Antworten
Seite 1821 von 1966 ErsteErste ... 821132117211771181118191820182118221823183118711921 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36.401 bis 36.420 von 39314
  1. Member

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Wenn ich eine Reklamation habe, weil ein Spielzeug kaputt ist, was ich aber erst Zuhause gesehen habe, darf ich dann darauf bestehen das Geld zurück zu bekommen und nicht nur einen Gutschein? Dem Verkäufer muss ja die Möglichkeit zur Nachbesserung gegeben werden, bzw. Ersatzlieferung. Es wird angeboten das Spielzeug zu bestellen. Auf meine Nachfrage, ob es denn auch wirklich wieder verfügbar ist, war die Antwort, ja, wir können es mal versuchen. Ich hab vorher in ihren Onlineshop geschaut und gesehen, dass es nicht mehr lieferbar ist. Bei Amazon ist der Preis inzwischen deutlich gestiegen und bei myToys war es nicht mehr lieferbar. Deswegen hab ich gefragt welche Lieferzeit es denn hat, es waren noch 4 Wochen bis Weihnachten. Na das könnten sie nicht sagen, nicht dass es dann nicht rechtzeitig kommt und ich sag, sie hätten es doch zugesagt. Es war dann auch eher so die Tendenz, dass sie es Mal bestellen können, aber ob es überhaupt lieferbar ist wissen sie jetzt auch nicht. Also sehr sehr vage das ganze.
    Ich hab dann den Gutschein genommen, weil ich da immer mal was kaufe, aber theoretisch ist das nicht richtig, oder?

2. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Kaddykolumna Beitrag anzeigen
    Ist poc Person of color???
    Ja, ist es mMn.
    Ja. Das finde ich irgendwie auch....

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von UteSchnute Beitrag anzeigen
    Ist es rassistisch eine poc-Kinderpuppe Jim nach Jim Knopf zu nennen?
    Naja, wenn du sie nach Jim Knopf benennst, weil Jim Knopf poc ist, und einzelne Kinder in der Gruppe das auch sind, dann finde ich es rassistisch, ja. Wen du die Gruppe so nennst, weil du den Namen gut findet oder die Kinder die Geschichte so sehr mögen, dann finde ich es völlig okay. Dazu gibts doch keineallgemein gültige Aussage.

Zitat Zitat von BomChickaWahWah Beitrag anzeigen
    In welcher Größe sollte man Doc Martens aus (veganem) Lackleder nehmen? Kleiner, normal, größer? Ich hab keine Gelegenheit zum Anprobieren und möchte ungern Retournieren.
    Doc Martens fallen größenecht aus. Kunstleder (warum nennt man das heutzutage "veganes" Leder!?) gibt allerdings echt nicht nach, wenn du dadrin dann mal dicke Socken tragen willst o.ä., dann vielleicht doch eine Nummer größer...

Zitat Zitat von Blumentopf Beitrag anzeigen
    Ich hab dann den Gutschein genommen, weil ich da immer mal was kaufe, aber theoretisch ist das nicht richtig, oder?
    Ja, wenn der Händler nicht nachbessern oder nachliefern kann, oder das bereits zwei Mal getan hat, ohne dass eine Besserung eintrat, darfst du vom Kaufvertrag zurücltreten und das Geld zurückfordern. Siehe hier.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Ich soll zu Weihnachten wohin glasierte Möhren mitnehmen, das würde aber bedeuten dass ich die so 7 Stunden vorher mache, is das doof?
    Und dann wieder erwärmen?
    sollte problemlos gehen.
    sind die am stück oder in stückchen/scheiben? eventuell würde ich sie nur kurz vorgaren und vor ort dann glasieren, wenn möglich, damt sie nicht zu weich werden. aber eigentlich geht das auch so gut.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich kann das mit der Puppe irgendwie auf den ersten Blick nicht rassistisch finden (Jim Knopf ist doch ein Held und positiv besetzt), wollt ihr mich mal darüber aufklären, was daran ihr rassistisch findet?

Verwandte Frage: mein Kind (3,5) sagt gern "der/die sieht aus wie Schokolade!". Was sage ich da zu ihm? Ich habe bisher nur erklärt, dass Leute es nicht so gern mögen, wenn man über ihr Aussehen redet, und ihn gefragt, wie er dann aussieht (Marzipan, war mein Vorschlag).
    Gott sei Dank hat er sich bei Bekannten bisher zurückgehalten.

6. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Doc Martens fallen größenecht aus. Kunstleder (warum nennt man das heutzutage "veganes" Leder!?) gibt allerdings echt nicht nach, wenn du dadrin dann mal dicke Socken tragen willst o.ä., dann vielleicht doch eine Nummer größer...
    kann ich leider nicht bestätigen. ich trage normalerweise eine 41, die ist mir dort viel zu klein - und eine 42 ist mir viel zu groß (auch mit dicken socken). so ging es mir mit zwei verschiedenen modellen...

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

@sora

Es geht doch gar nicht darum, ob die Figur positiv oder negativ besetzt ist, sondern viel mehr darum, dass sie eben poc ist und das in der Geschichte auch in bestimmter Art und Weise eingebettet ist (er ist Waise und wird in einer Kiste ausgesetzt etc.). Den allermeisten (weißen) Menschen, die die Geschichte kennen, wird in Erinnerung geblieben sein, dass die Figur poc ist, weil das herausgestellt wird.

Wenn man jetzt eine Gruppe von Menschen dieser Geschichte über den Namen "zuordnet" und das tut, weil einzelne poc in der Gruppe "genauso" aussehen oder auch poc sind, wie Jim Knopf, dann erfolgt das über einen rassistisch gearteten Vergleich. Es wird nur das äußere Erscheinungsbild verglichen und gleichzeitig sehen in der Kindergruppe garantiert nicht alle poc so aus wie Jim Knopf.

Eine positive Besetzung bedeutet ganz oft auch eine Exotisierung des Fremden, des Andersartigen und macht dadurch immer auch eine Kluft auf. Solche Muster stammen genauso aus der Kolonialzeit wie andere, negative Besetzungen.

Ich empfehle dieses Buch. Zur Kindererziehung kann ich nix sagen.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von EstellaLacht Beitrag anzeigen
    kann ich leider nicht bestätigen. ich trage normalerweise eine 41, die ist mir dort viel zu klein - und eine 42 ist mir viel zu groß (auch mit dicken socken). so ging es mir mit zwei verschiedenen modellen...
    Das könnte ggf. auch an der Breite der Schuhe liegen.

9. V.I.P.

User Info Menu

Eventuell hab ich den Faden verloren oder verstehe den Zusammenhang nicht, aber ich glaube, es ging um eine einzelne Puppe, die Jim heißen soll, und nicht um eine Gruppe im Kindergarten oder wo auch immer?

10. Senior Member

User Info Menu

Ich hab auch KinderGRUPPE gelesen .. danke, dass du nochmal nachfragtest, beim zweiten Lesen hab ich PUPPE richtig gelesen. Bei ner Puppe finde ich es völlig egal, bei der Gruppe von Kindern wäre ich dagegen gewesen.

11. V.I.P.

User Info Menu

Habt ihr eine Ahnung, wo es so Kapseln mit Spielzeug für Automaten gibt?

spielzeug kapseln fur automaten - Google Search
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

12. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Das könnte ggf. auch an der Breite der Schuhe liegen.
    ach, ehrlich . ist bei mir aber nicht der fall.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Ich hab auch KinderGRUPPE gelesen .. danke, dass du nochmal nachfragtest, beim zweiten Lesen hab ich PUPPE richtig gelesen. Bei ner Puppe finde ich es völlig egal, bei der Gruppe von Kindern wäre ich dagegen gewesen.
    ah!

Also dann finde ich es tatsächlich ohne weitere Argumentation schon eher rassistisch.

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Also das Sauerkraut werde ich nicht mehr essen, das ist mir zu riskant, ist auch nur noch n kleiner Teil, der kommt weg.

Wegen der Tabletten und zermalmen: man darf doch nicht einfach alle Tabletten zermalmen?
    Es sind Kombi-präperate, einmal Omega 3 Fettsäuren, dann normal folsäure und jod (Die ist aber klein und easy) und so n Kombi a-z komplett und b-komplexe. Eigentlich sind auch nur die Omega-3 Tabletten riesig, die gibt's wahrscheinlich auch in kleiner aber ich dachte wenn jmd n guten Tipp hat dann muss ich keine neuen kaufen..
    Aber sonst schau ich einfach was es sonst gibt, also die selben Wirkstoffe in kleineren Tabletten.
    Ich würde immer zu Omega-3 raten (jedem, ob schwanger oder nicht, besonders Veganern, dann halt aus Algen...ich schweife ab).

Dir würde ich zu Omega-3 aus Krill statt Fisch raten, man braucht weniger, weil es in Form von Phospholipiden besser bioverfügbar ist, deshalb sind die Kapseln kleiner, außerdem bekommt man weniger Aufstoßen, die Schwermetallbelastung ist geringer...

15. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von unsaid-words Beitrag anzeigen
    sollte problemlos gehen.
    sind die am stück oder in stückchen/scheiben? eventuell würde ich sie nur kurz vorgaren und vor ort dann glasieren, wenn möglich, damt sie nicht zu weich werden. aber eigentlich geht das auch so gut.
    Ich will gar nix vor Ort machen, und Scheiben.

16. Alter Hase

User Info Menu

Sagt mal, kommt das eigentlich häufiger vor, dass Wunden ohne Betäubung genäht werden?
    Ging um nachnähen und zwei Stiche.

Was ist da der Hintergrund, dass das nicht betäubt wird?

17. Alter Hase

User Info Menu

Nächste Frage.
    Wo könnte man an einem Sonntag billo Kopfhörer (ohrstöpsel) kaufen??

18. V.I.P.

User Info Menu

2 mal pieksen für die Betäubung versus 2 mal pieksen fürs nähen vielleicht?
    Ein Arzt für die Zähne? Was kommt als nächstes, ein Anwalt für Haare?

19. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von UteSchnute Beitrag anzeigen
    Ist es rassistisch eine poc-Kinderpuppe Jim nach Jim Knopf zu nennen?
    ah, uff, meine erste assoziation bei "poc" und "jim" ist leider jim crow laws. also, ich würd's allein deshalb nicht tun.
    weniger bitch, mehr sonnenblume! 🌻

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gelbes Auto Beitrag anzeigen
    Nächste Frage.
    Wo könnte man an einem Sonntag billo Kopfhörer (ohrstöpsel) kaufen??
    dm oder rossmann im bahnhof?

Paradies In-Ear Kopfhorer, 1 St dauerhaft gunstig online kaufen | dm.de

In-Ear-Kopfhorer online kaufen | Haushalt | rossmann.de