+ Antworten
Seite 1735 von 1891 ErsteErste ... 735123516351685172517331734173517361737174517851835 ... LetzteLetzte
Ergebnis 34.681 bis 34.700 von 37818
  1. V.I.P. Avatar von gewitter

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von liorit Beitrag anzeigen
    haben kinder eigentlich tatsächlich so oft einen unsichtbaren freund oder ist das nur so ein mythos, der uns von amerikanischen filmen/serien eingetrichtert wird?
    doch gabs klar. in allen möglichen formen und farben.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

2. Urgestein Avatar von starfrucht

Zitat Zitat von liorit Beitrag anzeigen
    haben kinder eigentlich tatsächlich so oft einen unsichtbaren freund oder ist das nur so ein mythos, der uns von amerikanischen filmen/serien eingetrichtert wird?
    Das ist ein ganz normaler Schritt in der Entwicklung (den natürlich nicht alle Kinder so haben/machen müssen, wie bei anderen Schritten eben auch).
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

3. Ureinwohnerin Avatar von clubby

Zitat Zitat von Petrillo Beitrag anzeigen
    Ja, kann natürlich sein, dass sie einfach wirklich ihren Feierabend in Gefahr sahen.
    aber 1 1/2 stunden vorher?
    also auf die schließzeit aufmerksam machen lasde ich mir ja eingehen, aber so lange vorher?

außer es ist der letzte gast, es ist niemand mehr zu erwarten und sie könnten dann tatsächlich früher schließen. da würde ich die bitte, zum ende zu kommen, verstehen.

zwischen buch, handy oder irgend einer beschäftigung (zeitschrift, rätsel) sehe ich eigentlich keinen unterschied.

4. Senior Member Avatar von Caly

Ich packe recht regelmäßig mein Buch in Restaurants aus und wäre über den Wirt sehr irritiert gewesen.

5. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

.
    Geändert von phaenomenal (02.11.2019 um 11:27 Uhr)
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

6. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Warum schneiden sich Leute in Filmen eigentlich immer die komplette Handfläche auf, wenn sie Blut brauchen? Ich meine, es gibt doch wirklich vernünftigere Stellen...

Bei Blutbruderschaft, wo man sich nachher die Hand schüttelt, okay, aber sonst?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

7. Ureinwohnerin Avatar von Milly

Zitat Zitat von Petrillo Beitrag anzeigen
    Findet ihr es unpassend, in einem (eher leeren, der blockierte Tisch ist also wohl nicht das Problem) Restaurant in einem Buch zu lesen, während man nach dem Essen noch ein Glas Aperol Spritz trinkt?

Ich hätte gedacht, das ist nicht mehr oder weniger blöd, als z.B. auf dem Handy rumzugucken. Der Wirt reagierte aber etwas seltsam und wies mich (freundlich) darauf hin, dass sie in eineinhalb Stunden zu machen würden und dann könne ich da nicht weiter sitzen, das sei schließlich ein Restaurant hier (hatte nie vor, noch so lange zu bleiben). Ist keine Sterne-Gastronomie, ein normales Restaurant halt.
    Finde das verhalten vom wirt merkwürdig. V.a. trinkst du ja noch was, ist ja nicht so als würdest du da nur so einen tisch blockieren (der ja aber eh nicht mehr gebraucht wird).
    Also freundliches drauf hinweisen dass man nur noch 1,5 stunden hat finde ich ok. Aber der zusatz, dass das schließlich ein restauranr sei, ist merwürdig bzw ja schon irgendwie hinaus komplimentierend...
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

8. Ureinwohnerin Avatar von 2hot4you

Also vielleicht extra dumme Frage, aber ich habe mir Funksteckdosen zugelegt und ich finde es genial zum Heizlüfter und Feuereffektlampe aus- und einschalten nicht mehr aufstehen zu müssen, ohja, ich bin faul!
    Jedenfalls muss dazu der Mehrfachverteiler eingeschaltet bleiben, da man sonst die Steckdosen mit der Fernbedienung immer neu koppeln müsste. (Wir schalten alle möglichen Steckerleisten immer aus, wenn wir das Haus verlassen.) Der Effekt, dass durchs Drücken der Off-Taste kein Strom ins Gerät fliesst, ist ja nun derselbe als wenn ich den Mehrfachverteiler selbst ausschalte... oder bleibt es unsicher wenn weiterhin Strom im Mehrfachverteiler ist?

9. Member Avatar von wallflower

gilt für kalender die buchpreisbindung?

10. Addict Avatar von fitzgerald

Zitat Zitat von wallflower Beitrag anzeigen
    gilt für kalender die buchpreisbindung?
    Nein. Unter anderem deshalb kann man sie auch zu Jahresbeginn so massiv rabattieren, um sie abzuverkaufen.
    Humbug!

11. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

wie bewahre ich gewaschenen und schon zerkleinerten blumenkohl am besten auf?
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

12. Ureinwohnerin Avatar von clubby

in küchentücher einschlagen und in einer tüte oder dose im kühlschrank, wenn es nur bis morgen sein soll.
    sonat in einer dose einfrieren und schnell verwenden, vor er zusammen schrumpelt und sich eis bildet.
    dann ist er, mmn, zwar noch für suppe püriert oder mischgemüse gut, aber ein tolles blukogemüse haut nicht mehr ganz hin. es wird deutlich, dass er dann älter ist und einbüßt.

restaurant und buch.
    ist 1,5 stunden vor ende schon darauf aufmerksam machen nicht extrem bald?

13. Regular Client Avatar von toastbrot

Wozu braucht das Sozialamt Pin-Nummern von Bankkarten?
    Eine alte Dame kommt wohl ins Pflegeheim und meine Freundin erzählte mir, dass die auch die Pin-Nummern der Bankkarten ihrer Oma wollen im Rahmen des Antragsverfahrens auf Übernahme der nicht durch Rente und Ersparnisse gedeckten Heimkosten.
    Aus alten Zeiten stammt die bayerische Spruchweisheit, dass Weißwürste das Mittagsläuten nicht erleben dürften.

14. Addict Avatar von knuddelente

Ähm nein, das braucht das Sozialamt definitiv nicht!!! Außer es besteht eine durch das Gericht bestellte Betreuung, die auf das Konto zugreifen soll (Wobei die dann eher eine eigene Karte mit eigener Pin bekommt)

15. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

Danke, clubby
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

16. Ureinwohnerin Avatar von clubby

im hh forum geht grad was heißes von felissi ubd caly rum *flüster*
    Blumenkohlsteaks mit Dip – Low Carb und zuckerfrei | Kuchengotter

17. Get a life! Avatar von Sorglos

Zitat Zitat von knuddelente Beitrag anzeigen
    Ähm nein, das braucht das Sozialamt definitiv nicht!!! Außer es besteht eine durch das Gericht bestellte Betreuung, die auf das Konto zugreifen soll (Wobei die dann eher eine eigene Karte mit eigener Pin bekommt)
    Kann ich bestätigen.
    Die Betreuerin meiner Oma bekam damals eine Kontovollmacht sowie eine eigene Katze
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

18. Senior Member Avatar von Stina

Hatte das so oder so ähnlich schonmal gefragt, aber finde es nicht mehr: Welche Strumpfhosen (Drogerie, komme wahrscheinlich nur zu DM) könnt ihr empfehlen? Ich mag Feinstrumpfhosen nicht, beim letzten Anlass hatte ich mir auf Bym Empfehlung eine von Falke gekauft, die vom Tragegefühl echt gut waren.. Aber die ist umauffindbar und ich brauche kurzfristig erträglichen Ersatz.

19. Senior Member Avatar von Stina

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    sowie eine eigene Katze

20. V.I.P. Avatar von Bällabee

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Kann ich bestätigen.
    Die Betreuerin meiner Oma bekam damals eine Kontovollmacht sowie eine eigene Katze
    Ich habe erst gedacht, sie hätte wirklich eine Katze bekommen. So viele Fragen in den 2 Sekunden, die mir in den Kopf kamen
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?