+ Antworten
Seite 1749 von 1800 ErsteErste ... 74912491649169917391747174817491750175117591799 ... LetzteLetzte
Ergebnis 34.961 bis 34.980 von 35982
  1. Member Avatar von Sweep

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Kann ich einen Weihnachtsstollen einfach im Paket in die USA verschicken oder ist das kritisch, weil Butter (tierisches Produkt) enthalten ist?

2. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Bei uns im Rheinland glaub ich nie. Das kann ja total leicht verloren gehen bevor der/die Besitzer/in das überhaupt sieht bzw vorgeben keins bekommen zu haben. Hier gibts immer einen Brief mit allen Angaben.
    Ich glaube, das gab es bei uns auch ne zeitlang, aber jetzt steht auf dem Knöllchen was deauf und wenn man da nicht reagiert, kommt ein Anhörungsbogen.

Steht nicht mal ne Fallnummer drauf? Dann könnte man anrufen und nachfragen.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

3. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Du meinst wenn ich im Dezember zurück komme?

Also ich sollte Frankfurt>Lissabon>Salvador fliegen mit Tap, aber fliege jetzt Frankfurt>Rio>Salvador mit Lufthansa und GOL.

Ich denke hier in Rio kann niemand nachvollziehen, was da in Europa schief gelaufen ist, aber vielleicht mache ich doch mal einen Anlauf, ich muss ja auch noch einige Stunden totschlagen.

Gut ist, dass meine Freunde zu meiner Pousada rübergegangen sind und erklärt haben, dass ich unterwegs festhänge und die meinten, sie stellen mir die erste Nacht nicht in Rechnung.

Und ich habe auf dem Flug so gut geschlafen, dass ich jetzt deutlich fitter bin als nach 12h am Frankfurter Flughafen.

Fühlt sich schon fast nach Urlaub an.
    Achso, du bist schon unterwegs! Dachte, du bist noch nicht von Frankfurt los. Dann würde ich einfach drauf vertrauen und alles sammeln und aufbewahren und dir Notizen zum Ablauf machen. Sollte nämlich für bessere Chancen alles genau aufschreiben. Ich wünsche dir einen guten Weiterflug und einen schönen Urlaub!
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

4. V.I.P. Avatar von Akureyri

Zitat Zitat von Erbsenblüte Beitrag anzeigen
    Achso, du bist schon unterwegs! Dachte, du bist noch nicht von Frankfurt los. Dann würde ich einfach drauf vertrauen und alles sammeln und aufbewahren und dir Notizen zum Ablauf machen. Sollte nämlich für bessere Chancen alles genau aufschreiben. Ich wünsche dir einen guten Weiterflug und einen schönen Urlaub!
    Ich habe hier den Tap schalter aufgesucht und die meinten, ich soll mich mal zu ihnen ins Büro setzen, sie rufen jemand, der mir ne Bestätigung ausstellt. Die Frau meinte dann, das geht einfach über die Homepage, aber sie hat mir noch dazu ein Formular ausgefüllt.

5. Enthusiast

War jemand von euch kürzlich in Kolumbien? Habt ihr euch sicher gefühlt?

6. Foreninventar Avatar von cyan

Wenn man ein Jobinserat ausschließlich auf der Unternehmens-Website findet (und in keiner Jobbörse oder ähnlichem) und die Bewerbungsfrist außerdem ganze zwei Wochen vor gewünschtem Start endet (und dann noch Weihnachtsfeiertage dazwischen liegen), dann kann man wohl davon ausgehen, dass es eine Fake-Ausschreibung ist und sie eigentlich schon wen haben, oder?

7. Get a life! Avatar von Schnelmi

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Huch, stehen hinten keine Zahlungsmodalitäten drauf?
    Nee nix. Also außer, sie hören von uns. Ich hab auch in nem Parkverbot geparkt, deshalb ist das natürlich schon korrekt und ich würde auch auf alle Fälle zahlen. Aber halt schwierig ohne Vorgangsnr und Zahlungsmodalitäten

Ich finde die kapverden persönlich ziemlich lahm. Also wenn man eh nur am Strand abhängen will, ist das sicher ok. Aber viel mehr als Sand und Steine und bisschen Berge gibts nicht. Also aufregende Natur darf man nicht erwarten. Ich kenne nur sal und sao Vicente. Santo antao soll wohl etwas grüner sein. Da kann man meines Erachtens auch auf die Kanaren. Was wäre sonst mit den Azoren? Ist zwar auch ein Stück, aber die Bilder sehen toll aus.

gmitsch gmatsch gmotsch

8. Get a life! Avatar von Schnelmi

Oder Madeira? Madeira ist schön und gut zum wandern.

gmitsch gmatsch gmotsch

9. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Wenn man ein Jobinserat ausschließlich auf der Unternehmens-Website findet (und in keiner Jobbörse oder ähnlichem) und die Bewerbungsfrist außerdem ganze zwei Wochen vor gewünschtem Start endet (und dann noch Weihnachtsfeiertage dazwischen liegen), dann kann man wohl davon ausgehen, dass es eine Fake-Ausschreibung ist und sie eigentlich schon wen haben, oder?
    Nicht unbedingt. Bei uns muss ich immer aus Kostengründen Handstände machen, damit mal was in ein Job Portal kommt.
    Ich würde mich bewerben. Verschenkst dir doch nichts.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

10. Ureinwohnerin Avatar von clubby

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Ich hab letzte Woche einen (gerechtfertigten) Strafzettel für falschparken bekommen. Nun bin ich leider nur noch diese Woche da und dann beruflich weg bis 21.12. ich vermute, dass der Brief zum Strafzettel erst nach dieser Woche kommt. Auf dem Strafzettel steht ja auch noch nix zur Strafe. Ich kann zwar jemanden die Post nachgucken lassen, werde aber keine Möglichkeit haben, das Geld zu überweisen. Was macht man denn da?
    bei der stelle anrufen, nach der höhe fragen und den fall schildern und dann direkt noch diese woche zahlen und vermerken lassen dort und einen nachweis deiner bank geben lassen.

11. V.I.P.

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Ne, könnte bei uns auch so laufen

12. Foreninventar Avatar von cyan

Danke für eure Antworten. Dann schauen wir mal.

13. Get a life! Avatar von Schnelmi

Hat eine von euch Empfehlungen für Sachen, die man an einem Tag in Lissabon machen kann? Oder ne Restaurant-Empfehlung?

gmitsch gmatsch gmotsch

14. Regular Client Avatar von toastbrot

Wo kommt plötzlich der Singles day her?
    Gab's das schon im letzten Jahr?
    Auf einmal gibt's überall Aktionen und Plakate, ich habe noch nie zuvor davon gehört.

15. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

ja

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

16. Regular Client Avatar von toastbrot

Ah! Meine Kenntnisse reichten nur bis zum back friday
    Ich habe dieses Huhn mit meiner Banane erschossen.

17. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Meine Theorie ist so, dass der 2017/2018 so erfolgreich in China war und weil es da so viele Leute gibt, ist der Umsatz "weltweit" so extrem explodiert und dann haben ein paar Marketing-Abteilungen nur die Zahlen international gelesen und sich gedacht, da muss man dringend mal mitmachen.

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

18. Addict Avatar von nannena

Hat eine von euch Empfehlungen für Sachen, die man an einem Tag in Lissabon machen kann? Oder ne Restaurant-Empfehlung?
    Ich mag das Castelo s Jorge gerne, kostet aber Eintritt.
    Ansonsten hat man ein Stück weiter die Straße hoch, entlang der Straßenbahn einen schönen Aussichtspunkt über den Fluß.
    Hier ist auch ein schöner Aussichtspunkt:
    Miradouro
    R. Dom Pedro V 4, 1250-096 Lisboa, Portugal
    Google Maps

Natas essen bei:
    Manteigaria - Portuguese custard pies factory
    Rua do Loreto 2, 1200-108 Lisboa, Portugal
    +351 21 347 1492
    Google Maps

Hier einen Café (Espresso) an der Bar trinken:
    Café A Brasileira
    R. Garrett 122, 1200-273 Lisboa, Portugal
    +351 21 346 9541
    Google Maps

Ansonsten kann man sehr gut einfach nur durch die Gassen schlendern. Und Straßenbahn fahren.

19. Regular Client Avatar von Kaddykolumna

Wenn Ihr dafür offen seid: Das beste Essen in Portugal hatten wir im veganen Restaurant „Princesa do Castelo“!

20. Addict Avatar von Sakamoto

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Meine Theorie ist so, dass der 2017/2018 so erfolgreich in China war und weil es da so viele Leute gibt, ist der Umsatz "weltweit" so extrem explodiert und dann haben ein paar Marketing-Abteilungen nur die Zahlen international gelesen und sich gedacht, da muss man dringend mal mitmachen.
    Das macht Sinn. Ich war tatsächlich überrascht, als ich den hier erwähnt gesehen habe, weil der mir eigentlich nur als so ein chinesisches Ding bekannt war.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~