+ Antworten
Seite 1787 von 1804 ErsteErste ... 7871287168717371777178517861787178817891797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 35.721 bis 35.740 von 36078
  1. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

AW: Ein Thread für dumme Fragen

So, ich hab eine dumme Excel-Frage!
    Kann ich einzelne Zellen verschieben, ohne die gesamte Spalte zu verschieben? Wenn ja, wie?
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

2. Member Avatar von Vitulina

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    So, ich hab eine dumme Excel-Frage!
    Kann ich einzelne Zellen verschieben, ohne die gesamte Spalte zu verschieben? Wenn ja, wie?
    Ich weiß nicht, ob ich dein Problem richtig verstehe, aber hast du schon versucht, die entsprechenden Zellen mit gedrückter Strg Taste gemeinsam zu markieren und dann (mit losgelassener Strg Taste) zu verschieben?

3. Addict Avatar von aroha

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Naja, was mich an lush halt besonders stört [...], dass sie sich irgendwie als Hippies Öko-label verkaufen wollen, vegan, ohne Tierversuche usw. Aber die Mitarbeitenden ausbeuten.
    Ja, so geht es mir auch.
    UNRUHIG IST UNSER HERZ

4. Ureinwohnerin Avatar von Chisa

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Naja, was mich an lush halt besonders stört und das bei anderen (Bei denen ich übrigens genau so versuche zu vermeiden zu kaufen wie lush, also beispielsweise Discounter, h&m und es mir seit Jahren eigentlich recht gut gelingt, aber danke, dass du weißt, wie ich einkaufe gumi) nicht unbedingt (oder erst neuerdings in den Vordergrund rückt durch die ganze klima-politik), dass sie sich irgendwie als Hippies Öko-label verkaufen wollen, vegan, ohne Tierversuche usw. Aber die Mitarbeitenden ausbeuten.

geht mir ähnlich. v.a. weil lush, im gegensatz zu anderen herstellern, ja nicht nur mit bio, veganen rezepturen und tierversuchsfreiheit wirbt, sondern ein image als umfassend ethisch agierender konzern pflegt. und auch dadurch seine produkte so teuer verkaufen kann.

man kann das jetzt unfair finden, weil man auch sagen kann, dass sie ja schon vieles besser machen als viele andere hersteller und kaum einer bis kein hersteller komplett perfekt ist (zumindest nicht auf dem größenmäßigen level). für mich ist der maßstab aber zumindest auch, wie sich die jeweiligen hersteller nach außen hin präsentieren und inwieweit das mit dem wie es real ist übereinstimmt. und, hm, also ja, bei lush lege ich durchaus einen anderen maßstab an als bei dm, h&m oder lidl, weil sie ihn durch ihr nach außen getragenes image auch selbst setzen. und lush ist, wie jeder hersteller und händler von artikeln, die eher im gehobenen bereich einzuordnen sind, natürlich auch ein bisschen einfacher zu umgehen als gängige supermarktketten und standarddrogerien.

wenn andere da andere schwerpunkte setzen, ihnen z.b. plastikfreiheit wichtiger ist, ist das ja auch ok. das sind ja parameter, die nur schwer gegeneinander aufzuwiegen sind. ich bin aber trotzdem auch eine von denen, die bei der erwähnung von lush das thema der mitarbeiterInnen oft erwähnt. weil ich den eindruck habe, dass das ein aspekt ist, der zwar auch sehr wichtig ist und der mir sehr am herzen liegt, der aber in der diskussion über konsum im verhältnis zu anderen wichtigen aspekten total unterrepräsentiert zu sein scheint. die behandlung von angestellten ist aber ein genauso valider parameter wie plasikfreiheit. und speziell bei lush mache ich das, wie gesagt, auch, weil sie sich eben anders darstellen. zumindest wenn lush ins gespräch kommt, weil es um nachhaltigkeitsthemen geht. ich will einfach ein bewusstsein für die thematik schaffen und glaube, dass bei den kundinnen und kunden von lush mehr leute dabei sind, die über solche aspekte zumindest nachdenken wenn sie drauf hingewiesen werden als bei müller oder aldi. wenn es nur um eine empfehlung für ein nach x riechendes duschgel oder eine über eigenschaft y verfügende creme geht, sag ich in der hinsicht meist nichts.
    love is a litany, a magical mystery

5. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

wie vergleicht man die ergebnisse der pisa studie? ich hab gerade nebenbei bei der tagesschau aufgeschnappt, dass kinde rin china u a bei der lesekompetenz besser seien als in deutschland. und mir schoss der gedanke durch den kopf, ist es nicht für chinesische kinder noch schwieriger lesen zu lernen, weil die so wahnsinnig viele verschiedene schriftzeichen haben?
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

6. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von Vitulina Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob ich dein Problem richtig verstehe, aber hast du schon versucht, die entsprechenden Zellen mit gedrückter Strg Taste gemeinsam zu markieren und dann (mit losgelassener Strg Taste) zu verschieben?
    Dann wird der Inhalt halt in andere Zellen gepackt. Ich will die Zellen selbst verschieben.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

7. Ureinwohnerin Avatar von sora

Dann wird der Inhalt halt in andere Zellen gepackt. Ich will die Zellen selbst verschieben.
    Warum denn? Also, was willst du erreichen, was mit "Inhalt in andere Zellen packen" nicht zu erreichen ist?

8. Get a life! Avatar von Sorglos

Verschieben geht in dem Sinne nicht. Du kannst den Inhalt entweder in andere Zellen kopieren oder aus der ursprünglich Zelle ausschneiden und in einer neuen Zelle einfügen.
    Geht mit den üblichen Verdächtigen
    Strg C, Strg V bzw.
    Strg X, Strg V
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

9. Senior Member Avatar von Maritty

Zitat Zitat von Chisa Beitrag anzeigen
    geht mir ähnlich. v.a. weil lush, im gegensatz zu anderen herstellern, ja nicht nur mit bio, veganen rezepturen und tierversuchsfreiheit wirbt, sondern ein image als umfassend ethisch agierender konzern pflegt. und auch dadurch seine produkte so teuer verkaufen kann.

man kann das jetzt unfair finden, weil man auch sagen kann, dass sie ja schon vieles besser machen als viele andere hersteller und kaum einer bis kein hersteller komplett perfekt ist (zumindest nicht auf dem größenmäßigen level). für mich ist der maßstab aber zumindest auch, wie sich die jeweiligen hersteller nach außen hin präsentieren und inwieweit das mit dem wie es real ist übereinstimmt. und, hm, also ja, bei lush lege ich durchaus einen anderen maßstab an als bei dm, h&m oder lidl, weil sie ihn durch ihr nach außen getragenes image auch selbst setzen. und lush ist, wie jeder hersteller und händler von artikeln, die eher im gehobenen bereich einzuordnen sind, natürlich auch ein bisschen einfacher zu umgehen als gängige supermarktketten und standarddrogerien.

wenn andere da andere schwerpunkte setzen, ihnen z.b. plastikfreiheit wichtiger ist, ist das ja auch ok. das sind ja parameter, die nur schwer gegeneinander aufzuwiegen sind. ich bin aber trotzdem auch eine von denen, die bei der erwähnung von lush das thema der mitarbeiterInnen oft erwähnt. weil ich den eindruck habe, dass das ein aspekt ist, der zwar auch sehr wichtig ist und der mir sehr am herzen liegt, der aber in der diskussion über konsum im verhältnis zu anderen wichtigen aspekten total unterrepräsentiert zu sein scheint. die behandlung von angestellten ist aber ein genauso valider parameter wie plasikfreiheit. und speziell bei lush mache ich das, wie gesagt, auch, weil sie sich eben anders darstellen. zumindest wenn lush ins gespräch kommt, weil es um nachhaltigkeitsthemen geht. ich will einfach ein bewusstsein für die thematik schaffen und glaube, dass bei den kundinnen und kunden von lush mehr leute dabei sind, die über solche aspekte zumindest nachdenken wenn sie drauf hingewiesen werden als bei müller oder aldi. wenn es nur um eine empfehlung für ein nach x riechendes duschgel oder eine über eigenschaft y verfügende creme geht, sag ich in der hinsicht meist nichts.
    Danke.
    neu.gierig.toll.kühn

10. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Verschieben geht in dem Sinne nicht. Du kannst den Inhalt entweder in andere Zellen kopieren oder aus der ursprünglich Zelle ausschneiden und in einer neuen Zelle einfügen.
    Geht mit den üblichen Verdächtigen
    Strg C, Strg V bzw.
    Strg X, Strg V

11. V.I.P. Avatar von maedchen

Was möchtest du denn erreichen phaeno, ich kapiere es nicht glaube ich.
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

12. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Wenn du mit der Maus über die Zelle gehst, oder den Rand, erscheint eine kleine Hand. Damit kannst du verschieben.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

13. Member Avatar von Vitulina

Willst du quasi, dass die verschobenen Zellen dann an ihrer neuen Stelle in der Spalte dazukommen und in ihrer alten Spalte verschwinden und somit der Inhalt, der vorher unter der jetzt verschobenen Zelle ist, in seiner Spalte entsprechend nach oben rückt? Bzw. dass der schon vorhandene Inhalt in der neuen Spalte bei Hinzufügen der neuen Zellen entsprechend nach unten rückt? Ich wüsste jetzt nicht, wie das in einem einzigen Schritt funktioniert. Aber wenn das das ist, was du vorhast, könntest du ja individuell die Zellen löschen bzw. neue hinzufügen, dann würden ja die sonstigen Zellen auch entsprechend hoch- oder runterrutschen. Ist aber natürlich aufwendiger, als wenn es dafür eine 1-Klick-Lösung gäbe/(gibt, die ich nicht kenne)

14. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ich meine dass die Zellen so sind wie die orange markierten hier in der Tabelle.

15. Ureinwohnerin Avatar von sora

Dass sie überlappen? Das geht mit Zellen teilen und Zellen zusammenführen oder so ähnlich, aber das auf dem Bild wäre echt aufwendig zu erstellen (oder ich kenne den Trick nicht) und danach ist die Filterfunktion im Eimer. Ich mache das manchmal für händisch erstellte Timelines und es treibt mich jedes Mal in den Wahnsinn.
    Geändert von sora (03.12.2019 um 20:55 Uhr)

16. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Lieber nicht überlappen, aber letztlich ist es egal. Sie müssen sich nur noch umrahmen lassen.
    Ich brauche das für einen Stammbaum.
    In der Wort Tabelle habe ich zwei nebeneinander liegende Zellen geteilt, sodass da dann vier Zellen waren. Und dann habe ich die beiden inneren wieder verbunden. Aber das geht bei Excel ja nicht(?).

Hm, vielleicht sollte ich einfach eine Tabelle rausziehen und in Word einfügen...

17. Ureinwohnerin Avatar von sora

Doch, geht.

"Zellen verbinden" heißt das, glaube ich (gerade kein Excel zur Hand).

18. Member Avatar von Vitulina

Ich kann dir nicht sagen, wie/ob das professionell funktioniert, aber wenn du es sowieso "nur" für einen Stammbaum brauchst: Kannst du dann nicht einfach mehrere schmale Spalten machen und mit den Umrandungen entsprechend herumtricksen?

19. Newbie Avatar von lalamae

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    wie vergleicht man die ergebnisse der pisa studie? ich hab gerade nebenbei bei der tagesschau aufgeschnappt, dass kinde rin china u a bei der lesekompetenz besser seien als in deutschland. und mir schoss der gedanke durch den kopf, ist es nicht für chinesische kinder noch schwieriger lesen zu lernen, weil die so wahnsinnig viele verschiedene schriftzeichen haben?
    Die fangen einerseits viel früher an, anderseits ist es ein ganz anderes Konzept von Lesen, weil die Zeichen Auskunft geben über die Bedeutung, aber nicht über den Laut. Also ein Wort quasi aus Buchstaben zusammen zu stückeln, um vom Klang auf die Bedeutung zu kommen, funktioniert nicht. Insofern ja, sehr schwierig zu vergleichen.

20. Junior Member

Sorry, aber nochmal ganz kurz zu meiner Waschmaschinen-frage.. Würdet ihr dann dem Verkäufer noch mitteilen, dass man die Maschine bei ihm nicht kaufen möchte aufgrund der posts auf seiner Seite? Er wirkt ein bisschen needy in Bezug auf den Verkauf und schreibt ständig, ob ich sie jetzt nehme, er sie mir gleich vorbeibringen soll usw.