erzählt, man wäre doch sonst nicht zu einer zeit nach meinem feierabend gekommen, wenn man das gewusst hätte. und der tat total entsetzt, als sei ihm das noch nie passiert, dass da jemand nicht gleich einschlägt.
    und ich hatte sowas bei einem seriös aussehenden unternehmen mit sehr guten bewertungen nicht erwartet.

5. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Klingt echt seltsam. Das vorzulegen ist ja eine gute, aber dein Ablehnen nicht akzeptieren geht gar nicht.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

6. V.I.P. Avatar von Akureyri

Ah, jetzt verstehe ich.

Würde mich sehr nerven, ich habe bei so Druckmache (generell, auch bei anderen Sachen) bisher meist gesagt, dass ich das jetzt trotzdem nicht sofort entscheiden kann, und eben das Risiko eingehe, dass sie dann schon ausgebucht sind, und ich wen anders suchen muss.

7. V.I.P. Avatar von Nachtkerze

Ah, jetzt verstehe ich.

Würde mich sehr nerven, ich habe bei so Druckmache (generell, auch bei anderen Sachen) bisher meist gesagt, dass ich das jetzt trotzdem nicht sofort entscheiden kann, und eben das Risiko eingehe, dass sie dann schon ausgebucht sind, und ich wen anders suchen muss.
    Hab ich ungefähr ein Dutzend mal so gesagt und dass ich auch keine Waschmaschine kaufe, ohne Mal drüber zu schlafen. Ohne Effekt.

Der rief nochmal an, nachdem er gerade gegangen war, und ich hab nach hinundher zugesagt, dass er heute nochmal anrufen darf. Bin ich jetzt moralisch verpflichtet, auch dran zu gehen? Es hat so lange gedauert, bis ich mich gestern wieder beruhigt hatte.
    Und nein gesagt habe ich eigentlich schon ausreichend oft.

8. V.I.P. Avatar von Akureyri

Bei einem Flug von Frankfurt Flughafen um 13:25, interkontinental also 3h vorher da sein, die Bahn rät mir noch 2h Puffer zu planen, damit ich meinen Flug sicher bekomme, würdet ihr dann eher eine Verbinung nehmen, die um

07:49 ankommt...also 5h35min früher
    oder
    08:49 ankommt...4h35min früher

9. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    Hab ich ungefähr ein Dutzend mal so gesagt und dass ich auch keine Waschmaschine kaufe, ohne Mal drüber zu schlafen. Ohne Effekt.

Der rief nochmal an, nachdem er gerade gegangen war, und ich hab nach hinundher zugesagt, dass er heute nochmal anrufen darf. Bin ich jetzt moralisch verpflichtet, auch dran zu gehen? Es hat so lange gedauert, bis ich mich gestern wieder beruhigt hatte.
    Du bist zu gar nichts verpflichtet. Dann soll er halt den 5 anderen zusagen, die für den Termin in den startlöchern stehen.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

10. Get a life! Avatar von Sorglos

8.49 Uhr
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

11. V.I.P. Avatar von Akureyri

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    8.49 Uhr
    Hast Du so großes Vertrauen in die Bahn?
    Würde es für dich noch von den Flugkosten abhängen?

12. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen

Wieso moralisch verpflichtet?
    Das ist unseriöses Verhalten und du musst gar nichts.
    Blockiere die Nummer.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

13. V.I.P. Avatar von Akureyri

Ich hatte am Mittwoch 1h40min Verspätung, aber ich muss der Bahn eins zu gute halten: Sie haben meinen Stopp Wiesbaden und noch Maiz einfach ausfallen lassen, damit eben die Leute nicht so krass zu spät am Frankfurt Flughafen ankommen, und ich musste dann von dort mit der S-Bahn Umwege gondeln.

14. Senior Member Avatar von Maritty

Bei einem Flug von Frankfurt Flughafen um 13:25, interkontinental also 3h vorher da sein, die Bahn rät mir noch 2h Puffer zu planen, damit ich meinen Flug sicher bekomme, würdet ihr dann eher eine Verbinung nehmen, die um

07:49 ankommt...also 5h35min früher
    oder
    08:49 ankommt...4h35min früher
    Eigentlich 8:49, aber kommt drauf an von wo du kommst. Also wenn du durch ganz Deutschland fährst vielleicht den früheren, wenn's 2 Stunden entfernt ist, den anderen.
    neu.gierig.toll.kühn

15. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

Wenn ich die Zeit hätte, würde ich einfach den früheren nehmen. Obwohl 4.5 Stunden schon viel ist.

Wie nennt man diese Dinger, in die man sich setzt und man denkt, man fährt irgendwo hin? Also mit Leinwand, aber auch mit Geruckel.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

16. V.I.P. Avatar von Akureyri

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Eigentlich 8:49, aber kommt drauf an von wo du kommst. Also wenn du durch ganz Deutschland fährst vielleicht den früheren, wenn's 2 Stunden entfernt ist, den anderen.
    Es sind ca. 2h, ich fahre knapp 1h Regionalbahn dann 11min Umsteigezeit, dann knapp 1h ICE.

17. Get a life! Avatar von Sorglos

Hast Du so großes Vertrauen in die Bahn?
    Würde es für dich noch von den Flugkosten abhängen?
    Ich finde einfach, dass über 4 Stunden ein ausreichend großer Puffer sind. Das Maximum an Verspätungen dieses Jahr war bei mir knapp über 1 Stunde, bei 3x Umsteigen

18. V.I.P. Avatar von Akureyri

Zitat Zitat von Erbsenblüte Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Zeit hätte, würde ich einfach den früheren nehmen. Obwohl 4.5 Stunden schon viel ist.
    Ist dann halt die Frage, ob ich mit Weg zum Bahnhof so um 5:20 oder um 6:20 aus dem Haus muss.
    Je früher ich aufstehen muss, umso später kann ich einschlafen, und ich will meine Reise halt nicht mit einen größeren Schlafdefizit als nötig starten. Wird vom Tür zu Tür halt auch noch über 20h werden.

19. Get a life! Avatar von Sorglos

Zitat Zitat von Erbsenblüte Beitrag anzeigen

Wie nennt man diese Dinger, in die man sich setzt und man denkt, man fährt irgendwo hin? Also mit Leinwand, aber auch mit Geruckel.
    (VR)-Simulator

20. V.I.P. Avatar von Akureyri

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Ich finde einfach, dass über 4 Stunden ein ausreichend großer Puffer sind. Das Maximum an Verspätungen dieses Jahr war bei mir knapp über 1 Stunde, bei 3x Umsteigen
    Also findest Du auch 3h am Flughafen nicht nötig?

Meine Erfahrungen mit Verspätungen sind in der letzten Zeit anders...