+ Antworten
Seite 1754 von 1794 ErsteErste ... 7541254165417041744175217531754175517561764 ... LetzteLetzte
Ergebnis 35.061 bis 35.080 von 35864
  1. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Was willst du denn gründen? Direkt ne Community?

Es gibt viele Full Service-Agenturen, die machen Design, pflegen das und kümmern sich für dich um Hoster, Aufsetzen usw. und bewerben es auch noch für dich. Kostet halt, ist die Frage, was du willst.
    ne Community muss ja ggf auch administriert werden und braucht eine dahinterliegende Datenbank für die User.
    Ne, es geht einfach um sowas wie eine Firmen-Homepage. Da gibts keine 100 Seiten, eher so 10. Ich möchte die später aber selbst aktuell halten können und ich kann halt nicht programmieren. Und ich möchte nicht, dass es am Ende nach Wordpress aussieht und da ich keine Ahnung von sowas habe, würde ich lieber jemanden mit der Erstellung beauftragen.
    Geht sowas? Mal abgesehen von den Kosten?
    Und wenn ich die selbst aktuell halte, kommen dann trotzdem Wartungskosten dazu, weil Software aktualisiert werden muss oder sowas? Beworben werden soll die Seite nicht.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

2. V.I.P. Avatar von gewitter

die website von meinem freund hat in design und programmierung um die 4000€ gekostet. er kann die selber völlig ohne kenntnisse aktualisieren. er hat dann halt so ein wysiwyg interface, über dass er füttert. also für ihn ist es ähnlich benutzbar wie ein blog, aber ich finde von aussen sieht es deutlich nicht wie einer aus.

die grafiker haben sich um den programmierer gekümmert, die haben da halt wen, mit dem sie hand in hand arbeiten.

ich kann dir nen link schicken, damit du ne vorstellung vom preis/leistungsverhältnis hast.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

3. Member Avatar von Vitulina

Sagt mal, weiß jemand, ob es in den Niederlanden üblich ist, dass Fahrgäste dem/der BusfahrerIn beim Aussteigen winken und dann zurück fröhlich gewunken wird? Oder bin ich nur in einer besonders entzückend freundlichen Gegend gelandet?

4. Regular Client Avatar von Kaddykolumna

@Schnelmi: Ich würde auch fahren!

5. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Zitat Zitat von Kaddykolumna Beitrag anzeigen
    @Schnelmi: Ich würde auch fahren!
    .

6. Regular Client Avatar von BomChickaWahWah

Zitat Zitat von Vitulina Beitrag anzeigen
    Sagt mal, weiß jemand, ob es in den Niederlanden üblich ist, dass Fahrgäste dem/der BusfahrerIn beim Aussteigen winken und dann zurück fröhlich gewunken wird? Oder bin ich nur in einer besonders entzückend freundlichen Gegend gelandet?
    Hab ich noch nie erlebt und ich bin viel in den Niederlanden unterwegs.

7. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

.
    Geändert von Ally Mc Beal (14.11.2019 um 19:06 Uhr) Grund: dumme frage selbst beantwortet
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

8. Addict Avatar von fliegen_lernen

Zitat Zitat von Vitulina Beitrag anzeigen
    Ich stelle es mir vor wie hier :

Petzi, Bd.27, Petzi sucht die Mary: Eine Bildergeschichte von Carla Hansen
    let the good times roll.

9. Member

In welchem Geschäft kriege ich auf jeden Fall Keksdosen? Also mit Keksen drin. Die Dose muss rund sein.

10. V.I.P. Avatar von nordischbynature

Bei TK Maxx gibt es ganz viele.

11. Addict Avatar von fliegen_lernen

Zitat Zitat von Blumentopf Beitrag anzeigen
    In welchem Geschäft kriege ich auf jeden Fall Keksdosen? Also mit Keksen drin. Die Dose muss rund sein.
    Edeka.
    let the good times roll.

12. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    richtig doofe frage (und völlig wertfrei), rein für meine statistik: ihr mütter, angenommen, euer kind wird krank (also "nur" eine erkältung, jetzt kein krankenhausaufenthalt) und der vater könnte ebenso aufpassen. würdet ihr euren partner alleinlassen und für ein (geplantes) wochenende wegfahren oder lieber zu hause bleiben?

(da ich ja kein kind habe, weiß ich nicht so genau, ob man so ein krankes kind lieber gemeinsam betreut)
    Ich finde, es kommt schon ein bisschen auf die Schwere der Erkältung, auf das Alter des Kindes und die eigene Erfahrung mit sowas an. Mit einem 40 Grad Fieber-Baby wäre ich damals ungern allein geblieben und hätte es nicht so cool gefunden, wenn mein Mann da fröhlich auf ein Kumpels-Wochenende gefahren wäre. Jetzt beim Dreijährigen und mit halt Schnupfen, Husten und bisschen Fieber wäre es mir egal.

13. Member

Zitat Zitat von nordischbynature Beitrag anzeigen
    Bei TK Maxx gibt es ganz viele.
    Zitat Zitat von fliegen_lernen Beitrag anzeigen
    Edeka.
    Danke.

14. V.I.P. Avatar von Bällabee

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Ich finde, es kommt schon ein bisschen auf die Schwere der Erkältung, auf das Alter des Kindes und die eigene Erfahrung mit sowas an. Mit einem 40 Grad Fieber-Baby wäre ich damals ungern allein geblieben und hätte es nicht so cool gefunden, wenn mein Mann da fröhlich auf ein Kumpels-Wochenende gefahren wäre. Jetzt beim Dreijährigen und mit halt Schnupfen, Husten und bisschen Fieber wäre es mir egal.
    Für mich käme es nur aufs Alter an. Wäre es mein 1.Kind und es das erste Mal richtig krank mit Fieber weiß ich nicht ob ich damals weg gefahren wäre.
    Jetzt, hell yes.
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

15. Get a life! Avatar von Schnelmi

Zitat Zitat von Bällabee Beitrag anzeigen
    Für mich käme es nur aufs Alter an. Wäre es mein 1.Kind und es das erste Mal richtig krank mit Fieber weiß ich nicht ob ich damals weg gefahren wäre.
    Jetzt, hell yes.
    Es ist das 1. Kind und knapp über ein Jahr. Es klang nicht nach 41grad Fieber, aber ich will eben auch nix annehmen, weil ich es ja nicht einschätzen kann (es geht um ein Wochenende, das schon lange geplant ist und für das schon einige Sachen bezahlt sind zb.). Die Sachen würde die Mutter auch zahlen, das ist ok für sie. Ich hab mich nur gefragt, ob ich knapp 300€ und ein seit einem halben Jahr geplantes Wochenende quasi in den Wind schießen würde oder ob zb. Das betreuen und die Sorge um das Kind eh so aufwändig und groß ist, dass mir die 300€ dann auch Latte sind (wie gesagt, absolut ohne Wertung, ich hab mich nur gewundert).

gmitsch gmatsch gmotsch

16. Regular Client Avatar von blauer_Engel

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    richtig doofe frage (und völlig wertfrei), rein für meine statistik: ihr mütter, angenommen, euer kind wird krank (also "nur" eine erkältung, jetzt kein krankenhausaufenthalt) und der vater könnte ebenso aufpassen. würdet ihr euren partner alleinlassen und für ein (geplantes) wochenende wegfahren oder lieber zu hause bleiben?

(da ich ja kein kind habe, weiß ich nicht so genau, ob man so ein krankes kind lieber gemeinsam betreut)
    Ich würde fahren.
    Erkältet sind Kleinkinder doch gefühlt den ganzen Winter, dann könnte man ja nie weg.

17. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Ne, es geht einfach um sowas wie eine Firmen-Homepage. Da gibts keine 100 Seiten, eher so 10. Ich möchte die später aber selbst aktuell halten können und ich kann halt nicht programmieren. Und ich möchte nicht, dass es am Ende nach Wordpress aussieht und da ich keine Ahnung von sowas habe, würde ich lieber jemanden mit der Erstellung beauftragen.
    Was meinst du denn, dass es nach Wordpress aussieht?
    Das erkennt man doch in der Regel gar nicht, welches CMS dahinter sitzt?

Hätte jetzt gesagt, Wordpress wäre ne gute Option für dich, erst mal umsonst, sehr gute, umfangreiche Templates schon für 60€ oder so, ungefähr alle Hoster sind darauf eingestellt und extrem viele Menschen kennen sich damit aus, wenn du doch mal mehr brauchst, als dein Template hergibt oder sonstigen technischen Schnickschnack haben willst.
    Dazu ist es super einfach zu bedienen.

Geht sowas? Mal abgesehen von den Kosten?
    Ja, das geht.
    Kommt natürlich drauf an, was genau du möchtest und dann musste schauen, welches CMS dir eher zusagt, aber da kannst du dich ja auch beraten lassen.

Und wenn ich die selbst aktuell halte, kommen dann trotzdem Wartungskosten dazu, weil Software aktualisiert werden muss oder sowas? Beworben werden soll die Seite nicht.
    Kommt ein bisschen drauf an, was du willst und wieviel du bereit bist, selbst zu lernen.
    Wenn du dich zum Beispiel entscheidest, ganz ohne CMS zu arbeiten, oder viel hart codiert ist, dann musst du ggf immer jemanden beauftragen, die Headergrafik auszutauschen oder so.
    Also ja, es gibt bestimmt Folgekosten, aber das wird ja wahrscheinlich bei dir nich so umfangreich sein.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

18. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Soeht man eigentlich, ob ne PN gelesen wurde?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

19. Member

In welchem Geschäft bekommt man Torten Dummies aus Styropor? Ich hab es jetzt erst gecheckt, dass es sowas ja gibt und ich nicht mit Keksdosen einen Ersatz basteln muss. Aber zum bestellen ist es zu spät.

20. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Soeht man eigentlich, ob ne PN gelesen wurde?
    Das muss man vorher anklicken, wenn man eine Lesebestätigung haben will, glaube ich
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»