Antworten
Seite 1736 von 1969 ErsteErste ... 736123616361686172617341735173617371738174617861836 ... LetzteLetzte
Ergebnis 34.701 bis 34.720 von 39378
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von Bällabee Beitrag anzeigen
    Ich habe erst gedacht, sie hätte wirklich eine Katze bekommen. So viele Fragen in den 2 Sekunden, die mir in den Kopf kamen
    Hier auch.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

wenn cola lange offen steht bsp. eine flasche über mehrere tage, zwar schon gut zugeschraubt, aber einfach angebrochen, dann verliert sich ja u.u. etwas die kohlensäure.

wie ist es mit koffein? verliert sich die wirkung auch mit der zeit oder hat selbst die fahlste brühe koffein?

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Kann ich bestätigen.
    Die Betreuerin meiner Oma bekam damals eine Kontovollmacht sowie eine eigene Katze
    Oh Gott, ich werd auch Betreuerin
    Constantly talking isn't necessarily communicating.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

😻
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

5. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von clubby Beitrag anzeigen
    wenn cola lange offen steht bsp. eine flasche über mehrere tage, zwar schon gut zugeschraubt, aber einfach angebrochen, dann verliert sich ja u.u. etwas die kohlensäure.

wie ist es mit koffein? verliert sich die wirkung auch mit der zeit oder hat selbst die fahlste brühe koffein?
    Letzteres. Im Gegensatz zu Kohlensäure ist Koffein nicht leicht flüchtig, es bleibt also in der Flasche. Es könnte sich zersetzen/zerfallen, das würde aber auch in der geschlossenen Flasche passieren (tut es aber offensichtlich nicht oder nur wenig).

6. Regular Client

User Info Menu

Bekommt man dann pro zu betreuender Person eine Katze? Nicht schlecht

Soweit ich weiß, hat die Oma ganz normal allein gelebt ohne Betreuung.
    Nur für Bankgeschäfte war die Mutter meiner Freundin bevollmächtigt.
    Die haben jedenfalls Karten und Pin-Nummern gefordert und ich habe ihr aus dem Bauch heraus geraten, die pins nicht weiterzugeben.
    Kann ja auch sein, dass die Unterbringung im Heim abgelehnt wird und dann hat Hinz und Kunz die geheimzahlen
    Aus alten Zeiten stammt die bayerische Spruchweisheit, dass Weißwürste das Mittagsläuten nicht erleben dürften.

7. Foreninventar

User Info Menu

Das klingt wie eine Abwandlung vom Enkel - Trick :/
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

8. Addict

User Info Menu

Ich habe erst gedacht, sie hätte wirklich eine Katze bekommen. So viele Fragen in den 2 Sekunden, die mir in den Kopf kamen
    hier auch

9. Member

User Info Menu

na, die katze von der oma halt, das macht doch im ersten augenblick voll sinn!

10. Addict

User Info Menu

da steht aber eine eigene katze

11. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von EstellaLacht Beitrag anzeigen
    da steht aber eine eigene katze
    .
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

12. Get a life!

User Info Menu

Aaaahhh hahaha

Sie hatte natürlich eine eigene Karte, aber jetzt habe ich auch Lust, Betreuer zu werden.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

(\_/)
    (O.o) ThisIsBunny.
    (> <)
    Copy Bunny Into Your Signature (OwlSucks!) To Help Him Gain World Domination.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

offensichtlich brauche ich eine neue sonnenbrille. jetzt habe ich diese gefunden: Ray-Ban Clubround RB 4246 1257/3F helfen solche gläser wirklich gegen sonnenlicht?
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

14. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    offensichtlich brauche ich eine neue sonnenbrille. jetzt habe ich diese gefunden: Ray-Ban Clubround RB 4246 1257/3F helfen solche gläser wirklich gegen sonnenlicht?
    Nein, ich hatte sowas mal in den 90ern und habe gemerkt, dass es schon dunkle Gläser sein müssen, wenn man davon was haben will.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

15. Addict

User Info Menu

Wo kann ich denn offline und nicht mega teuer Flipchartpapier bzw. großes Papier in Berlin kaufen? Bei Müller scheints nichts zu geben, so ein fancy Schreibwarenladen hat welches, ist aber recht teuer. In so billo-Schreibwarenläden hab ich noch nie welches gesehen (also MäcGeiz zB). Bei McPaper vielleicht? Oder real?

16. V.I.P.

User Info Menu

Copyshops.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

17. Urgestein

User Info Menu

Was habt Ihr schon per Einschreiben bekommen? Was könnte das sein?
    Bin zu spät zur Entgegennahme zu Hause gewesen und mit Pech krieg ich es sogar erst Dienstag wegen Arbeit, hab irgendwie v.a. negative Assoziationen... :/

18. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von durga Beitrag anzeigen
    Was habt Ihr schon per Einschreiben bekommen? Was könnte das sein?
    Bin zu spät zur Entgegennahme zu Hause gewesen und mit Pech krieg ich es sogar erst Dienstag wegen Arbeit, hab irgendwie v.a. negative Assoziationen... :/
    Alles, was man persönlich entgegen nehmen muss, manchmal Simkarten, Bankkarten und sowas. Hast du irgendwas bestellt? Vielleicht einfach nen Brief, bei dem jemand sichergehen will, dass du ihn bekommst, privat? Kleinanzeigen und jemand wollte sehr sicher gehen?

19. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe auch schon ab und zu Online-Shop-Bestellungen als Einschreiben bekommen.

20. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    Wo kann ich denn offline und nicht mega teuer Flipchartpapier bzw. großes Papier in Berlin kaufen? Bei Müller scheints nichts zu geben, so ein fancy Schreibwarenladen hat welches, ist aber recht teuer. In so billo-Schreibwarenläden hab ich noch nie welches gesehen (also MäcGeiz zB). Bei McPaper vielleicht? Oder real?
    Bei Ikea müsste es so Rollen geben, jedenfalls hat meine Tochter sowas geschenkt bekommen.