+ Antworten
Seite 1747 von 1797 ErsteErste ... 7471247164716971737174517461747174817491757 ... LetzteLetzte
Ergebnis 34.921 bis 34.940 von 35939
  1. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von vaya con dios Beitrag anzeigen
    mach ich auch so. also langsam fahren, vorher blinken. ändert aber nichts daran, dass andere autofahrer genervt sind. schönstes erlebnis: blinken, langsam fahren weil man rückwärts seitlich einparken möchte und der fahrer hinter mir klebt mir genervt am kofferraum und hupt wie wild. rückwärts einparken konnte ich so dann nicht mehr.
    Sowas habe ich hier noch nicht erlebt. Wenn man blinkt, ist klar, dass man parken will und dann wird man (teils etwas waghalsig) überholt oder man verliert sich an irgendeiner Ecke. Aber blockiert wurde ich noch nie.

Aber naja, bei jedem Parkplatz suchenden Auto habe ich Mitleid. Zumindest so um 18h und vor allem Freitags/Samstags.
    Ich saß schon manchmal heulend im Auto, weil ich einfach echt verzweifelt war und auf Toilette musste und in einem Umkreis von 1,5km einfach nichts gefunden hab (wobei ich in die eine Richtung nicht so weit kann, weil da auch Parkraumbewirtschaftung ist, aber eine andere Zone, in der ich nicht parken kann).
    Ich bin echt froh, nicht dauerhaft ein Auto zu haben.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

2. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Aber wenn sich dann akut was ändert, wegen dem ich gleich bremsen müsste, kannst du das halt nicht mehr noch mal extra signalisieren.
    Also, deine Variante hat auch ihre Berechtigung, keine Frage, aber ich finde sie nicht so eindeutig besser.
    Naja, der hinten dran muss halt darauf vorbereitet sein, zu bremsen. Auch das habe ich so in der Fahrschule gelernt.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

3. V.I.P. Avatar von Akureyri

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Darf ein Elektrorasierer beim Flug in den Frachraum oder muss er ins Handgepäck. Mit Akku und Ladekabel.
    Da ich keine wirkliche Informationen im Internet dazu finden konnte, habe erst den jetzt mit im Koffer aufgegeben.

4. V.I.P. Avatar von Akureyri

.
    Geändert von Akureyri (10.11.2019 um 12:11 Uhr) Grund: doppelt

5. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Naja, der hinten dran muss halt darauf vorbereitet sein, zu bremsen. Auch das habe ich so in der Fahrschule gelernt.
    Naja, das muss man ja sowieso immer. Ich finde, ein "Achtung, Hintermann, jetzt passiert gleich was" in Form von Blinken trotzdem nicht überflüssig.

6. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Zitat Zitat von YuckFou Beitrag anzeigen
    Ich kenne das mit dem Blicken nicht und würde dementsprechend lediglich langsam fahren und erst blinken, wenn ich eine Lücke sehe.
    So. Blinken impliziert für mich direktes Abbiegen.
    Manchmal gehen dann ja z. B. Stichstraßen rechts ab und wenn jemand blinkt, heißt das für mich, dass die Person dann da abbiegt.

7. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Wenn eine Möglichkeit zum Abbiegen kommt und ich aber geradeaus fahre, schalte ich vor der Straße den Blinker wieder aus natürlich.

8. Regular Client Avatar von Kaddykolumna

Ich kenne das mit dem Blicken nicht und würde dementsprechend lediglich langsam fahren und erst blinken, wenn ich eine Lücke sehe.
    .

9. Get a life! Avatar von Schnelmi

Ja. Würde mich glaub ich auch irritieren, hab ich so noch nie gesehen. Ich kenne Blinken fürs einparken, wenn man schon eine Lücke hat.

gmitsch gmatsch gmotsch

10. Ureinwohnerin Avatar von clubby

ich würde auch langsam fahren zunächst und mit sicht auf eine lücke dann blinken.
    wenn mir permanent einer hinten dran klebt, dann ggf auch schon ohne lücke blinken, langsam werden und anhalten, dass ich überholt werden kann und das auto hinter mir los habe. eines von vielen wahrscheinlich.

11. V.I.P. Avatar von Akureyri

Juhuu, wegen Verspätung musste mein Flug komplett umgebucht werden und ich komme 16h später an.
    Kennt sich jemand aus mit Entschädigung bei sowas?

12. Ureinwohnerin Avatar von Asterisque

Juhuu, wegen Verspätung musste mein Flug komplett umgebucht werden und ich komme 16h später an.
    Kannst du normalerweise sehr einfach bei der Airline online beantragen. Ich würde auch darauf verzichten das über eine andere Firma geltend zu machen. Hatte mal eine Verspätung bei Lufthansa und hat alles problemlos geklappt.
    Hinfallen. Aufstehen. ~ Krönchen richten ~ Weitergehen.

13. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Zitat Zitat von Gelbes Auto Beitrag anzeigen
    Ich kenne das mit dem Blinken auch nicht.
    Ich auch nicht, und ich bin würde quasi sekündlich darauf warten dass du anhältst.
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

14. Addict Avatar von nannena

Müssten dann 600€ + plus die Übernachtung heute sein.

▷ Flugverspatung: So holen Sie Ihr Geld zuruck! | CHECK24

15. V.I.P. Avatar von Rumpelstiltskin

Wie funktioniert das mit den Colleges in Oxford und Cambridge?

Die Studierenden sind ja offenbar immer einem College zugeordnet (zB Magdalen College). Mit ihrer Fächerwahl hat das nichts zu tun, oder? Aber womit dann? Geht es da nur um soziale Sachen, ist das quasi wie ein Wohnheim? Studieren Jurastudierende vom Magdalen College zusammen mit Jurastudierenden vom Trinity College etc.?
    Colleges of the University of Cambridge - Wikipedia

Hier steht ein bisschen was dazu.
    Constantly talking isn't necessarily communicating.

16. V.I.P. Avatar von Rumpelstiltskin

Constantly talking isn't necessarily communicating.

17. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

ich auch nicht, glaube ich. Ich kenne es so, dass man blinkt, sobald man weiß, dass man abbiegen/überholen/einparken/einscheren wird, aber nicht, um diese Absicht kundzutun, ohne zu wissen, ob es sich umsetzen lassen wird. Wenn jemand blinkt, denke ich immer, dass derjenige jetzt gleich was macht.
    .

Ich bin da inzwischen abgehärtet. Großstadt im Stadtteil mit viel Altbau und entsprechend wenigen Parkplätzen. Da lass ich mich nicht mehr stressen und wenn der andere Einsicht auffährt, dass ich nicht rückwärts einparken kann, dann muss er halt noch länger warten (die leere Parklücke und das gelbe Rücklicht signalisieren meine Absicht ja mehr als genug). Musste ich mir aber such anlernen.

18. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

Einfach bei der Airline einreichen, 600€ kriegst du und ich hatte noch zwei Hotelübernachtungen und Essen.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

19. V.I.P. Avatar von Akureyri

Zitat Zitat von Asterisque Beitrag anzeigen
    Kannst du normalerweise sehr einfach bei der Airline online beantragen. Ich würde auch darauf verzichten das über eine andere Firma geltend zu machen. Hatte mal eine Verspätung bei Lufthansa und hat alles problemlos geklappt.
    Für Essen habe ich Coupons bekommen, aber die werden nicht ausreichen. Leider bekomme ich keine Übernachtung sondern bin von einem entspannten 12,5h Flug bei dem ich Abends angekommen wäre, auf eine spätere knapp 21h Verbindung mit Nachtflug und 6h Aufenthalt in Rio und Gepäck einmal aus- und wieder einchecken umgebucht und lande morgen Mittag.

Ich komme 16h nach der geplanten Zeit an, aber fliege doch heute noch los.

Aber 600€ wären ja nett, das geht dann ins Reisebudget für nächstes Jahr.

20. Enthusiast

ihr lieben bahnexperten/innen - was ist der unterschied zwischen prämien und statuspunkten?
    prämienpunkte, sind die, bei denen ich für 1000 pkt. eine freifahrt einlösen kann, oder?
    ich wundere mich nur gerade, beides war immer identisch und nun habe ich plötzlich mehr prämienpunkte als status punkte...