Antworten
Seite 1691 von 2403 ErsteErste ... 6911191159116411681168916901691169216931701174117912191 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33.801 bis 33.820 von 48041
  1. Get a life!

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Ich hab noch nie erlebt, dass die Bahn 5-6h zu spät war, 1 Stunde dafür schon sehr oft (auf der Strecke, die ich am häufigsten fahre, ist das schon sowas wie die Standardverspätung ). Ich finde auch, 4,5h vorher da reicht aus. Gerade weil es vermutlich tatsächlich erstmal über Europa geht. Ich bin schon oft interkontinental geflogen, auch schon von Frankfurt.
    Geändert von Schnelmi (29.09.2019 um 09:58 Uhr)

2. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Ich hab noch nie erlebt, dass die Bahn 5-6h zu spät war, 1 Stunde dafür schon sehr oft (auf der Strecke, die ich am häufigsten fahre, ist das schon sowas wie die Standardverstung ).
    Ja. Ich hatte mal 3h wegen eines Suizids, sonst immer etwa 1h
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Krass, okay. Mir ist es zum Glück noch nie passiert, ich hatte immer nur Verspätungen von unter einer Stunde und Nervereien wie Wagenausfall und sowas.
    Aber bei Freunden und Bekannten habe ich immer wieder so massive Verspätungen mitbekommen. Wie ich schrieb. Unter 2h war da auf jeden Fall nix.

(Highlight war ein Sturm, wo ein Baum scheinbar auf die Gleise knickte und meine beste Freundin 15h für die Strecke Hamburg-Berlin brauchte. Sie kam aus einem Auslandsjahr aus Australien wieder und hatte schon eine dementsprechende Reise hinter sich )
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich bin bei sowas so panisch, dass ich mir überlegen würde, einen Tag vorher anzureisen und dann entspannt eine Nacht in Frankfurt verbringen und in Ruhe zum Flughafen. Meine Überlegung wäre dabei, dass wenn bei der Bahn wirklich was schief geht, dass ja schnell auch mal 5-6h Verspätung werden können. Dass eine Bahn 1,5 oder 2h zu spät kam, habe ich so gut wie noch nie erlebt. Da bemühen sie sich ja immer, unter der 60min Marke zu bleiben.
    Aber ich will jetzt auch nicht Panik verbreiten.
    Ich finds voll gut, dass Du das sagst, ich kam mir schon so überbesorgt vor.
    Da spielt ja auch mit rein, dass es der zweitteuerste Flug meines Lebens ist, nur Neuseeland war teurer, sonst für Südamerika oder Südostasien deutlich drunter.

Also ich fliege so alle 2-3 Jahre weiter weg, aber das ist nicht oft genug, um mich da voll routiniert zu fühlen, und meist wars dann auch ab Düsseldorf, da kenne ich mich besser aus und es gibt auch 2 getrennte Bahnstrecken da hin.

Ich habe sogar überlegt, meinem Schlafpensum zuliebe in Frankfurt zu schlafen, aber das ist so teuer, da bin ich lieber voll übernächtigt.

Meine größte Verspätung bisher waren übrigens 6h.

5. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Knadiskuh Beitrag anzeigen
    nur wegen dem display? das kann man ja auch leicht tauschen lassen.
    Nee, es ist eh schon länger am Schwächeln und ich möchte vom IPhone weg, da kommt mir das gelegen
    let the good times roll.

6. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Ich hab die App zur Übertragung nur für 2 Android Handys probiert, aber als Auswahl konnte man auch ein iPhone angeben.
    Phone clone hieß die. Ein Versuch ist es vielleicht wert?
    Ich schau mal, danke!
    let the good times roll.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ich habe sogar überlegt, meinem Schlafpensum zuliebe in Frankfurt zu schlafen, aber das ist so teuer, da bin ich lieber voll übernächtigt.

ich weiß nicht, ob das für dich eine option wäre, aber ein bett im schlafsaal des meiningers am flughafen kostet, je nach zeitlichem vorlauf, so 20-30 euro die nacht und ist, nach allem was ich bisher gehört habe, echt ok. sauber, modern ausgestattet und max. 6 betten pro zimmer. wird vielleicht nicht die entspannteste nacht des lebens, wenn man einen eher leichten schlaf hat, aber ich könnte mir vorstellen, dass es die sache trotzdem für dich insgesamt viel entspannter macht. und gerade im fall von leichtem schlaf wäre es vermutlich eh besser, zumindest ein bisschen geschlafen zu haben bevor man ins flugzeug steigt, oder?

ansonsten würde ich persönlich den späteren zug nehmen. aber ich bin bei sowas auch eher entspannt und würde denken, dass du, wenn dein zug verspätung hat und du deshalb z.b. den anschluss nicht schaffst, ja immer noch den (wiederum eine stunde später gehenden?) nächsten nehmen kannst und dann immer noch gut mehr als drei stunden vorher am flughafen wärst. wenn dich der gedanke an etwaige verspätungen und verpasste anschlüsse aber zu sehr stresst, dann nimm lieber den früheren zug und hab dafür ruhe im kopf. die eine stunde mehr macht es bei der gesamtreisezeit ja nun auch nicht wirklich so viel schlimmer.

8. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Wie oft fliegst Du denn interkontinental und machst da regelmäßig die Erfahrung, dass 2h oder weniger problemlos ausreichen?
    Ich bin nur 2x international geflogen.

Aber nochmal: Du hast gefragt und ich hab meine Meinung gesagt. Wenn Du Dir sooooo unsicher bist, dann ist doch eigentlich klar, dass Du den früheren Zug nehmen solltest. Geht ja schließlich auch darum, dass Du Dich dabei wohl fühlen musst.
    Vor diesem Hintergrund verstehe ich ehrlich gesagt die Frage nicht so wirklich. ^^
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

9. V.I.P.

User Info Menu

Kann jemand eine gute und wirklich wasserdichte Regenjacke/Mantel empfehlen?
    Wenn jetzt Sommer wär in meiner Heimatstadt
    Dann würd ich raus auf’m Hof und dann ab aufs Rad
    In die Batze fahren und vom Dreier springen

Und nachts auf der Strasse Jack Johnson singen

10. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von *Schneehase* Beitrag anzeigen
    Kann jemand eine gute und wirklich wasserdichte Regenjacke/Mantel empfehlen?
    Ich hab eine von Mountain equipment, leider weiß ich das Modell nicht (ist schon ein paar Jahre alt). Sie war ziemlich teuer, ist aber jeden Cent wert! Super leicht, lässt sich klein zusammenknüllen, muss nicht imprägniert werden und ich schwitze nicht so doll. Hier im Norden wird sie auch wirklich häufig getestet
    Im Winter zieh ich immer noch ein Wolke/Seide-Langarmshirt von engel Sport drunter.

11. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Ich hab eine von Mountain equipment, leider weiß ich das Modell nicht (ist schon ein paar Jahre alt). Sie war ziemlich teuer, ist aber jeden Cent wert! Super leicht, lässt sich klein zusammenknüllen, muss nicht imprägniert werden und ich schwitze nicht so doll. Hier im Norden wird sie auch wirklich häufig getestet
    Im Winter zieh ich immer noch ein Wolke/Seide-Langarmshirt von engel Sport drunter.
    gut, danke schu ich mal nach der Marke
    Wenn jetzt Sommer wär in meiner Heimatstadt
    Dann würd ich raus auf’m Hof und dann ab aufs Rad
    In die Batze fahren und vom Dreier springen

Und nachts auf der Strasse Jack Johnson singen

12. Get a life!

User Info Menu

Mein Chrome auf dem Handy googelt auf Englisch. Wie kann ich das ändern?

Meine Google-Konteneinstellungen waren immer auf Deutsch, mein Handy auch, aber seit einem der letzten Updates werden zB Wikipedia-Ergebnisse immer auf Englisch gezeigt und ich muss manuell das en. durch ein de. ersetzen.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

hast du google auf .de eingestellt?
    muss man einstellen, dass es dauerhaft aud .de und nicht auf .com läuft

sonst die drei punkte oben -> einstellungen -> erweitert -> sprache
    Geändert von clubby (29.09.2019 um 19:00 Uhr)

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Ich bin nur 2x international geflogen.

Aber nochmal: Du hast gefragt und ich hab meine Meinung gesagt. Wenn Du Dir sooooo unsicher bist, dann ist doch eigentlich klar, dass Du den früheren Zug nehmen solltest. Geht ja schließlich auch darum, dass Du Dich dabei wohl fühlen musst.
    Vor diesem Hintergrund verstehe ich ehrlich gesagt die Frage nicht so wirklich. ^^
    Ich fragte eher nach Einschätzungen basierend auf Erfahrung.

15. Senior Member

User Info Menu

Wie oft muss man sich am Telefon tot stellen, damit Callcenter es aufgeben anzurufen?

16. V.I.P.

User Info Menu

Kommt leider aufs callcenter an
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

17. Alter Hase

User Info Menu

Fällt jemandem eine gute englische Übersetzung für "beliebig oft" ein? Also in etwa "beliebig oft verwendbar". Ich hatte schon sowas wie "for unlimited use", aber suche noch nach einem Adverb falls möglich....aber "unlimitedly" klingt doch seltsam.

18. Get a life!

User Info Menu

may be used infinitely
    for infinite re-use

19. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von hui Beitrag anzeigen
    Kommt leider aufs callcenter an
    Ahso. Hm, okay, dann stelle ich mich weiter tot

20. Ureinwohnerin