+ Antworten
Seite 1715 von 1758 ErsteErste ... 7151215161516651705171317141715171617171725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 34.281 bis 34.300 von 35160
  1. Senior Member Avatar von Pepparmint

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Würde man das schief stehen nicht schon ohne Bild sehen?
    Ich hab mir halt schön drölftausendmal fies die Zehen angerummst, aber blau und dick isses noch nie gewesen.

2. Urgestein

Kommt drauf an, welcher Zeh, wo der Bruch, und wie groß der Bluterguß ist.

3. Urgestein

Aber im großen und ganzen ist es bei diesen Sachen natürlich schon so, dass sich aus dem Röntgen sehr selten eine konkrete Konsequenz ergibt.

4. V.I.P. Avatar von Klein-Eva

Gibt es einen Geheimtipp, wie man eine Dusche von innen reinigt, ohne sich selbst oder das gesamte Bad unter Wasser zu setzen? Ich meine für Profis vom Housekeeping ist nackt putzen doch normalerweise keine Lösung?

5. Ureinwohnerin Avatar von sora

Wenn in einer Ehe/Beziehung ein Partner katholisch und einer evangelisch ist, und ein Partner stirbt, wo findet dann die Trauerfeier statt? In der Gemeinde des Verstorbenen oder des Hinterbliebenen? Gibt es da eine Regel oder kann man sich das aussuchen?

Ich würde grundsätzlich annehmen, dass man in der eigenen Gemeinde "verabschiedet" wird, aber für den/die Hinterbliebene/n ist es ja sicher viel tröstlicher, sowas (sofern er/sie in der Gemeinde verankert ist) mit dem vertrauten Pfarrer etc. zu regeln...

6. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

kommt wahrscheinlich drauf an, wie grün sich die Gemeinden und Pfarrer so sind, aber ich denke, da lässt sich ökumenisch was machen. Aber generell würde man eher in der eigenen Gemeinde beigesetzt. Zumindest für die katholische Kirche ist die katholische Kirche ja nun mal die einzig wahre.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

7. Ureinwohnerin Avatar von clubby

ist schon was gegeben von verwandten?
    ein familiebgrab oder wurde ein wunsch geäußert?

meines wissens nach kann dort bestattet werden, wo es die angehörigen oder der verstorbene möchte und ein vertreter dieser kirche oder ein freier redner.

es gibt ja auch die möglichkeit der seebestattung oder des friedwalds.

8. Regular Client

Zitat Zitat von miss thunder_ Beitrag anzeigen
    kennt sich jemand mit den zügen in frankreich aus? ich habe ein billet tarif normal regional für einen ter an einem bestimmten tag. unten auf dem ticket steht „mon itin.éraire aller“ mit einer bestimmten uhrzeit. muss ich den zug zu dieser zeit nehmen oder darf ich auch einen früheren an diesem tag nehmen?
    Du musst nicht um die Uhrzeit, aber an dem Tag fahren.

A toi l'enfant qui vient [...]
    Je murmure ton nom dans le souffle de ma voix
    Je t'offrirai le monde, toi que je ne connais pas
    Je t'ouvre grand mon coeur comme on ouvre ses mains
    Je t'espère des bonheurs aussi grands que les miens
    Demain c'est toi

9. Addict Avatar von Knadiskuh

Zitat Zitat von Klein-Eva Beitrag anzeigen
    Gibt es einen Geheimtipp, wie man eine Dusche von innen reinigt, ohne sich selbst oder das gesamte Bad unter Wasser zu setzen? Ich meine für Profis vom Housekeeping ist nackt putzen doch normalerweise keine Lösung?
    ich verstehe ehrlichgesagt nicht, inwiefern man da besonders nass werden soll? man muss doch die brause nicht aufdrehen zum putzen.
    man hat doch bürsten und lappen.
    also wenn ichs ganz gut machen will reib ich die fliesen ein mit so kalk-/badreiniger und hinterher polier ich nochmal drüber. alles ohne fließendes wasser.

10. Addict Avatar von Knadiskuh

.

11. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ja, ich sprühe alles ein, wische dann drüber und gehe dann aus der Dusche raus, um alles abzuwaschen.
    Ich wüsste aber nicht, wie ich das bei so Glastüren machen würde.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

12. Addict Avatar von Graf_Zahl

Habt ihr Erfahrungen mit dem Fundservice der deutschen Bahn?
    Ich habe da eine Online-Verlustmeldung aufgeben.
    Einerseits habe ich dann direkt eine Mail erhalten, in der stand, dass sie nichts gefunden hätten, das auf meine Anzeige passt.
    Andererseits ploppten direkt nach dem Speichern meiner Meldung fünf Anzeigen von gefundenen Gegenständen auf, von denen zwei passen könnten, der Rest waren komplett andere Sachen. Die Anzeigen sind aber super allgemein ("schwarze Jacke", mehr nicht, auch kein Fundort oder -termin). Jetzt steht da im Infotext, wenn die Anzeigen passen könnten, soll man die kostenpflichtige Nummer anrufen. Mache ich das, weil das wirklich meine Jacke sein könnte, oder werden mir da Anzeigen aus dem anderen Ende der Republik angezeigt und ein Anruf wäre nur Geldverschwendung?
    Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

13. V.I.P. Avatar von Salina

Zitat Zitat von Aurita Beitrag anzeigen
    Ähm, mein Freund vermutet, dass er einen Floh hat, weil er am Rücken mehrere rote Stellen in einer Linie hat. Was macht man denn da jetzt?
    Ich hatte mal als Kind einen und der Kinderarzt hat gesagt, ich soll morgens gleich nach dem Aufstehen mit Schlafanzug (oder nackt? Ich kann mich nicht mehr erinnern) in die Badewanne stellen, weil Flöhe auf die Farbe weiß reagieren. Sie würden dann in die Badewann hüpfen und meine Mutter könnte sie dann erwischen.

14. Addict Avatar von Knadiskuh

naja wenn man von nem floh gebissen wurde "hat" man den ja nicht.
    ist mir schon öfter passiert aber da ich mich ja regelmäßig dusche und meine klamotten wasche "hatte" ich trotzdem keine flöhe.

15. Get a life! Avatar von Schnelmi

Sagt mal, hier neben meinem Haus ist ja eine Baustelle. Seit nunmehr fast 2 Jahren. In der Woche muss ich natürlich damit leben, wenn die 6uhr anfangen (wobei sie jetzt wegen Dunkelheit erst 7uhr anfangen). Aber kann man sich nicht irgendwie beschweren, dass sie auch am Samstag 7uhr loslegen? Es ist echt zermürbend langsam. Ich möchte nicht auch noch samstags 7uhr mit Baulärm aufwachen. Ich höre es auch durchs geschlossene Fenster.

gmitsch gmatsch gmotsch

16. Ureinwohnerin Avatar von Milly

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Sagt mal, hier neben meinem Haus ist ja eine Baustelle. Seit nunmehr fast 2 Jahren. In der Woche muss ich natürlich damit leben, wenn die 6uhr anfangen (wobei sie jetzt wegen Dunkelheit erst 7uhr anfangen). Aber kann man sich nicht irgendwie beschweren, dass sie auch am Samstag 7uhr loslegen? Es ist echt zermürbend langsam. Ich möchte nicht auch noch samstags 7uhr mit Baulärm aufwachen. Ich höre es auch durchs geschlossene Fenster.
    Habe ich auch hier, nur manchmal am samstag und es nervt krass.
    Ich denke schon dass du dich da an den bauträger oder wer auch immsr da verantwortlich ist, wenden kannst.

Hier war doch letztens wer, der selber sie batterie einer casio uhr auagetauscht hat? Was habt ihr dafür bestellt?
    Es geht um die casio f-91w uhr, also diese: Casio F-91W: Robust, gunstig und die gefahrlichste Uhr der Welt

Edit: also die überlegung waere sonst alternativ, eine neue uhr zu kaufen, da meine inzwischen echt schon sehr abgerockt ist. Aber wenn ich sie selber noch gut repariert bekomme, dann kann sie gerne noch ein paar jaehrchen bleiben

17. Get a life! Avatar von miss thunder_

Zitat Zitat von cerise Beitrag anzeigen
    Du musst nicht um die Uhrzeit, aber an dem Tag fahren.
    merci!

18. Ureinwohnerin Avatar von clubby

milly
    wegen der uhr.
    ich habe bei meiner baby g gewechselt und eine einfache batterie aus einem 10er pack dieser knopfbatterien genommen, die es bei kik oder tedi bzw. 1euro-shops im verschiedenen sortierungen gibt.
    eigentlich müsstest du googeln können, welche batterie genau es ist bzw. wenn du sie offen hast, ateht es auf der batterie. ist meist so eine nr. 1112 oder 2211 irgendwie um den dreh und meist eine in diesem packen.

Google Image Result for https://lampen-kontor.de/media/image/83/a2/61/Knopfzellen-Sortiment-Alkaline-und-Lithium-24-te-2_600x600.png

beim uhrmacher würden sie was hochwertigeres nehmen, muss aber mmn nicht sein und dann käme der wechsel auf 12 bis 15 euro.
    Geändert von clubby (19.10.2019 um 14:02 Uhr)

19. Ureinwohnerin Avatar von Milly

Danke, clubby.
    Werkzeug hattest du? Das muss ich mir auch noch besorgen dann.
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

20. Get a life! Avatar von Sorglos

Das Aufhebeln der Uhr geht auch easy mit einem Messer, aber das Zudrücken ist schwierig.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!