+ Antworten
Seite 1793 von 1891 ErsteErste ... 79312931693174317831791179217931794179518031843 ... LetzteLetzte
Ergebnis 35.841 bis 35.860 von 37817
  1. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Zwiebeln sind leider grad raus, ich heirate am Samstag und will das meinem Freund nicht antun
    Ich geh morgen mal in die Apotheke und lass mich beraten und heute gibt's viel Ingwer.
    Maritty, ich kenne mich nicht aus, aber meine schwangere Kollegin hat damals gesagt, ingwer sei nicht unproblematisch in der Schwangerschaft. Sie hatte damals diese dauernde Übelkeit und ingwer sollte sie nicht nehmen. Weiß aber nicht, ob da was dran ist. Gute Besserung und ich drücke die Daumen wegen Samstag!
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

2. Member Avatar von Momang

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Bei mir ist die ganz oben in der App, wenn ich auf meine Bibliothek gehe.
    Ich habs gefunden! Danke
    Hab die App mal aktualisiert und jetzt gibt es das als 'Genre', wenn ich auf Suche gehe. Über den Playlists ist die Slideshow, das war vorher irgendwie nicht so.
    Juhu!

3. Senior Member Avatar von Maritty

Zitat Zitat von Ally Mc Beal Beitrag anzeigen
    Maritty, ich kenne mich nicht aus, aber meine schwangere Kollegin hat damals gesagt, ingwer sei nicht unproblematisch in der Schwangerschaft. Sie hatte damals diese dauernde Übelkeit und ingwer sollte sie nicht nehmen. Weiß aber nicht, ob da was dran ist. Gute Besserung und ich drücke die Daumen wegen Samstag!
    Ingwer soll man wohl nicht in rauhen Mengen essen, weil das dann wehenfördernd sein kann, aber mein Arzt hat mir das sogar gegen Übelkeit empfohlen. Halt nicht den lieben langen Tag.
    neu.gierig.toll.kühn

4. Foreninventar Avatar von Ally Mc Beal

Ah okay, umso besser!
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

5. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Zitat Zitat von Sorglos Beitrag anzeigen
    Außer Gotti/Getti bzw Getta/Getti ist mein Hirn da leider leer gefegt. Google war auch nicht hilfreich.
    Wo sagt man das denn? Und warum??
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

6. Senior Member Avatar von Maritty

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Wo sagt man das denn? Und warum??
    Schwäbisch/badisch/schweizerdeutsch.
    Und warum? Keine Ahnung, weiß nicht auf was das zurück zu führen ist.
    neu.gierig.toll.kühn

7. Addict Avatar von Sakamoto

Schwäbisch/badisch/schweizerdeutsch.
    Und warum? Keine Ahnung, weiß nicht auf was das zurück zu führen ist.
    Ich denke, dass das dieselbe Grundlage hat wie godfather im englischen.
    Sakamoto: hat eventuell eine exhibitionistische Ader
    Oh don't even get me started! I keep watchin' that show and I'm waitin' for the darn dragon to show up and, and kick everyone's butt! But all I get is wiener, wiener, wiener. It's not all gay wiener, but when they DO show a straight guy's wiener, it's all soft and floppy. Even though he just got done humpin' a pretty girl! Why is that? Because a soft wiener isn't threatening, just like a gay wiener.

HEATHCLIIIIIIFFFF~

8. Senior Member Avatar von Ise

Kann man für ein gekauftes Bahn Ticket nachträglich noch einen Sitzplatz reservieren?
    /edit: schon gelöst und nachgebucht.
    Natürlich hatte die Bahn jetzt ein Problem im System und viele Plätze wurden doppelt vergeben. Kann ich irgendwo einfach online mein Geld zurück fordern oder muss ich ein umständliches Papier Formular ausfüllen?

9. Regular Client Avatar von YuckFou

Natürlich hatte die Bahn jetzt ein Problem im System und viele Plätze wurden doppelt vergeben. Kann ich irgendwo einfach online mein Geld zurück fordern oder muss ich ein umständliches Papier Formular ausfüllen?
    Bei der Bahn geht alles nur per ausgefülltem Fahrgastrechteformular. Du könntest es aber immerhin online ausfüllen und ausdrucken
    oder du fragst mal bei Facebook, die antworten nach wenigen Minuten

10. Ureinwohnerin Avatar von clubby

Ich suche ein anderes Wort für Pate*patin, also der Mensch, der Kindern ab Geburt auch "zur Seite steht" und einfach im besten Fall eine weitere Erwachsene Bezugspersonen neben den Eltern ist. Was fällt euch ein?
    ein sehr altes wort ist ´mündel´ was wohl in deinem sinne früher gesagt wurde.
    laut lexikon steht es allerdings eher nüchtern für vormundschaft.

gode oder dode, dede oder dedle, kenne ich aus dem schwäbischen für patenonkel.

omg. welcher darfs denn sein? http://www.patenonkel.info/Patenonke...emein/::7.html
    Geändert von clubby (06.12.2019 um 15:11 Uhr)

11. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Mündel ist das Kind, nicht der Vormund und hat nicht zwangsläufig was mit Patenschaft zu tun.

12. Ureinwohnerin Avatar von clubby

ups. ja. stimmt.
    (irgendwas war neulich im kreuzworträtsel, mist, wieder vergessen und verwechselt. )

13. Senior Member

Oh man, wir sind nachher beim Lieblingsspanier und in der Aioli ist rohes Ei. Bin schwanger. Ich kann das nicht nicht essen, es ist das beste Aioli der Welt. Was ist das Schlimmste das passieren kann? Salmonellen sind ja glaube ich nicht gefährlich für das Kind? Ich habe aber sowieso großes Vertrauen in die Küche dort...
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

14. Senior Member

Ich habe in allen Schwangerschaften auch rohen Kuchenteig und sowas gegessen. Wegen roher Eier bin ich ziemlich sorglos und ja, Salmonellen sind nicht direkt für den Embryo oder Fetus gefährlich. Wobei eine Salmonelleninfektion unschwanger kein Spaß ist und schwanger sicher noch weniger, ich will das nicht verharmlosen.

15. Ureinwohnerin Avatar von clubby

besteht denn, jetzt in der kalten jahreszeit, bei einem restaurant, in dem es sehr hygienisch zu geht, tatsächlich so eine große gefahr, etwas mit rohem ei zu essen? gut möglich, dass ich diesbezüglich zu sorglos denke.

16. V.I.P. Avatar von Akureyri

Was war noch mal die Empfehlung für Wäsche mit Schlamm-Erd-Sandflecken (eingetrocknet) und so erdige braune Schleier auf manchen Sachen?

Urlaubswäsche ist immer schwierig...

17. V.I.P. Avatar von Akureyri

Ich habe Maracujas mitgebracht und extra feste, glatte ausgesucht, wegen dem Transport, aber reifen die nach und sich die deutlich besser, wenn sie runzelig werden?

18. Senior Member

Danke Sophie, das wollte ich hören ich halte das Risiko für wirklich sehr gering, und ja, auch unschwanger hätte ich extrem keine Lust auf Salmonellen.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

19. Senior Member Avatar von Maritty

Zitat Zitat von Cherrycoke Beitrag anzeigen
    Oh man, wir sind nachher beim Lieblingsspanier und in der Aioli ist rohes Ei. Bin schwanger. Ich kann das nicht nicht essen, es ist das beste Aioli der Welt. Was ist das Schlimmste das passieren kann? Salmonellen sind ja glaube ich nicht gefährlich für das Kind? Ich habe aber sowieso großes Vertrauen in die Küche dort...
    Ich ess das und hab auch schon rohen Teig gegessen, die salmonellen machen ja "nur" die was, und ich hatte das tatsächlich auch noch nie.
    neu.gierig.toll.kühn

20. Member Avatar von laut

Zitat Zitat von Akureyri Beitrag anzeigen
    Ich habe Maracujas mitgebracht und extra feste, glatte ausgesucht, wegen dem Transport, aber reifen die nach und sich die deutlich besser, wenn sie runzelig werden?
    Ja zu zweiten Frage.
    Ob sie nachreifen, weiß ich nicht, aber falls sie das tun, schadet neben Bananen legen bestimmt nicht (oder?).