+ Antworten
Seite 1744 von 1798 ErsteErste ... 74412441644169417341742174317441745174617541794 ... LetzteLetzte
Ergebnis 34.861 bis 34.880 von 35959
  1. Senior Member Avatar von Maritty

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von Momang Beitrag anzeigen
    Langnese Viennetta?
    Genau, vielen Dank
    neu.gierig.toll.kühn

2. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

Zitat Zitat von Momang Beitrag anzeigen
    Langnese Viennetta?
    das hab ich geliebt früher!
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

3. Get a life! Avatar von Delisha

Zitat Zitat von algol Beitrag anzeigen
    Ich war im Frühjahr bei der Zahnreinigung und hab vergessen, die Rechnung der Krankenkasse zu schicken. Kann ich das jetzt noch machen oder hätte ich das im gleichen Quartal tun müssen?
    Ich kenne Leute, die einmal im Jahr alles gesammelt schicken. Also wohl ja.
    I will dance
    when I walk away

4. Addict

Ah super, danke!

5. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Fährt hier jemand regelmäßig DriveNow? (Bestenfalls im Rheinland)

Laut Homepage sollen in jedem BMW Sitzerhöhungungen für Kinder im Kofferraum liegen. Kann man sich drauf verlassen?
    Ich so: Warum braucht man für Kinder im Kofferraum noch ne Sitzerhöhung?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

6. Addict Avatar von Knadiskuh

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen

7. Urgestein Avatar von Ion

😂

8. V.I.P. Avatar von Akureyri

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    mal angenommen, jemand verträgt gluten nicht, zöliakie ist es aber nicht, fändet ihr es vertretbar, in einem gericht ein produkt zu verwenden, das "spuren von gluten enthalten kann"? also das produkt selbst hat eigentlich nix mit gluten drin, aber ich nehme mal an, die produktion ist eben nicht darauf eingestellt. normalerweise ist sowas doch für die extremen allergiker aufgedruckt, oder?

edit: ich kann sie sonst auch vorwarnen, ich hab noch 2, 3 andere sachen und sie bringt sich wohl auch was mit. ich hab nur gerade spontan gedacht, ich ersetze etwas, was definitiv nicht glutenfrei ist mit etwas glutenfreiem und hab dann die warnung auf der packung gesehen.
    Sag doch mal grad was es ist, und in welcher Menge es reinkommt?

Also der Freund mit Gluten-Sensitivität sagt, bis ca. 1 TL Mehl verträgt er. Das ist ja relativ viel.
    Diese Aufdrucke "Kann Spuren von Gluten enthalten" sind wie Du schon sagtest nur drauf, wenn Kontamination produktionstechnisch nicht ausgeschlossen werden kann. Aber dann ist ja rezepturgemäß kein Gluten enthalten.

9. Get a life! Avatar von Schnelmi

Ich will einen Kartoffelsalat nach Familienrezept machen und da kommt so ne salatkräutermischung rein (hat Oma schon so gemacht). Da kommt ein Tütchen rein und das hat diese „kann Spuren von Gluten enthalten“-Aufschrift. Alles andere ist glutenfrei.

gmitsch gmatsch gmotsch

10. V.I.P. Avatar von Akureyri

Ich will einen Kartoffelsalat nach Familienrezept machen und da kommt so ne salatkräutermischung rein (hat Oma schon so gemacht). Da kommt ein Tütchen rein und das hat diese „kann Spuren von Gluten enthalten“-Aufschrift. Alles andere ist glutenfrei.
    Wenn Du auch Alternativen hast, mach es rein, sag ihr Bescheid, und sie kann entscheiden. Ich glaube aber die Menge ist unproblematisch.

11. Get a life! Avatar von Schnelmi

Es wird noch 2 Suppen, 3 Dips/Butter (ich nehme an, Brot bringt sie mit) und Salat geben, die sie essen kann (und dann 3 Sachen mit Mehl und Brot, das kann sie natürlich nicht essen).

gmitsch gmatsch gmotsch

12. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Früher war alles besser!1!1!1 Da durften wir ohne Sitzerhöhung im Kofferraum fahren!1!1!

13. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Früher war alles besser!1!1!1 Da durften wir ohne Sitzerhöhung im Kofferraum fahren!1!1!
    Und uns ist auch nichts passiert!!

14. Regular Client Avatar von toastbrot

Angenommen ihr habt eine Nachbarin, die auf euer Grüßen nie reagiert, sondern nur mürrisch guckt: Grüßt ihr höflich weiter oder geht ihr dazu über einfach wortlos weiterzulaufen?
    Ich habe dieses Huhn mit meiner Banane erschossen.

15. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von toastbrot Beitrag anzeigen
    Angenommen ihr habt eine Nachbarin, die auf euer Grüßen nie reagiert, sondern nur mürrisch guckt: Grüßt ihr höflich weiter oder geht ihr dazu über einfach wortlos weiterzulaufen?
    Ich habe hier eine ziemlich alte Nachbarin im Haus, die niemanden grüßt. Ich dachte mir da, dass das nicht mein Niveau ist und habe sie trotzdem immer gegrüßt, inzwischen grüßt sie lächelnd zurück meinen Mann aber weiterhin nicht.

Ich finde aber im selben Haus schweigend aneinander vorbeigehen noch mal ein anderes Level als auf der Straße. Jemanden, der nicht im selben Haus wohnt und der mich partout nicht kennen will, würde ich dann wohl auch einfach lassen.

16. Regular Client Avatar von Chipsie

Wenn ich mich richtig erinnere, hat mir mal eine Freundin mit Zölliakie gesagt, dass das selbst für sie in der Regel unproblematisch ist.
    He promised you the world
    And now that same old world is just getting smaller

17. Addict Avatar von Graf_Zahl

Zitat Zitat von Chipsie Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich richtig erinnere, hat mir mal eine Freundin mit Zölliakie gesagt, dass das selbst für sie in der Regel unproblematisch ist.
    Ja, der einzige Bekannte mit Zölliakie, den ich habe, ebenfalls.
    Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

18. V.I.P. Avatar von Rumpelstiltskin

Wäre mir zu blöd.
    Constantly talking isn't necessarily communicating.

19. Member Avatar von hiwi

Zitat Zitat von hellogoodbye Beitrag anzeigen
    36,99 Euro - Vodafone-Vertrag über Sparhandy abgeschlossen mit damals aktuellem Samsung-Handy (S9+) für 1 Euro. Geht wahrscheinlich auch alles noch viel günstiger, ich wollte aber auf jeden Fall einen Telekom oder Vodafone Tarif und v. a. wollte ich nicht ewig recherchieren.
    So einen Vertrag hatte ich auch, weil ich nur so ein bestimmtes Handy bekam, ohne das für 600€ (oder noch mehr..? weiß nicht mehr..) neuzukaufen.
    Mich hat die Vertragsbindung ziemlich genervt und ich fand es verhältnismäßig viel Geld. Das Handy war auch schlechter als gedacht und hat nach einem Jahr schon erste Aussetzungserscheinungen gehabt.
    Ich habe dann den Vertrag inkl. Rufnummernmitnahme zum Ende gekündigt. Das war dann auch nervig, weil die öfter angerufen haben und wollten, dass ich den Vertrag verlängere und uagh.
    Jetzt hab ich einen 7€ Lidl Prepaid Tarif (übrigens d2 Netz!) und ein gebrauchtes Chinahandy für 50€, es läuft alles perfekt und unkompliziert und ich würde nie wieder so einen Vertrag abschließen.

20. Fresher Avatar von meh

ich würde dann nicht mehr grüßen. respektlosigkeit mir gegenüber belohne ich nicht mit höflichkeit.
    wahrscheinlich wäre es der nachbarin sogar ganz recht so..