Antworten
Seite 1804 von 1972 ErsteErste ... 804130417041754179418021803180418051806181418541904 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36.061 bis 36.080 von 39424
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Vielleicht wird einfach regelmäßig da überprüft und an dem Tag war halt zusätzlich ne Fahndung ausgeschrieben?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

2. Enthusiast

User Info Menu

empfindet ihr es ungewöhnlich/komisch, wenn ihr euch mit jmd, unterhaltet, gegenüber sitzt ( am tisch) und die Person ab und zu aufsteht und plötzlich schräg neben euch und direkt neben euch steht ?

Meine vor allem im eher offiziellen kontext, wie arzt, bürgeramt, notar etc...

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wenn ich es mir richtig vorstelle: ja, fände ich merkwürdig.

4. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Vielleicht wird einfach regelmäßig da überprüft und an dem Tag war halt zusätzlich ne Fahndung ausgeschrieben?
    Das klingt sinnvoll, das wird es wohl gewesen sein.

5. Foreninventar

User Info Menu

Ich versteh die Frage irgendwie nicht. Also das mit dem aufstehen.

6. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von dastangram Beitrag anzeigen
    empfindet ihr es ungewöhnlich/komisch, wenn ihr euch mit jmd, unterhaltet, gegenüber sitzt ( am tisch) und die Person ab und zu aufsteht und plötzlich schräg neben euch und direkt neben euch steht ?

Meine vor allem im eher offiziellen kontext, wie arzt, bürgeramt, notar etc...
    Wenn die Person aufsteht, um etwas zu machen, z.B. eine Akte aus dem Schrank ziehen, finde ich es normal. Wenn sie aber einfach so ohne Grund aufsteht, fände ich es etwas seltsam.
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

7. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von isilotta Beitrag anzeigen
    Ich suche ein bestimmtes Kleidungsstück von letztem Jahr und habe es nun gefunden. Allerdings sagt mir der Shop nichts...

Kennt jemand den Online Shop „dughandelsgmbh.de“? Ist der seriös?
    Versuch es vielleicht mal mit der Google bildersuche und schau bei aliexpress. Versand dauert meistens super lange aber immerhin kriegt man sein Geld zurück, wenn es Mist ist.

Wenn ihr ein paar Tage wegfahrt, lasst ihr den Geschirrspüler dann so laufen, dass ihr ihn vor Abfahrt noch nach dem Programm öffnen könnt oder ist das egal, wenn der danach ein paar Tage geschlossen steht? Ich stell mir vor, dass es darin dann heiß und feucht ist und alles schimmelt...
    Geändert von Ise (12.12.2019 um 22:57 Uhr)

8. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Aurita Beitrag anzeigen
    Wenn die Person aufsteht, um etwas zu machen, z.B. eine Akte aus dem Schrank ziehen, finde ich es normal. Wenn sie aber einfach so ohne Grund aufsteht, fände ich es etwas seltsam.
    danke für die antworten.
    nein, die person hat nichts sinnvolles getan, wie zB eine akte holen etc, ist auch nicht gehetzt gegangen, sondern kam halt irgendwie 2-3 mal relativ nah.

9. Foreninventar

User Info Menu

Das fänd ich sehr unangenehm
    «Le monde est irréel, sauf quand il est chiant.»

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von dastangram Beitrag anzeigen
    danke für die antworten.
    nein, die person hat nichts sinnvolles getan, wie zB eine akte holen etc, ist auch nicht gehetzt gegangen, sondern kam halt irgendwie 2-3 mal relativ nah.
    Vielleicht irgendeine Gesundheit am Arbeitsplatz-Schulung, "integrieren Sie regelmäßiges Aufstehen in Ihren Alltag"? Mein Kollege steht zB immer zum Telefonieren auf (was erst einmal äußerst seltsam wirkt), da steckt, glaube ich, auch so was dahinter.

11. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Ise Beitrag anzeigen
    Wenn ihr ein paar Tage wegfahrt, lasst ihr den Geschirrspüler dann so laufen, dass ihr ihn vor Abfahrt noch nach dem Programm öffnen könnt oder ist das egal, wenn der danach ein paar Tage geschlossen steht? Ich stell mir vor, dass es darin dann heiß und feucht ist und alles schimmelt...
    Ich habe vor Kurzem vergessen, den Spüler noch zu öffnen, bevor ich weggefahren bin, und hatte nach ein paar Tagen Schimmel an einem hölzernen Griff.

12. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Vielleicht irgendeine Gesundheit am Arbeitsplatz-Schulung, "integrieren Sie regelmäßiges Aufstehen in Ihren Alltag"? Mein Kollege steht zB immer zum Telefonieren auf (was erst einmal äußerst seltsam wirkt), da steckt, glaube ich, auch so was dahinter.

hehe, das machen bei uns auch ganz viele mit dem stehen beim telefonieren

bei mir war es eben bei einem arzttermin, also dialog am tisch (eigentlich) gegenüber sitzend so wie oben beschrieben und ich fand auch irgendwie sonderbar..
    Geändert von dastangram (12.12.2019 um 23:22 Uhr)

13. Alter Hase

User Info Menu

Ich laufe generell sehr gerne beim telefonieren, mich nervt es dann eher beim Arbeiten, dass ich mir nebenher manchmal was notieren muss.
    neu.gierig.toll.kühn

14. Regular Client

User Info Menu

Ich sag meinen einem meiner Nachbarn Bescheid, die machen sie dann aus.

15. Urgestein

User Info Menu

Unserer neuer geht am Ende von allein auf :bym:
    Aber beim alten hab ich’s einfach zu gelassen und dann nochmal neu gespült, wenn wir wiederkamen. Holz habe ich aber eh nie in der Spülmaschine, eher Kram vom Frühstück, also keine Holzlöffel oder so.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

16. V.I.P.

User Info Menu

Holz gehört auch nicht in die Spülmaschine.
    Constantly talking isn't necessarily communicating.

17. V.I.P.

User Info Menu

Ich weiß, ich habe das Teil aus Versehen mit in den Besteckkorb getan und als ich zurückkam, war der ganze Korb flauschig. Also nicht so blöd sein wie ich

18. Member

User Info Menu

Vor dem Urlaub spülen wir das Frühstückszeugs ggf kurz per Hand, Spülmaschine machen wir nur an wenn wir sie noch öffnen können

Welche britischen Krimiserien gibt es als DVD-Box zu kaufen, die man NICHT auch auf Amazon Prime findet? So Richtung Barnaby, Vera ...

19. Urgestein

User Info Menu

Wieso hast du denn nicht gefragt Caly, wenn's dir komisch vorkam?

Hier ist mir auch mal was passiert, ich hatte kein Licht am Rad und sie haben dann noch Fragen gestellt, die komisch waren und ich meinte dann hä? 10€ zahlen ist ja okay, aber wieso fragt ihr das jetzt? (Die waren jung, darum geduzt) Und sie meinten die suchen momentan jemanden.

20. Alter Hase

User Info Menu

1. Klasse in der S Bahn ist Quatsch, oder? Ich könnte dafür nicht mal ein 1. Klasse Ticket kaufen, wenn ich wollte...
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!