+ Antworten
Seite 1808 von 1808 ErsteErste ... 8081308170817581798180618071808
Ergebnis 36.141 bis 36.157 von 36157
  1. Ureinwohnerin Avatar von sora

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von Blumentopf Beitrag anzeigen
    Wenn man 1,5-2 Wochen im Voraus was ausmacht mit jemandem, ist es dann unhöflich oder gesellschaftlich inakzeptabel einen Tag vorher oder am selben Tag des Treffens vormittags nochmal kurz zu schreiben, klappt es Freitag Abend/heute Abend?
    Weil man ja sonst allein rumhockt, sich umsonst gefreut und Essen oder sonstige Vorbereitungen umsonst gemacht hat. Weil man dem anderen ja quasi unterstellt den Termin vergessen zu haben.
    ich finde das ganz normal ("bleibt es bei morgen?") und erlebe das häufig, wenn zwischen dem Verabreden und dem Termin etwas mehr Zeit liegt. Ich hatte da noch nie das Gefühl, dass man mir was unterstellt.

2. Get a life! Avatar von Delisha

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    ich finde das ganz normal ("bleibt es bei morgen?") und erlebe das häufig, wenn zwischen dem Verabreden und dem Termin etwas mehr Zeit liegt. Ich hatte da noch nie das Gefühl, dass man mir was unterstellt.
    Ich hab das auch noch nie als komisch empfunden. Und manchmal führt es dann ja auch dazu, dass man doch nochmal was konkret bespricht. Also ob jemand was mitbringen soll oder so.
    I will dance
    when I walk away

3. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Ich hatte immer Jogginghose, Shirt oder Schlafanzugoberteil plus Strickjacke/Sweatjacke an. Also ab dem Zeitpunkt, wo ich aufstehen und rumlaufen konnte/musste, vorher war ich eh noch so elend beieinander immer, dass es mir wurscht war, bzw. ich ja auch nicht rumlaufen konnte, also über den Flur oder so.
    Hausschuhe sind wichtiger finde ich und zwar welche, in die man reinschlüpfen kann ohne hinfassen zu müssen, also nicht irgendwie alte Turnschuhe. Bücken tut weh, egal wo man operiert wird, bzw. führt bücken leicht zu Schwindel und dann hat man noch die Nadel am Arm usw.

Viel Glück für die OP.
    Danke!
    Alle von dir aufgeführten Sachen hab ich tatsächlich schon eingeplant.

Zitat Zitat von Milly Beitrag anzeigen
    Ich empfehle eine gemütliche joggingbux
    Also bitte. Als Bymse, die was auf sich hält, ist die selbstverfreilich längst eingepackt!

Zitat Zitat von Aurita Beitrag anzeigen
    Hast du vielleicht eine längere Strickjacke?
    Klar. Sobald ich die finde, nehme ich die mit

Brauchen tu ich die nicht, aber ich fände schon irgendwie schön, was zu haben, was übern Pöppes geht. Auch nicht wegen der Keime, einfach so, irgendwie.

(Und nein, ich weiß auch nicht, wo meine Sachen immer abbleiben. Ich dachte, die hinge an der Schlafzimmertür und da sie das nicht tut, hab ich 0 Ideen, wo ich suchen müsste...)
    Geändert von luxuspanda (Gestern um 21:08 Uhr) Grund: Meine Fresse, kack Forum

4. Ureinwohnerin Avatar von clubby

Zitat Zitat von Aurita Beitrag anzeigen
    Ich schreib dann immer noch eine Uhrzeit dazu. Also "Bleibt es heute bei unserem Treffen um 20 Uhr bei mir?". Ich finde, das klingt dann nicht so, als wenn ich der Person unterstelle, dass sie den Termin vergessen hat.
    find ich gut und wäre selber froh, nochmal gefragt zu werden bzw. bestätigen zu können

5. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Doppelt

6. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Wenn man 1,5-2 Wochen im Voraus was ausmacht mit jemandem, ist es dann unhöflich oder gesellschaftlich inakzeptabel einen Tag vorher oder am selben Tag des Treffens vormittags nochmal kurz zu schreiben, klappt es Freitag Abend/heute Abend?
    Weil man ja sonst allein rumhockt, sich umsonst gefreut und Essen oder sonstige Vorbereitungen umsonst gemacht hat. Weil man dem anderen ja quasi unterstellt den Termin vergessen zu haben.
    Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Ich hab das auch noch nie als komisch empfunden. Und manchmal führt es dann ja auch dazu, dass man doch nochmal was konkret bespricht. Also ob jemand was mitbringen soll oder so.
    Ich frag aus Erfahrung auch meist nochmal nach. Es werden leider immer weniger Personen, bei denen ich mich drauf verlassen kann, dass Termine ohne nochmaliges Nachfrage stattfinden, wie man es vor einigen Wochen/Monaten vereinbart hat

7. Urgestein Avatar von Efeu

Panda, vielleicht ist die Strickjacke bei den Schlafanzughosen?
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

8. V.I.P. Avatar von Tigerente99

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    (Und nein, ich weiß auch nicht, wo meine Sachen immer abbleiben. Ich dachte, die hinge an der Schlafzimmertür und da sie das nicht tut, hab ich 0 Ideen, wo ich suchen müsste...)
    Guck da nochmal. Und später dann nochmal. Meine lang vermissten Winterschuhe waren letztlich genau da (im Keller), wo ich sie von Anfang an vermutet hatte. Und die Brille, die ich verzweifelt gesucht habe und ohne die ich dann zum Augenarzt bin, lag plötzlich wie von Zauberhand sehr gut sichtbar auf dem Fensterbrett.

9. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Ich frag aus Erfahrung auch meist nochmal nach. Es werden leider immer weniger Personen, bei denen ich mich drauf verlassen kann, dass Termine ohne nochmaliges Nachfrage stattfinden, wie man es vor einigen Wochen/Monaten vereinbart hat
    Ehrlich gesagt wirkt so ne Nachfrage auf mich, als wäre es der Fragenden auch nicht mehr so richtig passend....
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

10. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Panda, vielleicht ist die Strickjacke bei den Schlafanzughosen?

Die Hosen habe ich ja wieder gefunden

Zitat Zitat von Tigerente99 Beitrag anzeigen
    Guck da nochmal. Und später dann nochmal.
    Ich seh die Tür vom Bett aus. Da hängt nix

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

11. Ureinwohnerin Avatar von sora

Ehrlich gesagt wirkt so ne Nachfrage auf mich, als wäre es der Fragenden auch nicht mehr so richtig passend....
    Mir geht es nicht so, aber wenn man das vermeiden will, kann man ja entsprechend formulieren ("Morgen 17 Uhr klappt? Freu mich!" Oder so)

Ich finde es irgendwie immer ein bisschen unangenehm, wenn man vor einer Verabredung länger keinen Kontakt hatte und nicht so richtig weiß, ob der andere es noch auf dem Schirm hat, ich würde wohl meist noch mal nachfragen (auch wenn ich nicht extra einkaufen muss oder so).

12. Ureinwohnerin Avatar von luxuspanda

ich versteh das schon, deine Variante klingt auch gut.

Ich kenn aber halt auch
    "Bleibt es bei morgen?!"
    - "Ja, dachte ich, wieso?"
    "Ach, nur so. Wäre sonst vielleicht zu XY gegangen!"

Klamotten || Bücher

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

13. V.I.P. Avatar von Erbsenblüte

Ich schreib dann immer so was wie "Freu mich auf morgen! Bleibt es bei 20 Uhr?"
    Aber so einen Dialog wie bei Panda hab ich noch nie so erlebt wenn mich jemand fragt, ob es bei morgen bleibt, schreib ich "jaaa, freue mich schon voll!"

14. Regular Client Avatar von Calany

Kann der Vermieter im Rahmen der Nebenkostenabrechnung eine Handwerkerleistung abrechnen, von der man vorher gar nichts wusste?
    Hold it in, let's go dancing!

15. Member

Ich kenn aber halt auch
    "Bleibt es bei morgen?!"
    Ne also so find ich es auch unschön und nicht nett und kenn ich ehrlich gesagt auch nicht.

16. Addict Avatar von knuddelente

Zitat Zitat von Calany Beitrag anzeigen
    Kann der Vermieter im Rahmen der Nebenkostenabrechnung eine Handwerkerleistung abrechnen, von der man vorher gar nichts wusste?
    Ohne Garantie auf Richtigkeit.
    Wenn diese Leistung grundsätzlich auf die Mieter umlegbar ist, ja.
    Der Eigentümer muss die Mieter ja nicht vor jeder Beauftragung von Handwerkern informieren und mitteilen das die Kosten umgelegt werden. Stell dir vor das ist ein riesiger Wohnblock, da fällt ja immer irgendwas an.
    Im Mietvertrag steht ja welche Kosten umgelegt werden, außerdem bietet das BGB einen Anhaltspunkt.

17. Alter Hase Avatar von *Flower*Power*

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Mir geht es nicht so, aber wenn man das vermeiden will, kann man ja entsprechend formulieren ("Morgen 17 Uhr klappt? Freu mich!" Oder so)

Ich finde es irgendwie immer ein bisschen unangenehm, wenn man vor einer Verabredung länger keinen Kontakt hatte und nicht so richtig weiß, ob der andere es noch auf dem Schirm hat, ich würde wohl meist noch mal nachfragen (auch wenn ich nicht extra einkaufen muss oder so).
    Genau so.

Ich kenn aber halt auch
    "Bleibt es bei morgen?!"
    Ne also so find ich es auch unschön und nicht nett und kenn ich ehrlich gesagt auch nicht.
    Die Variante finde ich auch sehr komisch.