+ Antworten
Seite 1788 von 1878 ErsteErste ... 78812881688173817781786178717881789179017981838 ... LetzteLetzte
Ergebnis 35.741 bis 35.760 von 37556
  1. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

AW: Ein Thread für dumme Fragen

ich denke, wenn er afd wählt, kannst du danach mit Beschimpfungen rechnen und Postings in der Verkaufsgruppe, dass Patrioten nun schon bei Kleinanzeigen diskriminiert werden.
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

2. Get a life! Avatar von Sorglos

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Ich meine dass die Zellen so sind wie die orange markierten hier in der Tabelle.
    Die sind nicht da hin geschoben.
    Was Du als 2 Spalten wahrnimmst, bei denen plötzlich 3 Zellen mittig eingefügt sind, sind in Wahrheit 4 Spalten. Nur sind die Zellenumrandungen unterschiedlich aktiviert.

Wenn Du es so machst wie bei Word und die jeweiligen Zellen verbindest, kriegst Du das hin. Eine andere Möglichkeit gibt es afaik nicht.
    Alte, ich hock aufm Klo und hab nur die linke Hand zum Töten!

3. Ureinwohnerin Avatar von Tinelli

Oder es ist einfach eine Textbox, die drüber gelegt wurde.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

4. Get a life! Avatar von Sorglos

Ach Gott ja, das gibt's ja auch noch.

Ich würde für sowas gar nicht Excel bemühen. Es gibt genügend gratis Software im Bereich Genealogie.

5. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Doch, geht.

"Zellen verbinden" heißt das, glaube ich (gerade kein Excel zur Hand).
    Ich brauche halt davor "Zellen teilen" und da finde ich bei Excel nichts?

Zitat Zitat von Vitulina Beitrag anzeigen
    Ich kann dir nicht sagen, wie/ob das professionell funktioniert, aber wenn du es sowieso "nur" für einen Stammbaum brauchst: Kannst du dann nicht einfach mehrere schmale Spalten machen und mit den Umrandungen entsprechend herumtricksen?
    Ja, das wäre eine Alternative, aber das andere wäre aktuell einfacher, wenn es denn ginge. Wenn ich eine weitere Spalte einfüge, verschiebt sich viel und ich muss drumherum viel umbauen.

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Die sind nicht da hin geschoben.
    Was Du als 2 Spalten wahrnimmst, bei denen plötzlich 3 Zellen mittig eingefügt sind, sind in Wahrheit 4 Spalten. Nur sind die Zellenumrandungen unterschiedlich aktiviert.

Wenn Du es so machst wie bei Word und die jeweiligen Zellen verbindest, kriegst Du das hin. Eine andere Möglichkeit gibt es afaik nicht.
    Also die Tabelle in dem Bild habe ich selbst gemacht. Wie gesagt, ich habe zwei Zellen geteilt, sodass daraus vier Zellen entstanden sind (pro Zeile). Und dann habe ich die zweite und dritte Zeile miteinander verbunden. Also ja, klar ist da eine Spalte mehr in den Zeilen.
    Ich finde aber bei Excel diese Zellenteilung nicht.

Ach Gott ja, das gibt's ja auch noch.

Ich würde für sowas gar nicht Excel bemühen. Es gibt genügend gratis Software im Bereich Genealogie.
    Ich habe nur kostenlose Programme gefunden, bei denen man mega kompliziert Daten einpflegen musste, um dann am Ende einen verschnörkelten Baum zu erhalten. Ich will halt ein ganz einfaches Diagramm, ich will einfärben, was ich will und fertig. Es sollen keine Bildchen oder besonderen Daten drin sein. Wenn du dafür ein Programm hast, nehme ich das gern.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

6. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Nimm doch einfach Power Point.
    Da kannst du Kästchen verbinden wie in einem Prozessschaubild.

Die Verbindungen wandern mit wenn du die Felder verschiebst.

Excel ist dafür das falsche Programm.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

7. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ich glaube nicht, dass du beurteilen kannst, was das richtige Programm für mich ist.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

8. Enthusiast Avatar von curiosity

Warum nutzt du nicht SmartArt? Geht über excel oder power point.
    Online gibt es aber auch Excel Vorlagen für Stammbäume. Irgendwie klingt mir deine Herangehensweise etwas sehr kompliziert.

9. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

mach die tabelle in Word und kopiert sie dann nach Excel?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

10. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Zitat Zitat von curiosity Beitrag anzeigen
    Warum nutzt du nicht SmartArt? Geht über excel oder power point.
    Online gibt es aber auch Excel Vorlagen für Stammbäume. Irgendwie klingt mir deine Herangehensweise etwas sehr kompliziert.
    Weil ich da keine eckigen Kästchen gefunden habe. Bzw. keinen Weg gefunden habe, sie so zu formatieren, dass sie mir zusagen.
    Die Excel-Vorlagen kenne ich, aber auch da habe ich nichts passendes gefunden. Die meisten sind auf höchstens 4 Generationen ausgelegt und auch nur auf eine begrenzte Personenanzahl. Wenn man die dann erweitert, dann wirds kompliziert, also habe ich es einfach so zusammengebastelt.

Das Ding ist halt auch schon fertig, es geht nur um einen Strang, der etwas vorgerückt werden soll. Es ist aber auch nicht so wichtig. Tut mir leid, wenn ich euch jetzt alle wuschig gemacht hab. Ich dachte nur, es gibt einen einfachen Trick, den ich nicht kenne.

11. Enthusiast Avatar von curiosity

Ah ok. Fürs nächste mal: du kannst bei SmartArt die Form beliebig anpassen; unter Registerkarte Formate (SmartArt-Tools) in die Gruppe Formen klicken und dann auf die Schaltfläche Form ändern.

12. Senior Member Avatar von Ise

Kann canva sowas vielleicht oder ist das alles zu klein dann? Power Point finde ich auch eine gute Idee aber möglicherweise selbes Problem.

13. V.I.P. Avatar von Akureyri

Zitat Zitat von sommerlinde Beitrag anzeigen
    Funfact: Wenn in industriellen Produkten Ei auf der Zutatenliste steht, ist es meisten Pulver. Ist einfacher mit der Handhabung.
    Ich denke, dass häufig pasteurisiertes flüssiges Vollei verwendet wird.

14. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Wenn es hilft, eine Versicherungspolice zu verkaufen... 😂
    Hehehehe fuck yeah
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

15. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Ich glaube nicht, dass du beurteilen kannst, was das richtige Programm für mich ist.
    Haha....ja, dann viel Spaß noch.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

16. Get a life! Avatar von Sorglos

Ich brauche halt davor "Zellen teilen" und da finde ich bei Excel nichts?
    Weil man nur vorher verbundene Zellen teilen kann. Eine Zeile einfach halbieren geht nicht.
    Um zu erreichen was Du willst, solltest Du imo generell 2 Zellen verbinden, bevor Du einen Namen einträgst. Ich bastel mal eben kurz was, dann siehst Du, was ich meine.

Ich will halt ein ganz einfaches Diagramm, ich will einfärben, was ich will und fertig. Es sollen keine Bildchen oder besonderen Daten drin sein. Wenn du dafür ein Programm hast, nehme ich das gern.
    Da muss ich leider passen. Aber das klingt nach einer einfachen Flowchart. Auch dafür gibt es Apps/Programme, die dann aber nicht so extrem verschnörkelt sind, weil sie nicht für Genealogie konzipiert sind.

17. Get a life! Avatar von Sorglos

So:

stammbaum.png - directupload.net

Die Linien zu den darunterliegenden Generationen sind immer die Ränder der Zellen; das kannste ja einstellen. Und dann ist da auch nichts mit Schnörkeln.

18. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ist alles schon fertig

Danke, ich schau mal, vermutlich muss ich einfach eine Spalte einfügen und dann rumbasteln. Ist aber nicht so dramatisch.

19. Regular Client Avatar von shine.on.

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Haha....ja, dann viel Spaß noch.
    :') ehrlich, ich hätt's halt einfach mal mit illustrator gemacht

20. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ist halt eine Kosten-Nutzen-Frage. Ich hatte keine Lust, mich in ein Illustrationsprogramm einzufuchsen. Und es geht um 60 Personen, es erschien mir einfacher, da schon eine Gitternetzstruktur, die hübsch aussieht, vorgegeben zu haben. (Hübsch in meinen Augen natürlich) Das war eine Sache von 10min. Hätte ich ein fremdes Programm benutzt, hätte ich bestimmt ne Stunde gebraucht.
    Geändert von phaenomenal (04.12.2019 um 09:22 Uhr)