+ Antworten
Seite 1769 von 1872 ErsteErste ... 769126916691719175917671768176917701771177918191869 ... LetzteLetzte
Ergebnis 35.361 bis 35.380 von 37422
  1. Urgestein Avatar von Efeu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Langkorn, Basmati wird glaub ich eher matschig?
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

2. Ureinwohnerin Avatar von clubby

so. +
    langkorn. basmati klebt und bleibt nicht locker.

3. Urgestein Avatar von Wiesgart

Zitat Zitat von Cherrycoke Beitrag anzeigen
    Mit welchem Reis würdet Ihr Tomaten-Gemüsereis machen, Basmati oder Langkorn?
    Das ist ja quasi dann Djuvec. Mache das mit normalem Parboiled. Geht aber auch mit Risottoreis sehr gut, wenn man es kompakter mag. Basmati würde ich nicht nehmen, das war nicht gut letztesmal. ^^

4. Ureinwohnerin Avatar von clubby

ich verwende eigentlich auch für alles den ganz normalen 10 minuten kochbeutelreis oder seit neuem den express reis, je nach beilage gleich in einer passenden version. für reis mit tomatensauce den ganz üblichen einfachen.

5. Senior Member Avatar von Maritty

Zitat Zitat von Asterisque Beitrag anzeigen
    Gibt es das überhaupt?
    Ich hab es in der Familie auch schon erlebt, dass Paare zusammen wohnen musste und das Paar in meiner Familie ist dann auf den Kosten für den gesunden Partner sitzen geblieben, weil er monatelang vergessen hatte, sich umzumelden.
    Mhh, das weiß ich nicht. Ach, das ist doch Mist. Also dass sie nicht mit versichert werden kann. Naja. Vielleicht versichern wir jetzt getrennt und wenn's hart auf hart kommt braucht sie halt auch n Attest vom Arzt*Ärztin.
    neu.gierig.toll.kühn

6. V.I.P. Avatar von Silverbabe

Also ich bin mit einer Freundin zusammen versichert. Da wir zusammen ne teure Reise machen. Und weils günstiger war, sind wir jetzt das Jahr über auch bei Reisen versichert, die wir unabhängig voneinander machen. Das ist irgendwas bei der Allianz. Ich glaube so eine Art Paartarif ... aber man muss kein Paar sein oder verwandt. Und auch nicht zusammen wohnen.
    I love the way you love
    But I hate the way
    I'm supposed to love you back

7. Senior Member Avatar von Maritty

Zitat Zitat von Silverbabe Beitrag anzeigen
    Also ich bin mit einer Freundin zusammen versichert. Da wir zusammen ne teure Reise machen. Und weils günstiger war, sind wir jetzt das Jahr über auch bei Reisen versichert, die wir unabhängig voneinander machen. Das ist irgendwas bei der Allianz. Ich glaube so eine Art Paartarif ... aber man muss kein Paar sein oder verwandt. Und auch nicht zusammen wohnen.
    Kannst du mir den Link schicken? Was zahlst du ca?
    neu.gierig.toll.kühn

8. V.I.P. Avatar von Silverbabe

Hatte das übers Reisebüro abgeschlossen. Jahres-Reiserücktritt-Vollschutz oSB bis 65J nennt die sich. Und dann für zwei Personen.
    Wir zahlen zusammen 209€, haben aber auch ne Reise, die über 5000€ ingesamt kostet. Es orientiert sich also am Reisepreis.

Ich hab jetzt andersrum das Problem, dass ich bereits versichert bin für 2020, aber noch eine Reise mit meiner Mutter mache und mich ja nun nicht doppelt versichern kann. D.h. Sie muss sich separat versichern und wir hoffen einfach, dass nicht einer von uns krank wird.
    I love the way you love
    But I hate the way

9. V.I.P. Avatar von Silverbabe

Versicherungs-Beitrag für Familien / Paare: Gültig für bis zu zwei Erwachsene (un- abhängig von Verwandtschaftsverhältnis und gemeinsamem Wohnsitz) und Kinder bis zu deren 21. Geburtstag. Eigene Kinder können in beliebiger Anzahl versichert werden. Ansonsten sind maximal sechs Kinder versicherbar. Alle versicherten Personen sind namentlich aufzuführen. Beim Jahres-Reiseschutz gelten die im Versicherungsschein genannten maximalen Reisepreise / Versicherungs-Summen für jede Reise in voller Höhe. Alle versicherten Personen können auch getrennt voneinander verreisen. Der Versicherungsschutz der mitversicherten Kinder endet mit deren 21. Geburtsta
    I love the way you love
    But I hate the way

10. V.I.P. Avatar von Silverbabe

Wir sind also als Paar versichert ohne eins zu sein.
    Ist ja aber egal, die Bedingung ist ja nicht näher erklärt. Wichtig ist, dass man nicht zusammen wohnen muss.
    I love the way you love
    But I hate the way

11. V.I.P. Avatar von Nachtkerze

die europassistance hat auch einen paartarif für zwei erwachsene ohne zwingenden gemeinsamen wohnsitz:
    Reiserucktrittsversicherung ab 3 € | Europ Assistance

falls ihr getrennt abschließen würdet:
    ich meine zumindest manche tarife erstatten auch, wenn der reisepartner aus gesundheitlichen gründen ausfällt, ohne dass man selbst was hat

12. V.I.P. Avatar von freitag

Ich möchte gern jemandem in Deutschland einen Gutschein für einen Lieferservice schenken. Also sowas wie Lieferando, zB.

Welchen Service findet ihr denn gut, bzw wird bei vielen Restaurants akzeptiert?
    _______________________There's a tribe in Papua-New Guinea, where, when a hunter flaunts its success to the rest of the village, they kill him and then drive away the evil spirits with a drum made from his skin.

Superstitious nonsense, of course, but one can see their point.

13. Senior Member Avatar von Maritty

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    die europassistance hat auch einen paartarif für zwei erwachsene ohne zwingenden gemeinsamen wohnsitz:
    Reiserucktrittsversicherung ab 3 € | Europ Assistance

falls ihr getrennt abschließen würdet:
    ich meine zumindest manche tarife erstatten auch, wenn der reisepartner aus gesundheitlichen gründen ausfällt, ohne dass man selbst was hat
    Ah super, so was hab ich gesucht. Danke. Da werden wir wohl abschließen. Also bei dem von dir verlinkten.
    neu.gierig.toll.kühn

14. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Ich mach grundsätzlich alles mit Basmati- oder Jasminreis, meist tu ich noch ein bisschen Klebreis dazu.

So lockeren Reis finde ich ekelhaft, das ist für mich kein Reis :-/
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

15. V.I.P. Avatar von Nachtkerze

ich hab die damals aufgrund des ergebnisses bei finanztest ausgewählt (platz 2, 1. war travelsecure - die waren in meiner konstellation teurer)
    gebraucht hab ich sie bisher nicht, aber die decken viel ab, auch terroranschläge, übernehmen z.t. reiseimpfungen und visagebühren.
    jahresschutz ist oft billiger als eine reise!

16. Ureinwohnerin Avatar von clubby

Zitat Zitat von freitag Beitrag anzeigen
    Ich möchte gern jemandem in Deutschland einen Gutschein für einen Lieferservice schenken. Also sowas wie Lieferando, zB.

Welchen Service findet ihr denn gut, bzw wird bei vielen Restaurants akzeptiert?
    bei mir müsstest du erstmal googeln, was mich beliefern könnte.
    ich bin im dorf und hier ist die auswahl, wenn überhaupt, sehr gering, egal von was und wenn, kommt es bei einer lieferzeit von 45 minuten aufwärts sicher nicht mehr soo optimal heiß an.

17. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Wieso findet die Umsatzsuche von der Bank eigentlich keine Umsätze?

Wie soll ich denn jetzt rausfinden, ob der Vermieter nicht vielleicht doch irgendwann dieses Jahr die Kaution überwiesen hat?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

18. V.I.P. Avatar von freitag

Zitat Zitat von clubby Beitrag anzeigen
    bei mir müsstest du erstmal googeln, was mich beliefern könnte.
    ich bin im dorf und hier ist die auswahl, wenn überhaupt, sehr gering, egal von was und wenn, kommt es bei einer lieferzeit von 45 minuten aufwärts sicher nicht mehr soo optimal heiß an.
    Die Person pendelt zwischen zwei Städten mit 50 000 und 100 000 Einwohnern. Da wird es schon einige Optionen geben, die heißes Essen liefern können.
    _______________________There's a tribe in Papua-New Guinea, where, when a hunter flaunts its success to the rest of the village, they kill him and then drive away the evil spirits with a drum made from his skin.

Superstitious nonsense, of course, but one can see their point.

19. Ureinwohnerin Avatar von clubby

okay. da ist genug auswahl.
    ich habe gerade meine plz gegoogelt. da war um 22 uhr schluss mit lustig.

20. Ureinwohnerin Avatar von sora

Zitat Zitat von freitag Beitrag anzeigen
    Die Person pendelt zwischen zwei Städten mit 50 000 und 100 000 Einwohnern. Da wird es schon einige Optionen geben, die heißes Essen liefern können.
    Ich wohne in einer Großstadt und auch nicht am Stadtrand, aber halt auch nicht mehr zentral, und zu uns kommt nicht jeder Lieferservice. Würde ich tatsächlich mal eruieren.