Antworten
Seite 1823 von 2415 ErsteErste ... 8231323172317731813182118221823182418251833187319232323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 36.441 bis 36.460 von 48281
  1. Get a life!

User Info Menu

AW: Ein Thread für dumme Fragen

Zitat Zitat von tiny.dancer Beitrag anzeigen
    Wenn ich von der Bahn ne Info zur Fahrplanänderung bekomme für morgen und das einzige, was sich geändert hat, ist die Zugnummer/Art (vorher IC jetzt ICE), Zeiten sind gleich – ist meine Reservierung dann noch gültig? Oder könnte es sein, dass die Plätze im neuen Zug wem anders zugewiesen wurden? Oder ist das ein Denkfehler?
    Wie im ir-thread erwähnt, würde ich die Bahn per fb fragen. Die Antworten da quasi sofort.

Ok, Achtung, Dumme frage. Wie bekomme ich meine Windows-generierten Daten auf meinen neuen mac? ich hab mir ne Festplatte gekauft, die für den mac formatiert ist, weil mir gesagt wurde, man kann die Daten nicht von Festplatten, die für Windows konfiguriert sind, ziehen. Nur jetzt hab ich das Problem andersrum, mein Windows-Rechner erkennt die Festplatte nicht. Das fühlt sich hier wie ein Huhn-Ei-Problem an

gmitsch gmatsch gmotsch

2. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von ninini Beitrag anzeigen
    Ich habe vergessen, mir ein neues Rezept für die Pille geben zu lassen. Jetzt hat meine FA bis zum 6. Januar geschlossen und ich weiß nicht so richtig, wie ich an ein neues Rezept kommen soll. Ich würde ungern dafür den Notdienst anrufen, wenn es auch eine andere Möglichkeit gibt, aber ich gehe mal davon aus, dass Apotheken so was nicht einfach ohne Rezept rausgeben dürfen.
    Ist schon lang her bei mir, aber mir hat meine Stammapotheke tatsächlich ein paar mal die Pille vorab ausgehändigt mit der Aufforderung das Rezept sobald wie möglich nachzuliefern. Die kannten mich aber halt und wussten, dass ich seit x Jahren das Präparat nehme. Wenn die Umstände bei dir ähnlich sind, würde ich einfach mal nachfragen.
    Don’t believe everything you think.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich habe vergessen, mir ein neues Rezept für die Pille geben zu lassen. Jetzt hat meine FA bis zum 6. Januar geschlossen und ich weiß nicht so richtig, wie ich an ein neues Rezept kommen soll. Ich würde ungern dafür den Notdienst anrufen, wenn es auch eine andere Möglichkeit gibt, aber ich gehe mal davon aus, dass Apotheken so was nicht einfach ohne Rezept rausgeben dürfen.
    Kennst du wen der die gleiche pille nimmt? Kann sie dir dann evtl ein blister leihen was du danach dann zurueck gibst?
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

4. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Super, danke! Habe das jetzt gemacht und bin gespannt, ob es klappt.

Eine Stammapotheke habe ich nicht, aber ich hole sie meistens in derselben Apotheke. Das hätte ich aber auch erst Freitag herausfinden können :-/
    Jemanden, der dieselbe Pille nimmt, kenne ich leider nicht.
    Trotzdem danke für die Ideen!
    Ladies and gentlemen, take my advice: Pull down your pants and slide on the ice.

5. Addict

User Info Menu

Beim Metzger ist es doch eine ganz gewöhnliche Serviceleistung, das gekaufte Fleisch vorher noch von Sehnen und Fett befreien zu lassen, ne?
    Ich gehe nie zum Metzger und weiß das daher nicht sicher und will nicht bloßgestellt sein mit irgendeiner "dummen" Bitte.

6. Inaktiver User

Gibt es keine Vertretungspraxis?

7. Alter Hase

User Info Menu

Ich habe eigentlich Urlaub, bin aber krankgeschrieben (schon seit letzter Woche). Ich hätte eigentlich gesagt es ist nicht nötig, aber mein Arzt hat drauf bestanden (ja, ich bin vermutlich doof).
    Dadurch bleiben mir jetzt 5,5 Tage Urlaub stehen. Eigentlich muss mein gesamter Urlaub bis 6.1. des Folgejahres genommen sein. Ich hab auch bis einschließlich 6.1. frei, aber halt zusätzlich jetzt dann noch diese 5,5 Tage. Verfallen dürfen die jetzt aber nicht oder? Hab keine Möglichkeit mehr gehabt mit meinem Chef drüber zu sprechen.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von ningun Beitrag anzeigen
    Beim Metzger ist es doch eine ganz gewöhnliche Serviceleistung, das gekaufte Fleisch vorher noch von Sehnen und Fett befreien zu lassen, ne?
    Ich gehe nie zum Metzger und weiß das daher nicht sicher und will nicht bloßgestellt sein mit irgendeiner "dummen" Bitte.
    kommt zum einen auf das fleischstück an, in wie weit es noch sehnen und fett daran hat und zum andern, was der kunde möchte. zunächst wird noch einige dran sein, dann sie wissen ja nicht, ob es mit verarbeitet werden soll, manche daraus sauce machen, manche möchten es lieber komplett garen und hinterher abschneiden, also du wirst du, denke ich, echt fragen müssen und es dir am besten zeigen lassen, wie dein stück aussieht.
    wenn du es dran lässt und mitkochst, bleibt dein eigentliches fleisch ggf saftiger, also es ist zu überlegen, ob du es komplett weg haben willst, vorab.

9. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von MissBlurry Beitrag anzeigen
    Ich habe eigentlich Urlaub, bin aber krankgeschrieben (schon seit letzter Woche). Ich hätte eigentlich gesagt es ist nicht nötig, aber mein Arzt hat drauf bestanden (ja, ich bin vermutlich doof).
    Dadurch bleiben mir jetzt 5,5 Tage Urlaub stehen. Eigentlich muss mein gesamter Urlaub bis 6.1. des Folgejahres genommen sein. Ich hab auch bis einschließlich 6.1. frei, aber halt zusätzlich jetzt dann noch diese 5,5 Tage. Verfallen dürfen die jetzt aber nicht oder? Hab keine Möglichkeit mehr gehabt mit meinem Chef drüber zu sprechen.
    Meines Wissens darf der Urlaub nicht verfallen sondern muss bis 31.3. des folgenden Jahres genommen werden. Das ist ein Ausnahmefall durch in der Person des Arbeitnehmers liegenden Grund.

10. Member

User Info Menu

Danke nochmal für die Tipps, ich bekomme es jetzt wohl über SYs vorgeschlagene Webseite bis Freitag geliefert

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Gibt es keine Vertretungspraxis?
    Naja, es ist halt Weihnachtswoche? Ich brauche es ja bis Freitag, ich glaube nicht, dass da irgendjemand Vertretung für macht. Ich hatte die Praxis selbst auch angerufen, weil meistens dann ja eine entsprechende Ansage auf dem Anrufbeantworter ist, aber da war auch keine Rede von einer Vertretung. Und ich wollte ja auch, wie gesagt, für meine eigene Blödheit keinen Notdienst beanspruchen ;-)
    Ladies and gentlemen, take my advice: Pull down your pants and slide on the ice.

11. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Schnelmi Beitrag anzeigen
    Ok, Achtung, Dumme frage. Wie bekomme ich meine Windows-generierten Daten auf meinen neuen mac? ich hab mir ne Festplatte gekauft, die für den mac formatiert ist, weil mir gesagt wurde, man kann die Daten nicht von Festplatten, die für Windows konfiguriert sind, ziehen. Nur jetzt hab ich das Problem andersrum, mein Windows-Rechner erkennt die Festplatte nicht. Das fühlt sich hier wie ein Huhn-Ei-Problem an
    Das weiß keiner?

gmitsch gmatsch gmotsch

12. Addict

User Info Menu

Das weiß keiner?
    Die Festplatte muss so formatiert werden, dass sowohl windows als auch mac darauf zugreifen können. Hier steht mehr unter dem letzten Punkt der Aufzählung. Ich würde die Daten irgendwo auf dem mac sichern, die Festplatte im Festplattendienstprogramm auf FAT formatieren, dann die Daten wieder draufziehen und dann solltest du die Festplatte auch mit windows nutzen können.
    Geändert von fitzgerald (23.12.2019 um 21:26 Uhr)

13. Get a life!

User Info Menu

Ich muss Daten von Windows runterziehen und auf den mac packen. Kann ich das dann also auch andersrum machen?

gmitsch gmatsch gmotsch

14. Addict

User Info Menu

Ja, sobald die Platte richtig formatiert ist, geht das in beide Richtungen. Ich dachte, die Platte sei schon voller Daten. Wenn die leer ist, dann kannst du sie einfach an deinen Mac hängen und direkt im Festplattendienstprogramm selbst formatieren. Da gibts genug Tutorials online. Ist easy.

Nur, wenn schon was wichtiges auf der Platte drauf ist, musst du davon erst ein Backup machen. Weil die Platte durch das Formatieren komplett platt gemacht wird und danach alle Daten futsch sind.

15. V.I.P.

User Info Menu

Ich muss Daten von Windows runterziehen und auf den mac packen. Kann ich das dann also auch andersrum machen?
    Ich hab ne ganz normale usb Festplatte von Windows schon problemlos an den Mac gestöpselt und man konnte in beide Richtungen drauf zugreifen.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

16. V.I.P.

User Info Menu

Ebenfalls dumme Frage:
    Mir ist heute aufgefallen, dass aus meiner iCloud Fotos und Videos verschwunden sind, die schon einige Jahre alt sind. Weder die ältesten noch thematisch oder vom Datum her gruppierte Dateien, sondern immer einzelne. Auch definitiv keine, die ich manuell gelöscht hätte.
    Mein Cloudspeicher ist ausreichend groß. Ich synchronisiere mehrere Geräte darüber, habe aber kürzlich eigentlich nix geändert.

Irgendeine Idee?
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

17. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Ich hab ne ganz normale usb Festplatte von Windows schon problemlos an den Mac gestöpselt und man konnte in beide Richtungen drauf zugreifen.
    Ja ich auch.

18. Urgestein

User Info Menu

Genau, der Mac kann auf mehrere Formate zugreifen, Windows ist da festgelegter, deswegen muss die Formatierung windowaskompatibel sein.
    Diese Lava-Lampen machen doch überhaupt keinen Sinn, wenn man keine Drogen nimmt.

19. Urgestein

User Info Menu

Ebenfalls dumme Frage:
    Mir ist heute aufgefallen, dass aus meiner iCloud Fotos und Videos verschwunden sind, die schon einige Jahre alt sind. Weder die ältesten noch thematisch oder vom Datum her gruppierte Dateien, sondern immer einzelne. Auch definitiv keine, die ich manuell gelöscht hätte.
    Mein Cloudspeicher ist ausreichend groß. Ich synchronisiere mehrere Geräte darüber, habe aber kürzlich eigentlich nix geändert.

Irgendeine Idee?
    Bist du ganz sicher, dass sie weg sind? Bei mir werden manche Bilder oft thematisch nicht richtig zugeordnet sodass ich sie möglicherweise nicht über den vermuteten Begriff finde, sondern erst nach Datum, bzw monat/jahr.
    Manchmal ist die Kamera auch komisch eingestellt mit einem komplett anderen Datum...

20. Addict

User Info Menu

Kann man Zalando nicht mehr anmailen? Die Service Mailadresse geht nicht mehr...und ich find auf der Homepage nix
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin