+ Antworten
Seite 1785 von 1887 ErsteErste ... 785128516851735177517831784178517861787179518351885 ... LetzteLetzte
Ergebnis 35.681 bis 35.700 von 37728
  1. Member Avatar von sommerlinde

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Sowas gibts? noch nie gehört, muss ich mal schauen.
    In meinem Dr.Oetker-Backbuch stehen sogar nur 4 Eier im Rezept...
    Funfact: Wenn in industriellen Produkten Ei auf der Zutatenliste steht, ist es meisten Pulver. Ist einfacher mit der Handhabung.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

2. Senior Member Avatar von Maritty

Zitat Zitat von babymelancholie Beitrag anzeigen
    Wie genau äußert sich das?
    https://taz.de/Seifenhersteller-Lush...=1573344000000

Das ist n aktueller Artikel, gibt auch viele ältere, musst mal googlen.
    neu.gierig.toll.kühn

3. Member Avatar von Katzenschmuser

Danke ihr beiden, das wollte ich hören
    I've been alone with you inside my mind
    And in my dreams I've kissed your lips a thousand times
    I sometimes see you pass outside my door
    Hello, is it me you're looking for?

4. Junior Member

Blöde Frage:
    Angenommen, ihr wollt über so eine Facebook Gruppe ("suche/Verkaufe in...") eine, nehmen wir mal an, Waschmaschine kaufen. Ihr findet ein gutes Angebot, nehmt Kontakt mit dem Verkäufer auf, alles soweit in Ordnung. Ihr scrollt ein bisschen auf dem Profil des Verkäufers rum und entdeckt, dass dieser anscheinend eine politische Meinung vertritt, die ihr selbst nicht akzeptieren könnt (also keine verbotenen posts, aber so normales afd gelaber von wegen Flüchtlinge usw). Würdet ihr die Waschmaschine trotzdem kaufen?

5. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Nein.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

6. Get a life! Avatar von jacksgirl

same.
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

7. Senior Member Avatar von Maritty

Sicher nicht.
    neu.gierig.toll.kühn

8. V.I.P. Avatar von poppyred

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen

Hm, ich will jetzt hier nicht derailen, aber das ist schlicht und ergreifend typisch Einzelhandel. :/
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

9. Senior Member Avatar von Maritty

Zitat Zitat von poppyred Beitrag anzeigen
    Hm, ich will jetzt hier nicht derailen, aber das ist schlicht und ergreifend typisch Einzelhandel. :/
    Bei dem man lernt, dass man Produkte auf BrustHöhe verkauft vor Männern und nen bestimmten Umsatz erwirtschaften muss und sonst den Vertrag nicht verlängert bekommt? Also ich weiß ja nicht welchen Einzelhandel du kennst, aber mein Freund arbeitet mit den lehrlingen vom Einzelhandel und da passiert das jetzt eher nicht, weder in größeren Sachen wie Edeka oder so noch in eher kleineren Läden.
    Und vor allem: wenn das normal ist, ist es deswegen besser?
    neu.gierig.toll.kühn

10. Get a life! Avatar von jacksgirl

ich glaube, was poppy eher sagen wollte war, dass das nicht nur lush ist, sondern dass das für bestimmte einzelhandelssegmente (spontan fallen mir da alleine h&m und lidl ein) schon systemisch ist, es also im grunde noch schlimmer ist.
    I will always place the mission first.
    I will never accept defeat.
    I will never quit.
    I will never leave a fallen comrade.

------
    Jacky-Journal! | Ein für schrob | Gmitsch gmatsch gmotsch! |
    Ehrwürdigste und entsetzlichste aller Katastrophen

----
    "I'm the only one of me, Baby, that's the fun of me!"

11. Senior Member Avatar von Maritty

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    ich glaube, was poppy eher sagen wollte war, dass das nicht nur lush ist, sondern dass das für bestimmte einzelhandelssegmente (spontan fallen mir da alleine h&m und lidl ein) schon systemisch ist, es also im grunde noch schlimmer ist.
    Ja, das kann schon sein, aber das dann als "is halt typisch Einzelhandel" hinzustellen und sich da nicht kritisch damit auseinander zu setzen macht's jetzt irgendwie nicht besser.
    Also verstehe nicht, was der Einwand soll, wenn ich schreibe, dass lush keine tolle Mitarbeitendenpolitik führt, zu sagen "Ja aber das ist doch überall so", das verharmlost doch das ganze eher?
    neu.gierig.toll.kühn

12. V.I.P. Avatar von poppyred

Zitat Zitat von jacksgirl Beitrag anzeigen
    Ja, das.

Ich will das nicht verharmlosen, im Gegenteil, mir geht’s darum, darauf hinzuweisen, dass es in sehr vielen Betrieben/Ketten im Einzelhandel so aussieht. Auch bzw. gerade kleineren (die chronisch unterbesetzt sind) und denen, die sich Nachhaltigkeit und Menschenfreundlichkeit auf die Fahne schreiben.

Ich hab mehrere Jahre in drei verschiedenen Läden gearbeitet und hab viele der im Artikel beschriebenen Dinge genau so oder ähnlich erlebt.

Mit geht einfach dieses ewige Loblied auf den ach so tollen lokalen Einzelhandel und die Hetze gegen die bösen Onlineshops gerade um diese Jahreszeit sehr auf den Keks. Das ist nicht so schwarz-weiß wie man denkt.

(Und ich lass mir echt ungern meine eigenen Erfahrungen mit dem Argument „Ich kenne jemanden der jemanden kennt und bei dem ist das nicht so...“ absprechen...)
    Geändert von poppyred (03.12.2019 um 15:02 Uhr)
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

13. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Wobei Ketten wie Lush (oder Depot oder Douglas) für mich jetzt nicht ubter den Einzelhandel fallen, den man gern fördern möchte, oder?
    Bei dem man lernt, dass man Produkte auf BrustHöhe verkauft vor Männern und nen bestimmten Umsatz erwirtschaften muss und sonst den Vertrag nicht verlängert bekommt?
    Das liest sich schlecht, aber halt nicht so "oh, das hätte ich nicht erwartet, wie furchtbar!" überraschend.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

14. V.I.P. Avatar von poppyred

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Wobei Ketten wie Lush (oder Depot oder Douglas) für mich jetzt nicht ubter den Einzelhandel fallen, den man gern fördern möchte, oder?
    Nee, deshalb ja eben mein Hinweis darauf, dass es woanders genauso beschissen ist und zwar oft genau da, wo man es nicht vermuten würde.

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Das liest sich schlecht, aber halt nicht so "oh, das hätte ich nicht erwartet, wie furchtbar!" überraschend.
    Ja, das ist halt auch so ein bisschen mein wtf-Moment bei der Sache. Also für mich ist das halt eher so ein surprised-Pikachu-Ding.

15. Senior Member Avatar von Maritty

Poppy, ich glaub wir reden aneinander vorbei bzw habe ich dich falsch verstanden. Ich will dir deine Erfahrung nicht absprechen, auf keinen Fall. Für mich las es sich einfach so "na das ist doch überall so, also habt euch nicht so" und das fand ich scheiße. Und ich kenne mich nicht im kompletten Einzelhandel aus, aber durch schon ne Nähe zu zumindest den Auszubildenden glaube ich auch sagen zu können, dass es glücklicherweise nicht überall so ist. (Wobei es auch da natürlich nicht rosig ist oder super) aber dieses Wissen lasse ich mir auch ungern von dir ansprechen, nur weil ich es nicht selbst erlebt habe.
    neu.gierig.toll.kühn

16. Senior Member Avatar von Maritty

Aber was spricht denn eurer Meinung mach dagegen, da es ja Grad in der Frage explizit um lush ging, dass ich das da anführe. Hätte ich lieber nix sagen sollen weil "ist ja überall so?" Macht es das besser? Ich verstehe, was ihr sagen wollt, aber nicht die Intention, warum das jetzt schlimm ist, dass ich das da angeführt habe.

17. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Zitat Zitat von Lamb Beitrag anzeigen
    Ich bin totaler lush noob: gibt es da badebomben die tollen Schaum produzieren? Oder wird da nur anfangs geblubbert und dann ist das Wasser „klar“?

EDIT: ok auf der Homepage gibt es eine Kategorie schaumbäder. Vergesst es, ich bin ein depp
    Ich finde die Badebomben schlecht bez. Preis -Leistung. Die Bubble bars halten wesentlich länger, ich schneide so ein Ding in 6-8 Teil mindestens.

Es gibt auch so coole Kinderteile, sieht aus wie ein Seifenblasenmundstück, und macht tollen Schaum und Seifenblasen
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

18. V.I.P. Avatar von poppyred

Für mich las es sich einfach so "na das ist doch überall so, also habt euch nicht so" und das fand ich scheiße.
    Nee, ich wollte damit einfach nur sagen, dass das leider kein Einzelfall ist. Ich arbeite nicht mehr in der Branche, aber den Luxus das so entscheiden zu können haben viele halt nicht.

Und ja, ich glaub auch, dass es sicher Bereiche gibt, in denen das nicht so ist, aber in den beiden Zweigen, in denen ich gearbeitet hab, ist es definitiv so und auch wirklich flächendeckend. Ich hab da auch eine Ausbildung gemacht und drei Viertel meiner Klasse haben nach der Ausbildung was komplett anderes gemacht, weil sie die Schnauze voll hatten. Ich finde das spricht eine sehr deutliche Sprache.

19. V.I.P. Avatar von poppyred

Aber was spricht denn eurer Meinung mach dagegen, da es ja Grad in der Frage explizit um lush ging, dass ich das da anführe. Hätte ich lieber nix sagen sollen weil "ist ja überall so?" Macht es das besser? Ich verstehe, was ihr sagen wollt, aber nicht die Intention, warum das jetzt schlimm ist, dass ich das da angeführt habe.
    Ich find das überhaupt nicht schlimm darauf hinzuweisen und wollte Deinen Beitrag eigentlich nur ergänzen (weil ich eben häufig den Eindruck hab, dass viele glauben, dass das nur bestimmte Unternehmen sind und wenn man die meidet ist alles gut), aber ich glaub ich hab das sehr missverständlich formuliert.

20. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ich lehne Lush eher ab, aber ich liebe eine Creme von denen und bin daher ab und zu in einem Laden und kaufe die nach. Und das schon seit Jahren, in verschiedenen Läden. Mir wurde dort noch nie so eine Demo angeboten. Alle Verkaufstricks etc., die da im Artikel stehen, habe ich noch nie erlebt?

Also damit meine ich jetzt nicht, dass Lush bestimmt gar nicht so schlimm ist, wie da beschrieben. Aber ich finde es strange, was manchmal alles berichtet wird.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman