+ Antworten
Seite 1689 von 1802 ErsteErste ... 689118915891639167916871688168916901691169917391789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33.761 bis 33.780 von 36029
  1. Member Avatar von Vitulina

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Bei 11 Minuten Umsteigezeit vom Regionalzug in den ICE würde ich definitiv einen Regionalzug früher und entsprechend mehr Umstiegszeit einplanen. Ich traue keinem Regionalzug, die sind je nachdem, was noch so alles auf den Gleisen rundherum unterwegs ist, doch gerne die ersten, die warten müssen, weil "ein ICE noch die Gleise blockiert, wir noch von einem schnelleren Zug überholt werden müssen, wir noch auf Fahrgäste aus einem anderen Zug warten müssen" und so weiter.

2. Ureinwohnerin Avatar von Milly

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Bei einem Flug von Frankfurt Flughafen um 13:25, interkontinental also 3h vorher da sein, die Bahn rät mir noch 2h Puffer zu planen, damit ich meinen Flug sicher bekomme, würdet ihr dann eher eine Verbinung nehmen, die um

07:49 ankommt...also 5h35min früher
    oder
    08:49 ankommt...4h35min früher
    Also findest Du auch 3h am Flughafen nicht nötig?

Meine Erfahrungen mit Verspätungen sind in der letzten Zeit anders...
    Aber dann hast du fuer dich ja schon die antwort? Nimm den frueheren
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

3. V.I.P. Avatar von Akureyri

Zitat Zitat von Vitulina Beitrag anzeigen
    Bei 11 Minuten Umsteigezeit vom Regionalzug in den ICE würde ich definitiv einen Regionalzug früher und entsprechend mehr Umstiegszeit einplanen. Ich traue keinem Regionalzug, die sind je nachdem, was noch so alles auf den Gleisen rundherum unterwegs ist, doch gerne die ersten, die warten müssen, weil "ein ICE noch die Gleise blockiert, wir noch von einem schnelleren Zug überholt werden müssen, wir noch auf Fahrgäste aus einem anderen Zug warten müssen" und so weiter.
    Bei mir waren in diesem Jahr eigentlich durchweg ICEs am schlimmsten verspätet.

4. V.I.P. Avatar von Akureyri

Zitat Zitat von Milly Beitrag anzeigen
    Aber dann hast du fuer dich ja schon die antwort? Nimm den frueheren
    Ja, da hast Du wohl Recht. Ich wollte es nicht so ganz akzeptieren, aber BYM hat mir geholfen, mich damit abzufinden.

5. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    (VR)-Simulator
    Jaa danke
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

6. Get a life! Avatar von Sorglos

Also findest Du auch 3h am Flughafen nicht nötig?

Meine Erfahrungen mit Verspätungen sind in der letzten Zeit anders...
    Ich war letztens auch die empfohlenen 2 Stunden früher am Flughafen und dann ist unser Flieger mit 30 min Verspätung gestartet. Wir saßen also knapp 1h30 nur blöd in der Gegend rum.
    Klar, für den Flughafen ist es besser, weil ja noch eingecheckt werden muss etc., aber ich würde da keine 3 Stunden vorher auftauchen. 2h reichen imo völlig.

Aber wenn Deine Erfahrungen anders sind, dann handle entsprechend. Meine Meinung ist ja nicht dogmatisch richtig.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

7. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

3h vorher kannte ich nicht, sondern 2, und bisher hat es auch immer noch geklappt, wenn ich kürzer vorher da war.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

8. Get a life! Avatar von Schnelmi

Ok Achtung es kommt eine saudoofe frage was spricht man am besten in Bozen? Deutsch? Oder lieber Englisch (mein Italienisch ist sehr eingerostet)? Ich will nicht annehmen, dass man da deutsch spricht und total ignorant sein.

gmitsch gmatsch gmotsch

9. V.I.P. Avatar von gewitter

Ich kenn zwar Frankfurt nicht, finde aber 3 Stunden krass lang. Ich bin außer in Tegel, da nehm ich zwei, immer mit 1 Stunde eher ganz gut gefahren. Inkl Flughäfen wie Istanbul (also die beiden alten wie auch den neuen).
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

10. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    3h vorher kannte ich nicht, sondern 2, und bisher hat es auch immer noch geklappt, wenn ich kürzer vorher da war.
    Ich kenne es mit 2 Stunden, versuche aber 2 bis 3 Stunden vorher da zu sein. Für mich gehört das aber auch schon zum Urlaub dazu und ich genieße den ganzen Tag, auch am Flughafen zuhause würde ich nur nervös auf heißen Kohlen sitzen.

11. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

Ich glaube, das ist auch einfach Typsache. Ich hasse es, gestresst zu sein, und es wäre mein Albtraum, zum Gate zu hetzen, falls mal irgendwas schief geht oder länger dauert. Andere sind da bestimmt viel entspannter!

12. V.I.P. Avatar von gewitter

In Bremen reichen sogar zwanzig Minuten.
    (Ich bezieh mich auf Flüge mit Grenzkontrollen.)
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

13. Member Avatar von sommerlinde

Zitat Zitat von Zamora Beitrag anzeigen
    Danke, hm, also gehört dann das gemeinsam darauf gebaute Haus auf dem Papier auch nur demjenigen, der für das Grundstück eingetragen ist? So als ob jetzt in einem Mietvertrag auch nur einer von beiden stehen würde?
    Im Scheidungsfall ist es egal, weil da eh gerechnet wird:
    Vermögen beider Partner zum Zeitpunkt der Scheidung
    -Vermögen beider Partner zum Zeitpunkt der Eheschließung
    = Zugewinn,
    welcher dann durch 2 geteilt wird

Im Erbschaftsfall istder Grundbucheintrag etc. wesentlich bindender. Da würde ich mich vom RA/Notar beraten lassen, ob ggf. eine gemeinsame Erklärung das relativieren kann, ansonsten halt Testament.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

14. Addict

Deutsch! Bozen ist zweisprachig und der deutsche Name. Italienisch ist Bolzano.
    Süß wie immer.

15. V.I.P. Avatar von Akureyri

Für interkontinentale Flüge wird aber in Frankfurt regulär 3h empfohlen.

16. Senior Member Avatar von Maritty

Zitat Zitat von alchimist Beitrag anzeigen
    Also eigentlich südtitolerisch wenn man genau sein will, die versuchen aber auch hochdeutsch
    Aber der Dialekt bzw die Sprache ist schon nochmal ganz anders, also sie haven auch viele eigene Wörter und Grammatik und so. Aber für Touris können sie auch anders
    neu.gierig.toll.kühn

17. Get a life! Avatar von Schnelmi

Zitat Zitat von alchimist Beitrag anzeigen
    Ich weiß schon, dass die da deutsch reden KÖNNEN (hatte mal ne Freundin, die kam aus dem italienischen Südtirol), aber ich hab mich gefragt, ob ich das dann einfach annehmen darf oder ob das unhöflich ist (war mal in London und eine deutsche omma hat sich da mega aufgeregt, dass keiner mit ihr deutsch gesprochen hat, das ist mir so im Kopf geblieben ).

gmitsch gmatsch gmotsch

18. Get a life! Avatar von Sorglos

Für interkontinentale Flüge wird aber in Frankfurt regulär 3h empfohlen.
    Das BBK empfiehlt auch 4kg Hülsenfrüchte/Gemüse, 3,5kg Reis und 20 Liter Wasser als Vorrat pro Person.

Ich denke, jedem hier ist klar, dass das nur eine Empfehlung ist von der man abweichen kann.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

19. Senior Member Avatar von Maritty

Warum gibt es kaum noch sonnenblumenöl in Geschäften zu kaufen? Im Edeka hab ich gar keine mehr gefunden, im Rewe nur eins von thommy. Ist das irgendwie ungesund, teuer in der Herstellung oder gibt es nicht mehr genügend sonnenblumen oder Käufer*innen?
    neu.gierig.toll.kühn

20. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Das BBK empfiehlt auch 4kg Hülsenfrüchte/Gemüse, 3,5kg Reis und 20 Liter Wasser als Vorrat pro Person.

Ich denke, jedem hier ist klar, dass das nur eine Empfehlung ist von der man abweichen kann.
    Aber das dauert schon immer bei Interkontinentalflügen! Also ich bin immer froh, dass ich genug Zeit eingeplant habe.