+ Antworten
Seite 1778 von 1882 ErsteErste ... 778127816781728176817761777177817791780178818281878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 35.541 bis 35.560 von 37628
  1. Member Avatar von vaya con dios

AW: Ein Thread für dumme Fragen

ja, sorry. unterm absatz "aufrüsten" ist nicht der arbeitsspeicher gemeint, um den es hier ja ging.

2. Enthusiast Avatar von liorit

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen

Krass! Da hat es aber jemand echt sehr genau genommen :-/
    also jenny/jennifer ist natürlich affig (was wäre gewesen, wenn da einfach "j. nachname" gestanden hätte?), aber allgemein finde ich das postsystem in deutschland weitaus besser als in amerika. da wird einfach straße, hausnummer, plz und ort angegeben und den namen kann man sich schenken?? zwei freunde sind mal umgezogen - nicht zusammen, die kannten sich nicht - aber in der zeit kam endlich mein päckchen an sie an. der postbote hat das einfach beim neuen mieter vom haus abgegeben und sie mussten dann zum alten haus fahren und das abholen. obwohl auf dem paket als name beispielsweise miller stand und am neuen klingelschild stand aber smith.

Bei Hermes finde ich krass, dass man bei der Abholung die Perso-Nummer angeben muss. Finde ich irgendwie ganz komisch!
    ich habe mir da nie gedanken darüber gemacht, bis die inhaberin vom hermesshop meines vertrauens meinte "na, sie sind auch nicht aus leipzig, oder? das sehe ich an der ausweisnummer!" ok...
    "erst wollte ich als kind immer bäckerin werden. als sie mir dann gesagt haben, das ich da den kuchenteig nicht naschen darf, war der beruf dann doof."

3. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Also, ob es einfach geht oder er keine Serviceklappe hat, wäre mir egal, das ist ne Option für nächstes Jahr. Es geht mir vor allem um die Steckplätze.

Aber bei Notebooksbilliger steht ja eigentlich genau nicht, dass er aufrüstbar wäre... Hmpf.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

4. V.I.P. Avatar von gewitter

Krass! Da hat es aber jemand echt sehr genau genommen :-/

Bei Hermes finde ich krass, dass man bei der Abholung die Perso-Nummer angeben muss. Finde ich irgendwie ganz komisch!
    Sie sagte das kommt häufiger vor. Mein Freund hat das gleiche Problem. Sein vollständiger Name ist nicht so schön wie die Abkürzung und er nutzt ihn nicht und kaum jemand weiß wie er ‚wirklich‘ heißt. Beide Versionen sind aber eindeutige verwandt und wenn die Post ausnahmsweise doch in die Filiale geht, kriegt er sie nur über den Vollmachtstrick. (Sowas wie Matthias und Matts.)
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

5. Regular Client Avatar von Kaddykolumna

Liorit, gut, dass Du zum Arzt gegangen bist! Weißt Du auch Deinen Hb-Wert bzw. den Eisenwert?
    Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Ferrosanol duodenal ein sehr gut verträgliches Eisenpräparat ist. Probier für Dich aus, welcher Einnahmezeitpunkt für Dich am besten passt bzw. am Verträglichsten ist. Ich habe direkt nach der Einnahme (nüchtern) immer Übelkeit gehabt und außerdem stopft es ziemlich. Ich habe dann später am Tag einen selbstgemachten großen Café latte getrunken (500 ml, enthielt ca. 4-6 Tassen Espresso), damit ging‘s :tmi:

Mit Eiseninfusionen ist man relativ zurückhaltend: Sie sind venenreizend und können (schwere) allergische Reaktionen hervorrufen. Und wenn man keine Eisenresorptionsstörung hat, gibt es auch keinen Grund für dieses Risiko.

Die Eisentabletten soll man einige Tage vor der Koloskopie pausieren.
    Alles Gute für die weitere Abklärung!
    Geändert von Kaddykolumna (28.11.2019 um 11:42 Uhr)

6. Enthusiast Avatar von liorit

Zitat Zitat von Kathi666 Beitrag anzeigen
    Aber ich find den Unterschied jetzt auch krass. Ich wär ständig müde, schlapp und kurzatmig und dachte ich sei ein Schluffi, der nix auf die Reihe kriegt... Das ist jetzt schon viel besser geworden!
    so ging es mir auch! ich war richtig deprimiert und dachte, es liegt an mir und dass ich ein faules stück bin und ich mich halt mal zusammenreißen müsste. aber körperlich ging es halt wirklich überhaupt nicht.

Zitat Zitat von Kaddykolumna Beitrag anzeigen
    Liorit, gut, dass Du zum Arzt gegangen bist! Weißt Du auch Deinen Hb-Wert bzw. den Eisenwert?
    (...)
    Die Eisentabletten soll man einige Tage vor der Koloskopie pausieren.
    Alles Gute für die weitere Abklärung!
    dankeschön! ich hab alle laborwerte mitgekriegt, bei hb steht 5,80 nmol/L, normalwert wären 7,6-9,5. die tabletten habe ich jetzt gestern abend und heute morgen genommen, jeweils 2 stunden nach der letzten mahlzeit und auch drei stunden vor dem schlafen gehen, da habe ich gar nichts von gespürt. heute morgen hab ich um 7:30 eine nüchtern genommen und auch eine stunde später erst gefrühstückt, habe dabei auch keinen negativen effekt festgestellt. es sind aber auch erst die ersten zwei tabletten, vielleicht kommt ja noch was. verdauungstechnisch hab ich noch keine negativen auswirkungen festgestellt, aber ich frühstücke auch kaffee und haferflocken mit banane, vielleicht wirkt das dem entgegen?
    "erst wollte ich als kind immer bäckerin werden. als sie mir dann gesagt haben, das ich da den kuchenteig nicht naschen darf, war der beruf dann doof."

7. Alter Hase Avatar von Gelbes Auto

Vor einigen Tagen wurde bei mir vorm Wohnhaus ein temporäres Parkverbot aufgestellt mit Datum des 28.12.
    Ich find's offensichtlich, dass heute gemeint war. Auf der Grundlage können die nie und nimmer abschleppen oder?

Findet ihr es assi, da heute trotzdem zu parken?

8. Senior Member Avatar von Ise

Ich denke Wenn nicht du dann wird jemand anders dort parken, der deine Hintergrund Infos nicht hat oder nicht so weit denkt wie du. Wie sehr würdest du dich dann ärgern? Ich würde aber vielleicht kontaktdaten reinlegen, dass sie dir bescheid sagen können.

9. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Ja sehr assi. Und natürlich kann man abschleppen lassen.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

10. Alter Hase Avatar von Gelbes Auto

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Und natürlich kann man abschleppen lassen.
    Wie kommst du drauf?

11. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Zitat Zitat von Gelbes Auto Beitrag anzeigen
    Wie kommst du drauf?
    Weil ich schon einmal das Ordnungsamt gerufen habe und es wurde abgeschleppt.

12. Addict Avatar von fitzgerald

Wie kommst du drauf?
    Weil als Datum der 28.12. vermerkt ist? Ob nun Fehler oder nicht, offiziell herrscht bis zum 28.12. dort ein Parkverbot, das man durchsetzen lassen kann.

13. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Vor einigen Tagen wurde bei mir vorm Wohnhaus ein temporäres Parkverbot aufgestellt mit Datum des 28.12.
    Ich find's offensichtlich, dass heute gemeint war. Auf der Grundlage können die nie und nimmer abschleppen oder?

Findet ihr es assi, da heute trotzdem zu parken?
    Ich würde jetzt ehrlich gesagt denken, dass das ne frühzeitige Ankündigung ist, denn man kann von Parkenden nicht erwarten, dass sie täglich checken, ob sich was geändert hat, sondern muss Zeit zum Umparken gewähren.

Ich hätte da heute bedenkenlos geparkt und fände es extrem asi, dafür abgeschleppt zu werden.

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

14. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Zitat Zitat von fitzgerald Beitrag anzeigen
    Weil als Datum der 28.12. vermerkt ist? Ob nun Fehler oder nicht, offiziell herrscht bis zum 28.12. dort ein Parkverbot, das man durchsetzen lassen kann.
    Ach so, "bis"?

Ich dachte ab/am!

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

15. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Hupps, ich hab nicht den 28. DEZEMBER gesehen.

Steht da BIS zum 28.12. oder AM 28.12. ?

16. Alter Hase Avatar von Gelbes Auto

Zitat Zitat von fitzgerald Beitrag anzeigen
    Nee nee, Panda hatte das schon richtig verstanden.
    Es steht drauf
    "28.12.
    7 bis 20 Uhr".

Panda, ich meine die Frist ist, dass man es drei oder vier Tage vorher aufstellen muss.

17. Addict Avatar von fitzgerald

edit weil Klarstellung jetzt erst gelesen. Dann stell dich heute halt ab 20 Uhr da hin. Wenn das Schild bis zum 28.12. stehen bleibt, weißte ja welcher Tag wirklich gemeint war.

18. Addict Avatar von Vitulina

Ein Rätsel:
    Wenn am Sicherungskasten alles gut beschriftet ist und es folgende Bezeichnungen gibt: Steckdosen, E-Herd, Bad, Beleuchtung und einen für den FI-Schalter. WAS könnte dann die Sicherung für die Bezeichnung "GS" sein? Vorschläge bitte.

19. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Ok, also, ich würde da, je nach Situation parken, glaube ich.

Woran machst du denn fest, dass es für heute sein soll?
    Wenn da natürlich schon Umzugskisten stehen oder der Bürgersteig aufgerissen wird, fahr ich natürlich weiter, aber sonst würde ich wirklich davon ausgehen, dass da ne Baustelle sehr frühzeitig angekündigt wurde.

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

20. Stranger Avatar von Auryn

Zitat Zitat von Vitulina Beitrag anzeigen
    Ein Rätsel:
    Wenn am Sicherungskasten alles gut beschriftet ist und es folgende Bezeichnungen gibt: Steckdosen, E-Herd, Bad, Beleuchtung und einen für den FI-Schalter. WAS könnte dann die Sicherung für die Bezeichnung "GS" sein? Vorschläge bitte.
    Geschirrspüler!