+ Antworten
Seite 1771 von 1889 ErsteErste ... 771127116711721176117691770177117721773178118211871 ... LetzteLetzte
Ergebnis 35.401 bis 35.420 von 37767
  1. Urgestein Avatar von starfrucht

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Wenn ihr festes Shampoo oder dusch"geld verwendet, also n Seifenblock, wie bewahrt ihr das in der Dusche auf?
    Wir haben so silberne aufbewahrungen mit viel Luft, auf die kommt aber auch immer Wasser. Ich hab das Gefühl die Seiten lösen sich deswegen recht schnell auf, was gibt es für Alternativen?
    Ich nehm die Sachen raus aus der Dusche, sonst trocknen sie bei mir gar nicht.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

2. Junior Member Avatar von entegut allesgut

ich wollte was stonieren, dafür war es aber zu spät. ich bekam aber mitgeteilt, dass ich die annahme verweigern könnte. heißt das, dass ich die abholkarte ignorieren kann und warte dann einfach bis die sendung zurück geht oder gehe ich zur post und sage am schalter bei der abholung, dass ich das paket nicht annehmen möchte?

3. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Du kannst das einfach ignorieren und dann geht es nach einigen Werktagen zurück.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

4. Senior Member Avatar von Maritty

Zitat Zitat von starfrucht Beitrag anzeigen
    Ich nehm die Sachen raus aus der Dusche, sonst trocknen sie bei mir gar nicht.
    Mhh, das wollte ich eigentlich nicht, Mist. Das nervt mich irgendwie, also das es da nix praktisches gibt für in die Dusche. Weitere Tipps erwünscht
    neu.gierig.toll.kühn

5. Stranger Avatar von Auryn

Ganz früher hatte Lush für die festen Shampoos so eine ovale Blechdose, ich weiß aber nicht, ob es die noch gibt.

6. Ureinwohnerin Avatar von clubby

sora
    tatsächlich mal tedi. die haben eine wand mit sämtlichen hüllen und folien für handys aller art.
    etwas glückssache ist es, was wo zu finden ist.

7. Member

Wenn ihr festes Shampoo oder dusch"geld verwendet, also n Seifenblock, wie bewahrt ihr das in der Dusche auf?
    Wir haben so silberne aufbewahrungen mit viel Luft, auf die kommt aber auch immer Wasser. Ich hab das Gefühl die Seiten lösen sich deswegen recht schnell auf, was gibt es für Alternativen?
    In so einem löchrigen Hängekorb, der oberhalb meines Kopfes, bzw. des Duschkopfes, in der anderen/gegenüber liegenden Ecke hängt. Da kommt bei mir nahezu kein Wasser hin und ich muss nicht immer dran denken die Seife rauszulegen und dann wieder mit rein zunehmen.

8. V.I.P. Avatar von maedchen

Ich bekomme meine Jahressonderzahlung ohne Abzüge überwiesen. Hab dieses Jahr nur Mutterschaftsgeld, Elterngeld und jetzt dann halt die Jahressonderzahlung bekommen.
    Wie berechne ich, was nächstes Jahr an Steuernachzahlung auf uns zukommt?

9. Senior Member Avatar von Maritty

Zitat Zitat von Blumentopf Beitrag anzeigen
    In so einem löchrigen Hängekorb, der oberhalb meines Kopfes, bzw. des Duschkopfes, in der anderen/gegenüber liegenden Ecke hängt. Da kommt bei mir nahezu kein Wasser hin und ich muss nicht immer dran denken die Seife rauszulegen und dann wieder mit rein zunehmen.
    Wie ist der an der Wand festgemacht?
    Weil so was wäre ja voll geschickt, aber muss ja irgendwie befestigt werden. Mhh. Aber gute Idee!
    neu.gierig.toll.kühn

10. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Ich habe so ein Gitter Saugnapf Teil, das hängt weit weg vom Duschkopf. Seifen trocknen gut.
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

11. Ureinwohnerin Avatar von clubby

ich finde den thread nicht mehr, irgendwo war das thema gewichtsdecke.
    ich verschiebe es gerne dort hin, hier bei nkd habe ich eine im neuen prospekt ab donnerstag, 5.12. gesehen. 20191125-171330 — imgbb.com

12. Urgestein

Zitat Zitat von maedchen Beitrag anzeigen
    Wie berechne ich, was nächstes Jahr an Steuernachzahlung auf uns zukommt?
    Das bekommst du meiner Meinung nach nur mit einem Steuerrechner für 2019 adäquat hin, also mit einem Steuerprogramm. Alternativ könntest du die Werte (= alle Einnahmen, Elterngeld, Steuer-Vorauszahlungen etc. sowie die Ausgaben für Krankenversicherung, Rentenversicherung etc.) in ein Steuerprogramm für 2018 eingeben und schauen, was an Nachzahlung rauskommt. Der wirkliche Betrag für 2019 dürfte dann wohl etwas niedriger liegen. Es gibt noch andere Methoden, schätzweise auszurechnen, welche steuerlichen Auswirkungen sich aus einer Einnahme, die dem Progressionsvorbehalt unterliegt (Elterngeld), ergeben. Grundsätzlich kann es günstiger sein, bei Elterngeld getrennt zu veranlagen statt gemeinsam zu veranlagen. Man muß ggf. aufrechnen, ob das Ehegattensplitting günstiger kommt (-> gemeinsam veranlagen) oder ob die Steuerfreiheit des Elterngelds den größeren Effekt hat (-> getrennt veranlagen).

13. V.I.P. Avatar von maedchen

Danke!
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

14. Get a life! Avatar von miss thunder_

hier schwören ja einige auf orthomol immun. man findet in der packungsbeilage den hinweis, dass man das nur unter ärztlicher aufsicht nehmen soll. haltet ihr euch daran oder kann man das auch einfach mal mit geschwächtem immunsystem als kur nehmen?

15. Get a life! Avatar von Sorglos

Zitat Zitat von clubby Beitrag anzeigen
    ich finde den thread nicht mehr, irgendwo war das thema gewichtsdecke.
    ich verschiebe es gerne dort hin, hier bei nkd habe ich eine im neuen prospekt ab donnerstag, 5.12. gesehen. 20191125-171330 — imgbb.com
    Danke für den Link.
    Hmm. Die Decke, die mir bei Insta immer angezeigt wird, hat 12kg. Die hier verlinkte hat nur 5,4. Wenn ich meine dicke Decke und die Sommerdecken, die ich im Winter gerne gemeinsam verwende, mal wiegen würde, käme ich wohl auch auf 5kg.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

16. Regular Client Avatar von toastbrot

Ich hab noch nie von Gewichtsdecken gehört. Wie kamt ihr darauf? Hat die jemand in Benutzung und stellt eine positive Wirkung fest?
    Aus alten Zeiten stammt die bayerische Spruchweisheit, dass Weißwürste das Mittagsläuten nicht erleben dürften.

17. V.I.P. Avatar von freitag

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Danke für den Link.
    Hmm. Die Decke, die mir bei Insta immer angezeigt wird, hat 12kg. Die hier verlinkte hat nur 5,4. Wenn ich meine dicke Decke und die Sommerdecken, die ich im Winter gerne gemeinsam verwende, mal wiegen würde, käme ich wohl auch auf 5kg.
    Ich dachte die sollen nur ca 10% des Körpergewichts wiegen?
    _______________________There's a tribe in Papua-New Guinea, where, when a hunter flaunts its success to the rest of the village, they kill him and then drive away the evil spirits with a drum made from his skin.

Superstitious nonsense, of course, but one can see their point.

18. Member

Wie ist der an der Wand festgemacht?
    Weil so was wäre ja voll geschickt, aber muss ja irgendwie befestigt werden. Mhh. Aber gute Idee!
    Gibt's mit Saugnapf oder zum Bohren. Oder mit Haken an die Duschtüre hängen oder so.

19. Get a life! Avatar von Sorglos

Zitat Zitat von freitag Beitrag anzeigen
    Ich dachte die sollen nur ca 10% des Körpergewichts wiegen?
    Naja, bei mir wären das 12% und das finde ich nicht so tragisch. Im Winter habe ich ja - wie erwähnt - mehrere Decken und mag das Gewicht ganz gern.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

20. Regular Client Avatar von Kaddykolumna

Auf Seifensäckchen liegend, am besten die noch auf Schwamm legen, sonst staut sich das Wasser. Oder in Seifenschalen. Seifenreste habe ich hängend im Seifensäckchen.