+ Antworten
Seite 1727 von 1804 ErsteErste ... 72712271627167717171725172617271728172917371777 ... LetzteLetzte
Ergebnis 34.521 bis 34.540 von 36077
  1. V.I.P. Avatar von gewitter

AW: Ein Thread für dumme Fragen

ich hab im kopf, dass du auch relativ hohe werte hast, oder?

ich glaube um so wichtiger fände ich, dass es direkt ne passende brille ist (wäre mir zb auch nicht sicher, ob ein optiker kostenfrei nachbessern würde, wenn er mitbekäme, dass du mit linsen kamst).
    und würde deinen freund bitten sich frei zu nehmen und dich blinde kuh zu bringen.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

2. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

Trotzdem müsste ana ja heute klar kommen, es geht ja nicht nur ums bringen. Ich hab - 8 und kann verstehen, dass man die Zeit so kurz wie möglich halten möchte :/
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

3. V.I.P. Avatar von gewitter

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Trotzdem müsste ana ja heute klar kommen, es geht ja nicht nur ums bringen. Ich hab - 8 und kann verstehen, dass man die Zeit so kurz wie möglich halten möchte :/
    naja heute abend aus, schlafen und morgen verhältnismäßig früh hin (wann machen die so auf, 9h?) könnten vielleicht 8 stunden ergeben. das wäre definitiv besser als nix.

(musste meinen freund mal an den stadtrand von palermo führen, weil er ne spezielle brille wollte und die werkstatt da war. er hat so um die -11. und nix gesehen/erkannt oh man. da war er dann inkl. schlaf seit 10 stunden blind. die werte stimmen.)

4. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von starfrucht Beitrag anzeigen
    Ich hab im Sommer 2 klean kanteen Sachen gekauft und beides hat nicht gerochen. Ich hab auch noch eine Edelstahlflsche von einer anderen Firma, die roch metallisch und das Wasser nimmt auch den Geschmack an. Ich würde das also tendenziell reklamieren.
    Gnah :-/ dann gleich die nächste dumme Frage: ich habe die in einem Laden gekauft. Reklamiere ich dort (natürlich ist der Laden nicht an meinem Wohnort, wäre ja wirklich zu einfach) oder direkt beim Hersteller?

5. Foreninventar Avatar von ana.

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    ich hab im kopf, dass du auch relativ hohe werte hast, oder?

ich glaube um so wichtiger fände ich, dass es direkt ne passende brille ist (wäre mir zb auch nicht sicher, ob ein optiker kostenfrei nachbessern würde, wenn er mitbekäme, dass du mit linsen kamst).
    und würde deinen freund bitten sich frei zu nehmen und dich blinde kuh zu bringen.
    Also ich kann mir nicht freinehmen dafür :‘)
    und wir haben zusätzlich ein kind mit 40 fieber.

Was vielleicht irgendwie ginge wäre dass mein mann mich mal im späten nachmittag dahinkarrt, aber auch dann hatte ich die linsen ja vorher drin... 2 stunden ohne vorher kann ich vielleicht irgendwie schaffen.

6. V.I.P. Avatar von gewitter

samstags?

7. V.I.P. Avatar von gewitter

also klar, du machst das schon irgendwie.
    aber die gefahr, dass die brille nicht passt, würde ich als recht hoch einstufen und dann hast du doppeltes gehustle.

ach man, sowas ist aber auch echt einfach mist.

8. V.I.P. Avatar von Nachtkerze

Brille kann nicht von einem Optiker provisorisch repariert werden?

9. Foreninventar Avatar von ana.

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    Brille kann nicht von einem Optiker provisorisch repariert werden?
    Ich weiss es nicht, aber jedes glas ist in 3 teile gesprungen, also vermutlich eher nicht.

10. Ureinwohnerin Avatar von Chisa

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Gnah :-/ dann gleich die nächste dumme Frage: ich habe die in einem Laden gekauft. Reklamiere ich dort (natürlich ist der Laden nicht an meinem Wohnort, wäre ja wirklich zu einfach) oder direkt beim Hersteller?

an sich im laden, weil du mit dem den kaufvertrag hast. falls es eine kette ist, geht wahrscheinlich auch ne andere filiale. kommt aber drauf an, wie die genau organisiert sind.

ich würde in dem fall, dass es ein größerer umweg für mich wäre da hin zu kommen, aber erstmal den hersteller anmailen und schauen, was dabei rauskommt.
    love is a litany, a magical mystery

11. Foreninventar Avatar von ana.

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    also klar, du machst das schon irgendwie.
    aber die gefahr, dass die brille nicht passt, würde ich als recht hoch einstufen und dann hast du doppeltes gehustle.

ach man, sowas ist aber auch echt einfach mist.
    Naja, dann müsste ich halt mit unpassender brille ein paar monate überbrücken. Wenn ich das in erwägung ziehe könnten die mir die brille ja tatsächlich mit den alten werten neumachen. Schätze dass sich das vielleicht um -1 verschlechtert hat.
    Ich werd wohl morgen mal mit einem optiker sprechen müssen.

12. Get a life! Avatar von miss thunder_

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Ich weiss es nicht, aber jedes glas ist in 3 teile gesprungen, also vermutlich eher nicht.
    fuck

13. Foreninventar Avatar von ana.

Zitat Zitat von miss thunder_ Beitrag anzeigen
    fuck
    Ja :/ so fängt der morgen schon gut an.
    Vielleicht lass ich mir ne brille mit den alten werten machen, und zu weihnachten eine mit neuen werten, dann hab ich mal irgendeinen ersatz

14. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Ja :/ so fängt der morgen schon gut an.
    Vielleicht lass ich mir ne brille mit den alten werten machen, und zu weihnachten eine mit neuen werten, dann hab ich mal irgendeinen ersatz
    Das klingt für mich am sinnvollsten
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

15. Senior Member Avatar von Feli Filu

Das klingt wirklich am sinnvollsten. Die Gläser für die jetzige Brille kann der Optiker eig sehr zügig nachbestellen, die ganzen Werte etc müsste er ja da haben. Gestell hast du ja und wenn du sagst das soll nur die Notfall Zweibrille werden, kann er da ja auch sehr günstige Gläser ohne Schnickschnack reinmachen.
    Wenn du die hast, kannst du ja dann eine neue Brille mit aktuellen Werten und guten Gläsern machen lassen.
    Remember .... to love means to live!

16. Foreninventar Avatar von ana.

Sehr günstige gläser gibt es in meiner stärke nicht, das ist zu schwer.

17. Senior Member Avatar von sternejule

ace und tate machen bis +/- 10 Dioptrien und schleifen so dünn wie möglich. falls das mal ne Option sein sollte.

hatte mich da letztens erst beraten lassen, weil ich meine zweitbrille da machen lassen möchte.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

18. Get a life! Avatar von Sorglos

Okulus reparo
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

19. Ureinwohnerin Avatar von clubby

wegen dem abkülen lassen noch.
    mir ist mit verschiedenen dingen nach jeder methode alles schon passiert.
    außen im freien kühl über nacht stehen lassen. mal gut gegangen, mal gekippt.
    lauwarm in den ks, auch beides erlebt. angebratene dinge, hackfleischpfanne, braten, saucen, aufläufe und backofengerichte, sowas geht meiner erfahrung nach gut im freien über nacht, natürlich gings nicht im sommer, aber jetzt wieder und suppen, mischgemüse, gemüseeintopf oder spinat, tja, klappt bei mir am besten nach dem abkühlen von ein paar stunden, dann in den ks. diese sachen über nacht ins freie kippen.

eine große menge rühre ich tatsächlich während dem abkühlen immer wieder durch, wenn es nach xem kochen im haus steht und ich weiß, ich brauche es abends und erwärme nicht die ganze menge wieder. wenn davon reste bleiben kommen sie ins freie und natürlich renne ich da nachts nicht noch nach dem wecker auf der terrasse zum rühren.
    Geändert von clubby (27.10.2019 um 13:33 Uhr)

20. V.I.P. Avatar von Rumpelstiltskin

Zitat Zitat von Momang Beitrag anzeigen
    Was macht ihr, wenn ihr abends was gekocht habt, wovon noch was übrig ist, das in den Kühlschrank soll (z.B. Pilz-Sahne-Sauce oder sowas) - und das Zeug wird aber nicht kalt bis ihr ins Bett wollt?
    Kaltes Wasserbad und öfter umrühren, damit es schneller abkühlt, evtl mehrfach Wasser wechseln.

Sonst auch Balkon oder kalter Fliesenboden im Keller, wenn möglich.

Ich würde Sachen maximal lauwarm in den Kühlschrank stellen.
    Geändert von Rumpelstiltskin (27.10.2019 um 13:46 Uhr)