+ Antworten
Seite 1748 von 1798 ErsteErste ... 7481248164816981738174617471748174917501758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 34.941 bis 34.960 von 35944
  1. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Für Essen habe ich Coupons bekommen, aber die werden nicht ausreichen. Leider bekomme ich keine Übernachtung sondern bin von einem entspannten 12,5h Flug bei dem ich Abends angekommen wäre, auf eine spätere knapp 21h Verbindung mit Nachtflug und 6h Aufenthalt in Rio und Gepäck einmal aus- und wieder einchecken umgebucht und lande morgen Mittag.

Ich komme 16h nach der geplanten Zeit an, aber fliege doch heute noch los.

Aber 600€ wären ja nett, das geht dann ins Reisebudget für nächstes Jahr.
    Ich musste auch für alles außer dem ersten Hotel in Düsseldorf extra nachfragen und bei der Airline anrufen (Hotel in Dubai und Transport). Hast du das schon gemacht? Behalte alle Belege, wenn du was am Flughafen kaufst, und reiche die ein! Und Boardkarten und so sowieso. Hast du dir schon eine Bestätigung von der Airline geholt, dass dein Flug nicht wegen außergewöhnlichen Umständen, Z.B.Wetter, verschoben wurde? So was hab ich alles mit eingereicht und sei wohl wichtig.

2. V.I.P. Avatar von Tigerente99

Zitat Zitat von dastangram Beitrag anzeigen
    ihr lieben bahnexperten/innen - was ist der unterschied zwischen prämien und statuspunkten?
    prämienpunkte, sind die, bei denen ich für 1000 pkt. eine freifahrt einlösen kann, oder?
    ich wundere mich nur gerade, beides war immer identisch und nun habe ich plötzlich mehr prämienpunkte als status punkte...
    Ja. Statuspunkte dienen dazu, den Bahn-Comfort-Status zu erreichen (ab 2000 Punkten). Die beziehen sich immer auf den Durchschnitt der letzten 12 Monate, während Prämienpunkte nach drei Jahren verfallen oder sich ja eben auch verändern, wenn du sie einlöst.

3. Get a life! Avatar von Schnelmi

Ich hab letzte Woche einen (gerechtfertigten) Strafzettel für falschparken bekommen. Nun bin ich leider nur noch diese Woche da und dann beruflich weg bis 21.12. ich vermute, dass der Brief zum Strafzettel erst nach dieser Woche kommt. Auf dem Strafzettel steht ja auch noch nix zur Strafe. Ich kann zwar jemanden die Post nachgucken lassen, werde aber keine Möglichkeit haben, das Geld zu überweisen. Was macht man denn da?

gmitsch gmatsch gmotsch

4. Senior Member Avatar von Maritty

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Ich hab letzte Woche einen (gerechtfertigten) Strafzettel für falschparken bekommen. Nun bin ich leider nur noch diese Woche da und dann beruflich weg bis 21.12. ich vermute, dass der Brief zum Strafzettel erst nach dieser Woche kommt. Auf dem Strafzettel steht ja auch noch nix zur Strafe. Ich kann zwar jemanden die Post nachgucken lassen, werde aber keine Möglichkeit haben, das Geld zu überweisen. Was macht man denn da?
    Kann der*die, die die Post schaut, auch das Geld überweisen und du gibst es ihr*ihm einfach wenn du wieder da bist? Werden ja nur 10-15 Euro sein? Von welchem Konto das überwiesen wird ist nämlich egal.
    neu.gierig.toll.kühn

5. Senior Member Avatar von Maritty

Ich suche Destinationen für eine Pauschalreise im Februar, es soll einigermaßen warm sein und nicht mehr als 4-5 flugstunden weg sein. Kanaren hatten wir gedacht, hat noch jmd andere Ideen?
    neu.gierig.toll.kühn

6. Addict Avatar von nannena

Online-Banking geht nicht? Oder, dass jemand für dich auslegt und überweist?

7. Addict

Kannst du nicht einfach 15€ (35 falls in Feuerwehrzufahrt ;-)) für die Person, die die Post nachguckt, hinlegen und dann überweist sie für dich?

8. V.I.P. Avatar von Akureyri

Zitat Zitat von Erbsenblüte Beitrag anzeigen
    Ich musste auch für alles außer dem ersten Hotel in Düsseldorf extra nachfragen und bei der Airline anrufen (Hotel in Dubai und Transport). Hast du das schon gemacht? Behalte alle Belege, wenn du was am Flughafen kaufst, und reiche die ein! Und Boardkarten und so sowieso. Hast du dir schon eine Bestätigung von der Airline geholt, dass dein Flug nicht wegen außergewöhnlichen Umständen, Z.B.Wetter, verschoben wurde? So was hab ich alles mit eingereicht und sei wohl wichtig.
    Die haben gesagt, dass sie mir nichts ausstellen können, und dass die Umbuchung reicht.
    Ich habe noch niemand angerufen, ich bin erst in 9h am Zielort und versuche bis dahin den Stress gering zu halten.

9. Get a life! Avatar von Schnelmi

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Kann der*die, die die Post schaut, auch das Geld überweisen und du gibst es ihr*ihm einfach wenn du wieder da bist? Werden ja nur 10-15 Euro sein? Von welchem Konto das überwiesen wird ist nämlich egal.
    Ich schätze 15€, Ja. Mir ist das immer so unangenehm, aber vorher Geld hinlegen, find ich ok glaub ich. Hab gerade meine blumengießerin gefragt und sie macht’s, sagt sie

Ich kann es tatsächlich nicht überweisen, da ich im Ausland mit sehr wenig Internet-Zugang sein werde. Wenn WhatsApp funktioniert, bin ich schon froh, ich rechne nicht damit, dass ne Überweisung klappt

gmitsch gmatsch gmotsch

10. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Die haben gesagt, dass sie mir nichts ausstellen können, und dass die Umbuchung reicht.
    Ich habe noch niemand angerufen, ich bin erst in 9h am Zielort und versuche bis dahin den Stress gering zu halten.
    Okay. Ich hab nur auf das gehört, was mir das Reisebüro gesagt hat. Haben sie mir am Flughafen ausgedruckt. Wenn du am Flughafen bist, könntest du ja nochmal nachfragen bei deiner Fluggesellschaft.
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

11. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Steht bei euch aufm Knöllchen nie was drauf?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

12. V.I.P. Avatar von Akureyri

Zitat Zitat von Erbsenblüte Beitrag anzeigen
    Okay. Ich hab nur auf das gehört, was mir das Reisebüro gesagt hat. Haben sie mir am Flughafen ausgedruckt. Wenn du am Flughafen bist, könntest du ja nochmal nachfragen bei deiner Fluggesellschaft.
    Du meinst wenn ich im Dezember zurück komme?

Also ich sollte Frankfurt>Lissabon>Salvador fliegen mit Tap, aber fliege jetzt Frankfurt>Rio>Salvador mit Lufthansa und GOL.

Ich denke hier in Rio kann niemand nachvollziehen, was da in Europa schief gelaufen ist, aber vielleicht mache ich doch mal einen Anlauf, ich muss ja auch noch einige Stunden totschlagen.

Gut ist, dass meine Freunde zu meiner Pousada rübergegangen sind und erklärt haben, dass ich unterwegs festhänge und die meinten, sie stellen mir die erste Nacht nicht in Rechnung.

Und ich habe auf dem Flug so gut geschlafen, dass ich jetzt deutlich fitter bin als nach 12h am Frankfurter Flughafen.

Fühlt sich schon fast nach Urlaub an.

13. Fresher

@Maritty: Madeira, Kapverden, evtl Azoren, Ägypten

14. Urgestein Avatar von Ion

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Steht bei euch aufm Knöllchen nie was drauf?
    Mein Mann hat gerade eins bekommen, da steht nur drauf, dass man per Post informiert wird und bis dahin die Füße stillhalten soll. Er hat auf einem normalen Parkplatz ohne Schild und nix geparkt, wir sind freundlich gesagt schon sehr gespannt, was da draufsteht an Begründung...

15. Senior Member Avatar von Maritty

Zitat Zitat von Heyho Beitrag anzeigen
    @Maritty: Madeira, Kapverden, evtl Azoren, Ägypten
    Madeira hat zu dem Zeitpunkt wohl auch nur 12 grad, Azoren war ich schonmal. Aber Ägypten oder KapVerden ist ne gute Idee. Da schau ich mal danach.
    neu.gierig.toll.kühn

16. V.I.P. Avatar von Akureyri

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Ich suche Destinationen für eine Pauschalreise im Februar, es soll einigermaßen warm sein und nicht mehr als 4-5 flugstunden weg sein. Kanaren hatten wir gedacht, hat noch jmd andere Ideen?
    Würde auch sagen Kapverden, vielleicht weil gestern die Hälfte der Leute von meinem ursprünglichen Flug dahin unterwegs waren. Aber würde mich auch reizen.

17. Get a life! Avatar von jacksgirl

zu den kapverden könnt ihr schnelmi fragen, die ist demnächst mal wieder in der gegend.
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

18. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Huch, stehen hinten keine Zahlungsmodalitäten drauf?
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

19. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Kapverden sind halt auch sechs Stunden.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

20. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Huch, stehen hinten keine Zahlungsmodalitäten drauf?
    Bei uns im Rheinland glaub ich nie. Das kann ja total leicht verloren gehen bevor der/die Besitzer/in das überhaupt sieht bzw vorgeben keins bekommen zu haben. Hier gibts immer einen Brief mit allen Angaben.