+ Antworten
Seite 1782 von 1893 ErsteErste ... 782128216821732177217801781178217831784179218321882 ... LetzteLetzte
Ergebnis 35.621 bis 35.640 von 37848
  1. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

AW: Ein Thread für dumme Fragen

ich hab immer so Ei-Ersatzpulver zuhause, davon würde ich in diesem Fall was verwenden.
    Hilft dir jetzt nicht, aber vielleicht mal für die Zukunft.

Man braucht sowas natürlich nicht, ist aber praktisch
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

2. Senior Member Avatar von MissBlurry

Sowas gibts? noch nie gehört, muss ich mal schauen.
    In meinem Dr.Oetker-Backbuch stehen sogar nur 4 Eier im Rezept...

3. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Ja, sowas zum Beispiel.

Sojamehl geht wohl auch.

Wofür backst du eigentlich?

4. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    an die mit Smarthome-Geräten: funktioniert das? Also gibt es hier zB. Leute, die jeden Morgen Alexa nach dem Wetter befragen und versteht sie euch in 100% der Fälle?
    In 95% der Fälle schon. Man hat nach ner Zeit raus wie man Fragen am besten formuliert und spricht, um (brauchbare) Ergebnisse zu bekommen.

Meistens versteht sie auch den 3-jährigen, der mehrmals am Tag nach dem Wetter fragt (er traut Alexa beim Wetter mehr als meinem Wort).

5. Senior Member Avatar von MissBlurry

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Wofür backst du eigentlich?
    Bin morgen bei Freunden und hab gesagt ich bring nen Kuchen mit. Kuchen ist gebacken, schaut alles gut aus

6. Senior Member

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Darf man so rubbellose aus m Kiosk mit nem zb locher-loch aufhängen und behalten sie ihre Gültigkeit?
    Keine Ahnung ob es schon beantwortet wurde... man darf.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

7. Regular Client Avatar von toastbrot

außerhalb des rubbelfeldes und fern von barcodes und seriennummern gelocht sollte das kein problem sein.
    Aus alten Zeiten stammt die bayerische Spruchweisheit, dass Weißwürste das Mittagsläuten nicht erleben dürften.

8. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    In 95% der Fälle schon. Man hat nach ner Zeit raus wie man Fragen am besten formuliert und spricht, um (brauchbare) Ergebnisse zu bekommen.
    Das widerspricht für mich irgendwie dem Sinn und Zweck von Smarthome-Geräten...
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

9. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Das widerspricht für mich irgendwie dem Sinn und Zweck von Smarthome-Geräten...
    Was ist für dich denn der Zweck von Smart Home Geräten?
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

10. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

In erster Linie Alltagserleichterung. Es erleichtert aber meinen Alltag nicht, wenn ich meine Kommunikationsweise an ein technisches Gerät anpassen muss.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

11. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Dir ist bewusst, dass Alexa nach dem Wetter fragen nicht „Smart Home“ ist, sondern ein bisschen mehr.

Und jegliche Kommunikation mit digitalen Geräten MUSS standardisiert sein, wie sollte das sonst funktionieren?
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

12. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Smart Home ist zB. das per App steuerbare Ventil o.ä., richtig? Wie bezeichnet man dann solche sprachgesteuerten Geräte?

Ich weiß nicht, wie das funktionieren soll. Ich entwickle solche Geräte ja nicht. Aber für mich (!) wäre es halt erst wirklich innovativ, wenn ich mir darüber keine Gedanken machen muss, wie ich mit sowas kommunziere.

13. V.I.P. Avatar von gewitter

Naja auch beim Heizungsventil hast du ein Interface, das so und nicht anders angesteuert werden muss. Nichts anderes ist ‚Hey Alexa!‘ zuerst: ein Interface, das eben sprachlich angesteuert wird.
    Bei Apps haben wir uns Techniken dafür überlegt. Die bleiben aber im Bereich der App (auch wenn meine Nichte in Büchern Bilder großziehen will). Sprache hat aber für uns so viele andere Funktionen und (emotionalen) Ebenen, das Sprache als Interface (für viele) noch schlecht denkbar ist.
    Aber klar: diese Sprachassistenten werden sich verbessern und werden irgendwann auch mit dem jeweiligen Sprachmuster und individuellen Verkürzung des oder der UserIn zurechtkommen. Aber Sprache ist eben auch einfach eins der komplexesten Interfaces.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

14. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

gewitter, ja, für mich ist dieser Übergang halt ein Rätsel, weil es mir so unpraktisch vorkommt. Deswegen fragte ich, wie da der Stand mittlerweile ist. Von der Einführung von Siri hin zum Alexa-System fand ich es schon einen ziemlichen Sprung, auch wenn mich Alexa zumindest vor einem Jahr noch nur in allerhöchstens 1/3 aller Fälle "verstanden" hat.

15. Addict Avatar von Jazzy Belle

Ich fand den Sprung in den letzten Jahren auch krass. Ganz am Anfang gingen ja nicht mal Nebensätze wirklich.

16. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Naja, die Dinger lernen halt auch exponentiell schneller, wenn sie mit den entsprechenden Daten gefüttert werden, und das geht nur durch viele viele Anwendungen. Deswegen gibt es ja u. A. Aufzeichnungen und die Auswertungen. Die sind datenschutzrechtlich kritisch, aber eben wichtig fürs Lernen.

Und deswegen sind rein lokal aufgesetzte Systeme keine gleichwertige Alternative.

17. Fresher

Zitat Zitat von Aida Beitrag anzeigen
    Kann man gekaufte Prime Videos downloaden / ohne Internetverbindung anschauen?
    Ja

18. Member

Darf man im Wald einfach so 1-2 Ästchen oder Wedel aufheben(!) und mitnehmen? Nicht abschneiden und nichts was schön aufgeschichtet ist. Nur was so rumliegt auf dem Weg.
    Oder ist das Diebstahl?
    Ist nicht erlaubt, oder? Mal abgesehen davon, dass es wahrscheinlich keinen interessiert. Beim Nachbarn im Garten heb ich ja auch nichts runtergefallenes auf.

19. Regular Client Avatar von Chipsie

Doch, aufheben ist erlaubt, deshalb legen die Förster hier oft auch ein paar Haufen Tannenzweige hin, damit keiner an die Bäume geht. Ich glaub du darfst nur für den persönlichen Bedarf mitnehmen, also soviel du selbst aus dem Wald raus tragen kannst und nicht jetzt mit dem Auto dranfahren, aber 1-2 Ästchen vom Boden ist kein Problem.
    He promised you the world
    And now that same old world is just getting smaller

20. Member

Zitat Zitat von Chipsie Beitrag anzeigen
    Doch, aufheben ist erlaubt, deshalb legen die Förster hier oft auch ein paar Haufen Tannenzweige hin, damit keiner an die Bäume geht. Ich glaub du darfst nur für den persönlichen Bedarf mitnehmen, also soviel du selbst aus dem Wald raus tragen kannst und nicht jetzt mit dem Auto dranfahren, aber 1-2 Ästchen vom Boden ist kein Problem.
    Ach echt, cool.
    Hat mir neulich jemand erzählt, dass er immer was im Wald holt und ich hätte mich das nicht getraut. Mal ein paar Tannenzapfen oder sowas schon.