+ Antworten
Seite 1690 von 1936 ErsteErste ... 690119015901640168016881689169016911692170017401790 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33.781 bis 33.800 von 38712
  1. Addict Avatar von fliegen_lernen

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Mir ist mein iPhone runtergefallen und das Display total gesprungen. Ich brauche ein neues Handy und werde zu Android zurückwechseln. Mir graut nur total vor der Übertragung der Kontakte, Apps etc. Bin auch überhaupt nicht auf dem neuesten Stand :/
    Gibt es da irgendwelche super Tipps, wie man das einigermaßen gut und nervensparend hinbekommt? Oder kann ich mich schonmal drauf einstellen, alle Kontakte per Hand neu einzugeben?
    let the good times roll.

2. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

Ich hab die App zur Übertragung nur für 2 Android Handys probiert, aber als Auswahl konnte man auch ein iPhone angeben.
    Phone clone hieß die. Ein Versuch ist es vielleicht wert?
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

3. V.I.P. Avatar von Akureyri

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Das BBK empfiehlt auch 4kg Hülsenfrüchte/Gemüse, 3,5kg Reis und 20 Liter Wasser als Vorrat pro Person.

Ich denke, jedem hier ist klar, dass das nur eine Empfehlung ist von der man abweichen kann.
    Wie oft fliegst Du denn interkontinental und machst da regelmäßig die Erfahrung, dass 2h oder weniger problemlos ausreichen?

4. Addict Avatar von Knadiskuh

Zitat Zitat von fliegen_lernen Beitrag anzeigen
    Mir ist mein iPhone runtergefallen und das Display total gesprungen. Ich brauche ein neues Handy
    nur wegen dem display? das kann man ja auch leicht tauschen lassen.

5. Urgestein Avatar von Waermflasche

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Wie oft fliegst Du denn interkontinental und machst da regelmäßig die Erfahrung, dass 2h oder weniger problemlos ausreichen?
    Meiner Erfahrung nach braucht man in Frankfurt für die Sicherheitskontrollen länger. Ein Freund von mir hat dadurch sogar schon seinen Flug verpasst, obwohl er 2,5h vorher da war.
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

6. V.I.P. Avatar von Akureyri

Zitat Zitat von Waermflasche Beitrag anzeigen
    Meiner Erfahrung nach braucht man in Frankfurt für die Sicherheitskontrollen länger. Ein Freund von mir hat dadurch sogar schon seinen Flug verpasst, obwohl er 2,5h vorher da war.
    Ja, ich hatte auch das Gefühl das ist eine realistische Angabe und keine übertriebene Zeitspanne.

7. Regular Client Avatar von dzairia

Bei einem Flug von Frankfurt Flughafen um 13:25, interkontinental also 3h vorher da sein, die Bahn rät mir noch 2h Puffer zu planen, damit ich meinen Flug sicher bekomme, würdet ihr dann eher eine Verbinung nehmen, die um

07:49 ankommt...also 5h35min früher
    oder
    08:49 ankommt...4h35min früher
    Es sind ca. 2h, ich fahre knapp 1h Regionalbahn dann 11min Umsteigezeit, dann knapp 1h ICE.
    Für interkontinentale Flüge wird aber in Frankfurt regulär 3h empfohlen.
    Ich würde auch den späteren Zug nehmen. Ich fliege oft ab Frankfurt und finde 1h30 vorher da gut ausreichend, wenn man zügig zum Schalter und durch die Kontrollen geht (und weiß, was man auspacken muss/dabei haben darf oder nicht etc). Natürlich sagen die 3h vorher dasein, aber ich kenne ehrlich gesagt niemanden, der das macht. Welche Fluglinie ist es denn? Kannst du vorher online einchecken, hast du Gepäck, dass du aufgeben willst?

8. Regular Client Avatar von Chipsie

Ich würde in Frankfurt eher 3 Stunden einplanen, das geht zwar teilweise auch schneller, aber ich hab die mit Condor auch schon gebraucht (Lange Schlangen bei Einchecken, Gepäckaufgabe und Sicherheitsding, Esta + ESA wurden extra kontrolliert usw..) und war grad pünktlich zum Boarding am Gate. Und rennen müssen wäre so mein persönlicher Alptraum.
    He promised you the world
    And now that same old world is just getting smaller

9. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    Ich kenn zwar Frankfurt nicht, finde aber 3 Stunden krass lang. Ich bin außer in Tegel, da nehm ich zwei, immer mit 1 Stunde eher ganz gut gefahren. Inkl Flughäfen wie Istanbul (also die beiden alten wie auch den neuen).
    Frankfurter Flughafen ist gaga. Ellenlange Wege, mehrere Sicherheitskontrollen. Ich habe mal beinahe einen Flug verpasst. Gerade noch gepackt bevor sie mein Gepäck ausgeladen hätten.
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

10. Regular Client Avatar von YuckFou

Ich würde den späteren Zug nehmen, da ich Frankfurt als sehr gut organisiert empfinde. Bei Fernreisen bin ich 2-2,5h vorher da (fahre aber auch nur 30min mit dem ICE). Es kommt ja auch drauf an von welchem Terminal du fliegst, da es bis zum Terminal 2 vom Bahnhof deutlich länger dauert.

Aber wenn es dich stresst, nimm doch einfach den früheren Zug und setz dich dann auf die Aussichtsterasse Außerdem ist frühes Aufstehen vielleicht gar nicht verkehrt, weil du dann müde bist und eher schlafen kannst?
    Geändert von YuckFou (29.09.2019 um 06:44 Uhr)

11. Member Avatar von vaya con dios

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Warum gibt es kaum noch sonnenblumenöl in Geschäften zu kaufen? Im Edeka hab ich gar keine mehr gefunden, im Rewe nur eins von thommy. Ist das irgendwie ungesund, teuer in der Herstellung oder gibt es nicht mehr genügend sonnenblumen oder Käufer*innen?
    DAS frage ich mich auch. Gibt es hier schon zwar noch im Sortiment, waren aber schon vor ca. einem jahr in mehreren läden über wochen vergriffen und nun ist es immer wieder so, dass das Regal leer ist.

12. Addict Avatar von Sakamoto

Zitat Zitat von Herzlos Beitrag anzeigen
    Das heißt ja nicht unbedingt, dass DU die Kopien machen musst, du kannst dir ja auch die Kopie von der jeweiligen Person geben lassen.
    Das stimmt, aber die Personen machen dann im Normalfall die Kopien auch mit Geräten wo genau der gleiche Hinweis draufklebt :')
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

13. Alter Hase Avatar von Maritty

Zitat Zitat von vaya con dios Beitrag anzeigen
    DAS frage ich mich auch. Gibt es hier schon zwar noch im Sortiment, waren aber schon vor ca. einem jahr in mehreren läden über wochen vergriffen und nun ist es immer wieder so, dass das Regal leer ist.
    Ja, genau, also grundsätzlich gibt's das kaum noch und manchmal ist es einfach ewig lange ganz weg. Sehr komisch.
    neu.gierig.toll.kühn

14. Addict Avatar von Graf_Zahl

Nochmal zur Flug-Zug-Frage:
    Akureyri hatte ja nicht gefragt, ob sie einen Zug nehmen soll, der 3h oder 2h vorher da ist, sondern 5,5h oder 4,5h.
    Und da würde ich dann definitiv den späteren Zug nehmen, weil da meines Erachtens schon sehr viel zusammenkommen müsste, um den Flug zu verpassen: Also z.B. ein Zug, der zwei Stunden Verspätung hat ohne Möglichkeit, eine andere Verbindung zu nehmen (war ich in den letzten Jahren nur einmal kurz davor) plus kein Durchkommen am Frankfurter Flughafen in 2,5h (mag es laut Thread geben, aber ist meiner Erfahrung nach auch nicht sehr wahrscheinlich).
    Für mich wäre es definitiv der spätere und ich fände es immer noch ausgesprochen großzügig kalkuliert.
    Bei einem Flug von Frankfurt Flughafen um 13:25, interkontinental also 3h vorher da sein, die Bahn rät mir noch 2h Puffer zu planen, damit ich meinen Flug sicher bekomme, würdet ihr dann eher eine Verbinung nehmen, die um

07:49 ankommt...also 5h35min früher
    oder
    08:49 ankommt...4h35min früher
    Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

15. V.I.P. Avatar von hui

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Ich weiß schon, dass die da deutsch reden KÖNNEN (hatte mal ne Freundin, die kam aus dem italienischen Südtirol), aber ich hab mich gefragt, ob ich das dann einfach annehmen darf oder ob das unhöflich ist (war mal in London und eine deutsche omma hat sich da mega aufgeregt, dass keiner mit ihr deutsch gesprochen hat, das ist mir so im Kopf geblieben ).
    Die Seite der Uni ist (auch) auf deutsch, daher gehe ich davon aus, dass es für deutsche Touristen ok ist, deutsch zu sprechen statt sich im italienischen eins abzubrechen oder ins englische zu wechseln.
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

16. V.I.P. Avatar von Akureyri

Zitat Zitat von dzairia Beitrag anzeigen
    Ich würde auch den späteren Zug nehmen. Ich fliege oft ab Frankfurt und finde 1h30 vorher da gut ausreichend, wenn man zügig zum Schalter und durch die Kontrollen geht (und weiß, was man auspacken muss/dabei haben darf oder nicht etc). Natürlich sagen die 3h vorher dasein, aber ich kenne ehrlich gesagt niemanden, der das macht. Welche Fluglinie ist es denn? Kannst du vorher online einchecken, hast du Gepäck, dass du aufgeben willst?
    Ich fliege mit Tap Portugal nach Salvador de Bahia und habe Gepäck. Die fliegen wohl von Terminal 1.

17. V.I.P. Avatar von Akureyri

Zitat Zitat von YuckFou Beitrag anzeigen
    Ich würde den späteren Zug nehmen, da ich Frankfurt als sehr gut organisiert empfinde. Bei Fernreisen bin ich 2-2,5h vorher da (fahre aber auch nur 30min mit dem ICE). Es kommt ja auch drauf an von welchem Terminal du fliegst, da es bis zum Terminal 2 vom Bahnhof deutlich länger dauert.

Aber wenn es dich stresst, nimm doch einfach den früheren Zug und setz dich dann auf die Aussichtsterasse Außerdem ist frühes Aufstehen vielleicht gar nicht verkehrt, weil du dann müde bist und eher schlafen kannst?
    Schlafen wird wohl klappen, wenn ich so 22h nachdem ich das Haus verlassen habe lande, und es in Deutschland dann 03:00 wären.

Ach Mann, ich traue einfach der Bahn grad so wenig.

18. Addict Avatar von nannena

Ich fliege mit Tap Portugal nach Salvador de Bahia und habe Gepäck. Die fliegen wohl von Terminal 1.
    Zumindest bei den Flügen von/nach HH-Lissabon startet TAP immer verspätet. Gibt dir auch nochmal ne halbe Stunde Puffer

19. Senior Member

fliegst du denn via lissabon? dann ist ja oft das gate nicht mal 3 stunden vorher offen

20. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von Graf_Zahl Beitrag anzeigen
    Nochmal zur Flug-Zug-Frage:
    Akureyri hatte ja nicht gefragt, ob sie einen Zug nehmen soll, der 3h oder 2h vorher da ist, sondern 5,5h oder 4,5h.
    Und da würde ich dann definitiv den späteren Zug nehmen, weil da meines Erachtens schon sehr viel zusammenkommen müsste, um den Flug zu verpassen: Also z.B. ein Zug, der zwei Stunden Verspätung hat ohne Möglichkeit, eine andere Verbindung zu nehmen (war ich in den letzten Jahren nur einmal kurz davor) plus kein Durchkommen am Frankfurter Flughafen in 2,5h (mag es laut Thread geben, aber ist meiner Erfahrung nach auch nicht sehr wahrscheinlich).
    Für mich wäre es definitiv der spätere und ich fände es immer noch ausgesprochen großzügig kalkuliert.
    Ich glaube, ich bin bei sowas so panisch, dass ich mir überlegen würde, einen Tag vorher anzureisen und dann entspannt eine Nacht in Frankfurt verbringen und in Ruhe zum Flughafen. Meine Überlegung wäre dabei, dass wenn bei der Bahn wirklich was schief geht, dass ja schnell auch mal 5-6h Verspätung werden können. Dass eine Bahn 1,5 oder 2h zu spät kam, habe ich so gut wie noch nie erlebt. Da bemühen sie sich ja immer, unter der 60min Marke zu bleiben.
    Aber ich will jetzt auch nicht Panik verbreiten.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman