+ Antworten
Seite 1696 von 1757 ErsteErste ... 69611961596164616861694169516961697169817061746 ... LetzteLetzte
Ergebnis 33.901 bis 33.920 von 35122
  1. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von Chisa Beitrag anzeigen
    gartencenter dürfen da wo sie sonntags geöffnet haben geöffnet sein, weil eigentlich alle ladenöffnungsgesetze der länder den verkauf von blumen an sonntagen gestatten (weil blumen als typischer sonn- und feiertagsbedarf gesehen werden). sie müssen dann halt sicher stellen, dass nicht mehr als die geschenkübliche menge und keine anderen waren als blumen und zubehör verkauft werden. wie das dann konkret auszusehen hat, wird wahrscheinlich von land zu land unterschiedlich interpretiert.

wenn ich mich daran erinnere, was ich sonntags im pflanzencenter meiner wahl mal beobachtet habe, muss ich davon ausgehen, dass die menschen in meiner stadt sehr großzügige schenker sind.
    Ah, danke!
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

2. Urgestein Avatar von Ion

Zitat Zitat von hiwi Beitrag anzeigen
    Ich hab nun ma ne 24h-Differenz vom kw-Zähler genommen: gestern Abend 13,407 und heute 13,481 m³, ohne geduscht oder ne Wäsche angestellt zu haben. Haut das hin?

Die Klospülung kanns auch nicht sein, das wäre mir schon vorher störend aufgefallen.
    Ich nehme erstmal alles vorher geschriebene zurück, unser Verbrauch ist höher als geschrieben, offenbar wurden mal die Zähler getauscht. Wir sind jetzt als Familie bei 50-55m3 im Jahr, zu zweit waren es 38 (nur Kaltwasser). Wenn ich mal die 38 nehme, dann sind das pro Tag im Schnitt 104 Liter. Allerdings mit Duschen (x2) und statistisch gesehen einer drittel Waschmaschine. Also sind die 75 Liter immer noch recht viel, aber nicht total abgedreht viel zu viel. Gehst du häufiger aufs Klo? So ein kompletter Spülkasten hat doch auch schon, wieviel, 9 Liter oder so?

3. Ureinwohnerin Avatar von clubby

und wenn stetig ein rinnsal wasser herausläuft hört man es nicht und sieht es kaum, außer man beobachtet tatsächlich über längere zeit die oberfläche im klo.
    ein minimales nachlaufen in den spülkasten ist ebenfalls nicht zu hören.
    mal den spülkasten öffnen und nachsehen, ob dort alles dicht ist und ob der schwimmer meldet, dass nachgefüllt ist.

4. V.I.P. Avatar von Tigerente99

Zitat Zitat von Asterisque Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ein komplettes Paket von Zalando nie erhalten, aber die Rechnung dafür schon. Das war unproblematisch. Die wollten dann halt eine entsprechende belastbare Aussage von mir und der Person an die es geschickt wurde. (Leider habe ich dann herausgefunden, dass es meine Mutter entgegen ihrer erster Aussage damals doch angenommen und es dann so abgestellt hatte, dass es direkt mal jemand geklaut hat.)
    Bevor ich irgendwas unternehmen konnte, kam heute noch eine Mail: "Hallo Tigerente, x hat heute die Erstattung vorgenommen. Der Betrag von y € wurden auf dein paypal Konto erstattet. Viele Grüße"

5. Senior Member Avatar von Maritty

Was findet ihr angemessen zu zahlen für einen Sänger/eine Sängerin, die an einer Trauung, welche 20 Minuten geht (Also und da muss man auch anwesend sein in der Zeit) ein Lied singt? Üben muss man das leid wohl auch, isr kein 0815-lied. Ich bin völlig überfordert, was so was wohl kosten kann/wird.
    neu.gierig.toll.kühn

6. Regular Client Avatar von toastbrot

Zitat Zitat von Tigerente99 Beitrag anzeigen
    Bevor ich irgendwas unternehmen konnte, kam heute noch eine Mail: "Hallo Tigerente, x hat heute die Erstattung vorgenommen. Der Betrag von y € wurden auf dein paypal Konto erstattet. Viele Grüße"
    Super! Ich kenn solche Geschichten anders verlaufend, gut dass es bei dir den leichten Weg ging : )
    Ich habe dieses Huhn mit meiner Banane erschossen.

7. Get a life! Avatar von Cinnamon

wieso schmecken diese grünen harten Birnen nach nix? Ist das speziell diese Sorte, die so sein soll, oder sind die einfach noch nicht reif?

8. Get a life! Avatar von Sorglos

Zitat Zitat von hiwi Beitrag anzeigen
    Harrharr, schöne Erklärung. Wenns so ist, würde ich mich ma erbarmen und sonntags ins Gartencenter gehen..("Die armen Blumen...")..

Ich hab nun ma ne 24h-Differenz vom kw-Zähler genommen: gestern Abend 13,407 und heute 13,481 m³, ohne geduscht oder ne Wäsche angestellt zu haben. Haut das hin?

Die Klospülung kanns auch nicht sein, das wäre mir schon vorher störend aufgefallen.
    Das sind 74 Liter Wasser. Je nachdem was Du alles gemacht hast (oder nicht), kann das viel oder wenig sein.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

9. Get a life! Avatar von Sorglos

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Was findet ihr angemessen zu zahlen für einen Sänger/eine Sängerin, die an einer Trauung, welche 20 Minuten geht (Also und da muss man auch anwesend sein in der Zeit) ein Lied singt? Üben muss man das leid wohl auch, isr kein 0815-lied. Ich bin völlig überfordert, was so was wohl kosten kann/wird.
    Ich hab eine Freundin, die das regelmäßig macht. Die frag ich mal.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

10. Ureinwohnerin Avatar von Chisa

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Das ist doch aber auch ein schönes Wissen!

ja
    love is a litany, a magical mystery

11. V.I.P. Avatar von Nachtkerze

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Start Mietvertrag muss nicht Datum des Einzuges sein. Müsste also okay sein.
    der meinung war die dame von der wohnungsverwaltung leider nicht, daher habe ich jetzt eine wohnungsgeberbestätigung datiert vom 01.10.
    um mich nicht mit der zu streiten, hatte ich jetzt in erwägung gezogen, mich dann halt vor dem tatsächlichen umzug umzumelden. ich bekomme aber in dem zeitrahmen bis 15.10. online gar keinen termin mehr für die anmeldung. der früheste, den ich bekommen würde, läge 2 tage vor dem, den ich mir eh schon reserviert hatte, in der letzten oktoberwoche.

wenn ich auf einen termin sowieso mehr als 14 tage warten muss, können die mir doch keinen strick draus drehen, dass die wohnungsgeberbestätigung älter also 14 tage ist, oder?

12. V.I.P. Avatar von gewitter

ich konnte das postalisch machen. also nein, ich glaube nicht, dass die daraus nen strick drehen. aber man könnte vorsichtshalber nen zweizeiler mit ner kopie schicken.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

13. V.I.P. Avatar von Silverbabe

Oder eben einfach sagen beim Amt, wann man tatsächlich umgezogen ist. Das war bei mir dann problemlos. Ich hatte mir auch erst Gedanken gemacht, aber es scheint wohl üblich zu sein, dass Vermieter das Datum des Mietvertrags drauf schreiben.

Würde dir nur raten den Termin schon jetzt zu machen für dann, wenn welche verfügbar sind. In meiner Stadt wars so, dass wenn man vorher keinen bekommen konnte, es auch okay war und fristwarend (liegt ja dann nicht an dir, sondern daran, dass sie keine Termine haben).
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

14. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

also meines erachtens hat die mist erzählt von der HV. im gesetz steht jedenfalls, dass die bescheinigung u a das einzugsdatum enthalten muss.
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

15. V.I.P. Avatar von Nachtkerze

Zitat Zitat von Silverbabe Beitrag anzeigen
    Würde dir nur raten den Termin schon jetzt zu machen für dann, wenn welche verfügbar sind. In meiner Stadt wars so, dass wenn man vorher keinen bekommen konnte, es auch okay war und fristwarend (liegt ja dann nicht an dir, sondern daran, dass sie keine Termine haben).
    hab ich schon. hatte extra frühzeitig einen termin in dem kleinen zeitfenster zwischen umzugstermin und arbeitsbeginn ausgesucht.
    zur not belege ich den tatsächlichen umzugstermin mit einer rechnung des umzugsunternehmens

16. V.I.P. Avatar von Nachtkerze

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    also meines erachtens hat die mist erzählt von der HV. im gesetz steht jedenfalls, dass die bescheinigung u a das einzugsdatum enthalten muss.
    glaube ich auch
    aber sie hatte das schon ausgefüllt dabei und behauptete auf meine einwände, nichts anderes bescheinigen zu können. (klar, wann ich tatsächlich da meine möbel reinstelle, kriegt sie ja nicht mit). ich will wegen so einer kleinigkeit da nicht gleich mit dem gesetzestext wedeln.

vielleicht rufe ich morgen mal bei der stadtverwaltung an

17. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

ichhab die erfahrung gemacht (3 monate auf den termin beim bürgeramt gewartet...) dass das keiner wirklich hinterfragt. erst recht nicht, wenn da nur kurze zeiträume zwischen liegen.

es gint ja be der gesetzesänderung darum zu vermeiden, dass sich einfach tausend leute in der gleichen wohnung anmelden und die vermieter kriegen es nicht mit
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

18. Alter Hase Avatar von Waermflasche

Kennt sich jemand mit Abrechnungsmodalitäten in Notfällen aus?

Bitte nicht zitieren:
    Letztes Jahr war ein Freund aus Glasgow zu Besuch in Deutschland und kippte auf dem Weihnachtsmarkt um. Ich bat eine Passantin den Notarzt zu rufen. Krankenwagen kam, er wurde ins Krankenhaus gefahren, konnte aber ein paar Stunden später direkt raus. Wochen später kam eine Rechnung vom ASB an seine UK-Adresse. Ich rief beim Krankenhaus an, um zu fragen, wie das geregelt ist. Das Krankenhaus hatte seine Daten gar nicht mehr vorliegen. Nach endlosem Durchstellen, konnte mir jemand aus der Verwaltung erklären, dass die Abrechnung für den Transport nicht zur Leistung des KH zählt und über die Versicherung des Betroffenen erfolgt. Daraufhin hat er die Kopie der European Health Insurance Card zur ASB hingeschickt mit der Bitte das über die NHS laufen zu lassen. Jetzt bekam er die Rechnung vom ASB erneut, weil die NHS angeblich keine Reaktion zeigte. Er soll die Leistung bezahlen. Das kommt mir gerade alles sehr seltsam vor. Aber ich habe eigentlich keine Ahnung. Bymhelp!
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

19. V.I.P. Avatar von Bällabee

Hat er schon beim NHS angefragt? Ich vermute jetzt einfach mal ins blaue hinein, dass er vorstrecken muss und sich das geld dann vom nhs wiederholen muss (was vermutlich auch kein vergnügen sein wird).
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

20. Addict Avatar von Knadiskuh

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Wenn ich im Urlaub eine andere SIM-Karte in mein Handy packe, funktionieren die meisten Apps trotzdem noch, oder?

Ein Problem ist aber wohl Uber, da bin ich über meine Telefon Nummer angemeldet. Es ist keine Option das erst dort (Brasilien) zu installieren, weil ich dafür eine Steuernummer bräuchte.
    Kennt sich damit jemand aus?
    meine apps haben in brasilien alle funktioniert.

aber ist uber denn sicher in brasilien?
    meine gelesen zu haben, dass du nach salvador fliegst - da sind die echten taxis leicht zu identifizieren und kosten ja ohnehin für unsere verhältnisse quasi nix.