+ Antworten
Seite 1717 von 1759 ErsteErste ... 7171217161716671707171517161717171817191727 ... LetzteLetzte
Ergebnis 34.321 bis 34.340 von 35163
  1. Member Avatar von Suzy

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Gibt es wohl sowas wie einen halbwegs seriösen Konzertkarten-Restehändler? Ich möchte Karten für ein ausverkauftes Konzert erwerben, der Eventim-Fansale gibt nichts her, die Preise auf eBay sind jenseits meiner Möglichkeiten und abends vor die Halle stellen und hoffen ist keine Option, da ich sie verschenken will. Wildes Googlen brachte nur Seiten hervor, auf denen ich lieber nicht einkaufen wollen würde.
    ich weiß nicht, ob es noch aktuell ist, aber über ticketswap bin ich mal zwei tickets losgeworden. auch andersrum scheint das gut zu funktionieren.
    "at home we have lizards, a snake of 20 meters and a little elephant"

2. Get a life! Avatar von Cinnamon

Ich habe den Wollwalkanzug für den Kleinen gewaschen mit 20* im Wollprogramm, er hat ewig getrocknet und schaut jetzt aber wieder super aus und wäre einsatzbereit. Muss ich den jetzt zwangsläufig fetten oder tut der auch so seinen Dienst (also wärmt)? Oder ist da jetzt was mit der Wolle passiert dass es das nicht mehr so gut tut? Also es wird ja empfohlen... aber muss ich das jetzt echt machen oder ginge es auxh so?!

3. Member

Den kannst du so anziehen. Wenn du ihn öfter wäschst, kannst du mal als Pflege so eine rückfettende Wollkur benutzen (gibt's z.b. von sonett). Dann lebt die Wolle länger, aber wärmen tut der Anzug auch so.
    Edit: also die Kur tut das, was beim lebendem Schaf über die Haut passiert. Wenn du deine Haare wäschst, fetten die ja auch nach.

4. Get a life! Avatar von Schnelmi

ich darf mir für die arbeit einen neuen pc kaufen wegen windows 10 migration. ich will auf jeden fall nen laptop (der dann für die arbeit im büro an nem bildschirm hängt). ich hab die wahl zwischen einem macbook air oder einem fujitsu (u749) (letzterer ist in ähnlicher ausführung etwa 300€ billiger). was würdet ihr nehmen? ich hab eigentlich immer mit windows gearbeitet (hab hab auch ein iphone, also mir ist apple nicht komplett fremd). ich muss mit großen datenmengen arbeiten und software-technisch nutze ich die gängigen office produkte und matlab vor allem.

gmitsch gmatsch gmotsch

5. Member Avatar von fitzgerald

Also ich bin Apple-Opfer seit 2003, aber ich finde, wenn man eh praktisch nur mit Office zugange ist, dann braucht’s dafür echt keinen Mac. Bei großen Datenmengen würde ich nach der Hardware gucken und dann das Modell mit den besseren Komponenten nehmen.

6. Get a life! Avatar von jacksgirl

nimm den windows-rechner. du ärgerst dich nur, wenn du dich für das macbook plötzlich umstellen musst (und ich finde die office-anwendungen von apple selbst auch mehr so semi-geil, und wenn du dann eh auf dem macbook auf einer windows-oberfläche arbeitest, ist es auch egal, dann lieber gleich windows auf einer windows-maschine).
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

7. Get a life! Avatar von Schnelmi

also office und matlab halten sich so die waage (matlab ist ein datenverarbeitungs- und visualisierungsprogramm mit ganz leichten programmier-ansätzen, müsste aber auch ohne probleme auf apple laufen). ich weiß, dass die kollegen/innen, die mit vielen daten und matlab arbeiten, eher zu apple tendieren, aber das kann auch "religionsgründe" haben in unserer abteilung gibt es tendenziell mehr windows-rechner.

edit: ich hab nicht gesagt, dass ich auf einer windows-oberfläche arbeiten müsste

gmitsch gmatsch gmotsch

8. Get a life! Avatar von jacksgirl

noch blöder dann. also, ohne scheiß, office-anwendungen von apple sind mist. ich hab pages und numbers und wie der scheiß heißt im callcenter so richtig hassen gelernt.
    I will never quit.

------

----

9. Urgestein Avatar von starfrucht

Ich hab auch auf der Arbeit einen Mac, aber das Office für Mac ist doof und auch Outlook läuft nicht super rund. In deinem Fall würde ich Windows nehmen (obwohl ich Apple Opfer bin)
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

10. Get a life! Avatar von Schnelmi

funktioniert nicht office mittlerweile besser auf macs? ich dachte, das wäre jetzt verbessert worden. vielleicht frag ich mal die kolleginnen, die einen mac haben (wegen meiner programmierteile tendiere ich zu mac, aber wegen der anderen arbeit zu windows, ich kann mich nicht entscheiden).

gmitsch gmatsch gmotsch

11. Urgestein Avatar von starfrucht

Ich hab das neueste Office drauf und so ganz kompatibel ist es eben nicht.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

12. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ich mag Office auf Apple und finde, was Schnelligkeit und Haltbarkeit und Flüssigkeit im Arbeitsablauf angeht, ist Apple einfach unübertroffen.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

13. Alter Hase

Sagt mal, wenn man sich auf sehr stupide Aushilfsjobs bewirbt, schickt man da Zeugnisse mit, bzw. wieviele, was für welche? Abi? Abschlußzeugnis von der Uni? Arbeitszeugnisse? Nur das letzte, oder mehrere? Es ist ja alles für die Tätigkeit irrelevant, ausser dass einem Zuverlässigkeit oder sowas bescheinigt wird.

Ach und: Wenn ein polizeiliches Führungszeugnis gefordert wird, schickt man das gleich mit, oder reicht es, das irgendwann im Bewerbungsprozess (Vorstellungsgespräch? Vertragsunterzeichnung?) nachzureichen? Es dauert ja etwas, bis man das bekommt, deshalb frage ich.
    Geändert von Whassup (21.10.2019 um 12:32 Uhr)

14. Get a life! Avatar von Schnelmi

ich würde das führungszeugnis so bald wie möglich einreichen und direkt an den ansprechpartner schicken lassen.

gmitsch gmatsch gmotsch

15. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Führungszeugnis würde ich erst nach Anstellung einreichen
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

16. Get a life! Avatar von Schnelmi

wenn ein führungszeugnis aber auch mit in die wahl der bewerber/innen einbezogen wird, wär das ungünstig. ich würde das glaub ich einfach mal konkret nachfragen (wenn es zb. nur für die einstellung ist, kann man das ja problemlos nachreichen).

gmitsch gmatsch gmotsch

17. Alter Hase

Nachfragen ist sicher gut, ja.

18. Get a life! Avatar von Cinnamon

Zitat Zitat von algol Beitrag anzeigen
    Den kannst du so anziehen. Wenn du ihn öfter wäschst, kannst du mal als Pflege so eine rückfettende Wollkur benutzen (gibt's z.b. von sonett). Dann lebt die Wolle länger, aber wärmen tut der Anzug auch so.
    Edit: also die Kur tut das, was beim lebendem Schaf über die Haut passiert. Wenn du deine Haare wäschst, fetten die ja auch nach.
    Okay. Na so wirklich beansprucht wird er jetzt vom Kleinen noch nicht, werde den wohl eher länger nicht mehr waschen. Danke dir!

19. Get a life! Avatar von jacksgirl

so, sagt mal, was war das noch mal, womit man sehr hartnäckige teeränder und so was aus tassen bekommt? kukident-tabletten oder so was?
    I will never quit.

------

----

20. Stranger Avatar von Auryn

Ja, oder Backpulver.