+ Antworten
Seite 1755 von 1792 ErsteErste ... 7551255165517051745175317541755175617571765 ... LetzteLetzte
Ergebnis 35.081 bis 35.100 von 35837
  1. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

AW: Ein Thread für dumme Fragen

eine bahbfrage: wir wollen heute zu meinen eltern fahren. ich habe die drei tickets gebucht und meine bahncard ist der ausweis. jetzt habe ich mich offensichtlich erkältet und hab das gefühl, es wäre besser zu hause zu bleiben. kann mein mann mit den tickets fahren? ich kann ihm meine bahncard geben und auch eine vollmacht oder so. er meinte, dass wir dann nicht fahren. da wir aber zum geburtstag seines ältesten freundes wollten, würde ich das sehr doof finden. wir mussten schon letztes jahr wegen krankemkind absagen...
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

2. Urgestein Avatar von starfrucht

Homepage: wir haben auf meiner Arbeit bei unserem Grafiker beauftragt, dass er uns ein wordpresss Theme passend zum Neuen Design anpasst. Das war echt bezahlbar und er hat halt die Grundstruktur der Seite aufgesetzt usw. ist aber dann eben WordPress, das können aber nun auch meine älteren Kollegen selbst mit Inhalt füllen, ohne große Computerkenntnisse.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

3. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Fahrkarten sind im allgemeinen nicht übertragbar.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

4. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    ich kann dir nen link schicken, damit du ne vorstellung vom preis/leistungsverhältnis hast.
    Danke. Ich kenne die Website Das ist wirklich ein guter Anhaltspunkt, danke!

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Was meinst du denn, dass es nach Wordpress aussieht?
    Das erkennt man doch in der Regel gar nicht, welches CMS dahinter sitzt?
    Also ich kenne Websites, wo man halt noch deutlich sieht, dass es sich um eine Wordpress-Vorlage handelt. Sowas will ich nicht. Was dahinter liegt, ist mir letztlich egal und natürlich geht Wordpress auch.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

5. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    eine bahbfrage: wir wollen heute zu meinen eltern fahren. ich habe die drei tickets gebucht und meine bahncard ist der ausweis. jetzt habe ich mich offensichtlich erkältet und hab das gefühl, es wäre besser zu hause zu bleiben. kann mein mann mit den tickets fahren? ich kann ihm meine bahncard geben und auch eine vollmacht oder so. er meinte, dass wir dann nicht fahren. da wir aber zum geburtstag seines ältesten freundes wollten, würde ich das sehr doof finden. wir mussten schon letztes jahr wegen krankemkind absagen...
    ich hab jetzt nicht ganz verstanden, ob 3 tickets heißt, dass er auch eins hat? udn die bahncard quasi nur als ID objekt gelten soll? dann müsste das auch so gehen, glaube ich. da würde ich aber sicherheitshalber mal nachfragen
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

6. Member Avatar von sommerlinde

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    ich hab jetzt nicht ganz verstanden, ob 3 tickets heißt, dass er auch eins hat? udn die bahncard quasi nur als ID objekt gelten soll? dann müsste das auch so gehen, glaube ich. da würde ich aber sicherheitshalber mal nachfragen
    Wenn es allerdings ein Sparpreis ist, dann geht es auf keinen Fall.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

7. Member Avatar von sommerlinde

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Also ich kenne Websites, wo man halt noch deutlich sieht, dass es sich um eine Wordpress-Vorlage handelt. Sowas will ich nicht. Was dahinter liegt, ist mir letztlich egal und natürlich geht Wordpress auch.
    Starfruchts Weg scheint mir der für dein Projekt naheliegendste zu sein. Ich schätze, da könntest du vielleicht mit 2.000 EUR Einrichtungskosten hin kommen. Den laufenden Betrieb kannst du selbst stemmen (ist etwa Word-Niveau). Wordpress kümmert sich um die Technik unter der Haube. und einmal pro Jahr schickst du den Designer zur Durchsicht durch: ca. 200 EUR.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

8. V.I.P. Avatar von Tigerente99

Zitat Zitat von sommerlinde Beitrag anzeigen
    Wenn es allerdings ein Sparpreis ist, dann geht es auf keinen Fall.
    Weil?

9. Member Avatar von sommerlinde

Zitat Zitat von Tigerente99 Beitrag anzeigen
    Weil?
    Sparpreis personengebunden ist. Ich meine den Fall, dass BC-Inhaber=Sparpreiskunde, die anderen sind Mitfahrer. Die Argumentation ist wohl, dass ja unklar ist, ob die Mitfahrer allein nicht ein teueres Ticket bekommen hätten.

10. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Meinst du damit, dass es nach Blog aussieht?

Du kannst dir hier zum Beispiel anschauen, was mit vorgefertigten Templates möglich ist:
    Premium Responsive WordPress Themes - ThemeForest
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

11. V.I.P. Avatar von Samsara

Zitat Zitat von sommerlinde Beitrag anzeigen
    Sparpreis personengebunden ist. Ich meine den Fall, dass BC-Inhaber=Sparpreiskunde, die anderen sind Mitfahrer. Die Argumentation ist wohl, dass ja unklar ist, ob die Mitfahrer allein nicht ein teueres Ticket bekommen hätten.
    Sparpreise sind nicht personengebunden. Online-Tickets sind - egal ob Sparpreis oder nicht - personengebunden.

Die Person, die draufsteht, muss auch fahren.

Darum vermute ich, dass wenn Ponys Name draufsteht, ihr Mann nicht fahren kann.
    "Thanks, but I don’t really like to eat breakfast after lunch, it spoils my dinner."

12. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

.
    Geändert von Ally Mc Beal (15.11.2019 um 13:56 Uhr)
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

13. V.I.P. Avatar von Akureyri

Eine Amazon-Sendung ist laut Sendungsverfolgung an den Versender zurück gegangen. Ich habe den Verkäufer kontaktiert, und um Rückerstattung gebeten, aber bekam eine Email, ich müsse mich an den Amazon Kundenservice wenden. Ich finde aber keine Möglichkeit dies zu tun, außer eine Rücksendung anzumelden.

Gibt es eine Möglichkeit auf der Seite oder eine allgemeine Email Adresse?
    Telefon geht erst im Dezember (wobei eine Telefonnummer auch interessant wäre).

14. V.I.P. Avatar von poppyred

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    feldanzug hingegen (die grünen bundeswehr-tarnuniformen, meine ich) ist meistens mehr so... unkleidsam (ich kenne genau EINEN, der im feldanzug besser aussieht als im dienstanzug).
    Late to the party, aber: Mir gehts ja genau andersrum, meinen Ex fand ich im Feldanzug nicht übel und ansonsten sag ich nur Daniel Jackson und John Sheppard! Aber ich mag ja auch lieber Cargohose als Anzug, vermutlich liegts daran. Dienstanzug find ich viel zu steif.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

15. V.I.P. Avatar von poppyred

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Kommt ein bisschen drauf an, was du willst und wieviel du bereit bist, selbst zu lernen.
    Wenn du dich zum Beispiel entscheidest, ganz ohne CMS zu arbeiten, oder viel hart codiert ist, dann musst du ggf immer jemanden beauftragen, die Headergrafik auszutauschen oder so.
    Das kann man aber auch schnell lernen, wenn man ein Auge für Strukturen hat und wirklich immer nur mal Grafiken und Texte austauschen will. Da muss man ja nur wissen, wo das genau steht und dann den alten Text/Link mit dem neuen ersetzen, dafür muss man sich eigentlich nicht mal wirklich mit HTML beschäftigen. Ich würde aber eher davon abraten, das ist halt deutlich mehr Arbeit. Das würde ich echt nur machen, wenn man mal so einmal im Jahr ne Kleinigkeit ändern will (und für Notfälle Leute hat, die einem etwaige Fehler wieder reparieren können), ansonsten würde ich immer ein CMS vorziehen.

Ich glaub für kleinere Sachen würde ich auch eher auf sowas wie wordpress zurückgreifen. Wenn man ein bisschen mehr Geld ausgeben kann, würde ich mich ansonsten mal beraten lassen, manche Agenturen haben ja auch ihr eigenes CMS, das extra darauf ausgelegt ist, dass das auch von Leuten bedient werden kann, die keine Ahnung davon haben. Da ist die Bedienung dann so einfach, wie einen Beitrag hier im Forum zu verfassen.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

16. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Bei eigenen CMS biste dann aber ggf für immer an die Agentur gebunden, und meist können die nicht so viel...

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

17. V.I.P. Avatar von poppyred

Ja, kommt halt immer drauf an, was man will und braucht. Für vieles reicht das.

Ich würde selbst ja wie gesagt auch an ehesten sowas wie WordPress nutzen, aber ich bastel halt auch gerne. Wenn man daran keinen Spaß, dafür aber genügend Geld zur Verfügung hat, ist man mit nem Komplettpaket vielleicht besser bedient.

18. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Da würde ich dann trotzdem ne Agentur wählen, die mit WordPress, Joomla, typo3 oder so arbeitet, damit man im Zweifel einfach wechseln kann!

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

19. Regular Client Avatar von YuckFou

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Eine Amazon-Sendung ist laut Sendungsverfolgung an den Versender zurück gegangen. Ich habe den Verkäufer kontaktiert, und um Rückerstattung gebeten, aber bekam eine Email, ich müsse mich an den Amazon Kundenservice wenden. Ich finde aber keine Möglichkeit dies zu tun, außer eine Rücksendung anzumelden.

Gibt es eine Möglichkeit auf der Seite oder eine allgemeine Email Adresse?
    Telefon geht erst im Dezember (wobei eine Telefonnummer auch interessant wäre).
    Die haben einen gut funktionierenden Chat.

20. V.I.P. Avatar von Tigerente99

Zitat Zitat von Samsara Beitrag anzeigen
    Sparpreise sind nicht personengebunden. Online-Tickets sind - egal ob Sparpreis oder nicht - personengebunden.

Die Person, die draufsteht, muss auch fahren.

Darum vermute ich, dass wenn Ponys Name draufsteht, ihr Mann nicht fahren kann.
    Aber man muss dich die anderen Fahrer, für die man bucht, auch namentlich angeben oder nicht?